Foren-Übersicht
Image Hosted by ImageShack.us

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Tipprunde/Spielberichte SC Pfullendorf - Kaiserslautern II

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2006/2007
Vorheriges Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte Karlsruher SC II-SC Pfullendorf
Nächstes Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte VfB Stuttgart II-SC Pfullendorf 
Autor Nachricht

Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 01:19    Titel: Tipprunde/Spielberichte SC Pfullendorf - Kaiserslautern II Antworten mit Zitat

Ist vieleicht noch ein wenig früh für dieses Thema, das heutige Spiel ist ja
noch nicht richtig verarbeitet. Aber ich muß mich einfach von dem Mist
von heute ablenken.

Daher:
nach dem Disaster gegen den KSC II hoffe ich,
Nein, erwarte ich eine
deutliche Reaktion.

Die bisherige Bilanz von Lautern II:
18. Platz, 14 Spiele, 0 gewonnen, 5 unentschieden, 9 verloren, 7:23 Tore, 5 Punkte.

Wenn wir solch einen Gegner nicht besiegen können, dann frage ich mich
Ernsthaft, gegen wen wir dann noch gewinnen können.

Mein Tipp lautet:

SC Pfullendorf - 1. FCKaiserslautern II 3:0

Zuletzt bearbeitet von Raffel am 07.11.2006, 23:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Markus

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch das es an der zeit ist für den 1.heimsieg und ích war schon oft davon überzeugt aber von diesem sieg bin ich 1000% überzeugt weil die mannschaft lässt sich net nochmal so "hängen" sie wird jetzt gegen kaiserslautern ihr wahres gesicht zeigen und die lauterner aus der alno arena fegen und das gibt dann hoffentlich genug selbstvertrauen für die darauf folgenden aufgaben und ich hoffe auch das dann die fans wieder etwas ruhiger werden also nicht in sachen stimmung im stadion sondern in sachen kritik gegen team und TRAINER!!!

mein tipp:

SCP - LauternII 4:1
ClebasterMasterOfDisaster

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt müssen wirklich 3 Punkte her!
Ganz wichtiges Kellerduell, das wir natürlich für uns entscheiden müssen und auch werden: SCP-Lautern: 2:1

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auch auf einen Heimsieg, allerdings nur ein 2-0.

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich hoffe endlich mal auf einen Heimsieg, auch wenn ich Lautern trotzdem mag;)

hoffe dass ein 2:0für uns rausspringt...

Sollten wir gegen lautern nicht gewinnen, gegen wen denn dann???
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vorbericht zum Spiel
Quelle: Südkurier Online vom 08.11.2006
von Jürgen Witt

Fragezeichen im Abwehrblock

Nach den vier kassierten Gurken in Karlsruhe steht der SC Pfullendorf im heutigen Flutlichtspiel gegen die in der Tabelle abgeschlagenen "kleinen Roten Teufel" massiv unter Siegzwang. Die in den bisherigen sieben Heimvorstellungen überaus glücklose Elf von Michael Feichtenbeiner braucht den ersten Heimdreier wie die Luft zum Atmen.

Fußball-Regionalliga:
SC Pfullendorf - 1.FC Kaiserslautern II (Mittwoch, 19:00 Uhr, Alno-Arena).

Sollte der SCP gegen Lautern nicht gewinnen, dürfte bald dem letzten Getreuen der Kragen platzen und vieles in Frage gestellt werden. "Dann brennt in Pfullendorf der Baum", macht sich Michael Feichtenbeiners Assistent Ohannes Yardim nichts vor.

Doch Pfullendorfs Fußball-Lehrer macht sich keine Gedanken über einen Negativ-Ausgang, bei ihm steht nur eines auf der Rechnung: "Wir haben jetzt im Heimspiel die Chance, den Bock endlich umzustoßen und wegzukommen von einem Abstiegsplatz. Also ich gehe das optimistisch an."

Ein Sieg wäre auch für das angeknackste Selbstvertrauen seiner Elf nicht ganz unwichtig. Feichtenbeiner richtet sein Plädoyer ans Publikum, ein Gespür für die Situation zu entwickeln, sich in Geduld zu üben und entsprechende Rückenstärkung mitzubringen: "Wir müssen das Tempo hochhalten, dürfen dabei aber die Ordnung nicht verlieren. Es reicht, wenn wir in der zweiten Halbzeit den entscheidenden Treffer markieren."

