Vorheriges Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte SC Pfullendorf - VfB StuttgartII Nächstes Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte FC Ingolstadt - SC Pfullendorf |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 07.08.2006, 20:59 Titel: SBFV - Peterstaler-Pokal 2006/07 |
|
|
Das Heimspiel im Peterstaler-Pokal gegen den SV Worblingen findet nun am Mittwoch, 6. September 2006 um 19:00 Uhr in der Alno-Arena statt.
Quelle: http://www.irsport05.de/pokal.shtml |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 07.08.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Ich war heute meine Jahreskarte holen und dieser Termin wurde heute auch im Gönnerzelt bestätigt.
Das heißt also wir haben 2 Pokalspiele innerhalb von ein paar Tagen, erst am Mittwoch die 2. Runde im SBFV-Pokal und dann am Samstag oder Sonntag die 1. Runde im DFB-Pokal. |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Carazza
 Alter: 31 Anmeldungsdatum: 06.08.2006 Beiträge: 97 Wohnort: Rostock
|
Verfasst am: 31.08.2006, 11:02 Titel: |
|
|
das heisst, ich sehe hoffentlich wenigstens einen pokalsieg nächste woche  |
_________________ Ich Roque |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SCP-Fan

|
Verfasst am: 31.08.2006, 12:18 Titel: |
|
|
| Hab mir eine Karte für das DFB-Pokalspiel geholt. Das Spiel findet am Sonntag, 10 September um 17.00 Uhr statt. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 31.08.2006, 16:33 Titel: |
|
|
| SCP-Fan hat Folgendes geschrieben: | | Hab mir eine Karte für das DFB-Pokalspiel geholt. Das Spiel findet am Sonntag, 10 September um 17.00 Uhr statt. |
Hier geht es um das Spiel im SBFV Pokal und das ist am 6.September. Da hast Du wohl was verwechselt.
Gruß koelli |
_________________ http://koelli.repage3.de/
http://www.fc-brett.de/index.php |
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

|
Verfasst am: 06.09.2006, 04:57 Titel: |
|
|
SC Pfullendorf beginnt wie in PirmasensPFULLENDORF (ok) Was für ein Kontrastprogramm! Heute gibt's erstmal Pokal-Eintopf, am Wochenende dann "Filet Mignon". Im Peterstaler-Cup muss der SCP heute Abend gegen Landesligist SV Worblingen ran. Am Sonntag kommt dann Bundesligist Arminia Bielefeld im DFB-Pokal.
SCP-Trainer Michael Feichtenbeiner weiß um den Hang seiner Mannschaft zu Aussetzern im Pokal. Auch wenn sein Vorgänger Marco Kurz den SBFV-Cup in der vergangenen Saison erstmals nach 1990 wieder in den Linzgau holte, so haftet dieser Makel nach 15-maligem Ausscheiden gegen unterklassige Clubs noch immer wie Pattex an der Nummer eins unter den Südbadischen Amateur-Mannschaften. Der blamabel knappe 2:0-Erstrundensieg gegen Bezirksliga-Aufsteiger VfR Stockach im Juli führte dies nochmal deutlich vor Augen.
Vorsicht ist also geboten gegen den drei Klassen tiefer spielenden SV Worblingen, der mit drei Siegen aus vier Spielen in die Saison startete. Auch wenn sich die Singener Vorstädter, die in Runde eins immerhin Verbandsligist FC Konstanz ausschalteten, natürlich kaum Chancen ausrechnen. Vorstand Martin Zinsmayer: "Wenn es normal läuft, haben wir keine Chance. Aber unsere Spieler fiebern dieser Partie natürlich entgegen. Für die meisten ist es der Höhepunkt ihrer Laufbahn." Der ein oder andere Worblinger Feierabendkicker könnte also möglicherweise über sich hinauswachsen.
Gäste kommen ohne Trainer
Der wichtigste Mann des SVW fehlt heute allerdings: Trainer Gerd Hanser weilt im lange vor der Pokalqualifikation gebuchten Sommerurlaub. Seine Rolle übernehmen die beiden Co-Trainer Thomas Rothinger und Thomas Lessmeister.
