Foren-Übersicht
Image Hosted by ImageShack.us

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Booooom - die Bombe ist geplatzt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> SC Pfullendorf
Vorheriges Thema anzeigen: FanGeist-Elf der Hinrunde
Nächstes Thema anzeigen: 3. Liga wohl hauptsächlich in den Dritten Programmen 
Autor Nachricht

Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 02:35    Titel: Booooom - die Bombe ist geplatzt Antworten mit Zitat

Bericht
Quelle:
www.szon.de

Team spricht sich gegen Yardim aus

Misstrauensvotum gegen Ohannes Yardim, Co-Trainer des SC Pfullendorf. Das 44-jährige SCP-Urgestein hat offenbar den Unmut weiter Teile der Mannschaft auf sich gezogen. In der teaminternen Krisensitzung am 3. Dezember nach der 2:3-Niederlage beim FSV Frankfurt, an der weder Trainerstab noch Vorstand teilnahmen, stimmte der komplett anwesende Regionalligakader über die Bereitschaft zur weiteren Zusammenarbeit mit dem Feichtenbeiner-Assistenten ab. Über 90 Prozent der Spieler lehnten diese ab, sprachen sich gegen Yardim aus. Der Mannschaftsrat, auf dessen Initiative die Abstimmung zustande kam, unterrichtete danach Manager Hans-Hermann Krane von dem Ergebnis. Tenor der Spielerkritik am langjährigen SCP-Co-Trainer: Yardim verbreite schlechte Stimmung. Krane gestern zum Thema: "Das wird intern geklärt. Jetzt feiern wir erstmal in Ruhe Weihnachten!" (ok)

Ivica Lucic (25), Stürmer des SC Pfullendorf, hat sich festgelegt: "Ich werde nicht mehr für den SC Pfullendorf spielen." Den kroatischstämmigen Österreicher zieht es zurück in sein Heimatland, er will in der kommenden Woche seinen Vertrag mit den Linzgauern auflösen. "In Pfullendorf war ich immer ein Fremder, hatte nie das Vertrauen des Trainers. Ich will aber nicht immer nur Joker sein", so Lucic, der im Januar 2005 vom Linzer ASK kam.

Auch Daniel Isailovic (23), der erst im Sommer von Oberligist SV Wilhelmshaven zum SCP gekommen war, will wieder weg: "Ich habe nicht regelmäßig gespielt und ziehe jetzt die Konsequenzen." SCP-Manager Hans-Hermann Krane will weder dem einen noch dem anderen Steine in den Weg legen: "Beide dürfen gehen. Sonst aber keiner mehr." Wohin ihr Weg führt, wissen beide Spieler selbst noch nicht. Gleichzeitig streckt der SCP die Fühler nach Verstärkungen für die Rückserie aus: Im Probetraining weilte Anfang der Woche unter anderem Mittelfeldspieler Marijo Maric (24) von Regionalliga-Schlusslicht FSV Ludwigshafen/ Oggersheim. (ok)

Der württembergische Fußball-Landesligist SC Tuttlingen hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Walter Schneck getrennt. Dies teilte SC-04-Präsident Bernhard Mußgnug gestern Nachmittag mit. Der lange Jahre als Spieler und Trainer beim SC Pfullendorf aktive Schneck hatte sein Engagement in Tuttlingen 2004 angetreten. Mußgnug erklärte, die Entscheidung contra Schneck sei "ausschließlich in unüberbrückbaren Differenzen und Disharmonien zwischen Mannschaft und Trainer begründet". Die prekäre sportliche Situation, Tuttlingen belegt derzeit den vorletzten Tabellenplatz, habe die Situation noch verschärft, so der SC 04-Präsident.

