|

|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Tipprunde und Spielberichte SC Pfullendorf - Hessen Kassel
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Vorheriges Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte 1860 München II - SC Pfullendorf Nächstes Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte TSG Hoffenheim - SC Pfullendorf |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Markus
|
Verfasst am: 09.04.2007, 09:34 Titel: Tipprunde und Spielberichte SC Pfullendorf - Hessen Kassel |
|
|
ist vielleicht bissel früh aber trotzdem:
ich denke, dass wir gegen Hessen Kassel wieder das alte Gesicht der Mannschaft sehen werden und eine neue Serie starten werden.
Meiner Meinung nach musste man sich ja auch im Klaren gewesen sein, dass wir auch mal wieder verlieren werden. Und ich denke auch die Mannschaft wusste das und wird daher gegen Kassel (direkter Konkurrent) alles geben und auch wieder gewinnen.
Mein Tipp:
SCP-Kassel 2:0
Tore:
1:0 Rogosic
2:0 Heidinger |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 09.04.2007, 10:42 Titel: Re: Tipprunde SCP-Hessen Kassel |
|
|
Ich denke auch das unser Team am Samstag weiss was die "Stunde geschlagen" hat.
Jetzt muß ein Sieg folgen, ansonsten stecken wir wieder tief im "Abstiegssumpf".
Mein Tipp:
SC Pfullendorf - Hessen Kassel 2:1
| Markus hat Folgendes geschrieben: | Und ich denke auch die Mannschaft wusste das und wird
daher gegen Kassel (direkter Konkurrent) alles geben und auch wieder gewinnen. |
Ich denke das wussten unsere Jungs auch gegen die "kleinen Löwen"
(eigentlich ja die "Goßen Löwen", es waren ja schliesslich insgesamt 7
Spieler der 1. Mannschaft auf dem Platz), konnten es nur nicht umsetzen.
Und die 60er sind ja auch ein direkter Konkurent. |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 09.04.2007, 10:59 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simontiho

|
Verfasst am: 10.04.2007, 21:25 Titel: Schwer |
|
|
| Ich tippe ein 2:2 |
_________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 11.04.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Hallo aus Siegen,
Zum Spiel gegen Kassel wünsche ich Euch ein schönes und spannendes Spiel.
Kassel hat ja zuletzt auch geschwächelt, so das ein Sieg eigentlich Pflicht wäre.
Aber Achtung,er ist ein unberechenbarer Gegner und steht auch schon mit dem Rücken zur wand.
Aber Eure letzten Heimspiele zeigen ja wieder einen Aufwärtstrend, so das Ihr diese Hürde meistern werdet.
Ich persönlich tippe auf einen 2 : 1 Sieg für Pfullendorf.
In diesem Sinne.
Tschüß bis dahin. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Steve Felgenhauer
 Alter: 20 Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 39 Wohnort: Mengen
|
Verfasst am: 12.04.2007, 14:48 Titel: |
|
|
1860 mit unfairen mittel zum sieg gegen unsere jungs erste halbzeit 6 profis zweite 8 profis.
aber die mannschaft war glaube ich nicht nicht top fit, keine spielzüge ohne fehlpässe
SCP 1 : 0 Kassel
zumal ich hoffe das kassel absteigt. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dappes

|
Verfasst am: 12.04.2007, 18:36 Titel: Das gute alte Pfullingen... |
|
|
Ich zitiere:
"Regionalliga Süd: Pfullingen am Bodensee zählt lediglich 13 100 Einwohner"
"Den Sportclub Pfullingen gibt es bereits seit 1919."
"Einen Dämpfer erlitt die Mannschaft von Trainer Michael Feichtenbeiner am vergangenen Wochenende mit der 0:2-Niederlage bei das U23-Team von 1860 München."
Quelle: Hessische/Niedersächsische Allgemeine, Autor: Ulrich Brehme.
URL: http://www.hna.de/sportregionalstart/00_20070411195408_KSV_bei_Kleinstadt_Kickern.html
Was soll man dazu noch sagen? Wenn die Fußballer aus Kassel genauso stümperhaft arbeiten wie die Journalisten, brauchen wir uns am Samstag wohl keine Sorgen machen... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dorfler1919

