|

|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Tipprunde und Spielberichte SC Pfullendorf - SF Siegen
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Vorheriges Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte Saarbrücken - SC Pfullendorf Nächstes Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte SSV Reutlingen - SC Pfullendorf |
| Autor |
Nachricht |
|
|
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 17.02.2007, 14:08 Titel: Tipprunde und Spielberichte SC Pfullendorf - SF Siegen |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simontiho

|
Verfasst am: 17.02.2007, 17:55 Titel: Tipp |
|
|
Mein Tipp: SCP 3 - Siegen 0
Die Null muss stehen.
MfG
Simon |
_________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
DarkDragon90 Gast
|
Verfasst am: 17.02.2007, 21:02 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 18.02.2007, 20:42 Titel: |
|
|
Nachdem die SF Siegen ihr heutiges Viertelfinal-Pokalspiel zu Hause gegen
den Oberligisten SC Verl mit 0:1 verloren haben, denke ich das wir in
unserem Heimspiel einen Sieg landen könnten.
Daher lautet mein Tipp:
SC Pfullendorf - SF Siegen 2:1
Tore:
1:0 Eric 22. min.
2:0 Leandro 58. min.
2:1 Okpala 90. min. + 2
(so, oder so ähnlich ) |
_________________ MEIN Onlineshop
Zuletzt bearbeitet von Raffel am 21.02.2007, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
OLLI

Alter: 29 Anmeldungsdatum: 16.01.2007 Beiträge: 130 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 19.02.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Mein Tipp 2:0!
Wenn der Schiedsrichter gut ist! |
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 21.02.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Hallo aus Siegen,
Euer Optimismus in Ehren.
Bei uns ist allerhand los im Verein und im Forum.
Die werden Samstag mit einer ganz anderen Einstellung zu Werke gehen
wie am Sonntag gegen Verl.
Was die am Sonntag für ein Spiel abgeliefert haben,spottet jeder Beschreibung.
So kann man kein zweites mal spielen, und wenn doch, haben sie in der Regio-Süd nichts mehr verloren." Das ist meine persönliche Meinung.
Aber ich glaube am Samstag wird auch eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen personell sowie einsatzmäßig.
Meine Meinung ist: der Bessere soll gewinnen und das Ihr ein spannendes
sowie Gutes Spiel sehen könnt.
Schade, das es so weit ist.
Gesundheitlich kann ich das nicht mehr verkraften.
So mein Tipp: SC Pfullendorf - Spfr. Siegen - 1 : 2
Alles Gute nach Pfullendorf.
Euer Sportsfreund aus Siegen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 21.02.2007, 20:47 Titel: |
|
|
| Sportsfreund16746 hat Folgendes geschrieben: | ... Euer Optimismus in Ehren. ...
|
Den Optimismus muß man bewahren bis zum letzten Spiel.
| Sportsfreund16746 hat Folgendes geschrieben: | ... Meine Meinung ist: der Bessere soll gewinnen und das Ihr ein spannendes
sowie Gutes Spiel sehen könnt. ... |
Seh ich auch so.
Bei Heimspielen wurden wir bisher nicht wirklich verwöhnt, BISHER !!!
Das ändert sich hoffentlich für den Rest der Saison.
Ich bin da ziemlich optimistisch.
| Sportsfreund16746 hat Folgendes geschrieben: | ... Schade, das es so weit ist.
Gesundheitlich kann ich das nicht mehr verkraften. ... |
Solltest du krank sein, wünsche ich dir GUTE BESSERUNG.
Noch ´ne Frage zum Abschluß:
Steht dein Nick Sportsfreund16746 eigentlich für dein
Geburtsdatum, also für den 16. Juli 1946 ?
Auf jeden Fall lese ich hier deine Beiträge immer wieder gerne, da sie
objektiv sind und du auch sonst niemanden "ans Bein pisst".
Ich freue mich auf deinen Spielbericht zum Spiel am Samstag, und wenn du
schon nicht nach Pfullendorf kommen kannst, vielleicht sieht man sich ja mal
bei einem Spiel in Siegen.