Schließlich ist die Schlüsselpartie gegen die auswärts erst einen Zähler ergatternden und immer noch ohne jeden Sieg dastehenden "kleinen Roten Teufel" ein viel härteres Brot, als so mancher zu glauben vermag. "Ein lockeres Spielchen wird das nicht", ist sich Feichtenbeiner im Klaren und weist auf die Auswärtspartie der Lauterer in Ingolstadt hin, wo sie sich bis zur 78. Minute gegen eine Niederlage gestemmt hätten.

Für den Sportclub kommt erschwerend hinzu, dass die Personallage kaum angespannter sein könnte. So ist heute die komplette Innenverteidigung zum Zuschauen verurteilt: Marcel Rapp muss wegen seiner Gelb-Roten Karte in Karlsruhe aussetzen, Matthias Kiefer hat wegen seiner Notbremse eine Rotsperre von zwei Spielen aufgebrummt bekommen. Feichtenbeiner beabsichtigt nun, Kapitän Marco Konrad ins Abwehrzentrum zurückzuziehen, den Platz neben ihm nimmt "Oldie" Helgi Kolvidsson ein. Gebangt wird noch um den linken Abwehrmann Ralf Zimmermann, dem eine alte Verletzung an der Fußsohle aufgebrochen ist und der wegen seiner Schmerzen gespritzt werden müsse. Da gilt es noch abzuwarten. Feichtenbeiner befürchtet: "Wenn drei unserer etatmäßigen Abwehrleute ausfallen, wird's schon kriminell."

Konrads frei gewordenen zentralen Abräumerposten vor der Abwehr könnte entweder Andreas Schumacher oder Johannes Flum einnehmen. Weiterhin keine Alternativen dürften hingegen in der Sturmachse neben Neno Rogosic vorhanden sein. Eric Agyemang befindet sich zwar nach seiner Kapselverletzung den eigenen Worten gemäß auf dem Wege der Besserung. Der Ghanaer musste sich jedoch gestern auf leichtes Joggen beschränken. Bei Ivica Lucic, der als äußerster Notnagel im Spiel beim KSC zum Einsatz kam, war am Sonntag die Verletzung wieder aufgebrochen. Ob seine Muskelverhärtung im Oberschenkel bis zum heutigen Spiel abgeklungen ist, blieb mehr als fraglich. "Das Problem ist halt, dass du bei englischen Wochen nichts auskurieren kannst", macht Pfullendorfs Coach gute Miene zum bösen Spiel.

Zuletzt bearbeitet von Raffel am 08.11.2006, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ´nen Vorbericht
Quelle: Schwäbische Zeitung vom 8.11.2006

"Teufelchen" stehen schon am Fahrstuhl

Mit der Nachwuchsmannschaft des Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern kommt heute das Schlusslicht der Regionalliga Süd in die Alno-Arena. Die niederschmetternde Bilanz von neun Niederlagen in 14 Spielen führte dazu, dass bereits vier Trainer auf der Trainerbank Platz nahmen - zurzeit versucht Olaf Marschall sein Glück.

In den ersten Spielen war noch Hans-Werner Moser Leiter des Geschehens, doch der 281-fache Bundesligaspieler schmiss auf Grund fehlender sportlicher Perspektiven nach dem dritten Spieltag das Handtuch. Ihn beerbte, für eine Partie, sein Assistent Kosta Runajic, unter dem es beim SV Wehen erst in der Nachspielzeit eine 1:2-Niederlage gab.

Es folgte Alois Reinhardt, der vom 1.FC Nürnberg losgeeist wurde. Doch auch den Ex-Bayern-Spieler (297 Bundesliga-Einsätze) hielt es nur acht Spiele im Schatten der WM-Arena. Sieglos verließ er den Klub. Seit zwei Wochen hat Ex-Nationalspieler Olaf Marschall das Sagen am Fröhnerhof. Unter der Leitung des 17-fachen A-Nationalspielers (13 Mal DFB, vier Mal DDR, 167-Bundesligaspiele) holten sich die Nachwuchs-Teufel in Ingolstadt eine 0:4-Schlappe ab.

"Die Mannschaft ist verunsichert", wusste er vor der Reise. Gegen das nur einen Platz, aber fünf Punkte bessere Darmstadt gab es den ersten Punktgewinn unter seiner Leitung, das vierte Remis auf eigenem Platz. Der Klassenerhalt für die "Betze-Buben" wird wieder ganz schwierig. Die "Fahrstuhlmannschaft" stieg 2004 ab, es folgte 2005 die prompte Rückkehr - mit Spielern wie Sebastian Reinert, Florian Fromlowitz und Daniel Halfar - mittlerweile fest zum erweiterten Zweitliga-Personal gehörend.

