Foren-Übersicht
Image Hosted by ImageShack.us

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Spielerverträge/Neuzugänge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> SC Pfullendorf
Vorheriges Thema anzeigen: SMS Ticker
Nächstes Thema anzeigen: Fanvergleich 
Autor Nachricht

Dalda

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

kommt jetzt der Spieler der früher Unterhachingen war? Hab mal gegoogelt und man liest viel gutes und er hat schon viel zweitligaerfahrung, da ist doch gut.

Mark Römer ist Vertragslos, warum bemüht man sich nicht um ihn?
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Gighani kommt, muss man noch abwarten.
Aber wenn man liest wie er sich so "anstellt", denke ich schon dass er
unter Vertrag genommen wird.

Mit Mark Römer ist das so ´ne Sache. Zum einen hat sich unser Verein,
soweit ich weiss, schon bemüht (nicht jetzt in der Winterpause, es war
wohl im Sommer). Aber Mark möchte aus familiären Gründen lieber
dort bleiben wo er im Moment ist.

Zudem dachte ich, dass Mark noch bei Ingolstadt unter Vertrag ist.
Und dort ist er eben in der 2. Mannschaft im Einsatz.
Vielleicht ändert sich das ja auch noch unter dem neuen Trainer.

Und zu easy´s Beitrag.
Schade, hätte "Knacki" gerne wieder beim SCP gesehen.

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 16:49    Titel: Joseph Zewe probetraining beim SCP Antworten mit Zitat

Meines Wissens hat Joseph Zewe ein Probetraining in Pfullendorf absolviert.
Weiss jemand Naeheres, was dabei rausgekommen ist ?
Laut SCP web Seite hat er hier in den USA bei Chicaco Fire gespielt, stimmt aber nicht, hat bei Fire letzten Juni ein Probetraining gemacht.Wurde nicht ins Fire team genommen.

Gruese aus dem sonnigen, warmen Houston
Joachim

http://web.mlsnet.com/t200/
solbiatese

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Antwort auf deine Frage kann ich dir leider nicht geben.

Im "kicker" stand, daß er in Dänemark gespielt hat.
Meine Recherchen haben ergeben, daß er dort bis zum letzten Sommer beim Erstligisten Viborg gespielt hat, der am Saisonende Platz 9 (Zwölferliga) belegte.
Diesen Verein hat er mit unbekanntem Ziel verlassen. Wie lange er dort gespielt hat, weiß ich allerdings nicht.
Wenn ich die Statistik aufgrund meiner nicht vorhandenen Dänischkenntnisse richtig interpretiert habe, so hat er dort allerdings auch nur 4 Spiele bestritten.

Ach ja, jetzt fällt mir noch was ein:
Vor ca. 5 Jahren hat er wohl mal bei der Pennsylvania State University gespielt. Statistisches dazu kann ich nicht bieten.

Jetzt habe ich doch noch mehr gefunden!
Wenn man ihn als "Joseph Zewe" googelt, findet man so gut wie nix.
Anders ist das unter "Joe Zewe". Da taucht er sogar bei Wikipedia auf.
Hier ist der Link dazu:
http://en.wikipedia.org/wiki/Joe_Zewe
schwabe13

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, 95 % Deiner Daten hatte ich bereits selbst erforscht.
Wollte eigentlich nur von einem Insider wissen, wie dieses Probetraining verlief. Vielleicht ist was im Suedkurier naechste woche ...
Trotzdem Danke !

Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also er hat heute beim Testspiel, meiner Meinung nach, einen guten Eindruck hinterlassen.

Auch Gighani und Trefzger gefielen mir sehr gut.

Zu den anderen kann ich nicht so viel sagen, weil ich Zwischendurch mal ´nen Kaffee trinken war Very Happy .

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Joe Zewe hat wohl in Schweden in der ersten Liga gespielt, nachdem er in der 3. gute Leistungen gebracht hat. Hier hat man diskutiert ob er den in die USA Nationalmannschaft soll: http://www.bigsoccer.com/forum/showthread.php?t=382145

Da die Schwedische Liga keinesfalls schlecht ist wird der schon kicken können. Das selbe gilt für Ghigani, der ja schon über 40 Zweitliga spiele gemacht hat. Freue mich auf die Rückrunde und hoffe oft im Stadion sein zu können, wobei Schalke Priorität hat.
schwabe13

