Vorheriges Thema anzeigen: Tipprunde/Vor- und Spielberichte Darmstadt - SC Pfullendorf Nächstes Thema anzeigen: Tipprunde/Vor- und Spielberichte SC Pfullendorf - Wehen II |
| Autor |
Nachricht |
|
|
derwodaso
 Alter: 22 Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 130 Wohnort: München
|
Verfasst am: 05.08.2008, 19:18 Titel: |
|
|
| SCP-Murat hat Folgendes geschrieben: | Wenn es nach !!! 120 !!! Minuten Unentschieden gestanden hätte, würde die unterklassiga Mannschaft weiterkommen, bis zu 120. Minute hat die höherklassige Mannschaft Zeit, das Spiel doch noch zu gewinnen! Und diese Regel gilt bis zum Halbfinale, aber auch nur bei uns in Südbaden, das ist eine blöde Regel, aber wir müssen die so leider akzeptieren!
Im WFV (Württembergischer Fussballverband) und BFV (Badischer Fussballverband) gelten die ganz normalen DFB Regeln, dass es heißt nach 120 Minuten Elfmeterschiessen gibt!
Ich hoffe, dass somit für vielen die Frage beantwortet worden ist! |
Vielen Dank für die Regelkunde! Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder an meine Pokalspiele in der Jugend... |
_________________ "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat bis zum 0-1 auch ganz gut geklappt" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
derwodaso
|
Verfasst am: 05.08.2008, 19:25 Titel: |
|
|
| derwodaso hat Folgendes geschrieben: | In der 3. Runde würde der SC Pfullendorf auf den Sieger der Partie
FC ZELL (Landesliga)- BAHLINGER SC (Oberliga) treffen.
Wäre natürlich für meinen Heimatverein FC Zell ein Traumlos- aber ehrlich gesagt werden wir gg. Bahlingen keine Chance haben. Vor 2 Jahren gab es auch in der 2. Runde eine 0-9 Klatsche gg den BSC.
Freuen würde es mich natürlich sehr. Vorallem würde Mathias Kiefer mal wieder bei seinem Heimatverein vorbeischauen können  |
hab`s grad von einem Kumpel erfahren:
FC ZELL - BAHLINGER SC 1-4
Schade, die Sensation ist ausgeblieben.
Somit heißt der nächste Gegner vom SC Pfullendorf BAHLINGER SC |
_________________ "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat bis zum 0-1 auch ganz gut geklappt" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 05.08.2008, 20:50 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SCP-Murat
 Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 110 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 08.08.2008, 23:40 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
derwodaso
|
Verfasst am: 10.08.2008, 12:46 Titel: |
|
|
ok. ich hatte es ebenfalls der DoPa- Seite entnommen.. nun gut  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 20.08.2008, 21:26 Titel: |
|
|
Vorbericht - Ankündigung
Quelle: www.sc-pfullendorf.de
von Clemens Riedesser
SCP spielt am 3. September gegen SC Freiburg II
Titelverteidiger SC Pfullendorf trägt sein Heimspiel der dritten Runde im SBFV-Rothaus-Pokalwettbewerb am Mittwoch, 3. September, um 18.30 Uhr in der ALNO-Arena aus. Gegner ist Regionalliga-Konkurrent SC Freiburg II. Der SCP hat dieses Achtelfinale durch Siege über Bezirksligist Hattinger SV (12:0) und Landesligist DJK Donaueschingen (7:1) erreicht.
Direktlink zum Bericht |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 02.09.2008, 22:15 Titel: |
|
|
Vorbericht
Quelle: www.www.scfreiburg.com
SC Freiburg II zu Gast in Pfullendorf
Der SC Freiburg II tritt am Mittwoch (3. September) in der 3. Runde um den Südbadischen Verbandspokal beim Regionalligisten SC Pfullendorf an. Eine Partie die durchaus auch für die Freunde der Wahrscheinlichkeitsrechnung ihren Reiz haben dürfte: Bereits im vierten Jahr in Folge bescherte das Los dem SC II die Auswärtsreise nach Pfullendorf. Anpfiff in der ALNO-Arena ist um 18.30 Uhr.
Direktlink zum Bericht |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SCP-Murat
 Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 110 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 03.09.2008, 20:03 Titel: |
|
|
So zurück aus dem Stadion...
eine verdiente 2:3 Heimniederlage gegen SC Freiburg II. Wer 70 Minuten quasi verschläft, 0:3 zurück liegt und erst in der 70. Minute den Anschlusstreffer erzielt und aufwacht, hat es nicht verdient das Viertelfinale im SBFV Pokal zu erreichen!
