|

|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Das neue "Hoppenheim" der Regionalliga Süd
|
Vorheriges Thema anzeigen: 18er Teilnehmerfeld für die Saison 2007/08 Nächstes Thema anzeigen: Wer steigt auf? Umfrage unter den Trainern der Regio-Süd |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 24.05.2007, 18:17 Titel: Das neue "Hoppenheim" der Regionalliga Süd |
|
|
Bericht
Quelle: www.kicker.de
Chef Jackwerth hat noch Großes vor
Beim FC Ingolstadt kann man schon jetzt von einem gelungenen Premierenjahr in der Regionalliga sprechen.
Nicht nur, dass der Klassenerhalt seit einiger Zeit feststeht - als bester Aufsteiger auf Tabellenplatz vier hat man auch die eigenen Erwartungen übertroffen. Der Klub besitzt damit bereits frühzeitig die Möglichkeit, die Qualifikationssaison zur neuen 3. Liga zu planen.
Dann hat man beim FCI einiges vor. So ist für Aufsichtsratschef Peter Jackwerth das Erreichen der 3.Liga lediglich das Minimalziel. "Sollte uns mehr gelingen, nehmen wir das gerne mit", meint er. Die Anzeichen mehren sich, dass diese Worte nicht einfach so dahergesagt sind.
Waren die Neuzugänge Benny Huber (21, Heidenheim), Steffen Schneider (1 und Alexander Buch (19, beide aus der A-Jugend des FC Bayern) noch als Ergänzung des Kaders zu sehen, so sind die Verpflichtungen des 199-fachen Bundesligaprofis Heiko Gerber (34) vom VfB Stuttgart und von Ersin Demir (29, Erzgebirge Aue) schon von ganz anderem Kaliber.
Von ähnlicher Güte sollen noch zwei, drei weitere Spieler an die Donau gelockt werden, die Verhandlungen laufen auf Hochtouren. "Alle Neuen werden zweitligatauglich sein", verspricht Jackwerth, der sich mit dem neuen Sportdirektor Harald Gärtner bereits in Frankreich umgesehen hat.
Nicht ganz ins Bild passt da die Tatsache, dass der geplante Stadionbau zur Hängepartie zu werden droht. Das Gelände ist zwar bereits ausgesucht, liegt aber nicht ideal. Und da die Finanzierung noch nicht steht, hat der Stadtrat bislang noch keine Zustimmung gegeben.
hier geht´s zum Bericht
Wenn´s schief geht kann ich mir sicher meine Schadenfreude nicht verkneifen.
Hier noch der Mannschaftsbus der Ingolstädter, da sieht man auch deutlich das dort nicht am "Hungertuch" genagt wird.
 |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 30.06.2007, 20:32 Titel: |
|
|
Bericht
Quelle: www.fc-ingolstadt.de
"Zecke" kommt
Mit Andreas "Zecke" Neuendorf können die Ingolstädter einen weiteren Zugang aus der Bundesliga vermelden. Der 32-jährige wechselt vom Hauptstadtclub Hertha BSC Berlin nach Ingolstadt.
Neuendorfer hat in seiner Karriere 200 Bundesligaspiele bestritten. Mit Hertha BSC hat er 2 mal den Ligapokal gewonnen. Bei Bayer Leverkusen wurde er Vize-Meister.
Direktlink zum Artikel
Kommentar von mir:
Wenn das, was sich Ingolstadt alles zusammengekauft hat, ein Team wird,
sind sie für mich der Aufstiegskandidat No 1.
MEINE MEINUNG.
Hier mal ein Überblick über die (bisherigen) Neuzgänge:
Heiko Gerber (VfB Stuttgart)
Marcel Hagmann (SV Wilhelmshaven)
Stefan Leitl (SV Darmstadt 98 )
Malte Metzelder (VfR Aalen)
Ersin Demir (Erzgebirge Aue)
Alexander Buch (FC Bayern München Jugend)
Steffen Schneider (FC Bayern München Jugend)
Andreas Neuendorf (Hertha BSC)
Benjamin Huber (Heidenheimer SB)
Mario Neunaber (Kickers Emden) |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|