Foren-Übersicht
Image Hosted by ImageShack.us

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Tipprunde und Spielberichte SC Pfullendorf - SF Siegen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2006/2007
Vorheriges Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte Saarbrücken - SC Pfullendorf
Nächstes Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte SSV Reutlingen - SC Pfullendorf 
Autor Nachricht

derwodaso

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Angesichts der Neuzugänge von Siegen, die ich allesamt als Verstärkungen erachte, und dem Heimkomplex tippe ich auf ein 2-2 Unentschieden.
Speziell für die Rückrunde hoffe ich, dass Mathias Kiefer wieder in die Gänge kommt und vielleicht doch in der Startformation bleibt!

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aus Siegen,

Na ja, ein gerechtes Unentschieden nach mäßigem Spiel.( lt. Live Ticker
von Spfr Siegen und radio Siegen.)

Oder seid Ihr anderer Meinung?

Vieleicht gibt Euch ja der Punkt ein gewisses Selbstvertrauen gegen die nächsten Gegner.

Im Grunde hat es keiner Mannschaft Nutzen gebracht, weder für Euch im Abstiegskampf noch für uns mit dem Blick nach oben.

Da Ihr meiner Meinung nach auswärts stärker seid, ist ein Sieg in Reutlingen drin und eine Verabschiedung von den Abstiegsplätzen.

Hoffen wir das Beste.

Noch schönes Wochenende nach Pfullendorf.

Tschüß Euer Sportsfreund aus Siegen.
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sportsfreund16746 hat Folgendes geschrieben:
Hallo aus Siegen,

Oder seid Ihr anderer Meinung? ...

Seh ich ein wenig anders (und das ohne rot/weiße Vereinsbrille).

Das Tor von Blessin war aus "heiterem Himmel" und wohl aus einer Abseitsposition.
Auch sonst war von den SF Siegen nicht sehr viel zu sehen.
Aber egal, sie haben sich einen Punkt geholt.
Es lief wieder genau so mies ab, wie das Hinspiel (Handspiel, die Insider
wissen was ich meine), aber unsere Leistung lässt auf weiteres hoffen.
Wir sind längst nicht abgestiegen.

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Raffel hat Folgendes geschrieben:
Hallo aus Siegen,

Oder seid Ihr anderer Meinung? ...

Seh ich ein wenig anders (und das ohne rot/weiße Vereinsbrille).

Das Tor von Blessin war aus "heiterem Himmel" und wohl aus einer Abseitsposition.
Auch sonst war von den SF Siegen nicht sehr viel zu sehen.
Aber egal, sie haben sich einen Punkt geholt.
Es lief wieder genau so mies ab, wie das Hinspiel (Handspiel, die Insider
wissen was ich meine), aber unsere Leistung lässt auf weiteres hoffen.
Wir sind längst nicht abgestiegen.

Sorry, kann nur das wiedergeben, was hier die schreibende Zunft, sowie
der Lokalsender wiedergegeben hat.

So gar Euer Trainer spricht ja von einem leistungsgerechten Remis.
Von einem Tor aus Abseitsposition und von einem miesen Ablauf kann
ja laut Agenturen keine Rede sein.

man spricht sich.

Bis dahin alles Gute nach Pfullendorf.

tschüß.
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

... Von einem Tor aus Abseitsposition und von einem miesen Ablauf kann
ja laut Agenturen keine Rede sein. ...

Da es leider keine Beweise (Video) gibt, ist es eben nun so.
Aber jeder den ich befragte, meinte das es Abseits war.
Aber egal, wenn wir so weitermachen und unsere Chance besser nutzen, dann
habe ich absolut keine Bedenken.

Mit "miesen Ablauf" meinte ich insbesondere den Linienrichter, der das
Abseits von Blessin nicht erkannte (erkennen wollte).
Denn komischerweise erkannte derselbe Linienrichter in der 1. Hälfte,
Abseitspositionen unserer Spieler und die waren aber gar keine.
Das nervt einfach, wenn er schon "blind" ist, dann soll er aber auch für beide
Seiten "blind" sein und nicht nur für die eine.

Aber das sind wir in Pfullendorf, bzw. gegen uns schon gewohnt.
Und auch dies wird uns nicht vom Klassenerhalt abhalten, wir schaffen es trotzdem.

Ich weiss, bzw. ich habe gesehen das wir gestern die bessere und aktivere
Mannschaft waren, daher bin auch so zuversichtlich.