Bis dann. |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 21.02.2007, 21:44 Titel: |
|
|
| Raffel hat Folgendes geschrieben: | | Sportsfreund16746 hat Folgendes geschrieben: | ... Euer Optimismus in Ehren. ...
|
Den Optimismus muß man bewahren bis zum letzten Spiel.
| Sportsfreund16746 hat Folgendes geschrieben: | ... Meine Meinung ist: der Bessere soll gewinnen und das Ihr ein spannendes
sowie Gutes Spiel sehen könnt. ... |
Seh ich auch so.
Bei Heimspielen wurden wir bisher nicht wirklich verwöhnt, BISHER !!!
Das ändert sich hoffentlich für den Rest der Saison.
Ich bin da ziemlich optimistisch.
| Sportsfreund16746 hat Folgendes geschrieben: | ... Schade, das es so weit ist.
Gesundheitlich kann ich das nicht mehr verkraften. ... |
Solltest du krank sein, wünsche ich dir GUTE BESSERUNG.
Noch ´ne Frage zum Abschluß:
Steht dein Nick Sportsfreund16746 eigentlich für dein
Geburtsdatum, also für den 16. Juli 1946 ?
Auf jeden Fall lese ich hier deine Beiträge immer wieder gerne, da sie
objektiv sind und du auch sonst niemanden "ans Bein pisst".
Ich freue mich auf deinen Spielbericht zum Spiel am Samstag, und wenn du
schon nicht nach Pfullendorf kommen kannst, vielleicht sieht man sich ja mal
bei einem Spiel in Siegen.
Bis dann. |
In der Tat.
Würde mich auch freuen, das wir uns mal in Siegen sehen.
Ich hoffe nächstes Jahr oder noch dieses Jahr,
kommt drauf an, wie die nächsten Serienauslosung ist.
Sonst alles in Ordnung.
Tschüß bis zum nächsten Beitrag meinerseits. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 21.02.2007, 21:50 Titel: |
|
|
| Sportsfreund16746 hat Folgendes geschrieben: | Würde mich auch freuen, das wir uns mal in Siegen sehen.
Ich hoffe nächstes Jahr oder noch dieses Jahr,
kommt drauf an, wie die nächsten Serienauslosung ist. ... |
Das bekommen wir sicher hin, wir können uns dann mal per PN absprechen.
Bis dahin.
Grüße vom Bodensee. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SCP-Fan

|
Verfasst am: 22.02.2007, 18:42 Titel: |
|
|
Ich hoffe, dass der SCP gewinnt, aber ich denke, dass das Spiel am Samstag Unentschieden endet:
SC Pfullendorf 2:2 Spfr. Siegen |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

|
Verfasst am: 22.02.2007, 23:26 Titel: |
|
|
Der SC Pfullendorf, der die Sportfreunde Siegen empfängt, hat zwei Punkte Rückstand zu einem Nicht-Abstiegsplatz. Das Hinspiel entschieden die Sportfreunde um Trainer Ralf Loose 2:0 für sich. Nicht zur Verfügung stehen Loose Routinier Peter Nemeth sowie Björn Weikl, die beide eine Gelbsperre absitzen müssen. "Aus dem Hinspiel haben noch einiges gut zu machen, denn damals wurden wir absolut unter Wert geschlagen. Wegen einiger unglücklicher Entscheidungen gegen uns wurmt mich diese Niederlage noch heute", sagte Pfullendorfs Trainer Michael Feichtenbeiner, der auch schon als Trainer der Sportfreunde aktiv war: "Siegen hat sich in der Winterpause sehr gut verstärkt und hat das Potenzial, die Saison als Tabellendritter zu beenden. Unser Vorteil ist, dass wir zu so einem frühen Zeitpunkt auf die Siegener treffen. Wir wollen unbedingt mit einem Erfolgserlebnis starten."
