Foren-Übersicht
Image Hosted by ImageShack.us

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Tipprunde/Spielberichte FC Bayern München 2 - SC Pfullendorf

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2007/2008
Vorheriges Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte SC Pfullendorf - SF Siegen
Nächstes Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte SC Pfullendorf - Hessen Kassel 
Autor Nachricht

Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 17:25    Titel: Tipprunde/Spielberichte FC Bayern München 2 - SC Pfullendorf Antworten mit Zitat

Wird ein schweres Stück Arbeit.

Es kommt sicher auch darauf an, ob die "kleinen" Bayern Unterstützung
von oben haben werden.
Zu befürchten ist es, denn zum einen steckt Bayern 2 ziemlich weit unten
drin und zum anderen spielt die 1. Mannschaft erst am Sonntag in Karlsruhe.

Aber auch unser Team ist gefordert.

In der Abwehr sah es zuletzt gegen Siegen doch recht gut aus.
Aber das alleine reicht noch nicht aus, denn unser Sturm sollte auch mal
wieder den Ball "einnetzen".

Also, alles in allem, ein sauschweres Auswärtsspiel, bei dem wir meistens
schlecht aussahen, zumindest vom Ergebnis her.

Trotzdem lautet mein Tipp:

FC Bayern München 2 - SC Pfullendorf 0:1

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 20:47    Titel: Re: Tipprunde/Spielberichte FC Bayern München 2 - SC Pfullen Antworten mit Zitat

kann mir fast nicht vorstellen dass es viele Abstellungen der Profis geben wird. Als Länderspiel war haben z.B. gg. Ingolstadt kein Ottl, kein Lell gespielt.
Zudem hat Bayern Do und So Spiel und da sind ja auch nicht alle fit.
Ich denke dass Bayern2 gewinnen wird. Habe bisher 2 Duelle FCB - SCP gesehen.

0-0 und 1-0 für Bayern2. Jedes Mal war der SCP sehr schwach, ich denke es wird wieder so kommen, da der SCP den Bayern einfach liegt.
Werde auf jeden Fall live dabei sein- sind ja nur 10 Gehminuten von meinem Zuhause entfernt.

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch das es sehr sehr schwer wird und soweit ich mich erinnern kann haben wir gegen die Bayern Amas noch nie gewonnen.
Aber bin ja optimistisch
Mein Tipp:
Bayern2 -SCP 1:2
Irgendwann ist immer das erste Mal

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehs eigentlich im Großen und Ganzen so wie Raffel

Wir gewinnen 1:0 gegen die kleinen Bayern.

Ich hoffe, dass die Leistung gegen Siegen bissel Selbstvertrauen gegeben hat. Denn immerhin stand mal wieder die Null hinten (sehr gute Abwehrleistung) und vorne hat man sich genügend Chancen rausgespielt. Gegen die Kleinen Bayern muss nun der Knoten platzen aber ich bin mir sehr sicher dass das auch passiert.

Auch wenn das manche Menschen von der Presse anders sehen wie z.b. ein Jürger Rössler, wo ich nur sagen kann der Junge hat null Ahnung!!!
Der soll erstmal schaun was ein Aygemang in Magdeburg reißt, nämlich garnix!!! Und ich finds scheiße wenn die Presse die Stimmung aufheitzt gegen Mannschaft und vorallem gegen den Trainer. Da kann man nur hoffen das die Fans sich nicht anstecken lassen und mehr Feingefühl zeigen und die Mannschaft und den Trainer weiter unterstützen aber da mach ich mir keine Sorgen!!!

also auf einen Sieg gegen die Bayern!
Bundy

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei dem Spiel gegen die kleinen Bayern glaube ich nicht an einen Sieg des SCP (sollte er trotzdem gelingen, würde ich mich doppelt freuen) und zwar aus zwei Gründen:

1.) Hatte der SCP in den vergangenen Jahren zum einen immer sehr viel Respekt (zu viel sogar - siehe Heimspiel letzte Saison) vor den Bayern und zum anderen hatten wir bei diesen Spielen immer Schiedsrichter, die regelmäßig den Bayern-Bonus verteilt haben.