Administrator

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Yardim überrascht mich nicht, genausowenig wäre ich über eine
"Entfernung" seiner Person vom Posten des Co´s traurig.
Er hat doch selbst Schuld, das geht doch schon seit Jahren so. Er verteilt
nur "miese Stimmung". Das hat doch jeder mitbekommen, der nicht gerade
"Taub und/oder Blind" ist. Und dazu muss man nicht mal Spieler sein.
Marko Kurz hat ihn doch auch, während seiner Trainerzeit "abgeschoben",
sicher nicht ohne Grund. Denn Yardim war auch Co-Trainer als Kurz bei uns
noch Spieler war. Da hat Marko Kurz ihn wohl richtig kennen gelernt.

Auf jeden Fall verstehe ich die Mannschaft sehr gut mit diesem Votum.

Dies soll jetzt nicht seine Leistung, die er unbestritten für den SCP als Spieler
erbrachte, schmälern. Als Spieler war er unantastbar, aber zum Co fehlt ihm
eben doch das gewisse etwas.
Vielleicht steht ja schon ein Nachfolger bereit für den Posten, sollte er auch
wirklich frei werden. Auf jeden Fall würde es Ruhe in die Mannschaft bringen
und das kann unser Team sehr gut gebrauchen.

Vielleicht kommt Schneck ja wieder zurück?
Oder noch besser, Helgi wird der neue Co. Das wäre, meiner Meinung nach,
die absolut beste Lösung. Denn im Moment sieht es bei ihm eher weniger
nach aktivem Fussball aus.

Und Schade das mit Ivi. Aber aus seiner Sicht verständlich und zu akzeptieren.
Ich hoffe das wir einen guten Ersatz für ihn finden werden und das er viel
Erfolg bei seinem neuen Verein hat.
Und DANKE nochmal an Ivi, dass er uns in der Saison 05/06 die Klasse gehalten
hat. Denn ohne Ivi und Eric wären wir in dieser Saison sicher abgestiegen.

Also mach´s gut Ivi, egal wo du hin gehst.

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Raffel

Yardim hat schon als spieler immer unruhe ins team gebracht unt streiterein er ist halt ienkleiner partisane wo immer sticheln muß. und ich denk der ist halt so! genauso sein unfreundlichkeit! Bin auchd er meinung das er nach dme voting garkein andern weg gibt als den posten neu zu besetzten! denk auch helgi ist die beste lösung!!!!!

Yardim raus Helgi rein!!!
Holidayman
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Probetraining weilte Anfang der Woche unter anderem Mittelfeldspieler Marijo Maric (24) von Regionalliga-Schlusslicht FSV Ludwigshafen/ Oggersheim.
(alt+q)

Die Schwäbische Zeitung hat mal wieder nicht so gut recherchiert und (mal wieder) ne Ente fabriziert. Rolling Eyes Embarassed

Bei LU-Oggersheim spielt der 24jährige Marijo Marinovic Exclamation Exclamation Exclamation und nicht Marijo Maric, der ja bekanntlich in Aalen kurzzeitig suspendiert worden war und zuletzt wieder gespielt hat.

Marinovic spielte zuvor in der Oberliga Baden-Württemberg beim SSV Reutlingen als linker Flügelspieler. Ich habe ihn seinerzeit sehr oft gesehen. Recht beweglich, flink und hin und wieder unterlief ihm eine kleine Unbeherrschtheit.

Danach spielte er bei Kickers II in der Oberliga und nun in der Geisterstadt Ludwigshafen.

Ein richtiger Stürmer ist er in jedem Fall nicht, aber ein Spieler für die bei uns nicht so gut besetzte linke Mittelfeldseite.

Zur Co-Trainer-Debatte möchte ich mich nicht öffentlich äußern. Ich habe auch schon das eine oder andere gehört und mitbekommen.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich keinerlei Beziehung zu Ohannes Yardim hatte, außer hallo und tschüss sagen![/quote]
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bericht
Quelle:
www.szon.de

Feichtenbeiner nimmt Yardim in Schutz

Beim SC Pfullendorf brennt der Weihnachtsbaum.
Grund: Das "Misstrauensvotum" der Mannschaft gegen Co-Trainer Ohannes Yardim.