Für Pfullendorfs Coach Michael Feichtenbeiner ist der nächste Urlaub noch weit weg, seine volle Konzentration gilt dem heutigen Match. Er will dieselbe Formation auf den Platz schicken, die am vergangenen Freitag den 3:1-Auswärtserfolg beim FK Pirmasens einfuhr, und damit ein Zeichen dafür setzen, wie ernst die Aufgabe zu nehmen ist, denn: "Umfeld und Mannschaft haben doch schon das Spiel gegen Bielefeld am Sonntag im Kopf. Darin liegt natürlich die größte Gefahr." Ein frühes Tor würde den Pfullendorfern heute in die Karten spielen. Feichtenbeiner: "Wenn das nicht gelingt, müssen wir eben Geduld bewahren. Bei allem Respekt vor Worblingen: Für uns zählt nur ein Sieg. Die Höhe ist mir egal."
Der Sieger der Begegnung trifft in der dritten Runde auf Verbandsligist FV Donaueschingen.
(Stand: 06.09.2006 00:15)
Quelle Schwäbische Zeitung |
http://www.fc-brett.de/index.php
Zuletzt bearbeitet von koelli am 06.09.2006, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

|
Verfasst am: 06.09.2006, 05:02 Titel: |
|
|
06.09.2006 05:16
Fußball:
Pfullendorfer Rollenspiele
Fußball: SBFV-Peterstaler-Pokal, 2. Runde: SC Pfullendorf - SV Worblingen (Mittwoch, 19 Uhr, ALNO-Arena). - "Meine Spieler wissen ganz genau, dass der SV Worblingen momentan auf Platz vier in der Landesliga steht", verspricht SCP-Coach Michael Feichtenbeiner, dass keine Überheblichkeit in seiner Elf aufkommen soll. Doch er betont auch: "Es wäre gelogen zu sagen, ich würde den Gegner jetzt stark reden." Angesichts einer Woche mit drei Heimspielen in drei Wettbewerben besteht natürlich die Gefahr, dass bei den Pfullendorfer Regionalliga-Spielern die Konzentration schon auf das Spiel des Jahres im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten Arminia Bielefeld fokussiert ist. "Vor uns stehen zwei Spiele mit völlig unterschiedlicher Ausgangslage: Am Mittwoch sind wir Favorit, am Sonntag Außenseiter. Wir wollen aber beide Aufgaben lösen." Um die Wertigkeit des Spiels gegen Worblingen zu unterstreichen will Feichtenbeiner mit der in Pirmasens erfolgreichen Elf beginnen. "Das ist für uns kein Spiel zwischendurch, wo man vier bis fünf Spieler schonen kann." Im Hinblick auf das Spiel am Sonntag, aber auch auf das Gastspiel des Regionalliga-Tabellenführers Stuttgarter Kickers in einer Woche, soll sich das Team gegen den SV Worblingen weiter entwicklen.
Die Gäste aus dem Hegau können die Reise in den Linzgau unbeschwert antreten, haben sie doch in der ersten Pokalrunde bereits einen höherklassigen Gegner aus dem Rennen geworfen. Zudem legten sie in der Landesliga mit drei Siegen aus vier Spielen einen starken Start hin. Und dann können die Landesliga-Amateure gegen die drei Klassen höher spielenden Pfullendorfer nur gewinnen, ein Pokal-Aus wäre keine Schande. Der Sieger hat im Achtelfinale Heimvorteil gegen den Verbandsliga-Aufsteiger FV Donaueschingen. (jr)
Quelle Südkurier |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Markus
|
Verfasst am: 06.09.2006, 21:19 Titel: |
|
|
SCP - Worblingen 4:0
Tore: Agyemang, Leandro, Rogosic, Lauretta
das ist doch mal eine gute ausgangsposition für das spiel am sonntag gegen bielefeld!
hoffentlich geht diese gestartete serie dann auch am sonntag weiter.
mal schaun. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 06.09.2006, 22:26 Titel: |
|
|
| Raffel hat Folgendes geschrieben: | Sie haben bisher 3, von 4 Ligaspielen, gewonnen. 1 Spiel wurde verloren.