2.) Hatte ich bei dem Spiel gegen Siegen das Gefühl, dass unsere Stürmer Angst davor haben, aufs bzw. ins Tor zu schießen (siehe den Konter, bei dem Cala ohne Not noch mal nen Querpass in den Rücken des Mitspielers spielte).

Deshalb wird es leider auch diesmal ein knapper 1:0 Dusel-Sieg für die Bayern nach einem unberechtigten Freistoß oder gar Elfmeter in der 89ten Minute Laughing
SCP-Murat

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen die Amateure des FC Bayern München sehen wir immer schlecht aus, egal ob dort oder zu Hause! FC Bayern Amateure ist einfach ein großer Angstgegner für uns wie SF Siegen auch, das ist schon seit dem 1. Regionalligajahr und das wird auch denke ich mal so bleiben!

Erst ein Sieg gab es für den SC Pfullendorf in München gegen die Amas von FC Bayern und das war im 1. RL Jahr, als Ingo Backert in der 89. min war das glaub, den 1:0 Siegtreffer erzielt hat, danach sahen wir "immer" schlecht aus gegen die!

Ich hoffe, dass wir dieses mal einen Sieg feiern, egal wie das Spiel ausgeht, die Amateure von FC Bayern sollen runter, gegen die gibt es meist 0 Punkte oder gar 1 Punkt, aus 2 Spiele...
Andi Riedmüller

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Murat,

ich fahre morgen mit nach München. Falls Du dabei sein willst (wäre noch möglich) dann ruf mich heute noch an. Tel. o7738 455

Gruß
Andi
SCP-Murat

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi,

schade, ich habe selber ein Spiel zu pfeifen, sonst wäre ich gerne mitgekommen! Wenn es nicht so kurzfristig wäre, würde ich mitfahren!

Ich wünsche euch ein schönes und vor allem erfolgreiches Spiel! Viel Spaß Andi und natürlich auch für alle anderen, die nach München fahren!
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Hermann Gerland, Trainer des FC Bayern München II
Quelle:
www.szon.de

"Cabriofahrer mit Sonnenbrille!"

Vor dem heutigen Gastspiel des SC Pfullendorf beim FC Bayern München II sprach SZ-Mitarbeiter Dirk Meier mit Bayern-Trainer Hermann Gerland (53).

Schwäbische Zeitung: Herr Gerland, bei Bayern II läuft es augenscheinlich noch nicht. Ihr Team liegt schon fünf Punkte hinter Platz zehn zurück. Liegt das daran, dass Ihre Mannschaft so jung wie noch nie ist?

Hermann Gerland: Wir haben keine junge Truppe, sondern wir haben eine erfolgslose Mannschaft. Unsere Fehler werden regelmäßig bestraft und vorne treffen wir nicht. Wir haben ja erst fünf Tore in acht Spielen geschossen. Das sagt alles.

Schwäbische Zeitung: Sie hatten doch vor der Saison mit Sturmführer Vitus Nagorny einen Angreifer verpflichtet, der die Tore erzielen sollte. Warum hat der bisher noch gar nicht getroffen?

Hermann Gerland: Vitus war verletzt, hat die komplette Vorbereitung gefehlt.

Schwäbische Zeitung: Wer ist noch verletzt?

Hermann Gerland: Mats Hummels fehlt uns noch vier Wochen. Dafür kommt Jungtalent Toni Kroos wieder zurück, wird gegen Pfullendorf auch spielen.

Schwäbische Zeitung: Woran liegt es denn, dass Ihr Team nicht in Schwung kommt?

Hermann Gerland: Zuletzt in Regensburg beim 0:2 hatten wir in der ersten Halbzeit zwei Chancen, in der zweiten Hälfte keine einzige. Wir haben den Anspruch, dass wir immer gewinnen wollen. Wenn wir verlieren, weil der gegnerische Torwart der beste Mann war, dann ist das auch noch in Ordnung. Aber wenn der Torwart des Gegners zwei Bälle halten muss, die sogar ich gehalten hätte, dann stimmt etwas nicht.

Schwäbische Zeitung: Was muss sich also ändern?