Eine ganz schwache Vorstellung unserer Mannschaft, jetzt wird es leider nix mit dem DFB Pokal in der nächsten Saison, traurig traurig, dass man so ein Spiel leichtfertig verliert!
Meiner Meinung nach hat Freiburg mit den wenigsten und kleinsten Mitteln das Spiel locker rübergebracht, auch wenn sie die letzten Minuten nochmal zittern mussten!
Jetzt muß in der Liga eine Trotzreaktion kommen, sonst werden schwere Wochen auf uns zu kommen...[/u] |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 03.09.2008, 21:05 Titel: |
|
|
Seh ich auch so - die 1. Hälfte komplett verpennt (falsch aufgestellt?).
Ich frage mich warum Faruk Gül nicht mal gleich von Beginn an spielt.
Die Ausrede er hat nur Luft für eine Halbzeit lasse ich da aber nicht gelten,
denn dann lasse ich ihn in der 1. Hälfte ran und eventuell geht man ja mal
in Führung. Denn als Faruk zur 2. Hälfte kam, wurde das Spiel nach vorne
deutlich besser. So zumindest habe ich das gesehen.
Aber alles in allem, auch wenn wir in der 2. Hälfte genügend Chancen hatten
den Ausgleich doch noch zu erzielen, hat man es mit dieser Gesamtleistung
über 90 Minuten einfach nicht verdient eine Runde weiter zu kommen.
Hoffe das jetzt in der Liga Gas gegeben wird.
Jetzt hat man ein paar Tage Ruhe, kann man ja noch ein paar Schwächen
arbeiten - denn gegen Wehen II wird´s nicht einfacher als heute. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 04.09.2008, 01:52 Titel: |
|
|
Spielbericht
Quelle: www.szon.de
Schnecks SCP wirkt wie gelähmt
Die DFB-Pokal-Teilnahme in der nächsten Saison muss sich der SC Pfullendorf abschminken. Nach einer indiskutablen Gesamtleistung unterlag das Team von Trainer Walter Schneck gestern Abend im Achtelfinale des SBFV-Pokals dem SC Freiburg II völlig verdient mit 2:3.
Freiburg wirkte von Beginn an konzentrierter. Beleg dafür: Das 0:1 in der achten Minute: Knackmuß kam einen Schritt zu spät aus der Abwehr, Dell' Era konnte Borrozzino so den Ball in den freien Lauf spitzeln. Ganz allein vor Hermanutz suchte sich der Freiburger Kapitän die Ecke aus - 0:1. Das Spiel der Schneck-Elf wirkte nervös und zerfahren, die Fehlpassquote war enorm hoch - das jahrealte Pfullendorfer Lied und Leid eben. Saccone fasste sich dann mal ein Herz, zog aus 25 Metern ab. Den Flatterball konnte Müller im Freiburger Tor nur mit Mühe zur Ecke abwehren (24.). Doch Freiburg meldete sich postwendend zurück: Caligiuri drang an Sevimli vorbei von rechts in den SCP-Strafraum ein, legte den Ball in den vollen Lauf von Borrozzino zurück. Aber der traf aus sieben Metern nur die Unterkante der Latte (26.) - Riesenglück für den SCP! Unter den Augen von Cheftrainer Robin Dutt ließen die Freiburger geschickt den Ball zirkulieren, führten die orientierungslosen Gastgeber mit langen Ballstafetten vor. In der 44. Minute schickte Borrozzino dann Dell'Era mit einem 40 Meter-Pass auf die Reise. Der profitierte erneut von Knackmuß' schlechtem Stellungsspiel und lief allein auf Hermanutz zu - 0:2. Die deutliche Pausenführung der in puncto Aggressivität und Spieltechnik klar überlegenen Gäste war völlig verdient.
Zur Pause brachte Schneck Faruk Gül für den angeschlagenen Ewald Beskid im Angriff. Doch das Pfullendorfer Spiel blieb zunächst statisch und fehlerhaft. Was dann allerdings in der 60. Minute passierte, grenzte schon fast an Frechheit: Bei einer Caligiuri-Freistoßflanke schaute die gesamte SCP-Abwehr tatenlos zu, wie Rinchiuso zum Kopfball stieg und aus sechs Metern ins Eck traf - 0:3 (60.). Jetzt lag sogar ein Debakel lag in der Luft!
Hermanutz im SCP-Tor musste noch zwei weitere gute Freiburger Chancen entschärfen, ehe Sari in der 70. Minute der 1:3-Anschlusstreffer gelang. Als dann Demir nach schöner Vorarbeit von Gül und Toprak neun Minuten später gar der 2:3-Anschluss gelang, war der SCP plötzlich doch noch zurück im Spiel. Der eingewechselte Stadelmann hatte den Ausgleich auf dem Fuß, zögerte aber einen Tick zu lange (85.). Sari, Demir und Saccone hatten in der dramatischen Schlussphase mit Schüssen Pech. Doch wer wie der SCP gestern Abend 75 Minuten lang tief schläft, hat das Glück eben auch nicht verdient.
