|

|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Vorheriges Thema anzeigen: Umstrittene Szene im Pokalfinale (Artikel im Südkurier) Nächstes Thema anzeigen: Sommervorbereitung 2008 |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 28.05.2008, 23:39 Titel: Regionalliga 2008/2009 |
|
|
Die folgenden Vereine sind bereits für die neue dreigeteilte Regionalliga qualifiziert:
Hessen (5 Vereine):
KSV Hessen Kassel
SV Darmstadt 98
SV Wehen Wiesbaden II
SV Viktoria 01 Aschaffenburg
SG Eintracht Frankfurt II
Südwest (6 Vereine):
SV 07 Elversberg
FSV LU-Oggersheim
1. FSV Mainz 05 II
SV Eintracht Trier 05
Hinzu kommen noch zwei der folgenden Klubs: 1. FC Kaiserslautern II, VfR Wormatia Worms und 1. FC Saarbrücken.
Hier sieht es für Saarbrücken sehr düster aus mit drei Punkten Rückstand auf die beiden anderen Vereine und der 0:1-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten Worms am letzten Wochenende.
Baden-Württemberg (7 oder 8 Vereine):
SSV Reutlingen 05 und/oder SV Stuttgarter Kickers
SC Pfullendorf
Karlsruher SC II
SSV Ulm 1846
SC Freiburg II
SV Waldhof Mannheim
Einer der folgenden Klubs: 1. FC Heidenheim 1846/TSG 1899 Hoffenheim II/FC 08 Villingen.
Heidenheim hat die besten Karten mit einem Punkt Vorsprung vor Hoffenheim II. Alles andere als ein Heidenheimer Heimsieg am letzten Spieltag gegen Schwieberdingen, der Schießbude der Oberliga mit 85 Gegentreffern, wäre eine Überraschung
Bayern (5 Vereine):
TSV 1860 München II
SpVgg Bayreuth
SpVgg Greuther Fürth II
1. FC Nürnberg II
TSV Großbardorf oder 1. FC Eintracht Bamberg
Großbardorf hat drei Punkte Vorsprung gegen Bamburg und spielt am nächsten Wochenende zu Hause gegen Ismaning. Ein Punkt würde Großbardorf, die im Fall der Regionalliga-Qualifikation im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion spielen würden, reichen.
Insgesamt sind es 23 oder 24 Vereine aus den vier südlichen Regionalverbänden. Die neue Süd-Regionalliga wird aber nur 18 Vereine umfassen.
Ich bin mal gespannt, wo der Grenzstrich gezogen wird.
Glaubt man den Ausführungen auf der Kasseler Homepage http://www.ksv-hessen.de/, dann werden Kassel und die vier Südwestklubs ohne Mainz II und Ludwigshafen-Oggersheim in die West-Regionalliga verfrachtet.
Das würde bedeuten, dass die Süd-Regionalliga so aussieht:
1. SV Darmstadt 98
2. SV Wehen Wiesbaden II
3. SV Viktoria 01 Aschaffenburg
4. SG Eintracht Frankfurt II
5. FSV LU-Oggersheim
6. 1. FSV Mainz 05 II
7.(8.) SSV Reutlingen 05 und/oder SV Stuttgarter Kickers
8.(9.) SC Pfullendorf
9.(10.) Karlsruher SC II
10.(11.) SSV Ulm 1846
11.(12.) SC Freiburg II
12.(13.) SV Waldhof Mannheim
13.(14.) 1. FC Heidenheim 1846/TSG 1899 Hoffenheim II/FC 08 Villingen
14.(15.) TSV 1860 München II
15.(16.) SpVgg Bayreuth
16.(17.) SpVgg Greuther Fürth II
17.(18.) 1. FC Nürnberg II
18.(19.) TSV Großbardorf oder 1. FC Eintracht Bamberg
Sicher dürfte sein, dass Kassel nicht in den Süden geht. Aber lassen wir uns mal überraschen, wie der DFB die Einteilung vornehmen wird. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 31.05.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Hallo aus Siegen,
nachdem nun die Saison 2007 - 2008 mit dem heutigen letzten Spieltag gelaufen ist, will ich mich einstweilen mal von Euch verabschieden.