Hermann Gerland: Es gibt immer 1 000 Ausreden. Wenn bei uns Leute fehlen, dann könnten die anderen aus dem zweiten Glied beweisen, was sie können. Aber für einige kommt diese Liga noch zu früh. Ich hoffe aber, dass wir mit einem gesunden Nagorny, einem Kroos und einem Rückkehrer Hummels wieder stärker werden. Nur darf der Abstand zu Platz zehn nicht zu groß werden.

Schwäbische Zeitung: Karl-Heinz Rummenigge soll vorige Woche in einer Vorstandssitzung geäußert haben, dass die Dritte Liga für die "kleinen Bayern" kein Muss und auch gar nicht erstrebenswert sei. Diese Spielklasse sei zu teuer und die guten Talente würden sich auch aus Liga vier für die Bundesliga empfehlen können.Ist die Dritte Liga weiter Ihr Ziel?

Hermann Gerland: Ja, das ist mein Ziel und ich gehe auch davon aus, dass es das Ziel des Vereins ist.

Schwäbische Zeitung: Wird der Kader in der Winterpause noch verstärkt?

Hermann Gerland: Uns würden nur Zweitliga-Spieler helfen. Aber die kommen doch nicht zu uns, weil sie hier vor 500 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße spielen müssen. Ich rechne also nicht mit Verstärkungen.

Schwäbische Zeitung: Sie haben mit Stefan Beckenbauer seit dieser Saison einen zweiten Co-Trainer neben Gerd Müller. Wie ist die Aufgabenverteilung?

Hermann Gerland: Jeder von uns übernimmt im Training eine Gruppe. Wir besprechen immer alles gemeinsam.

Schwäbische Zeitung: Sie übernehmen die Abwehr, Stefan Beckenbauer das Mittelfeld und Gerd Müller die Stürmer, oder?

Hermann Gerland (lacht): Ja, so ungefähr.

Schwäbische Zeitung: Aber dann ist doch Gerd Müller der Schuldige, denn seine Stürmer treffen zu selten oder gar nicht.

Hermann Gerland: Das wäre zu einfach. Schuld hat immer der Chef und das bin ich.

Schwäbische Zeitung: Nochmal die Frage: Was wollen Sie ändern, damit Ihr Team wieder an Platz zehn rankommt?

Hermann Gerland: Das Problem der jungen Spieler ist es, dass sie keinen Druck kennen. Die haben doch im Nachwuchs immer 25 von 30 Spielen gewonnen. Nun ist alles anders und sie treffen in den Spielen in der Regionalliga auf gestandene Spieler, die teilweise schon hoch oben im Profigeschäft gespielt haben. Damit müssen die Spieler fertig werden. Bei uns bekommt doch jeder alles hinterher getragen. Alles wird für sie erledigt. Bei uns kommen die Spieler teilweise im weißen Cabrio und mit Sonnenbrille auf der Nase zum Training. Einige schauen aus, als ob sie schon drei Mal die Champions League gewonnen hätten, sind aber erst 18 Jahre alt. Da liegen die Probleme.

Zuletzt bearbeitet von Raffel am 21.09.2007, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vorbericht
Quelle:
www.szon.de

Konrad soll Supertalent Kroos stoppen

Nachdem vergangenen Freitag beim 0:0 gegen Siegen die dreiteilige Niederlagenserie gestoppt werden konnte, muss der SC Pfullendorf heute beim FC Bayern München II antreten. Dort spielt mit dem 17-jährigen Toni Kroos ein Talent, das bereits als künftiger Weltstar gehandelt wird.
SCP-Trainer Michael Feichtenbeiner wäre heute mit einem weiteren Punkt schon zufrieden: "Ein Punkt wäre gut. Dazu müssen wir aber hinten sicher stehen." Das gelang mit dem neuen Abwehrchef Achim Pfuderer gegen Siegen schon recht gut. Wo es aber weiterhin hakt, ist der Sturm. Vier Spiele in Serie hat der SCP nun schon nicht mehr getroffen. Damit es heute endlich wieder klappt, will Feichtenbeiner aus einer kompakten Defensive heraus auf Konter spielen lassen. Mit schnellen Leuten. Deshalb rückt wohl der junge Ex-Ravensburger Harun Toprak für Neno Rogosic in die Anfangsoffensivformation. Mit Ivica Lucic stünde ein weitere Konterspieler zur Verfügung, der allerdings zuletzt weit von seiner Bestform entfernt war.

