|

|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Marco Kurz wird neuer Cheftrainer bei 1860 München
|
Vorheriges Thema anzeigen: Huub ist wieder da Nächstes Thema anzeigen: Marek Mintal (1. FC Nürnberg) |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Simontiho

|
Verfasst am: 10.03.2007, 14:52 Titel: Marco Kurz wird neuer Cheftrainer bei 1860 München |
|
|
1860 München: Wechsel auf der Trainerbank im Sommer
Kurz beerbt Schachner
Trainer Walter Schachner wird den Zweitligisten 1860 München nach dem Ende dieser Saison verlassen. Man habe sich in "beiderseitigem Einvernehmen" getrennt, erklärte Geschäftsführer Stefan Reuter. Schachner-Berater Frank Schreier hatte die Trennung zum 1. Juli 2007 am Freitag bekannt gegeben. Schachners Vertrag an der Isar wäre bis 2008 gelaufen.
"Ich bin froh, dass die Spekulationen um meine Person jetzt ein Ende haben. Wer mich kennt, weiß, dass ich hier bis zum Schluss für den Verein alles geben und mich weiter hundertprozentig engagieren werde. Ich hoffe, dass wir einen zufriedenstellenden Saisonabschluss erzielen können", ließ Schachner verlauten. Die Trennung vom Österreicher, der seinen Dienst am 24. Januar 2006 in München antrat, kommt freilich nicht überraschend. Die Verantwortlichen des deutschen Meisters von 1966 stoßen sich nicht einmal so sehr an der aktuellen sportlichen Situation des TSV 1860 - die Mannschaft belegt im Bundesliga-Unterhaus einen Mittelfeldplatz -, sondern vielmehr an der Tatsache, dass das Team zuletzt keine Fortentwicklung mehr zeigte. Gerade einige junge Talente stagnieren.
Bereits im Wintertrainingslager soll es atmosphärische Störungen zwischen Sportdirektor Stefan Reuter und dem österreichischen Fußballlehrer gegeben haben. Die "Löwen" sehen das Ziel, nach einem Aufbaujahr in dieser Saison, in der kommenden Spielzeit in die Beletage des deutschen Fußballs zurückzukehren, offenbar gefährdet. Mit Nicky Adler (zum 1. FC Nürnberg) verlässt ein hoffnungsvolles Talent den Verein, auch Vucicevic droht zu gehen.
Durch die Entwicklungen der letzten Wochen hat Schachner viel Kredit bei den "Löwen" verspielt. Die Ankündigungen des Trainers, die Mannschaft nach vorne zu bringen, konnten nicht in die Tat umgesetzt werden.
Marco Kurz übernimmt im Sommer
Ein möglicher Kandidat für die Nachfolge war Marco Kurz, den 1860 dann auch am Samstag als Nachfolger präsentierte. "Marco Kurz ist ein Trainer, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt", so Reuter über den derzeitigen Coach der Regionalliga-Zweiten und langjährigen Profi im "Löwen"-Trikot.
"Ausschlaggebend, dass wir uns für ihn als neuen Trainer entschieden haben, war auch, dass er den Verein aus dem Effeff kennt, hier als Spieler sehr erfolgreich war und auch als Trainer seine Qualität und sein Potenzial bereits unter Beweis gestellt hat. Bei der Zusammenstellung des Spielerkaders für die neue Saison wird Marco Kurz in den kommenden Monaten voll involviert sein", erklärte Reuter weiter.
"Ich freue mich sehr, dass mir der Verein die Chance ermöglicht, hier als Cheftrainer der Profis zu arbeiten. Dieses Vertrauen werde ich versuchen, mit entsprechenden Erfolgen und Ergebnissen zurückzuzahlen" kommentierte Kurz seinen "Aufstieg" im Sommer.
MsG
Simontiho |
_________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 10.03.2007, 20:40 Titel: |
|
|
Ich kann nur sagen das es die richtige Entscheidung war. Ich wünsche Marco Kurz viel Efolg in seiner neuen Rolle als Chef-Trainer von 1860 München. Wir als SCP Fans können stolz darauf sein das wir mal so einen tollen Menschen und Trainer hier in Pfullendorf hatten.
Gruß koelli |
_________________ http://koelli.repage3.de/
http://www.fc-brett.de/index.php |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bundy

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 01.08.2006 Beiträge: 40 Wohnort: Heiligenberg / Baden
|
Verfasst am: 18.03.2007, 13:58 Titel: |
|
|
1860 trennt sich von Schachner
Zweitligist 1860 München hat sich vorzeitig von Trainer Walter Schachner getrennt. Zwei Tage nach dem blamablen 0:3 im Heimspiel gegen den FC Augsburg trennten sich die "Löwen" von dem Österreicher, der ohnehin am Saisonende ein Jahr früher als geplant dem bisherigen U-23 Trainer Marco Kurz Platz machen sollte.
Kurz übernimmt mit sofortiger Wirkung den Cheftrainerposten. Unter Schachner, der im Januar 2006 für Rainer Maurer gekommen war, verloren die Münchner sechs ihrer neun Spiele in der Rückrunde.
Quelle: ARD - Videotext
Auch wenn ich als bekennender Roter von den 1859ern nix halte, so wünsche ich doch unserem Ex-Trainer Marco Kurz viel Glück und Erfolg in seinem neuen Amt!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|