|
Verfasst am: 12.04.2007, 18:44 Titel: |
|
|
ooohohoohohohoohoh was die sich alles erlauben auf apier drucken zu lassen ! find das toll das solche stümper geld mit sowas verdienen! hoffe die kicker aus hessen stümpern am sa genau so! bin leide net dabei  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dappes

|
Verfasst am: 12.04.2007, 18:48 Titel: |
|
|
Ob dem Herrn Brehme schon jemand gesagt hat, dass Pfullingen und Pfullendorf nicht das gleiche ist? Nachher irrt der Arme noch den halben Samstag durch Pfullingen und sucht das Stadion, in dem Regionalliga gespielt wird... (Selbst in Reutlingen wird er nichts finden, die spielen schon am Freitag ) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Carazza
 Alter: 31 Anmeldungsdatum: 06.08.2006 Beiträge: 97 Wohnort: Rostock
|
Verfasst am: 13.04.2007, 12:44 Titel: |
|
|
| ...wenigstens hätten wir die 3 punkte dann sicher *lach* |
_________________ Ich Roque |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 14.04.2007, 08:19 Titel: |
|
|
Vorbericht
Quelle: www.suedkurier.de
von Jürgen Witt
Schon wieder bissige Löwen!
Schon wieder Löwen! Nachdem die starken Münchner mehr Biss zeigten, kommt nun der Hessen-Löwe zum ersten Abstiegskampf-Endspiel nach Pfullendorf. Ob der Elf von Michael Feichtenbeiner dieses Mal die Zähmung gelingt? Ein Heimsieg über den KSV Hessen Kassel könnte sich als Meilenstein auf dem Weg zum Klassenverbleib erweisen.
Fußball-Regionalliga:
SC Pfullendorf - KSV Hessen Kassel
Samstag, 14.04.2007 - 14:30 Uhr
ALNO-Arena
Der Weg dahin verspricht jedoch steiniger zu werden, als es der Zwei-Punkte-Vorsprung zu den Abstiegsplätzen für die zurzeit auf Rang elf (seit gestern Abend Rang 12 - Saarbrücken hat gewonnen, Anmerkung von mir) liegenden Pfullendorfer suggeriert. "Kassel dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen. Die werden mit gewetzten Krallen kommen", stellt sich Pfullendorfs Fußball-Lehrer Michael Feichtenbeiner auf einen "Abstiegskampf pur" ein. Da dürfte erneut die Spannung mit ihrem heißen Atem über den Stadionrasen kriechen - auf der Suche nach jenem Funken, der sie voll zur Entladung bringt. "Eine Reaktion muss kommen", pocht Feichtenbeiner auf die zuletzt wiedergewonnene Heimstärke.
Erst drei Siege und nun drei Niederlagen in Folge - die Achterbahnfahrt des traditionsreichen KSV Hessen Kassel geht weiter. Zuletzt ließen die Mannen von Matthias Hamann beim 0:3 gegen Darmstadt kräftig Federn - eine saft- und kraftlose Darbietung, die auch viele eigene Anhänger schwer erzürnte. "Als Katastrophe" wertete der Coach das verlorene Hessenderby und ordnete eine interne Aussprache an, bei der alle Probleme zur Sprache kamen. Hamanns Fazit: "Wir sind gestärkt daraus vorgegangen. Und wir werden heute eine ganz andere Kasseler Mannschaft in Pfullendorf sehen!"
Ohnehin hat der KSV mit jener Elf der Vorrunde, die sich dem SCP in Unterzahl unglücklich mit 0:1 beugen musste, nur noch wenig gemein. Mit dem zweitligaerfahrenen Michael Kümmerle (75 Einsätze für Stuttgarter Kickers und Greuther Fürth), den Feichtenbeiner selbst schon gecoacht hat, und mit dem beim VfB Stuttgart II regionalligaerprobten Denis Berger kamen zwei wichtige Stützen für die linke Seite hinzu. Nur sein neuer Goalgetter Sebastian Wojcik (zuvor in Kiel und St. Pauli) habe seine Qualitäten noch nicht ganz nachweisen können, sagt Hamann. Aber er äußerte sich sehr optimistisch, den Rettungsanker im Aufstiegsjahr werfen zu können. "Wir haben noch sechs Spiele mit Gegnern, mit denen wir uns auf Augenhöhe befinden", rechnet der KSV-Coach hoch. Dabei konnte Hamann den Sportclub beim 1:0-Sieg über Wehen selbst in Augenschein nehmen, der von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit und seiner hohen Laufintensität profitieren würde. "Das wird 'ne harte Nuss, aber wir wollen jeden Zweikampf annehmen", macht Matthias Hamann klar, wie eminent wichtig er dieses Match in Pfullendorf erachtet. Rund 200 bis 300 Fans, ob von den "Red White Stars 82" oder den "Red Sioux", wollen mit ihren Anfeuerungsrufen in Pfullendorf mithelfen, den Abwärtstrend zu stoppen.
Auch der Pfullendorfer Coach Michael Feichtenbeiner setzt verstärkt auf die Unterstützung von außen, hofft, dass den Fans in der Region die guten Heimleistungen der letzten Wochen nicht verborgen geblieben sind, sie diese zu honorieren wissen. Denn die eher magere Kulisse gegen Wehen mit 700 Besuchern sei schon sehr enttäuschend gewesen.
