|

|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Tipprunde und Spielberichte FC Bayern II - SC Pfullendorf
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
|
Vorheriges Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte SC Pfullendorf - SV Darmstadt 98 Nächstes Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte Saarbrücken - SC Pfullendorf |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Dappes

|
Verfasst am: 01.12.2006, 01:06 Titel: |
|
|
| Raffel hat Folgendes geschrieben: | Hier noch ´ne kleine Statistik:
Die besten Torschützen: 6 Eric Agyemang Sturm, 4 Neno Rogosic Sturm, 3 Ivica Lucic Sturm, 3 Sebastian Heidinger Sturm.
Quelle: irsport05 |
Hat Eric nicht schon 7 Tore? Saarbrücken, Pirmasens, 1860 München II, Elversberg, dazu dreimal Darmstadt. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 01.12.2006, 01:18 Titel: |
|
|
| Dappes hat Folgendes geschrieben: | | Raffel hat Folgendes geschrieben: | Hier noch ´ne kleine Statistik:
Die besten Torschützen: 6 Eric Agyemang Sturm, 4 Neno Rogosic Sturm, 3 Ivica Lucic Sturm, 3 Sebastian Heidinger Sturm.
Quelle: irsport05 |
Hat Eric nicht schon 7 Tore? Saarbrücken, Pirmasens, 1860 München II, Elversberg, dazu dreimal Darmstadt. |
Laut Kicker Torjägerliste hat er auch 7 mal ins Schwarze getroffen
Saison 2006/07
Pos Spieler Verein Tore
1 Saglik 1. FC Saarbrücken 12
Nagorny SV Elversberg 12
3 Maierhofer FC Bayern II 11
4 Bauer Hessen Kassel 9
Cenci SV Wehen 9
6 M. Steegmann VfR Aalen 8
Jäger 1. FC Saarbrücken 8
Mesic Stuttgarter Kickers 8
9 Agyemang SC Pfullendorf 7
Holebas 1860 München II 7
S. Wohlfarth FC Ingolstadt 04 7
12 Tölcseres FC Ingolstadt 04 6
M. Heller Sportfr. Siegen 6
Krebs Sportfr. Siegen 6
König SV Wehen 6
Amstätter SV Wehen 6
Catic SV Wehen 6
Perchtold VfB Stuttgart II 6
Okpala Stuttgarter Kickers 6
Gambo Stuttgarter Kickers 6
O. Schröder Karlsruher SC II 6
22 Ngwat-Mahop FC Bayern II 5
Hock Karlsruher SC II 5
Iyodo SV Elversberg 5
Bergheim Karlsruher SC II 5
Gruß koelli |
_________________ http://koelli.repage3.de/
http://www.fc-brett.de/index.php |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 02.12.2006, 03:17 Titel: |
|
|
Interview mit Hermann Gerland
Quelle: Schwäbische Zeitung vom 02.12.2006
"Müssen unbedingt gewinnen"
Pfullendorf ist der Lieblingsgegner des FC Bayern II.
Seit 2000 siegten die Bayern in zehn von elf Partien (21:2 Tore). Nur ein Mal, am 5. April "06 im Grünwalder Stadion, gab es ein torloses Remis. Am Sonntag (15 Uhr) stehen sich beide Teams dort erneut gegenüber. SZ-Mitarbeiter Dirk Meier sprach mit Bayern-Trainer Hermann "Tiger" Gerland.
Schwäbische Zeitung: Herr Gerland, Sie stehen mit Ihrer Mannschaft auf Platz fünf. Wie sind Sie mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden?
Hermann Gerland: Wir haben ganz ordentliche Spiele abgeliefert. Aber wir haben auch zu viele Punkte liegen gelassen. Insgesamt können wir uns nicht beklagen, denn ich muss ja meistens vier A-Jugendliche einsetzen. Daher müssen wir versuchen, unsere Leistungen noch mehr zu stabilisieren.