Doch der Aderlass zu Saisonbeginn war wohl zu groß, denn auch Hakan Akten (Pirmasens), Daniel Damm, Ronny König (bd. Wehen) und Daniel Reule (TSG Hoffenheim) gingen. Mit Robin Lenk (Chemnitz), Marco Calamita (Elversberg) und Peter Endres (Wehen) kamen nur drei regionalligaerfahrene Spieler. Dazu wurden weitere Perspektivspieler verpflichtet.

In Pfullendorf fehlen Florian Fromlowitz, Andreas Gaebler und Marcel Ziemer, da die Profis zeitgleich in Burghausen spielen. Zudem verletzten sich Alexandr Nazarov (Muskelfaserriss) und Sandro Roesner (Prellung Oberschenkel). "Wir wollen nach dem Pokal-Erfolg in Mutterstadt (2:1) und dem Remis gegen Darmstadt auch aus Pfullendorf was mitbringen. Es ist eine gestandene Mannschaft mit cleveren Leuten, da wird es schwer", sagte Marschall am Dienstag. Alles andere als gute Vorgaben für die derzeit ziemlich harmlosen Nachwuchs-Teufel.

Harry Langer
Homepage Sportclub Pfullendorf

Administrator

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier noch ein Interview vor dem Spiel
Quelle: Schwäbische Zeitung vom 08.11.2006

"Ideal wäre ein frühes Tor!"

Der noch sieglose Tabellenletzte der Fußball-Regionalliga, der 1. FC Kaiserslautern II, gastiert heute beim SC Pfullendorf in der Alno-Arena (19:00 Uhr) - da müsste eigentlich der erste Heimsieg für Pfullendorf drin sein. SZ-Redakteur Oliver Kothmann unterhielt sich vor dem Duell mit SCP-Trainer Michael Feichtenbeiner.

SZ: Zu Hause gegen den noch sieglosen Tabellenletzten - wenn da nicht der erste Heimsieg gelingt, Herr Feichtenbeiner, gegen wen dann?

Michael Feichtenbeiner: Mit dieser Frage beschäftige ich mich vor diesem Spiel nicht, das wäre Kraftverschwendung.

SZ: Wie schätzen Sie den Gegner ein?

Feichtenbeiner: Kaiserslautern hat auswärts bisher erst einen Punkt geholt, den allerdings bei den Bayern-Amateuren. Wenn es uns gelingt, eine gute Leistung abzurufen, sollte es uns absolut möglich sein, Kaiserslautern zu schlagen.

SZ: Mit Rapp und Kiefer ist die gesamte Innenverteidigung gesperrt. Wie sehr schwächt das Ihr Team?

Feichtenbeiner: Natürlich trifft uns das. Aber wir haben ja mit Helgi Kolvidsson einen erfahrenen Mann, der gleichwertig eingesetzt werden kann. Ansonsten haben wir aber keinen anderen mehr, weshalb wir Marco Konrad aus dem Mittelfeld in die Viererabwehrkette zurückziehen.

SZ: Und Schumacher spielt auf der Konrad-Position?

Feichtenbeiner: Gut möglich.

SZ: Auch Eric Agyemang fällt mit einer Sprunggelenkverletzung aus dem Linx-Spiel aus...

Feichtenbeiner: ... und Ivica Lucic mit einer Muskelverhärtung wahrscheinlich auch. Beide Stürmer stehen, wenn überhaupt, nur angeschlagen zur Verfügung. In einer englischen Woche bleibt halt kaum Zeit, um Blessuren auszukurieren.

SZ: Welche personelle Alternativen haben Sie?

Feichtenbeiner: Für die Defensive holen wir Wolfgang Narr aus dem F-Team, der sowieso schon regelmäßig bei uns mittrainiert. Und wenn beide Stürmer ausfallen, rückt Toni Fiore nach.

SZ: Wenn Sie mal nach Gründen für die bisherige Heimschwäche Ihrer Mannschaft suchen - welche drängen sich Ihnen da am meisten auf?

Feichtenbeiner: Ein Grund ist sicherlich, dass uns hier und da auch das Quäntchen Glück gefehlt hat, das man braucht, um Siege einzufahren. Das hatten wir in den Heimspielen bisher noch gar nie. Ansonsten lag es sicherlich auch daran, dass zu Hause die Chancenauswertung schlechter war als auswärts. Denn die Leistungen waren daheim nicht schlechter als auswärts, speziell die letzten beiden Male gegen Aalen und Hoffenheim. Einige gravierende Fehler wurden da hart bestraft. Es liegt also sicher nicht nur daran, dass wir das Spiel nicht machen können, was uns, wie vielen anderen Mannschaften in der Regionalliga übrigens auch, Probleme bereitet.