Administrator

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch der Link zur Pressekonferenz:

http://www.irsport05.de/webradio/rl/rl-pfullendorf.html

Moderator

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch etwas für Statistikfreunde:

• Marcel Rapp erzielt sein 10. Tor für im 147. Regionalliga-Einsatz für den SCP.

• Regionalliga-Debüt von Mark Lerandy.

• Erster „Assist“ in der RLS von Fabian Gerster, der das 1:0 durch Marcel Rapp mit einem Eckball auf den langen Pfosten vorbereitete.

• Marcel Busch ist wegen seiner fünften Gelben Karte der Saison für das Spiel in Reutlingen gesperrt.

• Der Sportclub ist nun seit dem 21. Mai 2005 zu Hause gegen einen Absteiger aus der zweiten Bundesliga sieglos. Seinerzeit gab es einen 2:1-Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg.

• Der SCP konnte zum ersten Mal seit sieben Jahren sein erstes Heimspiel im neuen Jahr im Monat Februar austragen. Am 23. Februar 2000 gab es einen 1:0-Sieg gegen VfB Stuttgart II.

• Pfullendorf konnte bisher nur eines von zehn Regionalliga-Spielen gegen Siegen gewinnen.
koelli
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle: Schwäbische Zeitung vom 26.02.2007
von Jürgen Witt

Rapp verhindert Pfullendorfer Fehlstart

Nichts war's mit den erhofften drei Punkten zum Rückserienstart für Fußball-Regionalligist SC Pfullendorf. Gegen ersatzgeschwächte Siegener Sportfreunde reichte es am Samstag zu Hause nur zu einem 1:1, das Marcel Rapp den Pfullendorfern per Kopf rettete.

Es gelang dem SC Pfullendorf in keiner Phase der Partie, die in der Vorbereitung gezeigten Verbesserungen in Passspiel und Ballsicherheit auf das erste Heimspiel des Jahres zu übertragen. Der SCP machte sich das Leben mit vielen Fehlern selbst schwer. Jeder der 800 Zuschauer in der Alno-Arena konnte leicht sehen, warum Pfullendorf auf den Abstiegsrängen steht. Natürlich herrschten auf dem schwierig-schmierigen Untergrund erschwerte Bedingungen. Dass aber auch auf einem regionalligaunwürdigen Rübenacker der gepflegte Flachpass durchaus möglich ist, zeigte der einzige Pfullendorfer Lichtblick an diesem Nachmittag, Neuzugang Mark Lerandy, der nicht nur durch geschicktes Stellungsspiel und cleveres Zweikampfverhalten gefiel, sondern auch durch seine Art der Spieleröffnung. Wie am Schnürchen gezogen fanden Lerandys Pässe aus der Abwehr das Bein der Mitspieler, auch weite Seitenwechsel schüttelte der 25-jährige ehemalige Volker Finke-Schüler mühelos wie präzise aus dem Fußgelenk. Lerandy hob sich damit wohltuend ab in einem Team, in dem einige mal wieder mehr Mühe mit sich selbst hatten als mit dem Gegner. Der zweite Pfullendorfer Winter-Neuzugang, Rodrigo schaffte den Sprung in den 18er-Kader gegen Siegen nicht, saß am Samstag nur auf der Tribüne.

Pfullendorf startete druckvoll in die Partie, doch schon nach wenigen Minuten ebbte das Tempo unerklärlicherweise wieder ab. Siegen, das ohne Regisseur Nemeth auch nie Struktur ins eigene Spiel bekam, stümperte fortan nur mit. Die Heimelf verzeichnete in Halbzeit eins ein leichtes Chancenplus. Gästechancen von Stark (14.), Krebs (18.) und Gaede (31.), standen SCP- Einschussmöglichkeiten Chancen von Busch (5./37.) und Lerandy (6./23.) gegenüber. Gleich nach der Pause riss der Ex-Pfullendorfer Alexander Blessin das fade Spiel aus seiner Lethargie. Eine schöne Kombination über Okpala und Gaede brachte ihn frei vor Hermanutz in Ballbesitz und der beste Siegener an diesem Tag schob die Kugel ins lange Eck (48.). Nach rund einer Stunde kam Konterstürmer Lucic für Zeh, Leandro rückte in die Mitte, was dem SCP-Spiel sichtlich gut tat. Schmerzlichst vermisst im SCP-Aufbauspiel: Patrick Hagg, für den schlimmstenfalls die Saison bereits gelaufen ist.