Schwäbische Zeitung: Bei den Pfullendorfern spielt mit Sebastian Heidinger ein Ex-Bayern-A-Junior. Heidinger hat schon fünf Tore erzielt. Was halten Sie von ihm?
Hermann Gerland: Ich habe mal gesagt, dass "Heidi" fußballerisch limitiert ist. Das haben mir einige Leute übel genommen. Er ist auch nicht schlecht. Sebastian will immer Tore schießen und ist unheimlich schnell. Es war 2005 ganz knapp bei uns, wir hätten ihn beinahe übernommen. Aber wir wollen natürlich auch Leute haben, die mal die Chance auf die erste Bundesliga haben. In Pfullendorf tut er sich da sicher leichter.
Schwäbische Zeitung: Was ist gegen den SCP drin?
Hermann Gerland: Wir müssen unbedingt gewinnen. Dann haben wir 30 Punkte und es kann nach hinten nicht mehr so viel passieren. Denn wir müssen dann schon die Planungen für die nächste Saison aufnehmen, wo es um die Qualifikation für die dritte Liga geht. Das wird ein Hauen und Stechen in der nächsten Saison. Da werden einige aufrüsten, sich übernehmen und dann für längere Zeit nach unten verschwinden.
Harry Langer
Homepage Sportclub Pfullendorf |
_________________ MEIN Onlineshop
Zuletzt bearbeitet von Raffel am 02.12.2006, 03:30, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 02.12.2006, 03:28 Titel: |
|
|
Vorbericht zum Spiel
Quelle: Schwäbische Zeitung Online (szon)
Feichtenbeiner rechnet mit Prinz Poldi
Prominente Gegenspieler erwarten den SC Pfullendorf bei seinem morgigen Gastspiel beim FC Bayern München II. Trainer Feichtenbeiner rechnet mit vielen bekannten Namen auf Seiten der Gastgeber und spricht wütend von Wettbewerbsverzerrung.
Feichtenbeiner widersprach gestern der SZ-Meldung vom Freitag, wonach der SCP in der Regionalliga noch nie gegen den FC Bayern gewonnen habe: "Man muss zwar tief im Archiv kramen, aber vor acht Jahren, als ich zum ersten Mal Trainer in Pfullendorf war, haben haben wir durch ein Tor von Ingo Backert in München 1:0 gewonnen und eine ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf gelandet." Feichtenbeiner hält eine Wiederholung dieses Ergebnisses gegen den Talentschuppen von Hermann Gerland für durchaus realistisch: "Wir sind gut drauf, wollen den Schwung unserer beiden letzten Spiele gegen Darmstadt und Ingolstadt mitnehmen."
Dass es beim SC Pfullendorf nun plötzlich wie geschmiert läuft, liegt nach Ansicht des Trainers in erster Linie an der verbesserten Form seiner Angreifer: "Neno Rogosic spielt seit fünf Wochen so, wie ich ihn von früher her kenne. Und auch Eric Agyemang hat ganz stark aufsteigende Tendenz." Bleibt zu hoffen , dass das Duo seine Form für die beiden noch ausstehenden Begegnungen vor der Winterpause (letztes Spiel am 9. Dezember beim 1. FC Saarbrücken) konserviert. Nicht zufrieden ist der Coach zurzeit dagegen mit seiner Abwehr: "Wir kassieren zu viel Gegentore!" Pech, dass gerade jetzt Abwehrchef Marcel Rapp mit Zehenbruch für die restlichen Partien ausfällt. Auch für Ersatzkeeper Florian Schürenberg (Fingerbruch) hat schon die Winterpause begonnen, für ihn rückt F-Team Goalie Willibald in den Kader. Stürmer Ivica Lucic steht "auf der Kippe" (muskuläre Probleme).
"Es trifft uns voll!"
