Foren-Übersicht
Image Hosted by ImageShack.us

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Tipprunde und Spielberichte Karlsruher SCII - SC Pfullendorf

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2007/2008
Vorheriges Thema anzeigen: Fernsehbericht unseres Spiel gegen Hessen Kassel
Nächstes Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte SC Pfullendorf - SV Sandhausen 
Autor Nachricht

Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 20:50    Titel: Tipprunde und Spielberichte Karlsruher SCII - SC Pfullendorf Antworten mit Zitat

So,
nachdem unsere Jungs mal wieder gezeigt haben, dass sie es, trotz einiger
negativen Berichte die teilweise zu lesen waren, doch nicht verlernt haben zu
siegen, eröffne ich hiermit die Tipprunde zum 11. Spieltag gegen den KSC II.

Das Spiel gegen Kassel hat gezeigt, dass wir, wenn wir in Führung gehen,
durchaus in der Lage sind den Gegner zu kontrollieren. Und ich denke auch
dass es in den letzten Spielen einfach an Selbstvertrauen gefehlt hat.
Daher hat dieser Sieg sicher wieder Kräfte frei gemacht.

Trotzdem werde ich meinen Tipp "klein" halten, denn es ist wieder ein anderer
Gegner als Kassel und ausserdem sind die Karlsruher sicher gewarnt nach
unserem überzeugenden Sieg.

Daher lautet mein Tipp:

Karlsruher SC II - SC Pfullendorf 0:1

P.S.
Vielleicht liegen uns die Gegner ja ganz gut, die gegen Regensburg 4 Tore geschossen
haben. In diesem Fall wäre der "kleine" KSC der richtige Gegner .

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem endlich der Knoten geplatzt ist und die Mannschaft bewiesen hat was sie drauf hat bin ich sehr sehr posititv gestimmt fürs KSC Spiel!

Die Jungs haben endlich wieder Selbstvertrauen und suchen den Weg zum Tor, was ja auch mit 5 Toren belohnt wurde.

Daher mein optimistischer Tipp:

KSC II - SC PFULLENDORF 1:3
ClebasterMasterOfDisaster

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe auch auf ein 0:1 für unseren SCP.
Jetzt, wo die STürmer wieder treffen... Wink

Administrator

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Rainer Krieg, Trainer des Karlsruher SC II
Quelle:
www.szon.de
von Dirk Meier

"Diese Serie möchten wir ausbauen"

Die zweite Mannschaft des Bundesliga-Aufsteigers Karlsruher SC ist am Sonntag ab 15:00 Uhr Gastgeber für den SC Pfullendorf in der Fußball-Regionalliga. Das Krieg-Team hatte vor der Saison so keiner auf der Rechnung. Zunächst bestätigte die Mannschaft diese Vermutung, stand sie nach sechs Spieltagen mit nur einem Punkt doch am Tabellenende. Doch in den jüngsten vier Begegnungen gab es keine Niederlage und die Mannschaft von Trainer Rainer Krieg haben wieder die Chance, in den Kampf um Platz zehn, also die Qualifikation für die dritte Liga, einzugreifen. Die beiden jüngsten Heimspiele gegen die Stuttgarter Kickers (0:0) und den FC Ingolstadt 04 (1:1) konnten jeweils unentschieden gestaltet werden. Und das, obwohl doch beide Gegner als klare Favoriten in diese Spiele gingen. Doch noch viel mehr überraschte die Krieg-Elf auf fremdem Terrain. In Elversberg siegte der KSC II mit 2:1 gewonnen und am vergangenen Wochenende sorgten die "kleinen Karlsruher" mit einem 4:1-Erfolg beim Tabellenführer Jahn Regensburg für die Überraschung des zehnten Spieltages. SZ-Mitarbeiter Dirk Meier sprach mit Coach Krieg (39) über die aktuelle Situation rund um den Wildpark.

Schwäbische Zeitung: Herr Krieg, nennen Sie doch mal zwei Dinge, die Sie im Moment besonders positiv stimmen?