Quelle: www.dfb.de |
_________________ http://koelli.repage3.de/
http://www.fc-brett.de/index.php |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 23.02.2007, 02:08 Titel: |
|
|
Interview mit Ralf Loose, Trainer der Sportfreunde Siegen
Quelle: szon
"Wir hatten einen großen Aderlass"
Die Sportfreunde Siegen sind am Samstag (Anpfiff 14.30 Uhr) der erste Gast des Jahres 2007 für den SC Pfullendorf in der Alno-Arena.
Die Siegener sind 2003 und 2004 jeweils sportlich aus der Regionalliga Süd abgestiegen. Wegen des Lizenzentzuges für Reutlingen und Ulm 2003 und für Schweinfurt 2004 durften sie aber jeweils in der Klasse verbleiben. 2005 gelang dann überraschend der erstmalige Aufstieg in die zweite Bundesliga, der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Doch nach nur einem Jahr mussten die Westfalen die Profiklasse schon wieder verlassen. Die Pläne für die direkte Rückkehr in Liga zwei dürften heuer schon abgehakt sein. Mit 35:25 Toren und 28 Punkten liegt Siegen in dieser Saison schon elf Zähler hinter den Aufstiegsplätzen, aber nur noch sechs Punkte vor dem SC Pfullendorf - und der steht bekanntlich auf dem ersten Abstiegsrang. SZ-Mitarbeiter Dirk Meier sprach vor dem Rückserienauftakt beim SCP mit Siegens Trainer Ralf Loose (früher Profi bei Borussia Dortmund, Rot-Weiß Oberhausen und Fortuna Düsseldorf und von 1998 bis 2003 Nationaltrainer von Liechtenstein). Loose kehrte zum 1. Juli 2006 nach einem nur zehn Spieltage dauernden glücklosen Intermezzo in der Schweiz bei Erstligist FC St. Gallen wieder nach Siegen zurück.
Schwäbische Zeitung: Herr Loose, die Generalprobe für den Rückserienauftakt beim SC Pfullendorf ging am vorigen Sonntag mit einer 0:1-Heimniederlage gegen den eine Klasse tiefer spielenden Oberligisten SC Verl im Viertelfinale des Westfalen-Pokals gründlich daneben. Wie kam die Niederlage zustande und welche Auswirkungen hat das Verpassen des DFB-Pokals?
Ralf Loose: Der SC Verl ist eine Spitzenmannschaft in der Oberliga und will unbedingt in die Regionalliga aufsteigen. Sie haben viel Geld investiert. Wir wussten daher, dass es für uns schwer werden würde. Wir waren dennoch die überlegene Mannschaft, haben aber kein Tor erzielt. So ist das halt im Pokal. Natürlich wollten wir in den DFB-Pokal, um dort Geld zu verdienen. Aber das haben wir nun verpasst, was uns natürlich sehr schmerzt.
Schwäbische Zeitung: Im Winter wurden mit Stürmer Christian Okpala von den Stuttgarter Kickers, Abwehrspieler Tobias Nickenig vom 1. FC Köln sowie den beiden Mittelfeldakteuren Enrico Gaede vom FC Hansa Rostock und David Ulm aus Frankreich vom FC Mulhouse gleich vier neue Spieler verpflichtet. Wie sind Sie mit den Neuen zufrieden?
Ralf Loose: Die Neuzugänge sind in Ordnung, fügen sich gut ein. Es sind alles Spieler, die in anderen Vereinen nicht mehr erwünscht waren oder keine Perspektive mehr hatten. Wir haben mit Marcel Heller unseren besten Stürmer an Eintracht Frankfurt verloren. Zudem ging Dennis Berger zu Hessen Kassel. Zdenek Kroca und Marco Laaser mussten sich Knieoperationen unterziehen, sie sind beide in dieser Saison nicht mehr einsetzbar. Daher mussten wir reagieren und haben im Grunde versucht, diese Abgänge und Ausfälle mit Neuzugängen zu kompensieren.