Bei den Bayern ist die personelle Situation gänzlich unbelastet, denn die Profis spielen bereits am Samstag gegen Gladbach. "Schlimmstenfalls lässt Magath sogar Podolski spielen", fürchtet Feichtenbeiner, dass der Bayern Chef-Coach "Prinz Poldi" gegen seine Elf Gelegenheit geben wird, sich nach überstandener Verletzung verlorene Fitness zurückzuholen. Fest auf dem Zettel bei seinen taktischen Überlegungen hat Feichtenbeiner den von Tottenham Hotspur umworbenen elffachen Torschützen Maierhofer, der zuletzt mehrfach in Magaths Kader stand. "Auch Rensing Saba und Görlitz werden wieder in der Zweiten spielen", glaubt Feichtenbeiner, dem diese Konstellation natürlich überhaupt nicht in den Kram passt: "In den letzten drei Wochen sah die Bayern-Mannschaft ganz anders aus. Die Diskussion um die Wettbewebsverzerrung durch die zweiten Mannschaften ist zwar schon so alt wie die Regionalliga selbst, aber jetzt trifft es uns halt mal wieder voll." |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 02.12.2006, 10:45 Titel: |
|
|
Vorbericht zum Spiel
Quelle: Südkurier Online
von Jürgen Rössler
SC Pfullendorf zu Gast beim Schwergewicht
Ausgerechnet jetzt, wo auf eigenem Platz der Knoten geplatzt ist, steht der SC Pfullendorf noch vor zwei schweren Auswärtsspielen, ehe es in die Winterpause geht. Zunächst steht am Sonntag (15:00 Uhr) das Spiel gegen die Reserve des FC Bayern München auf dem Programm ehe es zum Jahresausklang nach Saarbrücken geht.
SC Pfullendorf-Trainer Michael Feichtenbeiner zeigte sich nach den letzten beiden Heimspielen mit dem Trend seines Teams hochzufrieden: "Das war überzeugend und macht Mut!" Allerdings kamen diese "Mut machenden" Spiele gerade rechtzeitig, denn am Sonntag steht das Gastspiel bei einem Schwergewicht der Liga auf dem Programm, bei den Bayern im altehrwürdigen Grünwalder Stadion. Was die Aufgabe sicherlich nicht leichter für die SCP-Elf macht ist der Blick auf den Bundesliga-Spielplan: Der deutsche Meister hat am Samstag ein Heimspiel, so dass am Sonntag die zweite Mannschaft in Bestbesetzung antreten kann, also vermutlich mit Lell, Görlitz, Torhüter Rensing und Maierhofer. Michael Rensing, der Keeper der U23-Nationalelf, gilt als Kahn-Erbe, nicht nur beim FC Bayern. Und am über zwei Meter großen Torjäger Stefan Maierhofer sollen laut Fachblatt Kicker die Tottenham Hotspurs Interesse zeigen.
Namen, die in den letzten Spielen nicht immer im Kader des FCB II zu finden waren, weshalb Feichtenbeiner ganz dezent auf das alte Thema "Wettbewerbsverzerrung" hinweist. Doch dann geht sein Blick wieder auf die eigene Elf: "Zuletzt zeigten wir uns aggressiv und offensiv überzeugend. So müssen wir auch in München auftreten, wenn wir aus der Außenseiterrolle etwas Zählbares herausholen wollen."
Zwar wollen die Pfullendorfer in der bayerischen Metropole nicht ins offene Messer laufen, doch offensiv mitspielen wollen sie schon. "Ich sehe durchaus Chancen. Aber wir sollten schon noch den einen oder anderen Punkt holen, wenn wir auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern wollen", so Feichtenbeiner.