Rainer Krieg: Das ist ganz leicht: Ich habe keine Verletzten zu beklagen, also für die Partie gegen den SC Pfullendorf alle Mann an Bord. Und wir sind seit vier Spielen ungeschlagen. Diese Serie möchten wir am Sonntag ausbauen.

Schwäbische Zeitung: Wie kam es denn zu dem sensationellen 4:1 in Regensburg?

Rainer Krieg: Von der Papierform her waren wir natürlich krasser Außenseiter. Aber meine Mannschaft hat gut gespielt, konnte an die Leistungen der vorigen Spiele anknüpfen. Es war ein verdienter Sieg in Regensburg. Ich hoffe doch, dass wir nun gegen Pfullendorf diesen zweiten Auswärtssieg in Folge bestätigen und am Ende den ersten Heimdreier einfahren können.

Schwäbische Zeitung: Wie kommt es, dass Ihr Team zu Beginn so schwächelte und jetzt scheinbar die Kurve gekriegt hat?

Rainer Krieg: Das ist bei uns immer so. Wir haben viele neue und vor allem junge Spieler dazubekommen. Die haben keine Erfahrung in dieser Liga und brauchen Eingewöhnungszeit. Da ist die Vorbereitung einfach zu kurz. Aber diese jungen Spieler sind dran, sich in der Regionalliga zurechtzufinden.

Schwäbische Zeitung: Sie haben mit Matthias Heckenberger aus Bayreuth, der vorher auch bei 1860 München gespielt hat, eine Führungsfigur geholt. Kann "Hecke" dieser Rolle gerecht werden?

Rainer Krieg: Ja, sicher. Aber wir haben nicht nur Heckenberger als Führungsspieler. Benjamin Barg, Thorsten Barg und Kapitän Ole Schröder sind Leitfiguren. Das harmoniert schon ganz gut. Ich denke, dass das Kollektiv auf dem richtigen Weg ist.

Schwäbische Zeitung: Wie sieht denn die Zielsetzung bei einer Bundesliga-Zweiten aus. Ist die dritte Liga ein Muss?

Rainer Krieg: Nein, das ist sie nicht. Aber wenn wir es schaffen könnten, dann wäre das ganz bestimmt eine positive Sache, was auch im Verein so gesehen wird. Den Druck, es schaffen zu müssen haben wir aber nicht. Wenn Platz zehn nicht erreicht wird oder zwei andere zweite Mannschaften vor uns in der Tabelle stehen, wie es ja im Moment der Fall ist, dann geht für uns die Welt nicht unter.

Schwäbische Zeitung: Wie beurteilen Sie den SC Pfullendorf im 18er-Feld der Regionalliga Süd. Hat die Mannschaft das Zeug, sich für die neue dritte Profiliga zu qualifizieren?

Rainer Krieg: Die Pfullendorfer hatten einige Abgänge zu kompensieren. Nach einer Schwächeperiode haben sie ja am vorigen Spieltag wie wir einen hohen Sieg eingefahren. Nach dem aktuellen Stand gehe ich davon aus, dass noch jeder bis auf Schlusslicht Oggersheim mindestens Platz zehn erreichen kann. Dazu zähle ich auch den SCP. In der Tabelle liegt noch alles eng zusammen. Von Platz zehn bis Rang 17 sind es nur vier Punkte. Da ist alles möglich, auch für den SC Pfullendorf. Aber wir möchten diesen Kontrahenten am Sonntag durch einen Heimsieg überflügeln.

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aus Siegen,

Nach dem großartigen Erfolg gegen Kassel sollte man meinen, das der Knoten endlich geplatzt ist.

Aber Vorsicht, die Karlsruher sind auch im Aufwind und sind daher auch stärker einzuschätzen, wie es im Moment der Tabellenplatz aussagt.

Würde sagen, das im Moment beide Mannschaften spielerisch wie kämpferisch gleichauf liegen.

Daher mein Tipp für dieses Spiel: Karlsruhe : Sc.Pfullendorf = 2 : 2

Wünsche allen Fans des SCP.ein schönes und spannendes Fußballspiel.

