|

|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Tipprunde und Spielberichte FC Bayern II - SC Pfullendorf
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
Vorheriges Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte SC Pfullendorf - SV Darmstadt 98 Nächstes Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte Saarbrücken - SC Pfullendorf |
| Autor |
Nachricht |
|
|
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 04.12.2006, 20:54 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 05.12.2006, 14:16 Titel: |
|
|
Nachbericht
Quelle: Schwäbische Zeitung Online
Doppelter "Sündenfall":
Hagg und Zimmermann zeigen Reue
Unnötige Niederlage des SC Pfullendorf beim FC Bayern München II
Im Hinblick auf das nächste und zugleich letzte Spiel des Jahres 2006 beim 1. FC Saarbrücken am Samstag wird es personell ganz eng für den SC Pfullendorf. Denn ohne den verletzten Marcel Rapp (Zehenbruch) und die beiden gesperrten Linksfüße Patrick Hagg (zehnte Gelbe) und Ralf Zimmermann (Gelb-Rot) droht im Falle einer Niederlage das Überwintern auf einem Abstiegsplatz. Während Rapp ja schon länger fehlt, "verabschiedeten" sich Zimmermann und Hagg durch Undiszipliniertheiten am Sonntag beim 0:1 in München vorzeitig in die Winterpause. "Das schwächt unsere linke Seite kolossal und das ärgert mich maßlos. Denn ich kann als Trainer nichts dafür, dass wir in Saarbrücken nun nicht so gut aufgestellt sein werden, wie wir es könnten. Aber im Umfeld wird das von vielen einfach nicht wahrgenommen", ereiferte sich SCP-Trainer Michael Feichtenbeiner zu Recht über den "Bärendienst", den die beiden Sünder ihm und der Mannschaft erweisen hatten.
"Es tut mir leid. Ich kann es aber nicht mehr rückgängig machen", entschuldigte sich Hagg bei den Kollegen. Auch Zimmermann zeigte Reue über sein Vergehen, das ihm in der Nachspielzeit unterlief: "Ich bin auf Andreas Görlitz gefallen. Das sah bestimmt blöd aus, war aber leider nicht vermeidbar."
Während Hagg und Zimmermann den eigenen Coach auf die Palme brachten, sorgte der Pfullendorfer Mark Zeh für Ärger bei Bayern-Trainer Hermann Gerland. Zeh foulte dessenStürmer Louis Ngwat-Mahop. Der schied mit Verdacht auf Bänderriss im Knöchel und Riss des Syndesmosebandes aus. Schiedsrichter Matthias Kristek ließ Zehs derben Einsatz ungeahndet. "Bei so einer Situation muss der Schiedsrichter eine gelbe Karte geben", monierte Gerland. "Mir tut die Aktion unheimlich leid, aber ich kam einfach um einen Schritt zu spät. Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm", reihte sich Zeh in das Trio reuiger Pfullendorfer Sünder ein.
Die Pfullendorfer Niederlage beim FC Bayern München II wäre vermeidbar gewesen. "Es standen sich zwei gleichwertige Teams gegenüber. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt", so Feichtenbeiner, der hinzufügte: "Ich habe in unserem Spiel auch viele gute Dinge gesehen. Vor allem unser Abwehrverhalten war bis auf die eine Situation sehr gut." In dieser fiel das 1:0 für die Gastgeber, die damit nun elf der letzten zwölf Spiele gegen Pfullendorf gewinnen konnten. In der Rückwärtsbewegung hatte Zimmermann versucht, den Ball über die Mitte statt nach außen aus der Gefahrenzone zu befördern: Dem Kopfball fehlte aber die "Power", er ging genau vor den Füßen von Bayerns Stephan Fürstner nieder. "Ich hatte so etwas schon kommen sehen", lästerte Feichtenbeiner nach der Partie. Fürstner bedankte sich mit einem unhaltbar in die rechte Ecke platzierten Flachschuss aus 17 Metern, der den Bayern drei Punkte einbrachte: "Da bist du als Torwart machtlos. Aber wir hätten früher auf den Ball führenden Spieler gehen müssen", bemängelte ein am Sonntag viel Sicherheit ausstrahlender SCP-Keeper Ralf Hermanutz. Das Tor fiel in der 72. Minute, also war noch Zeit auszugleichen. Doch der SCP entwickelte zu wenig Druck nach vorne und so lief die Zeit gnadenlos davon.
Wie schwer es dieses Jahr für den SC Pfullendorf wird, den Regionalliga -Klassenerhalt zu schaffen, zeigt der Blick auf die Tabelle. Die SCP-Vorstellung in München war zwar insgesamt von ansprechender Qualität. Und auch zuvor gegen Darmstadt und Ingolstadt zeigte die Formkurve des SCP deutlich nach oben. Trotzdem steht das Feichtenbeiner-Team auf einem Abstiegsplatz. Und wenn es am Samstag in Saarbrücken nicht eine dicke Überraschung gibt, dann bleibt das auch bis am 24. Februar 2007 so. Dann startet Pfullendorf nach der Winterpause gegen die Sportfreunde Siegen in der Alno-Arena in die alles entscheidende zweite Halbserie der Saison. |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|