Doch um in München bestehen zu können sollte der 5:2-Sieg über Darmstadt schnell abgehakt werden, denn die Aufgabe am ersten Advent wird ungleich schwerer. Offensiv, das zeigen nicht nur die fünf Tore gegen Darmstadt, ist der SC Pfullendorf im Moment im Soll, das Sorgenkind ist derzeit eher die Defensive. Vor allem die Art und Weise, wie gegen Darmstadt die Gegentreffer gefallen sind, muss dem Trainer zu denken geben. "Natürlich freue ich mich als Trainer über das Ergebnis und das Spiel. Aber ich sehe da auch einen Trend: In den letzten sieben Spielen haben wir 16 Gegentore bekommen, dabei nie weniger als zwei Treffer. Mit solch einem Durchschnitt kommen wir nicht durch die Saison." Und auch der Vergleich mit der vergangenen Saison zeigt, wo die Defizite zu finden sind. Musste der SC Pfullendorf in der ganzen Saison 2005/06 34 Gegentreffer hinnehmen, so sind es jetzt, kurz nach der Hälfte der Runde, schon 31. Defensive verbessern, Offensive stabilisieren - so lautet in Kurzform die Pfullendorfer Zielsetzung auch über das Gastspiel in München hinweg.
Und bei den Bayern muss sich die Abwehr schon von ihrer besten Seite zeigen, denn gegen diesen Gegner wird es schwer bis unmöglich, wenn der SCP-Sturm wieder zwei folgenschwere Schwächen in der Hintermannschaft ausgleichen müsste.
Mit großen personellen Änderungen ist jedoch in der Defensive nicht zu rechnen, da Rapp mit einem Bruch des Grundgelenks eines Zehen drei Wochen Ruhepause verordnet bekam, damit wohl erst wieder in der Vorbereitung auf die Rückrunde zur Verfügung steht. Dafür ist Hagg wieder fit, Rogosics Verletzung an der Hand dürfte einem Einsatz nicht im Wege stehen und auch die Muskelprobleme von Lucic scheinen sich zu verbessern. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Easy

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 01.08.2006 Beiträge: 167 Wohnort: Hausen a.A.
|
Verfasst am: 02.12.2006, 13:44 Titel: |
|
|
Also wenn Poldi wirklich spielen sollte dann kann er gleich noch Kahn, Schweini, Makaay, Pizarro und Lucio bringen.
Nee mal im Ernst, das grenzt mal wieder an
Wettbbewerbsverzerrung
Heute SCP, morgen Inter und dann Cottbus |
_________________ SCP- Power des Südens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 02.12.2006, 21:36 Titel: |
|
|
02.12.2006 00:09
Auch Mützel fährt nach München
u Oft genug war sie das einzig Sehenswerte bei den Heimspielen des SCP in dieser Saison: Physiotherapeutin Katharina Mützel. Die letzten beiden Male war die 27-Jährige allerdings nicht dabei (dafür waren ausnahmsweise die Spiele gut), denn "Katsche", die sonst Feichtenbeiners Jungs fit macht, musste selbst mal unters Messer - wegen eines Knorpeldefekts im Knie. Die OP verlief gut. Feichtenbeiner: "Wir freuen uns, dass sie in München wieder dabei ist." Und die Zuschauer sicher auch ...
Quelle: www.szon.de/lokales/pfullendorf/sport/200612020367.html |
_________________ http://koelli.repage3.de/
http://www.fc-brett.de/index.php |
|
|
| Nach oben |
|
 |
derwodaso
 Alter: 22 Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 130 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.12.2006, 14:37 Titel: |
|
|
Ich tippe heute auf einen Heimsieg der Münchner Bayern, da ich auch davon ausgehe, dass der ein oder andere aus dem Profikader spielen wird.
Wobei wir wieder beim leidigen Thema der Wettbewerbsverzerrung wären...
Ich denke aber nicht, dass Podolski zum Einsatz kommen wird. Das kann ich mir nicht vorstellen, denke eher dass neben den etatmäßigen Amateuer-Spielern (Rensing, Lell, Fürstner, A. Görlitz, Saba, Maierhofer) auch vielleicht dos Santos auflaufen könnte.