Wünsche Euch für die Nächste Saison in der neuen regionalliga Süd alles Gute und den Aufstieg in Liga 3.
Leider bringt uns die Konstellation der Einteilung der 3 Regionalligen keine unmittelbaren Aufeinandertreffen.
Vieleicht sieht man sich ja in einigen Jahren in der 3. Liga wieder.
Vieleicht bringt uns ja noch eine Llizensverweigerung eines Verein doch noch in Liga 3.
Die Weichen zur Finanzierung und Abwendung der drohenden Insolvenz sind heute gestellt qworden.
Wünsche allen Forums-user eine erholsame Sommerpause und eine erfolgreiche Saison 2008-2009.
Euer Sportsfreund aus Siegen |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 01.06.2008, 19:19 Titel: |
|
|
Na ja - es hat eben nicht sein sollen.
Aber am Mittwoch können wir die Sasion ja doch noch ein wenig vergolden.
Hoffe das es klappt.
Und dir wünsche ich ebenfalls alles Gute und eurem Team das allerbeste.
Kannst ja trotzdem weiterhin hier vorbeischauen, bist ein gern gesehener Gast.
Bis dann. |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
solbiatese

|
Verfasst am: 02.06.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Die Spfr. Siegen haben heute einen Insolvenzantrag gestellt.
Weiß jemand von euch was mit dem freiwerdenden Platz in der Regionalliga passiert?
Ich hab bisher noch nirgends was gelesen, wie ein solcher Fall geregelt wird.
Eine Gruppe mit 17 Teams? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SCP-Murat
 Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 108 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 02.06.2008, 23:49 Titel: |
|
|
das habe ich heute abend im Kicker gelesen, da steht nochmal ungefähr alles, aber da kann sich von seitens DFB ja noch etwas ändern...
komisch finde ich die Einteilung, wenn es tatsächlich so ist, Hessen Kassel und Energie Cottbus II würden in unserer Süd-Gruppe spielen, das verstehe ich irgenwie nicht...dabei spielt dann Oggersheim oder Worms in der West-Gruppe, das sind echt komische geographische Einteilung, wenn es so ist...
Die neue 3. und 4.Liga
Alles, was Sie wissen sollten
Zeitplan
5. Juni: Die 20 Mitglieder der 3.Liga müssen ihre Bedingungen erfüllen.
6. Juni: Die 54 Mitglieder der 4.Liga (3x18) müssen die Bedingungen erfüllen.
18. Juni: Der letzte sportliche Aufsteiger in die 4.Liga steht fest (Relegationsrunde des Norddeutschen Fußballverbandes).
4. Juli: Der DFB gibt die Einteilung der drei Regionalligen (4.Liga) bekannt.
6. Juli: Der DFB gibt den Spielplan für die neue 3.Liga bekannt.
23./25. Juli: Start der neuen 3.Liga mit dem Saisoneröffnungsspiel (live im TV).
25. Juli: Der DFB gibt den Spielplan für die drei neuen Regionalligen bekannt.
15. August: Start der neuen 4.Liga mit ihren drei Regionalligen Nord/West/Süd.
Entscheidungsspiele
4.Liga: Im Osten kommt es noch zu Aufstiegsspielen: S. Leipzig - Greifswalder SV. Hinspiel: 7./8.Juni, Heimrecht für Leipzig.Rückspiel: 14./15.Juni. Anstoß: 13Uhr. Im Norden gibt es eine Relegationsrunde (4.-18. Juni) mit VfB und VfL Oldenburg, FC Oberneuland, MTV Gifhorn, Victoria Hamburg. Der Erste startet in der 4.Liga.
Spielplanformat
3.Liga: Hauptspieltag ist der Samstag (wohl 14 Uhr), freitags und sonntags sollen maximal zwei Spiele stattfinden.