Zwar sind Spieler und Trainer des Regionalliga-Viertletzten bis zum 15. Januar in den Weihnachtsurlaub und damit in alle Himmelsrichtungen entschwunden. Dennoch ist der "SCP-Familienfrieden" derzeit massiv gestört. Grund: Aus der Teamsitzung vom 3. Dezember drang an die Öffentlichkeit, dass große Teile des Kaders in einer Art Abstimmung zum Ausdruck gebracht hatten, mit Co-Trainer Ohannes Yardim nicht klar zu kommen: "Wer kein Problem hat mit Yardim, hebe die Hand", erging von Spielern an Spieler die Aufforderung in besagter Krisensitzung - alle Hände blieben unten. Tenor der Spielerkritik: Yardim verbreite notorisch schlechte Stimmung.

Aufgeschreckt von dem Zeitungsartikel meldete sich gestern Trainer Michael Feichtenbeiner aus dem Skiurlaub telefonisch in der SZ-Redaktion und nahm Yardim in Schutz: "Ich stelle mich voll vor meinen Co-Trainer. Wenn alle Spieler das Engagement für den Verein an den Tag legen würden wie er, würden wir in der Tabelle nicht dort stehen, wo wir stehen. Soll jetzt etwa der Co-Trainer das Hauptproblem sein? Dann können wir das Buch gleich zu machen!" Gleichwohl räumte Feichtenbeiner ein, dass Yardim zwar "nicht für den diplomatischen Dienst" tauge ("Hannes ist wie er ist, er hat Ecken und Kanten und damit kommt halt nicht jeder klar!"), ihm aber jederzeit ein "absolut loyaler und engagierter Mitarbeiter" sei, der sich für den Verein aufopfere. Feichtenbeiner führt den Streit letztlich auf "persönliche Animositäten zwischen Yardim und einigen Spielern" zurück.
Yardim selbst fühlt sich verleumdet. Zum Sachverhalt wollte er aber nur so viel sagen: "Einige wenige Spieler haben vielleicht ein Problem mit mir. Ich habe diesen Job beim SCP nicht nötig, aber von denen lasse ich ihn mir nicht kaputt machen. Wenn es wirklich ein Mehrheit gegen mich gäbe, würde ich sofort freiwillig gehen. Aber es gibt sie nicht!"

Krane schweigt

SCP-Boss Hans-Hermann Krane gab sich auf Anfrage der "Schwäbischen Zeitung" zum Thema bedeckt: "Das wird intern geregelt. Aber jetzt feiern wir erstmal in Ruhe Weihnachten." Ein Plädoyer für einen unter Beschuss geratenen leitenden Angestellten sieht anders aus.

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das denn?
Normalerweise stellt sich ein Trainer doch hinter die Mannschaft und nicht hinter den Co Trainer. Damit macht er sich doch bei der Mannschaft auch nicht beliebter!
Klar, Yardim hat viel für den SCP getan und ist ein Urgestein, aber wenn die Stimmung durch ihn schlecht ist dann bringts ja nichts an ihm festzuhalten.
Das ist meine Meinung

Administrator

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich easy voll und ganz Recht geben.

Man muss sich einfach die Frage stellen,

was ist wichtiger,
eine "glückliche" Mannschaft, oder ein "glücklicher" Co-Trainer Yardim?

Also, ich für mich, habe darauf auf jeden Fall eine Antwort.

Das letzte was wir nach der Winterpause gebrauchen können, ist eine Mannschaft
die nicht gerne zum Training geht, weil da jemand steht, mit dem viele nicht
klar kommen.

Ausserdem hat Ohannes Yardim ja gesagt - Zitat:
"... Ich habe diesen Job beim SCP nicht nötig, ...".