Schwäbische Zeitung: Die direkte Rückkehr in die Zweite Bundesliga wurde in dieser Saison wohl schon verpasst. Dafür ist die Abstiegszone sehr nah. Wohin geht denn die Reise in dieser Spielzeit?
Ralf Loose: Ich war ja das eine Jahr in der Zweiten Liga nicht hier in Siegen. Nach dem Abstieg gab es im vorigen Sommer einen völligen Umbruch. Mit Harald Gärtner kam ein neuer Manager, der mich dann aus der Schweiz zurückgeholt hat. Wir mussten 18 Spielerabgänge verkraften, hatten einen großen Aderlass. Auch der Verlust von Marcel Heller jetzt im Winter wiegt schwer. Wir müssen versuchen, die Mannschaft zu stabilisieren, denn im nächsten Jahr steht ja die Qualifikation für die neue Dritte Liga an. Die Regionalliga sollten wir in diesem Jahr halten können, aber dann muss der Blick nach vorne gerichtet sein. Wir arbeiten auf das Ziel Dritte Liga hin, das wir 2008 erreichen wollen.
Schwäbische Zeitung: Wer steht denn am Samstag in Pfullendorf aus Ihrem Kader nicht zur Verfügung?
Ralf Loose: Alexander Blessin hat eine Blinddarmreizung. Sein Einsatz ist fraglich. Björn Weikl und Peter Nemeth sind zudem gesperrt, können nicht mitwirken.
Schwäbische Zeitung: Das Hinspiel hat Siegen durch Tore von Marcel Heller und Alexander Blessin mit 2:0 für sich entscheiden können. Haben Sie Pfullendorf in diesem Jahr schon einmal beobachtet?
Ralf Loose: Pfullendorf hat sehr gute Ergebnisse in den Testspielen, vor allem gegen Ligakonkurrenten erzielt. Wir haben sie gegen Saarbrücken und Darmstadt beobachten können. Wir sind gewarnt und dürfen natürlich nicht verlieren, damit wir den Abstand nach unten halten können. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 23.02.2007, 10:21 Titel: |
|
|
Hallo aus Siegen,
"Die Pfullendorfer kennen unsere Mannschaft besser als wir"
Harald Gärtner,Sportlicher Leiter Spfr Siegen,über Ex-Co Trainer Gerhard Noll und dessen Dauerpräsenz im Auftrag des Sc. Pfullendorf.
O.Ton Gärtner. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 23.02.2007, 11:30 Titel: |
|
|
| Sportsfreund16746 hat Folgendes geschrieben: | "Die Pfullendorfer kennen unsere Mannschaft besser als wir"
Harald Gärtner,Sportlicher Leiter Spfr Siegen,über Ex-Co Trainer Gerhard Noll und dessen Dauerpräsenz im Auftrag des Sc. Pfullendorf.
O.Ton Gärtner |
Bin mal gespannt ob´s was bringt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

|
Verfasst am: 24.02.2007, 09:38 Titel: |
|
|
Fußball-Regionalliga:
Endlich ein Sieg über Siegen?
VON JüRGEN WITT
Ein brutaler Abstiegskampf kündigt sich für den SC Pfullendorf in den restlichen Spielen der Regionalliga an. Noch hat die Elf von Michael Feichtenbeiner genügend Chancen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Vermag sie einen optimalen Start hinzulegen? Der Coach setzt auf einen gelungenen Wiederbeginn: Auf einen Sieg über Siegen.
Der Auftakt als Fingerzeig für die Rückrunde: Der SC Pfullendorf will mit einem Erfolg über Siegen die Weichen in Richtung Klassenverbleib stellen.