4.Liga: Hier gibt es eine flexiblere Handhabung, aber auch hier soll der Samstag den Hauptspieltag darstellen.
Auf- und Abstiegsregelung
3.Liga: Die ersten beiden steigen direkt auf, der Dritte bestreitet eine Relegation gegen den Drittletzten der 2.Liga. Die letzten drei der Tabelle steigen ab.
4.Liga: Der Erste jeder Staffel steigt auf, die letzten drei steigen ab - außer in der Saison 08/09: Da sind es im Norden vier.
Zweite Mannschaften:
Sie erhalten keine TV-Gelder mehr und verzichten auf den Start im DFB-Pokal.
3.Liga: Drei von maximal vier möglichen zweiten Teams sind qualifiziert (ab 2009/10 keine Begrenzung mehr).
4.Liga: Von den insgesamt 54 Vereinen sind aktuell 21 zweite Mannschaften - hier gibt es generell keine Begrenzung.
DFB-Pokal
Auch nächste Saison qualifizieren sich 64 Vereine für die erste Hauptrunde. Wie gehabt je 18 Erst- und Zweitligisten - sowie 28 Amateurklubs. Neu ist deren Zusammenstellung: Die ersten vier der 3.Liga, 21 Verbandspokalsieger, je ein Klub aus den drei größten Landesverbänden.
TV-Vermarktung
3.Liga: Den Klubs stehen 10Millionen Euro zur Verfügung. Jeder der 17 Klubs erhält 588235 Euro. Für die Saison 09/10 wird ein Generalsponsor gesucht.
4.Liga: 5,372 Millionen Euro im Topf, was bei 21 leer ausgehenden zweiten Teams 162788 Euro pro Klub bedeutet.
Regionalliga Nord 2008/09?
1. FC Magdeburg RL Nord
Hamburger SV II RL Nord
SV Babelsberg 03 RL Nord
VfB Lübeck RL Nord
VfL Wolfsburg II RL Nord
Altona 93 OL Nord
BV Cloppenburg OL Nord
Hannover 96 II OL Nord
Holstein Kiel OL Nord
SV Wilhelmshaven OL Nord
VfB Oldenburg * OL Nord
Chemnitzer FC OL NOFV-Süd
Hallescher FC OL NOFV-Süd
VFC Plauen OL NOFV-Süd
Hansa Rostock II OL NOFV-Nord
Hertha BSC II OL NOFV-Nord
Türkiyemspor Berlin OL NOFV-Nord
Greifswalder SV/Sachsen Leipzig Entscheidungsspiel
*) Der VfB Oldenburg muss in die Relegation
Regionalliga West 2008/09?
FSV Oggersheim RL Süd
Sportfreunde Siegen RL Süd
SV Elversberg RL Süd
Borussia Dortmund II RL Nord
Rot-Weiss Essen RL Nord
SC Verl RL Nord
FC Schalke 04 II OL Westfalen
Preußen Münster OL Westfalen
Sportfreunde Lotte OL Westfalen
VfL Bochum II OL Westfalen
1. FC Kaiserslautern II OL Südwest
1. FSV Mainz 05 II OL Südwest
Eintracht Trier OL Südwest
Wormatia Worms OL Südwest
1. FC Kleve OL Nordrhein
1. FC Köln II OL Nordrhein
Bayer Leverkusen II OL Nordrhein
Borussia M'gladbach II OL Nordrhein
Regionalliga Süd 2008/09?
Energie Cottbus II RL Nord
Hessen Kassel RL Süd
Karlsruher SC II RL Süd
SC Pfullendorf RL Süd
SSV Reutlingen RL Süd
TSV München 1860 II RL Süd
1.FC Heidenheim OL Ba-Wü
SC Freiburg II OL Ba-Wü
SSV Ulm 1846 OL Ba-Wü
Waldhof Mannheim OL Ba-Wü
1.FC Nürnberg II OL Bayern
SpVgg Bayreuth OL Bayern
SpVgg Greuther Fürth II OL Bayern
TSV Großbardorf OL Bayern
Eintracht Frankfurt II OL Hessen
SV Darmstadt 98 OL Hessen
SV Wehen Wiesbaden II OL Hessen
Viktoria Aschaffenburg OL Hessen
Quelle: www.kicker.de
hier noch der direkte link:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/205009/ |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
solbiatese

|
Verfasst am: 11.06.2008, 21:09 Titel: |
|
|
Wie ich gerade gelesen habe, ist der SpVgg Bayreuth, dem überlegenen Meister der Bayernliga, die Zulassung zur Regionalliga verweigert worden.