DJK Donaueschingen - SV Worblingen 2 : 0
SV Worblingen - SV Großschönach 6 : 1
FC Löffingen - SV Worblingen 0 : 2
SV Worblingen - FC Welsch.-Binningen 3 : 2
Erfolgreichster Torschütze:
Christian Heller (Mittelfeld) hat 6 der bisher 11 Tore erzielt.
Sie sind somit aktuell 4. in der Tabelle, Punktgleich mit den 3 Teams vor ihnen.
Mein Tipp lautet trotzdem:
Sportclub Pfullendorf - SV Worblingen 4:0 |
So schlecht war mein Tipp gar nicht
Deshalb wird folgender Tipp auch passen
| Raffel hat Folgendes geschrieben: | Sportclub Pfullendorf - DSC Arminia Bielefeld 2:1
0:1 Christian Eigler 16. min.
1:1 Ivica Lucic 48. min
2:1 Marco Konrad 63. min. |
|
_________________ MEIN Onlineshop
Zuletzt bearbeitet von Raffel am 07.09.2006, 00:45, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Markus
|
Verfasst am: 06.09.2006, 22:32 Titel: |
|
|
meiner ja auch nicht
ich hoffe es schreibt noch jemand der das spiel gesehen hat bischen was zum spielverlauf ins forum |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

|
Verfasst am: 06.09.2006, 22:38 Titel: |
|
|
Ich fand es sehr ansehnlich und bin der Meinung wenn der SCP in der 1 Hälfte seine Chancen richtig genutzt hätte wäre es sicher locker 6 oder 7:0 ausgegangen. Jetzt soll sich die Mannschaft in Ruhe auf Sonntag vorbereiten.
Gruß koelli |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Markus
|
Verfasst am: 06.09.2006, 22:39 Titel: |
|
|
danke koelli
des hört sich doch gut an
ich bin schon richtig gespannt und voller vorfreude auf sonntag |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 07.09.2006, 00:30 Titel: |
|
|
Erster Pokalerfolg in dieser Woche
Der SCP hat sein Spiel der zweiten Runde des Peterstaler-Pokals mit 4:0
gegen den SV Worblingen gewonnen. Neuzugang Leandro markierte
dabei sein erstes Tor für den SCP.
Die Partie spielte sich über weite Strecken in der Hälfte des Landesligisten ab.
Während die Gäste in der ersten Halbzeit dem Druck standhalten konnten
bzw. der SCP zu unpräzise agierte, eröffnete Eric Agyemang
mit seinem Treffer in der 54. Spielminute den Torreigen. Nur zwei Minuten
später sorgte Leandro mit seinem Treffer zum 2:0 für eine Vorentscheidung.
Nun dauerte es bis zur 84. Minute, ehe Neno Rogosic eine Flanke
von Sebastian Heidinger zum 3:0 verwandelte. David Lauretta sorgte
dann in der 86. Spielminute für den 4:0 Endstand.
In der dritten Runde des Peterstaler-Pokals trifft der SCP nun auf den
Verbandsligaaufsteiger FV Donaueschingen. Die Partie ist am 3.10. in der
ALNO-Arena angesetzt.
Ingo Stöldt
http://www.sc-pfullendorf.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 07.09.2006, 10:39 Titel: |
|
|
Guten Morgen aus Siegen,
hat ja wunderbar geklappt mit dem 4 : 0 im Pokal.
Dies gibt Sicherheit für die nächste Partie gegen Bielefeld.
Wäre froh, wenn ihr die aus dem Pokal werfen würdet.
Nichts gegen Bielefeld, aber die Ostwestfalen sind immer ein unbequemer
Gegner.
Aber ich bin mir sicher das Ihr das schafft.
Wie war denn die Zuschauerresonanz gestern Abend?
Gruß nach Pfullendorf. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 07.09.2006, 14:21 Titel: |
|
|
| Sportsfreund16746 hat Folgendes geschrieben: | | ... Wie war denn die Zuschauerresonanz gestern Abend? ... |
Wie immer im SBFV-Pokal bei Heimspielen.
ca. 150 Zuschauer.
Das interessiert so gut wie niemanden.
Sonntag ist sicher mehr los  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|