Wäre das Spiel zwischen FCB II und SCP einige Wochen früher gewesen, hätte ich noch Sebastian Deisler für einen RL-Einsatz auf dem Zettel gehabt...
kurzum:
FC Bayern II - SC Pfullendorf 3-1 |
_________________ "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat bis zum 0-1 auch ganz gut geklappt" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
derwodaso
 Alter: 22 Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 130 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.12.2006, 18:24 Titel: |
|
|
Ich stand bis vor kurzem nochim Grünwalder Stadion auf der Tribüne (ist ganz praktisch, wenn man nur 15min zu Fuß dort hin braucht).
Habe also den SCP zum 1. Mal die Saison live gesehen und muss sagen, dass es eine absolut verdiente Niederlage in München war.
Ich war vom Mittelfeld sehr enttäuscht, Leandro trappte nur herum und auch die übrigen Mittelfeldakteure überliesen den jungen Bayern die Räume ohne sie richtig aggressiv zu attackieren. Im Sturm lief Rogosic, wenn überhaupt, nur ins Abseits und Agyemang nahm sich sehr viele Auszeiten.
Das einzig Positive fand ich heute die Abwehrleistung. Diese, zwar oft alleine gelassen vom Mittelfeld, in dem nur der nach der HZ eingewechselte Busch für Dampf sorgte, agierte konsequent und hatte den bajuwarischen Torjäger Maierhofer weitesgehend im Griff.
Die wenigen guten Ansätze des SCP im Offensivspiel wurden durch Behäbigkeit und unkonzentriertem Abspiel vermasselt.
Patrick Hagg, so schien es mir, wollte heute nur Traumpässe spielen anstatt mal den "einfachen" Ball in die Spitze zu spielen.
Zimmermanns gelb/rote Karte in der Nachspielzeit war mehr als dumm und ein Spiegelbild seiner Leistung.
Für mich unverständlich war, warum Rogosic durchspielte. Heidinger kam viel zu spät in die Partie (79.Min) und konnte auch nix mehr drehen. Ich hätte einen früheren Wechsel Heidinger-Rogosic für besser empfunden.
Warum Marc Zeh ausgewechselt wurde, war mir auch nicht klar. Den empfand ich, in der 1. HZ, noch als besten Mittelfeldspieler. |
_________________ "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat bis zum 0-1 auch ganz gut geklappt" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 04.12.2006, 11:40 Titel: |
|
|
Spielbericht
Quelle: Südkurier Online
Engagement wird nicht belohnt
Fußball Regionalliga
FC Bayern München II - SC Pfullendorf 0:1 (0:0)
Nicht belohnt wurde ein engagiertes Spiel eines defensiv deutlich verbesserten SC Pfullendorf beim stark besetzten FC Bayern München II. Wie schon in der Vorrunde brachte ein individueller Abwehrfehler in der zweiten Hälfte den technisch überlegenen Bayern-Amateuren einen 1:0-Sieg.
Vom Anpfiff an gaben die Bayern den Ton an, erspielten sich auf Grund ihrer Überlegenheit in Sachen Ballsicherheit, Kombinationsspiel und Antritt ein Übergewicht im Mittelfeld und ein klares Plus in Sachen Torchancen. Richtig gefährlich für SCP-Torhüter Hermanutz wurde es aber nur selten. So legte in der 13. Minute der stete Unruheherd im Bayern-Sturm, Stefan Maierhofer, an der Strafraumgrenze auf Sikorski ab, doch dessen Schuss verfehlte das Tor knapp. Wenig später fing Christian Lell, tags zuvor noch bei den Profis in der Allianz-Arena auf der Ersatzbank, an der Mittellinie einen Pass ab, trat kraftvoll an und zog aus etwa 20 Meter ab, doch auch dieser Versuch ging knapp neben das SCP-Tor. Kurz vor der Pause dann war Hermanutz zur Stelle, als Fürstner unbedrängt im Strafraum an den Ball kam, doch der SCP-Keeper rettete den torlosen Spielstand in die Halbzeitpause. Sein Gegenüber, Michael Rensing, verlebte eine wesentlich ruhigere erste Hälfte, denn die Gäste aus dem Linzgau versuchten zwar mit resolutem Zweikampfverhalten dagegenzuhalten, vor dem Bayern-Tor tauchten sie aber nur selten auf.
Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild: Bayern drängte auf den Siegtreffer, der tief stehende SC Pfullendorf versuchte dies mit Glück und Geschick zu unterbinden. 68 Minuten waren gespielt, bis Rensing erstmals gefordert wurde. Agyemang zog kurz vor dem Bayern-Tor ab, doch der Münchener Torhüter konnte per Fuß klären. Auf der anderen Seite zeigte wenig später auch Hermanutz sein Können, als er einen platzierten 22-Meter-Freistoß von Andreas Görlitz aus dem Winkel holte. Doch nur drei Minuten später war der Bann gebrochen und Hermanutz machtlos, als Zimmermann den Ball per Kopf nicht weit genug aus der Gefahrenzone beförderte, das Leder vor den Füßen von Fürstner landete, der aus 18 Meter abzog und unten rechts zum 1:0 traf.
Da es den Pfullendorfern in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr gelang, eine Wende herbeizuführen, die Bayern viel eher auf weitere Tore drängten, allerdings ohne Erfolg, blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen 1:0-Sieg der Elf von Hermann Gerland.
Dennoch fiel auch beim Bayern-Trainer die Analyse eher negativ aus und er verteilte reichlich Kritik. "Nur Egoisten, jeder sieht nur sich selber. Fußball ist ein Laufspiel, und wer das nicht kapiert, der hat beim FC Bayern nichts verloren", kündigte er schon ein Vorbereitungsprogramm mit viel Lauf- und wenig Balleinheiten an.
Enttäuscht war auch SCP-Coach Michael Feichtenbeiner, den nicht nur das unnötige Gegentor, sondern auch zwei Karten mächtig wurmten: "Es sah lange so aus, als könnten wir einen Punkt mitnehmen. Wir sind defensiv besser gestanden als zuletzt, haben ordentlich gespielt, aber unser Ziel, einen Punkt mitzunehmen, nicht ereicht." Im Zusammenhang mit der Gelben Karte für Hagg wegen Meckern und der Gelb-Roten für Zimmermann in der 90. Minute sprach der Trainer nicht zu Unrecht von Dummheit, da beide Spieler jetzt für das wichtige Spiel in Saarbrücken fehlen werden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 04.12.2006, 11:50 Titel: |
|
|
Spielbericht
Quelle: Schwäbische Zeitung Online
Bayern siegt auch ohne "Poldi"
Die Überraschung blieb aus:
Der SC Pfullendorf unterlag gestern im einzigen Sonntagspiel der Regionalliga Süd beim FC Bayern München II mit 0:1. 450 Zuschauern sahen im Stadion an der Grünwalder Straße ein stark von Taktik geprägtes Spiel, das die Gastgeber letztlich verdient gewannen.
Den einzigen Treffer erzielte Stephan Fürstner nach einer Einzelaktion per Flachschuss (72.). Damit haben die Pfullendorfer in dieser Saison beide Spiele gegen die Bayern mit 0:1 verloren. Auf Pfullendorfer Seite konnte Patrick Hagg kurzfristig doch noch mitwirken, so musste Marcel Busch erst einmal auf die Bank. Es fehlte noch Marcel Rapp wegen seines Zehenbruches. Bei den Gastgebern durfte Christian Lell hinten rechts in der Viererabwehrkette ran, der am Samstag in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach nicht zum Einsatz gekommen war. Damit hatten die Münchner eine starke rechte Seite, denn mit Andreas Görlitz stand dort im Mittelfeld noch ein Lizenzspieler. Zudem wurde Kahn-Ersatz Michael Rensing zwischen die Pfosten beordert. Nationalspieler Lukas "Poldi"Podolski kam dagegen nicht, wie von SCP-Coach Michael Feichtenbeiner befürchtet, zumEinsatz.