Der Torjäger der Bayreuther, der ehemalige SCP-Spieler Markus Fuchs hatte am Dienstag seinen Wechsel zum 1. FC Nürnberg II bekannt gegeben.
Nach den Informationen von der Seite bayliga.de würde damit die zweite Mannschaft der SpVgg Unterhaching in die Regionalliga nachrücken, nachdem der 1. FC Eintracht Bamberg schon den Platz der Spfr. Siegen geerbt hat. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 25.06.2008, 01:06 Titel: |
|
|
Egal, was in der nächsten Saison auch passiert. Das wird eine Chaos-Liga!
Ulm ist nicht gerade liquide und hat die Steuerfahndung am Hals, Reutlingen erst vier und Kassel (wenn die nicht in der West-Liga spielen) erst fünf Spieler unter Vertrag, Waldhof scheint finanziell auch nicht so ganz auf der Höhe zu sein, obwohl sie jetzt mit Kai Herdling von Hoffenheim einen Topstürmer verpflichtet haben. Auch Viktoria Aschaffenburg scheint finanzielle Probleme zu haben.
Ich weiß nicht so recht, was nächstes Jahr so auf uns zukommt. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass evtl. die eine oder andere Mannschaft während der Saison der Spielbetrieb einstellen könnte.
Wer sind eigentlich die Favoriten auf den ersten Platz und den damit eingegehenden Aufstieg in die Dritte Liga?
Ich schätze mal, dass wir unter normalen Umständen mindestens um Platz vier bis acht mitspielen werden, wenn nicht sogar noch besser, zum Beispiel um Platz eins.
Wer soll denn bitteschön Favorit auf den ersten Pltz sein? Waldhof ist trotz allem mein persönlicher Geheimtipp. Die "Ama"-Teams von 1860 und Co. sind nur ganz schwer einzuschätzen. as meint Ihr? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dorfler1919

|
Verfasst am: 25.06.2008, 05:01 Titel: |
|
|
| ich find emit den neuzugängen haben wir so auf den ertsen blick ein gutes händchen bewiesen ich denk auch das wir im oberen drittel mitspielen werden wenn wir einen guten start hinlegen. aber irgenwie glaub ich auch das die amas das rennen machne werden . von den normalen vereinen kann ich mir eigentlich bis jetzt niemand so richtig vorstellen. aber mal schauen wie es beim scp weiter geht wer noch geht und wer noch kommt |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
solbiatese

|
Verfasst am: 25.06.2008, 12:36 Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung, daß eine seriöse Einschätzung über die Stärke der einzelnen Mannschaften noch nicht möglich ist. Wie schon von einem der Vorredner angesprochen, steht Reutlingen fast noch ohne Mannschaft da und hat bisher lediglich einen Spieler aus der Bezirksliga verpflichtet.