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer den link, hatte ich noch nicht gesehen. Bin gespannt, ob er beim SC angenommen wird

hier die Meldung in der SCP web site :
http://www.sc-pfullendorf.de/magazin/artikel.php?artikel=1987&type=2&menuid=36&topmenu=221
Seine stärkste Phase hatte der SCP in Durchgang eins. Dabei wussten insbesondere Patrick Ghigani (zuletzt SpVgg Unterhaching) und Joseph Zewe (Chicago Fire) zu gefallen. Der Deutsch-Tunesier Ghigani (29) fungierte als Schaltstelle im zentralen Mittelfeld, der 24-jährige US-Amerikaner Zewe hatte die beste Pfullendorfer Chance mit einem Lattenknaller (31.). "Patrick Ghigani fehlt sicherlich noch die Kraft, man hat aber gesehen, dass er eine Linie in unser Spiel bringen kann", beurteilte Feichtenbeiner die Leistung des "echten Zehners". Zewe indes beeindruckte den Coach mit seiner "Laufstärke".

Pfulle

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit Achim Pfuderer kann mit einem Leistungsträger auf jeden Fall länger planen. Der hat im Interview gesagt, dass er in jedem Falle bleibt! Quelle:

http://www.die-fans.de/fussball/aktuell/artikel/,%3FKeiner+ist+dem+Leonardo+b%F6se%3F,24886,,,,,south

Administrator

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen ist der Stichtag.
Die letzte Möglichkeit neue Spieler zu holen.

Ausnahme, Vereinslose Spieler. Diese können auch nach Ende der Transferperiode
noch verpflichtet werden.

Bin mal gespannt ob morgen schon mit dem einen oder anderen Spieler
Vollzug gemeldet wird.

Was ich bisher gesehen (und gehört) habe, ist Gighani für mich auf jeden
Fall eine sehr gute Verstärkung.
Trefzger auch, aber hat ja schon einen Vertrag.

Mal sehen wer am Samstag beim Testspiel auflaufen wird.

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

TOP AKTUELLE NEWS

Wie ich vorher von einem unserer Spieler erfahren habe (Name wird nicht genannt), haben heute 2 neue Spieler unterschrieben bzw. werden noch unterschreiben!

Wir haben "wieder" einen dicken Fisch an Land gezogen, unser langjähriger Spieler Markus Knackmuß wechselt von Dynamo Dresden zu uns nach Pfullendorf!

UND

Patrick Ghigani hat ebenfalls unterschrieben!

Wie lange die Verträge gelten und ob das 100 %ig ist, weiß ich nicht, mir wurde das gesagt, offiziell ist noch nichts an die Presse gegangen bzw. ist noch nichts geschrieben![/b][/b]

Joe Zewe wurde, meiner Meinung nach, LEIDER nicht verpflichtet, obwohl ich ihn sehr gut beim Testspiel gegen Crailsheim fand...schade!
Easy

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Laut SWR Text Seite 214 haben beude Spieler einen Vertrag bis Mitte 2008 unterschrieben

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle: www.kicker.de

Pfullendorf: Zwei Neue für den SCP3. Liga mit Knackmuß und Ghigani?
Der SC Pfullendorf hat kurz vor Ende der Transferperiode zugeschlagen und zwei weitere Neuzugänge präsentiert: Markus Knackmuß und Patrick Ghigani sollen dem SCP helfen, das Ziel 3. Liga - derzeit fehlen fünf Punkte - doch noch zu erreichen. Die beiden Akteure, die Zweitliga-Erfahrung aufweisen, unterschrieben jeweils einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008.
Mit Knackmuß kehrt ein alter Bekannter nach Pfullendorf zurück, war der Abwehrmann doch eine wichtige Stütze der Vizemeister-Mannschaft des damaligen SCP-Trainers Frank Wormuth in der Saison 1999/2000. "Er wird uns sicher helfen können, die Abwehr zu stabilisieren", freut sich SCP-Geschäftsführer Manfred Vobiller über Knackmuß' Comeback im Pfullendorfer Trikot. Der 33-Jährige fand den Weg über Regensburg (31 Zeitliga-Einsätze), Augsburg und Dynamo Dresden zurück zum Süd-Regionalligisten.

Von der SpVgg Unterhaching kommt zudem Ghigani, der schon 49-mal Zweitliga-Luft schnupperte und in Pfullendorf den zu Zweitligist Erzgebirge Aue abgewanderten Leandro als zentraler Spielgestalter ablösen soll. Den 29-jährigen Deutsch-Tunesier bezeichnet SCP-Trainer Michael Feichtenbeiner als "echten Zehner". Bei den Testspielen konnte Ghigani in den vergangenen Wochen mit Spielwitz überzeugen, nun muss er sich noch im Pflichtspielbetrieb beweisen.