Euer Sportsfreund aus Siegen!
koelli
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Erntezeit auf dem Karlsruher Acker

Fußball-Regionalliga: Karlsruher SC II - SC Pfullendorf (Sonntag, 15 Uhr). - "Wir dürfen uns nach dem 5:2 nicht zurücklehnen!" Mit dieser klaren Aussage will SCP-Coach Michael Feichtenbeiner dafür sorgen, dass sein Team nicht allzu sorglos nach Karlsruhe reist. Zwar scheint die Formkurve zu stimmen, denn bereits beim Gastspiel in München zeigte der SCP eine gute Leistung, allerdings noch ohne Belohnung, doch gegen Kassel dann platzte auch in der Offensive der Knoten.

"In München war die Leistung eigentlich besser, auch wenn da das Ergebnis nicht gestimmt hat", vergleicht der SCP-Trainer die letzten beiden Spiele und erwartet dabei natürlich, dass die Form der letzten beiden Auftritte nun konserviert werden kann: "Ich hoffe natürlich nicht, dass das ein Strohfeuer war."

Das Spiel in Karlsruhe verspricht aber kein Leckerbissen für Fußballgourmets zu werden. Zum einen fordert Feichtenbeiner ganz klar von seiner Elf: "Wir müssen in Karlsruhe etwas holen, egal wie!" Zum anderen aber lassen die Platzverhältnisse in Karlsruhe, laut Trainer Feichtenbeiner "der vielleicht schlechteste Platz in der Regionalliga", keinen flüssigen Kombinationsfußball zu. "Darauf müssen wir uns einstellen", so der Pfullendorfer Fußballlehrer, der ein eher kampforientiertes Spiel erwartet.

Bei der Reserve des Bundesliga-Aufsteigers musste das Trainergespann, die beiden ehemaligen KSC-Profis Rainer Krieg und Michael Wittwer, vor der Runde einen starken Umbau vornehmen und dabei setzte man auf junge Talente mit Perspektive. Fehlende Routine sollte mit Frische und Unbekümmertheit ausgeglichen werden. In den ersten sechs Spielen schien dies nicht aufzugehen, denn da wurde nur ein Pünktchen verbucht. In den letzten vier Spielen jedoch zeigte die junge Elf ein anderes Gesicht, ging dabei nie als Verlierer vom Platz und ließ mit Ergebnissen wie einem Remis gegen Ingolstadt sowie einem 4:1-Sieg beim Spitzenreiter Regensburg aufhorchen.

Doch auch der SCP kann von neu gewonnenem Selbstvertrauen zehren, muss aber eventuell auf eine Stütze der Abwehr verzichten. Ralf Zimmermann hat Knie-Probleme, sein Einsatz ist fraglich. Dafür dürfte die Grippe, die zuletzt Marco Konrad und Ewald Beskid schwächte, bis Sonntag ausgeheilt sein. Offen ließ Feichtenbeiner, ob er - wie gegen Kassel - wieder mit zwei offensiveren Mittelfeldspielern oder eher wieder mit einer "Doppelsechs" antreten wird. Personell würde das heißen: Johannes Flum oder Daniel Isailovic in der Startformation.

Quelle: www.suedkurier.de

koelli
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

SCP will Serie starten
Pfullendorf (siv) "Wir brauchen mindestens einen Punkt", hofft Trainer Michael Feichtenbeiner, dass sein Team den Schwung vom 5:2 Erfolg gegen Kassel beim morgigen Auswärtsspiel in Karlsruhe mitnehmen kann. Die zweite Garnitur des Bundesligisten werde sicher durch Reservisten der ersten Mannschaft verstärkt, ist Feichtenbeiner überzeugt. Deshalb müsse man noch eine Schippe zulegen, um gegen die seit vier Spielen ungeschlagenen Badener zu bestehen. Der Einsatz von Ralf Zimmermann, der im Training eine Außenbandverletzung im linken Knie erlitt, ist nach Angaben des SCP-Coaches fraglich, während die grippegeplagten Konrad und Beskid wieder fit sind. Schwierigkeiten könnte der holprige Platz bereiten, den Feichtenbeiner als schlechtesten in der Regionalliga bezeichnete. Nach dem jüngsten Erfolgserlebnis erhofft sich Feichtenbeiner in Karlsruhe eine erfolgreiche Fortsetzung, um eine Serie von sechs, sieben ungeschlagenen Spielen zu starten. Das F-Team hat am heutigen Samstagnachmittag um 15.30 Uhr auf dem "Käfigrasen" ein Heimspiel gegen den FC Bötzingen. Nach der ersten Niederlage ist das Team um Trainer Adnan Sidjaric auf Wiedergutmachung aus.