Zu den angesprochenen Ängsten wegen Insolvenzen:
Eigentlich sollte da angesichts der hoch angesetzten Kriterien des DFB ja eigentlich nichts passieren. Aber auch mir fehlt in dieser Beziehung die restlose Überzeugung. Ein schwer einzuschätzender Faktor ist in der 4. Liga der Zuschaueraufmarsch. Da könnte es in den Planungen der Vereine zwischen Wunsch und Realität gewaltige Unterschiede geben. Die 3. Liga boomt sicher. Da bin ich mir sicher. Die neue gesamtdeutsche Liga hat sicherlich ihren Reiz. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
solbiatese

|
Verfasst am: 02.07.2008, 22:02 Titel: |
|
|
| Der Ostracher Christian Sauter, der beim VfB Stuttgart in der Jugend gespielt hat und seit der Winterpause an den SSV Reutlingen ausgeliehen war, wechselt zum künftigen SCP-Ligakonkurrenten SSV Ulm 1846 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SCP-Murat
 Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 108 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 04.07.2008, 12:02 Titel: |
|
|
DFB-Präsidium verabschiedet Regionalliga-Einteilung
Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf seiner heutigen Sitzung die Staffeleinteilung der ab der Saison 2008/2009 dreigleisigen Regionalliga verabschiedet.
Demnach werden die zugelassenen 54 Vereine bis auf eine Ausnahme – der BV Cloppenburg wird in der Staffel West und nicht im Norden antreten – gemäß ihrer Regionalverbandszugehörigkeit auf die Staffeln Nord, West und Süd verteilt. Damit folgte das DFB-Präsidium dem Vorschlag des DFB-Spielausschusses.
„Der DFB-Spielausschuss hat in den vergangenen Wochen intensiv gearbeitet und es geschafft, nahezu alle Wünsche der Vereine bei der Staffeleinteilung zu berücksichtigen", sagt der zuständige DFB-Direktor Helmut Sandrock. "Zudem sind auch andere Gesichtspunke, beispielsweise der Erhalt von Derbys, die Entfernungen zwischen den Spielorten innerhalb der drei Ligen und die nahezu gleiche Verteilung der zweiten Mannschaften der Lizenzvereine, in die Entscheidungsfindung eingeflossen. Unter dem Strich ist es gelungen.
Regionalliga Süd: KSV Hessen Kassel, Eintracht Frankfurt II, SV Darmstadt 98, SV Wehen Wiesbaden II, Viktoria Aschaffenburg, Waldhof Mannheim, Karlsruher SC II, 1. FC Heidenheim, SSV Ulm 1846, SSV Reutlingen, SC Freiburg II, SC Pfullendorf, TSV München 1860 II, SpVgg Unterhaching II, Eintracht Bamberg, SpVgg. Greuther Fürth II, 1. FC Nürnberg II, TSV Großbardorf, drei ausgeglichene Staffeln zu bilden, die interessante und spannende Spiele in der neuen Regionalliga versprechen."
Quelle: www.dfb.de
direkter link: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15073&cHash=73bd582ca6 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Easy

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 01.08.2006 Beiträge: 161 Wohnort: Hausen a.A.
|
Verfasst am: 08.07.2008, 12:15 Titel: |
|
|
Und hier mal ein grober Spielplan:
1. FC Heidenheim- SCP
SCP- TSV Großbardorf
SV Darmstadt 98- SCP
SCP- SV Wehen 2
Spvgg U-Haching - SCP
SCP - KSC2
1. FC Nürnberg- SCP
SCP- Viktoria Aschaffenburg
SCP- SSV Ulm 1848
Eintr. Bamberg- SCP
SCP- 1860 München 2
Hessen Kassel- SCP
SCP- SC Freiburg 2
Greuther Fürth2- SCP
SCP- Waldhof Mannheim
Eintr. Frankfurt 2- SCP
und der Knaller zum Schluss....
SCP- SSV Reutlingen |
_________________ SCP- Power des Südens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 08.07.2008, 13:04 Titel: |
|
|
Hallo aus Siegen,
Wenn man sich den Kader für die Regio Süd von Euch ansieht kommt man nicht dran vorbei,Euch mit Darmstadt und Kassel für den Aufstieg in die Dritte Liga zu favorisieren.
Ich auf alle Fälle wünsche Euch viel Glück in der Neuen Regio-Süd und drücke Euch beide Daumen für den Aufstieg.
Alles Gute aus Siegen nach Pfullendorf.
Nehme an, das nichts dagegen spricht, wenn ich in der neuen Saison ab und zu meinen Kommentar abgebe.
Euer Sportsfreund aus Siegen.
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|