Administrator

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Raffel hat Folgendes geschrieben:
"Knacki" kommt wieder nach Hause?

Das wäre sicher ´ne feine Sache.

Er hat das Fussballspielen sicher nicht verlernt.

Würde mich sehr freuen wenn es klappen würde.

SIEHE OBEN.

Ich wiederhole mich gerne.

Freut mich, "Knacki" kommt nach Hause.

Und für Patrick freut es mich auch, denn er hat es sich verdient einen Vertrag zu bekommen.

Auf geht´s in den Rest der Saison.
Mal sehen ob wir noch ein paar Teams ärgern können?

Ich freu mich schon.

Wenn´s klappt - GEIL
Wenn nicht - AUCH KEIN BEINBRUCH.

Greetz

Raffel

Administrator

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bericht
Quelle:
www.szon.de

Trainer Feichtenbeiner bleibt optimistisch

Das einwöchige Trainingslager in der Türkei ist beendet, gestern am frühen Abend landete der Tross des SC Pfullendorf wieder auf dem Stuttgarter Flughafen. Jetzt bleiben noch knapp drei Wochen bis zum Start in die Rückserie, der man beim SCP trotz des Weggangs von Regisseur Leandro optimistisch entgegensieht.

20 Grad Außentemperatur, gute Platzbedingungen, ansprechende Unterkunft --die sieben Tage von Side liefen für den SC Pfullendorf in einem Umfeld ab, das Trainer Michael Feichtenbeiner als "wirklich optimal" bezeichnete. Gearbeitet wurde vornehmlich im taktischen und spielerischen Bereich, und da gab und gibt es bis zum Rückserienauftakt am 1. März bei den Stuttgarter Kickers noch viel zu tun. Denn nach dem Verlust von Spielmacher Leandro, der zu Zweitligist Aue ging, wird die Mannschaft sowohl personell als auch von der taktischen Grundordnung verändert auftreten. Ließ Feichtenbeiner zuletzt im 4:4:2-System agieren, wird der SCP künftig wieder im "4:3:3" auftreten. Der Trainer sieht in Leandro-Ersatz Patrick Ghigani nämlich einen klassischen Spielmachertyp "einen echten Zehner", wie Feichtenbeiner es formuliert. Im Gegensatz zu seinem argentinischen Vorgänger, der je nach Spielsituation "Zehner", "Sechser", "Elfer" oder "Neuner" war, wird der technisch äußerst beschlagene Deutsch-Tunesier, der 50 Mal in der 2. Bundesliga spielte (für Ahlen und Unterhaching), zentral hinter den Spitzen agieren. Feichtenbeiner hält große Stücke auf seinen Neuzugang. So große gar, dass er vorgibt, den Verlust Leandros nun "nicht mehr so dramatisch" zu empfinden. Ghigani könne "für uns noch zum Glücksfall werden", hofft Feichtenbeiner auf den 29-Jährigen, der seine Qualitäten mit zwei Toren im Test gegen Normannia Gmünd (Endstand 4:2 für Pfullendorf) und mit einem Treffer beim einzigen Test in Side (1:2-Niederlage) gegen den rumänischen Zweitligist Bacau bereits mehrfach andeutete.

In Feichtenbeiners neu formiertem Dreiermittelfeld sollen zwei "Abfangjäger" Ghigani den Rücken frei halten. Einer davon ist Rückkehrer Markus Knackmuß (33), der ablösefrei von Dynamo Dresden kam und unter Feichtenbeiner bei dessen ersten SCP-Engagement 1998 einst den Sprung vom "Nobody" zum gestandenen Regionalligaspieler schaffte. Knackmuß wurde auch deshalb geholt, weil mit Kapitän Marco Konrad, der bisher den Abräumer vor der Abwehr gab, nicht sicher geplant werden kann. Das Knie bereit dem 33-Jährigen weiterhin derart große Probleme, dass er seit Vorbereitungsbeginn am 14. Januar erst zwei Trainingstage mit der Mannschaft absolvieren konnte. Feichtenbeiner freut sich umso mehr über Heimkehrer Knackmuß: "Er ist zur Persönlichkeit gereift, ein Aggressiv-Leader, der uns auch in spielerischer Hinsicht noch Impulse verleihen wird."