Die Partie begann mit vorsichtigen Angriffsversuchen der Bayern, aber die Pfullendorfer standen gut und klärten konsequent. So kam der Tabellen-Fünfzehnte kaum ernsthaft in Bedrängnis. Chancen blieben Mangelware. Lediglich der aufgerückte Lell traute sich mal aus der Distanz zu schießen, aber der Ball ging flach am langen Eck vorbei (16.). Zu diesem Zeitpunkt war Louis Ngwat-Mahop mit einer Verletzung an der Wade und am rechten Fuß bereits ausgeschieden (6.). München hatte noch eine Chance durch einen Kopfball von Goalgetter Stefan Maierhofer, doch der Ball ging vorbei (21.), wie auch ein Weitschuss von Lell aus 24 Metern (30.). Pfullendorf versteckte sich zwar nicht, kam aber erst kurz vor der Pause zu einem Freistoß, den Neno Rogosic ans Außennetz setzte (44.). Ansonsten hatten es Eric Agyemang und Rogosic schwer, sich in dem dichten Abwehrgeflecht der Truppe von Trainer Hermann Gerland durchzusetzen.
Im Angriff passierte zu wenig
Zur zweiten Hälfte brachte Feichtenbeiner nun Marcel Busch für Mark Zeh in die Partie. Bayern war weiter bemüht, die Pfullendorfer versuchten indes nun geradliniger zu kontern. Insgesamt blieben beide Angriffsreihen aber zu harmlos. Ganz schwach dann der Abschluss von Daniel Sikorski, des vorjährigen Torschützenkönigs der U19-Bundesliga, der nach seinem Schuss aus 14 Metern, der um zehn Meter am Tor vorbei ging, von Gerland gegen Semler ausgetauscht wurde. Der SCP hatte durch Agyemang eine gute Torchance, aber Rensing hielt (67.). Auf der Gegenseite musste Hermanutz einen Freistoß von Sandro Wagner aus dem Kreuzeck fischen (70.). Als dann Stephan Fürstner nach einer unglücklichen Kopfballabwehr Zimmermanns aus 17 Metern mit einem Flachschuss das 1:0 für die Hausherren erzielen konnte, mussten die Gäste aktiver werden. Feichtenbeiner brachte mit Sebastian Heidinger eine weitere Offensivkraft, aber zu klaren Torchancen kamen die Gäste nicht mehr. Vielmehr konnten die Bayern den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.
Der SCP steht jetzt vor der schweren Aufgabe, mit einem Sieg gegen Saarbrücken am letzten Spieltag des Jahres die Abstiegsplätze vor der Winterpause doch wieder zu verlassen.
Michael Feichtenbeiner (Trainer SC Pfullendorf): Lange hat es so ausgesehen, dass wir hier einen Punkt mitnehmen. Das war unser Minimalziel. Das Tor habe ich kommen sehen. Zimmermann hat Fürstner den Ball vor den Fuß geköpft, der hat dankend angenommen. Bis dahin kontrollierten wir hinten das Spiel gut, das ging natürlich zu Lasten unserer Offensive. Zimmermann hat nicht nur bei dem Gegentor schlecht ausgesehen, sondern er sich durch Dummheit auch noch die Gelb-Rote Karte abgeholt. Hagg hat für Meckern Gelb gesehen. Beide werden uns nun in Saarbrücken fehlen. Dafür habe ich kein Verständnis.
Hermann Gerland (Trainer FC Bayern München II): Unsere Innenverteidigung hat sehr gut gespielt, haben nur eine Chance zugelassen. Wir haben das Spiel kontrolliert. Es gab insgesamt wenig Torchancen. Bei uns hat Fabian Müller jeden Ball zum Gegner gespielt. Andreas Görlitz ist nach seiner Verletzung immer noch nach einer Stunde leer. Und bei uns gibt es wieder einige, die lassen den Gegenspieler vorbeilaufen, als wenn sie damit nichts zu tun haben. Wir haben da zu viele Egoisten im Team.