Auch die Münchener sind bisher keine guten Torschützen. Die U23 von Trainer Hermann Gerland hat wie der SCP in acht Spielen erst fünf Tore gemacht. Damit gehören die beiden heutigen Kontrahenten zu den vier bislang abschlussschwächsten Teams der Liga. Doch Gerland zieht jetzt den "Joker" Toni Kroos: Das erst 17-jährige "Wunderkind" soll heute die Bayern-Offensive beleben.

Hoeneß schwärmt von Kroos

Bei der U 17-WM Anfang dieses Monats in Südkorea wurde Kroos zum besten Spieler des Turniers gewählt. Kroos: "Der goldene Ball als Auszeichnung bei der WM ist etwas sehr Schönes. Aber ich darf mich jetzt nicht ausruhen." Das Niveau bei der U17-WM sei "nicht mit dem in der Regionalliga vergleichbar".
"Ich hoffe, ihm gelingt ganz langsam der Sprung. Schön wäre es, wenn Toni noch 15 Jahre für uns spielen würde", schwärmt Bayern-Manager Uli Hoeneß. In München sei es zwar ungleich schwieriger sich durchzusetzen, als bei anderen Bundesligisten. Aber dafür gebe es ja die zweite Mannschaft: "Das ist ein Becken, in dem man nicht untergehen kann und aus dem schon viele gute Spieler den Sprung auf die Bundesliga-Bühne geschafft haben", so der Bayern-Macher.

Trotz Kroos ist Ex-Nationalspieler Thomas Linke bei den Bayern der Chef auf dem Platz. Auch einen Einsatz von Nationalspieler Jan Schlaudraff hält Feichtenbeiner "für möglich." Kroos' Wege wird heute SCP-Kapitän Marco Konrad kreuzen. Bei Pfullendorf sind Calamita, Isailovic (beide muskuläre Probleme) sowie Muzliukay (Sprunggelenk) angeschlagen. Zu Michael Falkenmayers Adduktorenverletzung hat sich eine Schambeinentzündung gesellt - er wird wie auch der Langzeitverletzte Patrick Hagg (Knie) weiter ausfallen.

Administrator

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vorbericht
Quelle:
www.suedkurier.de
von Jürgen Rössler

Zu Besuch beim Tabellen-Nachbarn

Es sind vor allem die großen Namen, die den SC Pfullendorf und den FC Bayern trennen. In der Regionalliga-Tabelle liegen das Team von Michael Feichtenbeiner und die Münchner Bundesliga-Reserve dicht nebeneinander, was einen heißen Tanz an der Isar erwarten lässt.

Fußball-Regionalliga:
FC Bayern München II - SC Pfullendorf
Freitag, 19:00 Uhr
Grünwalder Stadion

Beide hinken noch ihrem Saisonziel hinterher, was bei den "kleinen Bayern" etwas mehr erstaunt als beim SC Pfullendorf. Denn das Potenzial, das Bayern-Coach Hermann Gerland zur Verfügung steht, besteht nicht nur aus hungrigen Nachwuchsspielern, die sich für den Profikader empfehlen wollen. Immer wieder wird die Regionalliga von Cheftrainer Hitzfeld auch dazu genutzt, um genesenen Spielern Wettkampfpraxis zu vermitteln. So kamen bisher etwa Ismael oder Podolski zu Regionalligaeinsätzen. Und auch das größte Talent des FC Bayern, der 17-jährige Toni Kroos, trainiert zwar mit den Profis, zieht aber bei den Amateuren im Mittelfeld die Fäden.

Gut denkbar, dass im heutigen Spiel auch der Bayern-Neuzugang Jan Schlaudraff zu einem Einsatz kommt, denn der Nationalspieler trainiert nach einer Bandscheibenoperation seit kurzem wieder. Im Abwehrzentrum soll es Thomas Linke richten, der in der letzten Runde noch beim österreichischen Meister Red Bull Salzburg einer der wertvollsten Spieler war, aus Altersgründen aber ausgemustert wurde, was man schon wieder bedauert und ihn ins Management zurückgeholt hat. Alles in allem also illustre Namen, mit denen der SC Pfullendorf konfrontiert wird, und die Situation wird noch verschärft durch die Tatsache, dass die Bayern wegen des Uefa-Cup-Einsatzes erst am Sonntag wieder in der Bundesliga ran müssen.