Fußball-Regionalliga: SC Pfullendorf - Spfr. Siegen (Samstag, 14.30 Uhr, Alno-Arena). - Ruhe, das Besinnen auf die sportlichen Aufgaben stehen für den Pfullendorfer Coach Michael Feichtenbeiner ganz oben an. Das Team, durch die gute Vorbereitung mit neuem Selbstbewusstsein ausgestattet, will mehr Leidenschaft investieren. Im direkten Zweikampferfolg dürfte der Schlüssel des Erfolgs liegen. Feichtenbeiner setzt darauf, gut aus den Startlöchern zu kommen. Er peilt gleich einen Heimsieg über hochwertige Siegener an und schiebt nach: "Wir wollen ihnen hier einen heißen Tanz bieten!" Schließlich sinnt man auch auf Revanche dafür, im Hinspiel beim 0:2 durch fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen "unter Wert geschlagen" worden zu sein.
Siegen, das mittelfristig die Rückkehr in die 2. Bundesliga plant und nach eigener Einschätzung erst in der nächsten Saison oben angreifen will, hat sich schon über die Winterpause entsprechend verstärkt. Dass der Etat der Siegerländer gewiss weitaus mehr hergibt als der des SC Pfullendorf, lässt sich allein daran bemessen, dass mit Christian Okpala der Ex-Augsburger Regionalliga-Torschützenkönig von 2006 von den Stuttgarter Kickers ins Boot geholt wurde. Der Nigerianer soll den zur Frankfurter Eintracht abgewanderten Marcel Heller nahtlos ersetzen und er wird heute wohl mit dem Ex-Pfullendorfer Alexander Blessin (laborierte zuletzt an einer Blinddarmreizung) die Angriffsformation bilden. Als weiteres großes Kaliber gilt der von Hansa Rostock geangelte 35-fache frühere Bundesligaprofi Enrico Gaede.
Allerdings hat der nach seinem Kurzintermezzo beim FC St. Gallen zurückgeholte Trainer Ralf Loose verletzungsbedingt einige Baustellen. Und er musste zuletzt eine bittere Pille schlucken, flog doch seine Elf beim Schwingen des Pokaltanzbeins gegen den Oberligisten SC Verl (0:1) bitterböse auf die Nase. Jetzt ist Wiedergutmachung angesagt. Loose beabsichtigt "für die weiteste Anreise" mindestens einen Punkt mitzunehmen.
Auch Feichtenbeiner weiß, dass der Gegner durch insgesamt vier namhafte Neuzugänge "transfertechnisch mehr Substanz" hinzugewonnen hat. Doch käme es ihm entgegen, sollte dieser Integrationsprozess nicht ganz so reibungslos verlaufen.
Der SC Pfullendorf vermochte im Gegensatz zur reichhaltig eingedeckten Konkurrenz zwar nicht über den Transfermarkt zu fegen, doch der Kader stellt sich durch die beiden Winterneulinge ausgeglichener dar. Der interne Konkurrenzdruck würde sie zu Höchstleistungen anstacheln.
Mit Mark Lerandy vom Verbandsligisten SV Linx fand ein weiterer hoffnungsvoller Mann den Weg in den Oberen Linzgau. Der 25-Jährige bietet sich als probate Abwehralternative an, dürfte heute in der ersten Elf stehen und somit den Part neben Marcel Rapp in der Innenverteidigung einnehmen. Feichtenbeiner ist dieser Tatbestand umso wichtiger, da ihm Routinier Helgi Kolvidsson die komplette Vorrunde gefehlt hat. Der Isländer laboriert wie auch Mittelfeldmann Patrick Hagg an einer Sprunggelenkverletzung und es ist derzeit nicht absehbar, wann sie wieder einsatzfähig sind. Für Hagg hat sich übrigens Mark Zeh ins Team gespielt.
Ebenfalls ein Lichtblick: der technisch versierte Rodrigo Cesar Martins. Der 26-jährige Brasilianer, vom westfälischen Oberligisten SV Lippstadt 08 gekommen, musste zwischenzeitlich wegen einer Muskelverletzung aussetzen und hat in punkto Härte noch etwas Nachholbedarf. Für die ihm angedachte Jokerrolle als offensiver Allrounder steht er aber parat
Quelle: www.suedkurier.de |
_________________ http://koelli.repage3.de/
http://www.fc-brett.de/index.php |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|