Der SCP erhöhte jetzt wieder die "Schlagzahl" und wurde prompt mit dem 1:1-Ausgleich belohnt, als Marcel Rapp zeigte, warum er als einer der kopfballstärksten Abwehrspieler der Liga gilt und einen Gerster-Eckball ins Siegener Netz rammte (61.). Nur eine Minute zuvor war bei einem Gerster-Eckball Lerandy die Kugel vor die Füße gefallen, doch dem rutschte das Standbein weg, sodass Siegens Keeper Richter retten konnte. Coach Feichtenbeiner bleibt indes trotzdem optimistisch: "Wir werden die Punkte zum Klassenerhalt holen. Wenn nicht zu Hause, dann ist es ja zum Glück nicht verboten, auch auswärts zu punkten!

Stimmen zum Spiel

SCP-Coach Michael Feichtenbeiner:
Das 1:1 war ein gerechtes Ergebnis. Wir hatten uns natürlich mehr erhofft, wollten mit einem Heimsieg in die Rückserie starten. Ich hatte ein ungutes Gefühl vor dem Spiel, weil man von Siegen nach dem Ausscheiden im Pokal letzte Woche mit einer Trotzreaktion rechnen musste. Bei diesen schlechten Platzbedingungen hatten wir es gegen die konzentrierte Defensive der Siegener schwer. Beachtlich war, wie meine Mannschaft nach dem 0:1 zurückkam. Gelungen war auch das Debüt von Mark Lerandy, der mit Marcel Rapp gegen die zwei Regionalliga-Topstürmer Okpala und Blessin gut gespielt hat. Zum Thema Heimschwäche möchte ich anmerken, dass wir jetzt immerhin vier Spiele in Folge auf eigenem Platz nicht verloren haben.

Siegens Trainer Ralf Loose:
Die Platzverhältnisse haben kein besseres Spiel zugelassen. Wir sind mit etwas Glück 1:0 in Führung gegangen, haben es dann aber leider nicht verstanden, dies zu halten oder gar auszubauen. Das 1:1 entspricht aber unter dem Strich dem Spielverlauf und deshalb bin ich damit heute auch zufrieden.

SCP-Regisseur Leandro:
Der Punkt ist mir zu wenig. Wir hatten genug Chancen, um in Führung zu gehen. Siegen hat seine Möglichkeiten effizienter genutzt.

SCP-Torschütze Marcel Rapp:
Die besseren Chancen hatten wir. Aber das Quäntchen Glück hat gefehlt.

SCP-Keeper Ralf Hermanutz:
Man hat heute gesehen, wie schwer es für uns wird, die Klasse zu halten.

SCP-Kapitän Marco Konrad:
Wir hatten insgesamt zu viele Ballverluste, auch ich nehme mich da nicht aus. Wenn wir ballsicherer aufgetreten wären, so wie wir es in der Vorbereitung gezeigt haben, wäre heute mehr drin gewesen als nur ein 1:1. Siegen ist eine Spitzenmannschaft, deshalb kann man aber trotz allem mit dem Punkt leben.

Siegens Torschütze Alexander Blessin:
Ich hatte zwei schöne Jahre in Pfullendorf und habe noch gute Kontakte. Ich hoffe deshalb wirklich, dass sie nicht absteigen.

Teams & Tore

SC Pfullendorf:
Hermanutz - Zimmermann, Rapp, Lerandy, Deufel - Konrad, Zeh (59. Lucic), Busch (46. Gerster), Leandro - Agyemang, Rogosic

Sportfreunde Siegen:
Richter - Stark (73. Baounas), Islamoglu, Bogusz, Dama - Nickenig,KrebsGaede, Pfingsten - Blessin, Okpala (90. Bettenstaedt)

Tore:
0:1 Blessin (48.), 1:1 Rapp (61.)

Schiedsrichter:
Fritz (Winnenden)

Beste Spieler:
Lerandy - Blessin

koelli
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Pfullendorf
Mark Lerandy steht wie eine Eins

Für das Pfullendorfer Punktekonto gab es zwar nur einen Zähler, für die Moral ging aber das leistungsgerechte 1:1 gegen Siegen in Ordnung. Schließlich gewann Trainer Michael Feichtenbeiner die Erkenntnis, dass sein abstiegsbedrohtes Team auf dem besten Wege ist, sich als gefestigte Einheit zu präsentieren.