SCP-Mittelfeldspieler Patrick Hagg: Das war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Jedes Team hatte eine Chance. Bayern hat seine genutzt, wir leider nicht. Meine gelbe Karte war unnötig, ist aber leider nicht mehr rückgängig zu machen.
SCP-Keeper Ralf Hermanutz: Bei dem Tor konnte ich nichts mehr machen. Wir haben den Ball erst in die Mitte geköpft, dann den Schützen zu spät angegriffen.
Teams&Tore
Bayern München II: Rensing - Lell, Hummels, Saba, Fa. Müller - A. Görlitz, Heinze, Fürstner - Sikorski (64. Semler), Maierhofer, Ngwat-Mahop (6. M. Schwarz, 69. Wagner)
Pfullendorf: Hermanutz - Deufel, Kiefer, Kolvidsson, Zimmermann - Konrad, Hagg, Zeh (46. Busch), Leandro (79. Heidinger) - Agyemang, Rogosic
Tor: 1:0 Fürstner (72.)
Schiedsrichter: Matthias Kristek (Büdingen)
Zuschauer: 450
Gelb-Rot: Zimmermann (90. + 2/wiederholtes Foulspiel)
Beste Spieler: Saba, Fürstner - Hermanutz. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 04.12.2006, 13:47 Titel: |
|
|
| derwodaso hat Folgendes geschrieben: | ... Das einzig Positive fand ich heute die Abwehrleistung. Diese, zwar oft alleine gelassen vom Mittelfeld, in dem nur der nach der HZ eingewechselte Busch für Dampf sorgte, agierte konsequent und hatte den bajuwarischen Torjäger Maierhofer weitesgehend im Griff. ...
... Heidinger kam viel zu spät in die Partie (79.Min) und konnte auch nix mehr drehen. Ich hätte einen früheren Wechsel Heidinger-Rogosic für besser empfunden.
Warum Marc Zeh ausgewechselt wurde, war mir auch nicht klar. Den empfand ich, in der 1. HZ, noch als besten Mittelfeldspieler. |
Das seh ich auch so.
Warum Buschi nicht von Anfang an spielte ist mir ein Rätsel
Denn er hat in den letzten Spielen immer einen sehr guten, agilen Eindruck
hinterlassen, daher versteh ich nicht warum er nicht von Beginn an spielte.
Heidinger hätte auch schon spätestens zur Beginnn der 2. Halbzeit auf den
Platz gemußt.
Leider hat der Trainer anders entschieden.
Ach ja, noch was.
Ein herzliches Danke an die, über 30 Fans, die in Müchnen mit dabei waren.
Es war mal wieder sehr schön mit sovielen Fans eine Zugfahrt zu unternehmen.
Ich hoffe das mal wir das mal wieder wiederholen können.
Ich werde im Laufe des Tages noch ein paar Bilder Online stellen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MasterACE

|
Verfasst am: 04.12.2006, 14:20 Titel: |
|
|
| Raffel hat Folgendes geschrieben: |
Ach ja, noch was.
Ein herzliches Danke an die, über 30 Fans, die in Müchnen mit dabei waren.
Es war mal wieder sehr schön mit sovielen Fans eine Zugfahrt zu unternehmen.
Ich hoffe das mal wir das mal wieder wiederholen können.
Ich werde im Laufe des Tages noch ein paar Bilder Online stellen. |
30 Fans Nicht schlecht.... da waren dann halt noch welche aus dem größeren Einzugsgebiet im Raum Pfullendorf dabei, oder? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 04.12.2006, 14:26 Titel: |
|
|
| MasterACE hat Folgendes geschrieben: | 30 Fans Nicht schlecht.... da waren dann halt noch welche aus dem größeren Einzugsgebiet im Raum Pfullendorf dabei, oder? |
Es waren überwiegend Leute aus der näheren Umgebung mit dabei.
Über 30 mitreisende Fans, und das auch noch mit dem Zug, ist für
Pfullendorfer Verhältnisse eine ganze Menge. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 04.12.2006, 18:58 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|