Dass es Rückschläge geben wird, darauf war Pfullendorfs Trainer immer gefasst. Nur dass es schon gegen die stark positionierten Münchner "Löwen" passierte, hätte er sich gern erspart. Vor allem nach dem 0:1-Rückstand sei es kollektiv kein gutes Spiel seiner Elf gewesen. Deshalb sei es auch weniger sinnvoll, jetzt einige Spieler herauszunehmen. Ein dickes Fragezeichen steht einzig hinter dem Einsatz von Kapitän Marco Konrad, den eine schwere Grippe seit Tagen ans Bett fesselte. Ob der 32-Jährige zum Einsatz kommt, blieb offen. Als mögliche Alternative für den zentral defensiven Mittelfeldposten böten sich Johannes Flum oder Andreas Schumacher an. |
_________________ MEIN Onlineshop
Zuletzt bearbeitet von Raffel am 14.04.2007, 08:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 14.04.2007, 08:25 Titel: |
|
|
Vorbericht
Quelle: www.szon.de
Feichtenbeiner appelliert an Fans
Nach der glatten 0:2-Niederlage bei Abstiegskandidat 1860 München II steht der SCP heute im Heimspiel gegen KSV Hessen Kassel unter erhöhtem Druck. Denn Spiele gegen die unmittelbare Konkurrenz sollten, wenn schon nicht auswärts, so doch wenigstens auf eigenem Platz gewonnen werden.
Gleich und Gleich gesellt sich auch in der Fußball-Regionalliga Süd ganz gern:
Wie der SC Pfullendorf gehört nämlich auch der KSV Hessen Kassel zu den wenigen Mannschaften in der Regionalliga Süd, die auswärts (beide Teams jeweils fünf Mal) häufiger gewonnen haben als zu Hause (jeweils vier Mal). Auch die Zahl der Remis auf eigenem Platz (jeweils vier) sowie auf fremden Plätzen (jeweils zwei) ist bei beiden Clubs identisch, so dass die heutigen Konkurrenten folglich auch Tabellennachbarn sind. Und damit noch nicht genug der Parallelen zwischen dem Aufsteiger aus Hessen und den Linzgauern: Beide stecken nach wie vor tief im Abstiegskampf, aus dem sie sich mit etwas mehr Konstanz schon hätten befreien können. So startete der von Mathias Hamann trainierte KSV mit drei Siegen in die Rückserie nach der Winterpause, um dann aber die letzten drei Spiele alle zu verlieren. Der SCP ließ ebenfalls mit einer Erfolgsserie aufhorchen, musste bei 1860 München II am vergangenen Samstag die erste Niederlage 2007 einstecken, nachdem das Feichtenbeiner Team zuvor drei Siege in Folge hatte feiern können.
Kassel zeigt sich launisch
So stehen die heutigen Gegner also einträchtig beisammen auf Platz elf (seit gestern abend Platz 12) (SCP) und Platz zwölf (seit gestern abend Platz 13) (KSV), beide nur ausgestattet mit zwei mageren Punkten Vorsprung auf die gefürchtete Demarkationslinie zwischen Rang 14 und 15.
Die Hessen stellen ihre Gegner mit schwankenden Leistungen schon die ganze Saison lang vor Rätsel: "Kassel ist eine Wundertüte, man weiß nicht was drin ist", metaphorisiert Michael Feichtenbeiner wunderschön. Dass Kassel mit Thorsten Bauer, der in dieser Saison schon zwölf Mal traf, aber über einen der besten Stürmer der Liga verfügt, ist natürlich auch dem SCP-Coach nicht entgangen. Doch die Pfullendorfer Defensive um Abwehrchef Marcel Rapp zeigte ja in den letzten Wochen, dass sie mit Stürmern dieser Kategorie durchaus fertig werden kann. Bauer wird in der Regel in Szene gesetzt vom 1,69 Meter großen Ex- Profi Marc Arnold (u.a. Dortmund, Hertha, KSC ), der auch heute wahrscheinlich wieder den klassischen Spielmacher gibt.
Konrad steht auf der Kippe
Ob beim SCP Kapitän Marco Konrad Arnolds Wege kreuzen wird, war gestern noch offen. Konrad plagte sich die ganze Woche über mit einer Grippe herum, sein Einsatz ist deshalb fraglich. Als Ersatz stünde Johannes Flum parat. Ansonsten stehen Feichtenbeiner alle Spieler außer den Langzeitverletzten Helgi Kolvidsson und Patrick Hagg sowie dem noch einschließlich der Auswärtspartie gegen Hoffenheim nächste Woche gesperrten Marc Lerandy, zur Verfügung.
Pfullendorf wird wohl wieder versuchen, den Gegner früh unter Druck zu setzen, Pressing zu spielen. Feichtenbeiner hofft, dass sein Team bei dieser arbeitsintensiven Spielweise auch die Unterstützung des Publikums erfährt. "Nur 700 Zuschauer wie zuletzt gegen Wehen - das hat die Mannschaft nicht verdient. Heute muss die Region zeigen, ob sie auch im kommenden Jahr Regionalligafußball sehen will oder nicht."
Drei Siege bräuchte seine Mannschaft noch zum Klassenerhalt, prognostiziert Feichtenbeiner. "Es wird zwar schwer, aber natürlich wäre es schön, wenn wir gegen Kassel den ersten davon einfahren könnten." Mal sehen also, was Kollege Hamann heute aus der Wundertüte holt... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Regionaliga Experte