SZ: Kaiserslautern wird sicher auch hinten drinstehen...

Feichtenbeiner: Ich werde meine Mannschaft deshalb so einstellen, dass sie Geduld hat und sich nicht von Hektik anstecken lässt, weil die Erwartungshaltung gegen den Tabellenletzten natürlich groß ist. Wenn es nach der ersten Halbzeit noch 0:0 steht, ist das für das Publikum zwar eine Enttäuschung. Aber Kaiserslautern hat die meisten Spiele, wenn überhaupt, erst in der Endphase verloren. Sie haben übrigens auch schon fünf Mal Remis gespielt und nur einmal mehr verloren als wir. Wir müssen das Tempo hochhalten, um dann gegebenenfalls in der zweiten Halbzeit die Früchte dafür zu ernten. Ideal wäre natürlich ein frühes Tor und dass es uns dann auch gelingt, den Vorsprung zu halten. Und ihn nicht, wie schon zwei Mal geschehen, postwendend wieder aus der Hand geben.

SZ: Mal über das Spiel gegen Lautern hinausgeblickt: Wünschen Sie sich zur Winterpause nochmal personelle Verstärkungen?

Feichtenbeiner: Da läuft im Moment noch nichts, weil Herr Krane zuletzt längere Zeit nicht da war. Die Zeiten, in denen man nur im Sommer Transfers machte, sind aber definitiv vorbei. Über einen Transfer in der Winterpause nachzudenken, halte ich für absolut notwendig.

SZ: Auf welcher Position?

Feichtenbeiner: Da will ich mich nicht festlegen. Da ist auch entscheidend, wie der Verein dazu steht.

SZ: Wenn Sie eine Zwischenbilanz Ihres Engagements beim SC Pfullendorf ziehen - haben sich die Dinge so entwickelt, wie Sie es bei Ihrem Amtsantritt im Sommer erwartet haben?

Feichtenbeiner: Ich wusste, dass es eine schwere Saison werden würde. Ich habe aber auch positiv gedacht und gehofft, die Mannschaft würde gleich an die gute Rückrunde anknüpfen. Doch wie es halt so ist, wenn ein neuer Trainer kommt, müssen sich die Dinge auch erstmal einspielen. Für mich war schon klar, dass wir im Abstiegskampf bestehen müssen. Ich bin auch davon überzeugt, dass wir das packen. Aber es wird bis zum Schluss hart. Ich spüre, dass im Umfeld eine größere Erwartungshaltung da war, die zuletzt in Enttäuschung umgeschlagen ist. Das ist halt so. Aber wenn man mal die nackten Fakten in puncto Wirtschaftskraft des Vereins oder auch mal die Vorjahresergebnisse betrachtet, dann sind wir derzeit für Pfullendorfer Verhältnisse in einer ganz normalen Situation. Wir Trainer sind nicht glücklich darüber, dass wir auf einem Abstiegsplatz stehen, die Mannschaft auch nicht. Ich sage dem Team immer, dass es unser Anspruch sein muss, die Abstiegsplätze so schnell wie möglich zu verlassen. Wir machen in diesem Jahr bislang eine Achterbahnfahrt in der Regionalliga. Deshalb ist die Kritik auch berechtigt.

Harry Langer
Homepage Sportclub Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 18:51    Titel: Tipp Antworten mit Zitat

Ok, ich geb auch mal n Tipp ab:

1:0 Torschütze Patrick Hagg so um die 60. Minute rum. Zuschauer 450
DarkDragon90
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp ist auch 1:0 wenn überhaupt
dorfler1919

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich tippe auf ein 0:0 leider! und die zuschauer zahl von dappes
dürfte leider auch stimmen

Zuletzt bearbeitet von dorfler1919 am 08.11.2006, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
ClebasterMasterOfDisaster

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan steht es 2:2!!

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl, 3:2 Smile

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vorhang auf füüüüüüüüüüür den ERSTEN HEIMSIEG!!
Sauber, Jungs! Geht doch!
Jetzt sind wir auf Tabellenplatz 14!
Pirmasens hat verloren und Elversberg nur einen Punkte geholt.
Trotzdem, unsere Jungs müssen gleich nachlegen, sonst sind wir wieder ganz unten drin.

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 14:47    Titel: Was ist los? Antworten mit Zitat

Da holt der Sportclub den lang ersehnten ersten Heimsieg und kein Mensch schreibt mehr was ins Forum! Kommt schon, das ist doch nicht nur zum Jammern und Kritisieren da. Spiel hab ich zwar nicht gesehen, aber ich sag einfach mal:

KLASSE JUNGS, WEITER SO!!! Very Happy
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2006/2007 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.