Fußball Regionalliga: SC Pfullendorf - SF Siegen 1:1 (0:0)
Trainer Michael Feichtenbeiner hatte seine Ankündigung wahr gemacht und den Winterneuzugang Mark Lerandy in die Anfangsformation eingebaut. Der Ex-Linxer wusste bei seinem Regionalliga-Debüt zu gefallen. Er behauptete sich zweikampfstark am Ball, bewies ein gutes Auge für seine Mitspieler und lieferte eine gute Partie ab, stand neben Marcel Rapp in der Innenverteidigung wie eine Eins. "Beide haben gegen Top-Stürmer klasse gespielt", geizte der Coach hernach nicht mit Anerkennung. Sein zweiter Neuling, der Brasilianer Rodrigo Martins, hatte dagegen den Sprung ins Aufgebot noch nicht geschafft.

Kampf war Trumpf auf dem schwer bespielbaren Geläuf in der Alno-Arena. Und der zunächst beschwingt beginnende SCP tat sich speziell im ersten Abschnitt äußerst schwer gegen den tief stehenden, klug gestaffelten Gegner aus dem Siegerland. Ein geordneter Spielaufbau gelang nur selten, zumal sich auch Kapitän Marco Konrad in zentraler Defensive eine Fülle an Flüchtigkeitsfehlern erlaubte. Seine unkontrollierten Zuspiele fanden nur selten den richtigen Adressaten und hätten so manches Mal böse ins Auge gehen können.

Torchancen blieben im ersten Durchgang absolute Mangelware. Für den einzigen Pfullendorfer Aufreger hatte Lerandy in der 24. Minute gesorgt. Da nahm er einen leicht abgefälschten Freistoß von Mark Zeh auf und verfehlte das Tor um wenige Zentimeter (hier dazu das Video dieser Torchance: http://www.youtube.com/watch?v=PM-zMeMf6ZA ). Zuvor hatte Neno Rogosic seinem Sturmpartner Eric Agyemang aussichtsreich in den Lauf gespielt, der Linienrichter erkannte jedoch auf Abseits. Aber auch die Gäste zeigten sich genügsam. Lediglich der Ex-Rostocker Enrico Gaede ließ mit einem ansatzlos aus der Drehung abgefeuerten, knapp am SCP-Tor vorbeizischenden Schuss aufhorchen (31.).

Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, hieß es plötzlich 0:1. Ein schulbuchmäßiger Angriffzug über den sonst eher farblosen Christian Okpala und Gaede nahm der auf der linken Flanke unbewacht durchspurtende Ex-Pfullendorfer Alexander Blessin auf und ließ mit seinem gekonnten Schuss ins lange Eck den bis dahin kaum ernsthaft geprüften Ralf Hermanutz im Tor keine Abwehrchance.

Der SCP schaffte es aber schnell den Hebel umzulegen. Feichtenbeiner hatte mit Fabian Gerster und Ivica Lucic zwei frische Offensivkräfte hineingebracht. Der für Busch eingetauschte Gerster stand sogleich im Fokus.

Nach seiner blitzsauberen Eckballeingabe hatte Lerandy den Ausgleich zwei Mal auf dem Fuß, ein Siegener Abwehrbein klärte das Leder auf der Torlinie. Dafür klappte es beim dritten Eckball unmittelbar darauf: dieses Mal war der Pfullendorfer Marcel Rapp zur Stelle und köpfte im Flug das Leder zum 1:1 ins Netz - Siegens Coach Ralf Loose erklärte sich im Nachhinein damit zufrieden.

"Danach haben wir es nicht mehr verstanden, zwingende Aktionen zu landen", wusste sein Pfullendorfer Gegenüber Michael Feichtenbeiner, dass im Regionalliga-Abstiegskampf vor allem Siege gebraucht werden. Obwohl dieser verpasst wurde, sah er keinen Grund, Trübsal zu blasen. Zur sachlichen Erkenntnis gehörte für ihn, dass der SCP seit nunmehr vier Spielen zu Hause nicht mehr verloren hat und im Defensivverhalten definitiv besser geworden ist. "Das ist ein Hoffnungsschimmer. Wir müssen nächsten Samstag nicht mit schlotternden Knien nach Reutlingen fahren

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2006/2007 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.