Stürmersuche gescheitert

Mittelfeld und die in der Vorrunde bewährte Abwehr scheinen also zu stehen, doch was ist mit dem Angriff? Dass der Sportclub trotz Dauerflaute im Sturm (20 Treffer in 19 Spielen, viertschwächster Ligawert) in der am 31. Januar abgelaufenen Transferperiode auf die Verpflichtung eines namhaften Angreifers verzichtete, dürfte den Glauben an die Entschlossenheit des Clubs, die Aufholjagd auf Platz zehn mit allen Kräften angehen zu wollen, bei vielen Anhängern nachhaltig erschüttert haben. Woche für Woche wurde in der Vorrunde schließlich die fehlende Durchschlagskraft im Sturm als Hauptursache für die bislang enttäuschende Rundenbilanz (viertletzter Platz, 19 Punkte) ausgemacht. Doch Feichtenbeiner rechtfertigt die Zurückhaltung auf dem Transfermarkt: Am Willen, einen Topstürmer zu verpflichten, habe es nicht gefehlt. "Ich habe aber einmal mehr feststellen müssen, wie schwer es für uns auf Grund unserer begrenzten finanziellen Möglichkeiten ist, Spieler zu uns zu holen, die bei anderen Regionalligisten unter Vertrag sind. Die kommen in aller Regel einfach nicht, weil sie anderswo viel mehr verdienen können, auch wenn sie nur auf der Bank sitzen!" Sokol Maliqi (vom Schweizer Zweitligisten FC Wil) sowie Joseph Zewe (Chicago Fire), die beide probeweise vorspielten, wären zwar gerne gekommen, erfüllten aber nicht Feichtenbeiners Ansprüche. "Und nur aus Aktionismus werfen wir kein Geld zum Fenster hinaus", so der Coach

Rogosic soll's richten

Feichtenbeiner setzt jetzt also gezwungenermaßen darauf, dass bei Neno Rogosic endlich der Knoten platzt. Der 34-jährige Kroate blieb in dieser Saison bislang weit hinter den Erwartungen, traf erst drei Mal. "Neno muss jetzt nicht nur zwei oder drei Topspiele machen, sondern acht bis zehn. Er kann der Keilstürmer sein, den wir brauchen, er hat es drauf, muss es aber endlich zeigen", fordert der Trainer mehr Effektivität.

Links neben Rogosic wird Calamita stürmen, der mit sieben Saisontoren als einziger Angreifer bisher die Erwartungen erfüllte. Um den Platz am rechten Offensivflügel kämpfen die Nachwuchskräfte Faruk Gül und Harun Toprak. An Quantität fehlt's in der Offensive trotz des Abgangs von Konterstürmer Ivica Lucic (zum österreichischen Zweitligisten SV Kapfenberg) nicht, denn mit Neuzugang Pascal Stadelmann (von Verbandsligist Emmendingen), Ewald Beskid und Spetim Muzliukay stehen sieben gelernte Stürmer in Feichtenbeiners Kader - lediglich die Qualität ließ bis dato meist viel Wünsche offen.

Thema Yardim vom Tisch

Geglättet haben sich mittlerweile die Wogen in der "Affäre Yardim". Der Co-Trainer war zwar in Side nicht mit von der Partie, was aber nicht in der im Dezember ausgebrochenen Spielerrevolte (wir berichteten) begründet lag, sondern daran, dass der 44-Jährige einst in der Türkei den Wehrdienst verweigerte, weswegen ihm bis heute beim Betreten türkischen Hoheitsgebiets eine Haftstrafe droht. Feichtenbeiner versichert, dass der Konflikt zwischen Yardim und Teilen des Teams, die ihm ruppige Umgangsformen vorgeworfen hatten, ausgeräumt werden konnte: "Die Probleme sind vom Tisch, die Sache ist in der Mannschaft kein Thema mehr."

Die ganze Konzentration könne in den kommenden Wochen also der Rückserie gelten, an deren Ende Platz zehn und damit die Qualifikation für die Dritte Bundesliga stehen soll. "Unsere Ziele sind unverändert. Es gibt trotz Leandros Weggang keine Spur von Resignation. Im Gegenteil. Die Mannschaft ist absolut erfolgsorientiert und körperlich so fit wie nie!" Die Ergebnisse beim Laktat-Test nach der Winterpause hätten dies gezeigt, so der Trainer. Physisch sei das Team also "mehr als konkurrenzfähig", so Feichtenbeiner und im spielerischen Bereich sei man "auch nicht schlechter als andere".

Soweit des Trainers optimistische Zwischenbilanz, gezogen unter türkischer Frühlingssonne - was sie wert ist, muss sich in drei Wochen auf dem Stuttgarter Degerloch zeigen. Dort weht dann aber in jeder Hinsicht ein eisiger Wind.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> SC Pfullendorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 10 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.