Die Qualifikationschance für den DFB-Pokal über den Gewinn des SBFV-Pokals ist seit gestern futsch - und die Hoffnung auf 100 000 Euro Bruttoeinnahme damit ebenfalls .
Direktlink zum Bericht |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 04.09.2008, 01:54 Titel: |
|
|
Kommentar
Quelle: www.szon.de
von Oliver Kothmann
Schneck sollte nichts schönreden
Der SC Pfullendorf präsentierte sich gestern Abend in desaströser Verfassung. Aber Trainer Walter Schneck wollte dies nicht wahrhaben. Jetzt die Augen vor den Problemen zu verschließen, gefährdet jedoch die ganze Saison.
Der SCP hat zurzeit drei Probleme: Die Abwehr, das Mittelfeld und den Angriff. Ein weiteres Problem bekommt die Mannschaft, wenn Trainer Walter Schneck dies in den nächsten Tagen nicht klar anspricht. Gestern, unmittelbar nach dem Schlusspfiff, tat er jedenfalls genau das Gegenteil. Eine zweifelsfrei indiskutable Gesamtleistung hatte er nämlich, so Schneck wörtlich, "nicht gesehen." Dafür aber gleich mehrere "starke Phasen" der eigenen Mannschaft. Und einen "klasse Gegner". Ein klassischer Fall von Schönrederei. Schon das 2:2 im Heimspiel gegen ein kaum regionalligataugliches Großbardorf und weite Phasen des glücklichen 0:0 in Darmstadt in der Liga zeigten jüngst, dass der SCP derzeit neben sich steht. Könner wie Sari, Saccone oder Hagg sind nur ein Schatten ihrer selbst, wirken platt und ohne Spielfreude. Abwehrroutiniers wie Knackmuß und Kiefern wackeln wie nervöse Jugendspieler. Wenn Schneck dies jetzt nicht wahrhaben will , gefährdet er seine Glaubwürdigkeit bei Mannschaft und Fans ganz massiv.
Direktlink zum Bericht |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 04.09.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Das war gestern wirklich nix! Ich habe das Spiel (leider nur) von der Haupttribüne mitverfolgen können.
Aber die erste Halbzeit war ja üüüüüüüüüüüüüberhaupt nix von unserer Seite. Da griff niemand die gegnerischen Spieler an und Freiburg mit seinen technischen und spielerischen Fertigkeiten führte uns sogar vor. Und im Spiel nach vorne war unter anderem auch von unseren hoch gelobten Neuzugängen fast nichts zu sehen. Wenn man die Punktspiele und das gestrige Pokalmatch nimmt, haben wir in vier Partien in der ersten Halbzeit noch kein einziges Tor geschossen. Zudem waren wir noch in keinem dieser vier Spiele einmal mit 1:0 in Führung. Wir müssen doch endlich mal ne bessere erste Halbzeit hinbekommen.
Das 0:2 war eine Traumkombination. Die Freiburger schoben den Ball quer im Mittelfeld rum und dann kam urplötzlich ein Pass in die Tiefe von der Nummer 8 Daniel Caligiuri, den Dell'Era unbedrängt einnetzen konnte. Der Freiburger Sieg war über die gesamte Spielzeit gesehen hochverdient. Und uns ging eine gehörige Geldsumme frühzeitig durch die Lappen.
Das einzig Positive an diesem Spiel war die Schlussphase, als unser Team nach 0:3 noch einmal alles probierte. Das rechne ich unserer Mannschaft auch an.
Aber man muss sich sicher auch einmal Gedanken um die Startaufstellung machen. Da finde ich, haben wir ein Problem auf der linken Seite der Viererkette und auf der rechten Mittelfeldseite. Das ist mir auch schon in Darmstadt aufgefallen. Ich würde daher Harun Toprak als Rechts- und Michael Falkenmayer als Linksverteidiger auflaufen lassen. Und auf der rechten Mittelfeldseite natürlich Faruk Gül, auch wenn er als "Joker" wesentlich mehr Schwung in ein Spiel hineinbringen zu verstehen mag.
Ich denke, dass das "UNGESCHLAGEN IN DER LIGA" vielleicht einige Spieler zu sicher gemacht hat.
Jetzt sollte endlich mal wieder ein Sieg her, damit wir in der Liga mit den unteren Plätzen nichts zu tun haben. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|