|
Verfasst am: 14.04.2007, 10:00 Titel: |
|
|
Also ich tippe auf einen 1:0 Heimerfolg!!!
Ich hoffe bei diesem guten Wetter heute, dass ein paar mehr Fans den Weg ins Stadion finden!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 15.04.2007, 09:41 Titel: |
|
|
Wer das Spiel LIVE vorort verfolgt hat, hat gesehen das Kassel aus einer Chance
2 Tore gemacht hat.
Aber egal, die Jungs aus Kassel haben gewonnen, auch wenn wir die bessere und vor
allem aktivere Mannschaft waren (lasst euch von dem Bericht im hr Fernsehen nicht
täuschen, die haben das Spiel total "verzerrt").
Kassel stand nur hinten drin und haben den Ball, sehr oft, sobald er am Sechzehner war,
planlos nach vorne gedroschen.
Mit Fussball, im eigentlichen Sinne, hatte dies mehr als wenig zu tun.
Alles in allem glaube ich trotzdem an den Klassenerhalt unseres Teams, und
das ist kein "Zweckoptimismus", sondern meine Überzeugung.
Ausserdem glaube ich auch, das wir am Ende vor Kassel stehen werden.
Vor allem nach der, heute gezeigten, Leistung der Hessen.
Jetzt heißt es nach vorne schauen, auf´s nächste Spiel.
Darmstadt hat gezeigt das man Hoffenheim schlagen kann.
Meine Meinung.
Im Laufe des Tages werde ich noch ein paar Bilder vom Spiel online stellen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Easy

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 01.08.2006 Beiträge: 167 Wohnort: Hausen a.A.
|
Verfasst am: 15.04.2007, 10:53 Titel: |
|
|
Hallo an alle,
natürlich hoffe ich das wir am Ende vor Kassel stehen, und vor allem über dem Strich. Aber nach der gestrigen Niederlage, die unverdient war, wird es nochmal ganz, ganz eng. In Hoffenheim wird man wohl kaum was holen befürchte ich, weil selbst wenn der SCP drückend überlegen ist wird der Schiri schon dafür sorgen das Hoffenheim gewinnt (siehe Hinspiel in Pfullendorf). |
_________________ SCP- Power des Südens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|