"Natürlich bereiten wir uns auf den FC Bayern gewissenhaft vor", so SCP-Coach Michael Feichtenbeiner, wohl wissend, dass dieses Team sehr schnell sein Gesicht ändern kann. "Vor kurzem spielte Wagner bei den Profis, Nagorny war verletzt und Schlaudraff kein Thema", weist der SCP-Coach drauf hin, was sich schon allein in der Offensive der Münchener tun kann. Was natürlich fast zwangsläufig die Frage der Wettbewerbsverzerrung, die hinter dieser Praxis steckt, aufwirft.

Zumindest die Defensive der Linzgauer scheint der Aufgabe gewachsen, zeigte sie sich doch im Spiel gegen Siegen mit Achim Pfuderer im Zentrum deutlich stabilisiert, auch wenn davon ausgegangen werden darf, dass der heutige Gegner der SCP-Abwehr mehr abverlangen wird.

In der Offensive, die zuletzt in vier Spielen eher harmlos blieb, verzeichnete es Feichtenbeiner nach dem letzten Spiel schon als Erfolg, dass wieder Chancen herausgespielt wurden. "Das Spiel gegen Siegen war ein wichtiger Schritt für uns", stuft er das jüngste 0:0 hoch ein. Ein weiterer Zähler in München könnte das Selbstvertrauen weiter stärken, so hofft der Pfullendorfer Trainer, um dann so gestärkt die Aufgaben gegen Mannschaften "auf Augenhöhe" angehen zu können.

Umstellungen könnten nötig werden, wenn die muskulären Probleme bei Daniel Isailovic und Marco Calamita bis zum Anpfiff nicht behoben sind. Zwar ist Fabian Gerster nach zuletzt gezeigten Leistungen wieder eine Alternative für die Anfangsformation, doch würde ein Ausfall der beiden "Sorgenfälle" die Strategie Feichtenbeiners stark beeinflussen. Denn, so Feichtenbeiner, der FC Bayern habe eine junge, dynamische, schnelle Mannschaft und da wolle er Dynamik und Schnelligkeit dagegensetzen. Damit soll lange das 0:0 gehalten werden, um dann mit fortschreitender Spielzeit kleine "Nadelstiche" in Form von schnellen Kontern zu setzen. Eine Taktik allerdings, die bei den letzten Auswärtsspielen durch frühe Gegentore schnell ins Wanken kam.

Administrator

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufstellungen:

SC Pfullendorf

Tor: Ralf Hermanutz
Abwehr: Marco Konrad
Abwehr: Matthias Kiefer
Abwehr: Ralf Zimmermann
Abwehr: Achim Pfuderer
Mittelfeld: Harun Toprak
Mittelfeld: Leandro Grech
Mittelfeld: Johannes Flum
Mittelfeld: Fabian Gerster
Sturm: Marco Calamita
Sturm: Ewald Beskid

Bay.München II

Tor: Thomas Kraft
Abwehr: Thomas Linke
Abwehr: Michael Kokocinski
Abwehr: Stefano Celozzi
Abwehr: Christan Saba
Abwehr: Georg Niedermaier
Mittelfeld: Matthias Schwarz
Mittelfeld: Toni Kroos
Mittelfeld: Holger Badstuber
Sturm: Daniel Sikorski
Sturm: Jan Schlaudraff

Schiedsrichter: Florian Steinberg (Korntal-Münchingen)

Zuletzt bearbeitet von Raffel am 21.09.2007, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

So ein langsamer Ticker.

Wir liegen seit der 4. Minute mit 1:0 hinten.

Tor: Sikorski

Administrator

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und in der 19. Minute hat Beskid für uns ausgeglichen.

Was für ein Ticker Rolling Eyes

Administrator

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

VERDAMMT:

2:1 für Bayern durch Nagorny

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2007/2008 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.