www.suedkurier.de

Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vorbericht
Quelle:
www.ksc.de
von David Ruf

KSC II will auch gegen Pfullendorf siegen

Wenn es nach KSC II-Trainer Rainer Krieg geht sollen seine Schützlinge im Spiel am Sonntag (15:00 Uhr) gegen den SC Pfullendorf den zweiten Sieg in Folge einfahren. Nach dem 4:1-Erfolg letzte Woche in Regensburg könnten die Karlsruher mit einem weiteren Dreier den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen.

Vor dem Spiel gegen die Pfullendorfer, die in der Tabelle nur zwei Plätze über den Blau-Weißen rangieren, meint Krieg: „Wir wollen unbedingt ... hier geht´s weiter mit dem Bericht

Administrator

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal die Aufstellungen zum heutigen Spiel (ohne Gewähr Wink ):

Karlsruher SC II

Tor: Jean-François Kornetzky
Abwehr: Florian Dick
Abwehr: Benjamin Barg
Abwehr: Thorsten Barg
Abwehr: Christopher Reinhard
Mittelfeld: Ole Schröder
Mittelfeld: Sebastian Fischer
Mittelfeld: Matthias Heckenberger
Mittelfeld: Daniel Brosinski
Mittelfeld: Lars Stindl
Sturm: Mathias Fetsch

SC Pfullendorf

Tor: Ralf Hermanutz
Abwehr: Marco Konrad
Abwehr: Matthias Kiefer
Abwehr: Ralf Zimmermann
Abwehr: Mark Lerandy
Mittelfeld: Fabian Gerster
Mittelfeld: Johannes Flum
Mittelfeld: Leandro Grech
Mittelfeld: Harun Toprak
Sturm: Neno Rogosic
Sturm: Marco Calamita

Schiedsrichter: Florian Benedum (Mehlingen)

Administrator

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

1:0 für den KSC II

30. Minute - Mathias Fetsch

Administrator

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

1:1

65. Minute - "Flummi"

Administrator

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Endstand 1:1.

´nen Punkt in der Fremde zu holen ist sicher nicht das schlechteste.

Aber da ich nicht weiss wie das Spiel ablief, warte ich auf den Bericht der
"Auswärtsfahrer". Vielleicht wäre ja mehr drin gewesen oder aber haben
wir uns den Punkt "erduselt"?

Man darf gespannt sein.

Administrator

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ein erster Spielbericht, sowie ein Statistik zum heutigen Spiel (Kader, Auswechslungen, Zuschauer, ... )
Quelle:
www.ksc.de
von David Ruf

KSC II tritt auf der Stelle

Erwartungsgemäß lief bei den Karlsruhern erneut Florian Dick von Beginn an auf. Die gestern auf Schalke nicht zum Einsatz gekommenen Jeff Kornetzky und Christopher Reinhard standen ebenfalls in der Startelf des KSC. Thomas Unger und Marcel Abele mussten daher zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen.

In einem schwachen Spiel hatte ... hier geht´s zum kompletten Spielbericht

Administrator

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Spielbericht
Quelle:
www.szon.de
von Volker Knopf

SC Pfullendorf erkämpft sich Remis

Fußball Regionalliga
Karlsruher SC II - SC Pfullendorf 1:1 (1:0)

Johannes Flum konnte sich in der 65. Minute vor Gratulanten kaum retten. Die Mitspieler schienen den Mittelfeldmann des SCP schier zu erdrücken. Kein Wunder: Gerade eben hatte er das 1:1 in der Regionalliga-Partie beim Karlsruher SC II erzielt. Aus rund 22 Metern nahm der schlaksige Offensivmann das Leder aus der Drehung an und wuchtete die Kugel in das obere Dreieck des Kastens. Solche Treffer, die aus dem Nichts einschlagen, sind normalerweise in der Auswahl zum "Tor des Monats". Schade, dass keine Kamera da war.