So eine Äusserung nennt man doch eigentlich, um mal bei Fussball zu bleiben,
ein "Klassisches Eigentor". So seh ich das zumindest.

Im Prinzip gibt es nur eine Lösung für diese Angelegenheit, aber das haben
nicht wir (oder das Team) zu entscheiden.

Darüber entscheiden andere.

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich dem nur anschließen, richten wird jemand anderes darüber.
Meine Meinung:
Das der Trainer an seinem Stellvertreter festhält ist doch auch verständlich, wer steht den jetzt noch auf seiner Seite und das der Co an dem Tabellenplatz schuld ist oder an der internen Stimmung bleibt zu bezweifeln, es gibt auch Spieler die sich wie Diven aufführen, die brauchen dann halt auch mal härtere Worte um in Schwung zu kommen. Alles schon erlebt.
So wie es ein Sommerloch gibt, scheint es im Winter auch eins zu geben. Laughing

MsG
Simontiho

Administrator

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke eher dass das Divenhafte Verhalten nicht auf Seiten der Spieler
zu finden ist, sondern eher auf der Trainerbank.

Und damit meine ich nicht unseren Trainer (in dem Fall bleibt nicht viel übrig ).

Marko Kurz hat da auch schnell ´nen Riegel vorgeschoben, als er Trainer
bei uns wurde.
Da hat unser Co sich bei ihm wohl von seiner "besten" Seite gezeigt,
als er noch Vorgesetzter von Marko Kurz war.
Er konnte ja nicht ahnen, dass Marko Kurz kurz darauf Cheftrainer wird.

Also, meine Entscheidung steht.

Aber mich fragt ja keiner .

Administrator

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bericht
Krane schweigt

SCP-Boss Hans-Hermann Krane gab sich auf Anfrage der "Schwäbischen Zeitung" zum Thema bedeckt: "Das wird intern geregelt. Aber jetzt feiern wir erstmal in Ruhe Weihnachten." Ein Plädoyer für einen unter Beschuss geratenen leitenden Angestellten sieht anders aus.

Hat jemand neue Infos was die "Yardim-Affäre" angeht?
Weihnachten ist ja schon ein paar Tage vorbei und nächste Woche geht´s wieder los mit
dem Training.
Mich persönlich würde nämlich interessieren ob hier das "Wohl des Einzelnen",
über das "Wohl der Mannschaft" gestellt wird?

Hier kann man darüber diskutieren.
Auf der Homepage versucht man ja das Thema "totzuschweigen".
Oder wie ist es sonst zu erkären, dass die eingestellten Zeitungsberichte
auf der HP ganz schnell wieder gelöscht wurden?

EDIT:
Mir wurde mitgeteilt, dass die Gründe für die Entfernung der Berichte auf der HP,
nichts mit einem Versuch des "totschwegens" zu tun hat.
Es liegen wohl andere Gründe vor.

Administrator

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat hat Folgendes geschrieben:
Quelle: Südkurier

"Deutlich zurückhaltender wird das Geschehen auf der Trainerbank kommentiert, denn Gerüchte, Teile der Mannschaft hätten sich gegen eine weitere Mitarbeit mit Co-Trainer Ohannes Yardim ausgesprochen, drangen an die Öffentlichkeit. Das Thema sei, so Feichtenbeiner, intern behandelt worden, das SCP-Urgestein ist weiterhin Co-Trainer."

Na ja, diese Personalie ist also geklärt.
Aber ob sie im "Wohle des Vereins" geklärt wurde bleibt abzuwarten.
Ich denke nicht.

Wenn jemand jeden Tag zur Arbeit geht und dabei mit seinem Vorgesetzten
nicht klarkommt, dann kann das auf Dauer nicht gut sein.
Vor allem wenn fast eine komplette "Abteilung" damit Probleme hat,
kann das nicht gut sein für das "Betriebsklima".

So seh ich das und das ist meine Meinung.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> SC Pfullendorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.