Der Torschütze des spektakulären Tores selbst nahm es gelassen. "Ich habe halt einfach drauf gehalten. Umso schöner, dass der Ball drin war. Tore geben Selbstvertrauen. Ich denke, wir haben uns heute den Punkt wirklich verdient", sagte Flum nach dem Remis bei der U23 des Bundesligisten. Eine Einschätzung, die auch sein Trainer Michael Feichtenbeiner teilte. "Wir haben in den ersten 30 Minuten überlegen gespielt und hätten in Führung gehen können. Als Karlsruhe einen Treffer erzielt hat, haben wir den Faden verloren. Aber wir haben den Rückstand aufgeholt und Moral bewiesen. Es war ein offener Schlagabtausch, in der jede der beiden Mannschaften hätte gewinnen können." Für den Torschützen hatte er ein Sonderlob parat: "Das war ein absoluter Superschuss. Tore geben Auftrieb. So kann es weitergehen."

In der engagiert geführten Partie hätte Pfullendorf nach 30 Sekunden mit einem Heber von Harun Toprak in Führung gehen können. In der Folgezeit hatten die wacheren Gäste deutlich mehr Spielanteile. In der 7. Minute verzog Leandro rund zehn Metern vor dem Tor nur knapp. Keine fünf Minuten später scheiterte Marco Calamita mit einem Volleyschuss an KSC-Keeper Jeff Kornetzky. Weitere zehn Minuten danach fand eine glänzende Kombination von Calamita auf Rogosic nur um Haaresbreite nicht in den Weg ins Tor. Von der Wildpark-Elf, die zuletzt in vier Partien ungeschlagen blieb, war wenig zu sehen. Der SCP drückte der Partie den Stempel auf.

Wie aus dem Nichts dann das 1:0 für die KSC-Elf von Coach Rainer Krieg. Neuzugang Christopher Reinhard setzte sich im Strafraum der Pfullendorfer durch und legte zu Matthias Fetsch auf, der nur noch einzuschieben brauchte (30.). Der Führungstreffer gab den Gastgebern Auftrieb.

Die größte Chance der Partie bis dato hatte dann jedoch Thorsten Barg (54.). Der Kopfball des KSC-Defensivmannes wurde gerade noch von der Linzgauer Hintermannschaft entschärft. Genauso gut hätte jedoch auch Marco Calamita seine Farben heranführen können. Völlig freistehend schoss er im Strafraum aus halblinker Position am Tor vorbei (62.). Anschließend schlug schließlich die Stunde von Johannes Flum, der mit seinem Volleyknaller (65.) egalisierte. In einem offenen Schlagabtausch wogte die Regionalliga-Partie in der Folgezeit hin und her. Insgesamt sahen die 663 Zuschauer auf Platz II des Wildparks ein gerechtes Remis.

Moderator

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Im Nachhinein betrachtet war's doch ein recht glückliches Resultat in Karlsruhe.

Pfostenschuss, Frei vorm Tor über die Latte ...

Unsere Abwehr war dabei das eine oder andere Mal nicht so recht im Bilde. Surprised

Ich verwehre mich aber jetzt, einzelne Spieler zu kritisieren. Da hatten wir in Karlsruhe doch zum Teil recht kontroverse Auffassungen. Das bringt nix. Aber ich fand es doch ein wenig verwunderlich, dass die Abwehr aus dem Kassel-Spiel umgebaut wurde (Lerandy für Pfuderer).

Aber unser Flumi läuft jetzt zur Hochform auf. In 25 Regionalliga-Spielen für den SCP traf er gar nicht. Und jetzt gleich zweimal in zwei Spielen Very Happy Jetzt ist unser Mittelfeld auch endlich wieder torgefährlich.

PS: Ich muss mich noch für meine "Nicht-Support-Fähigkeit" in Karlsruhe entschuldigen. Embarassed Aber nach dem großen Fest am Vortag war I TOTAL HE! Crying or Very sad
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2007/2008 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.