|

|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Tipprunde und Spielberichte SSV Reutlingen - SC Pfullendorf
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Vorheriges Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte SC Pfullendorf - SF Siegen Nächstes Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte SC Pfullendorf - FK Pirmasens |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 26.02.2007, 12:23 Titel: Tipprunde und Spielberichte SSV Reutlingen - SC Pfullendorf |
|
|
Es ist zwar ein wenig früh für diesen Beitrag, aber ich habe das
Siegen Spiel bereits abgehakt und schaue nach vorne.
daher also
DERBY-TIME IN REUTLINGEN
Nachdem wir gegen die SF Siegen das bessere Team waren (auch wenn das
manch andere vieleicht anders sehen sollten), aber "nur" 1:1 gespielt haben,
MÜSSEN wir eben in Reutlingen einen Dreier mitnehmen.
Ich denke das dies durchaus drin ist, daher mein Tipp:
SSV Reutlingen - SC Pfullendorf 0:2
Tore:
0:1 Leandro 32. min.
0:2 Lucic 74. min.
(so, oder so ähnlich )
Ich hoffe das viele SC Pfullendorf-Fans den Weg nach Reutlingen mitmachen,
es sind ja schließlich nur etwas über 70 km.
Da bei uns der Geburtstermin unserer Tochter auf diesen Tag fällt,
weiss ich noch nicht ob ich mit dabei sein werde. |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
OLLI

Alter: 29 Anmeldungsdatum: 16.01.2007 Beiträge: 130 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 26.02.2007, 12:41 Titel: |
|
|
@ Raffel
Also so was!!! Da muss man halt Prioritäten setzen!!! Beim Michi warst du doch bestimmt dabei? Reicht des nicht? (is natürlich nur n Witz)
Ich denke, dass wir in Reutlingen nicht so gut abschneiden werden. Ich denke die Reutlinger sind gefestigt und haben den derzeitigen Rang verdient (5.). In unseren Reihen sieht es durch die Verletzten zudem nicht Besonders gut aus.
Mein Tipp Reutlingen wird leider gegen uns 2:1 Spielen
Hoffen tu ich natürlich was anderes und werde in Reutlingen alles geben um unser Team nach vorne zu bringen um eventuell doch zu gewinnen! |
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 26.02.2007, 12:45 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 26.02.2007, 13:00 Titel: |
|
|
| OLLI hat Folgendes geschrieben: | | Also so was!!! Da muss man halt Prioritäten setzen!!! Beim Michi warst du doch bestimmt dabei? Reicht des nicht? |
Hmmm, eigentlich hast du Recht, ich werd´s mal kurz meiner Frau mitteilen, bin gleich wieder da ....
So, da bin ich wieder.
Sie findet die Idee nicht so gut, hat in etwa so reagiert
und so und dann so
Nee, war nur ein Scherz , ich leb noch.
Aber wenn die Kleine am Samstag kommen sollte bin ich auf jeden Fall bei meiner Frau. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simontiho

|
Verfasst am: 27.02.2007, 07:59 Titel: Ergebnis |
|
|
Kurz und schmerzlos
Reutlingen 0 - SCP 1
Tor: Ivica Lucic 62.min per Volleyschuss, Vorlage Rogosic
Gelbe Karten: Zimmermann, Konrad
MsG
Simon |
_________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 27.02.2007, 12:30 Titel: |
|
|
Hallo aus Siegen,
Zu dem Spiel in Reutlingen wünsche ich Euch einen Auswärtserfolg.
Ich bin voller Zuversicht, das Ihr die Hürde Reutlingen nehmen werdet, und die Abstiegsplätze verlassen werdet.
Ich tippe auf ein : Sv Reutlingen - Sc Pfullendorf = 1 : 3
Viel Erfolg.
Tschüß aus Siegen.
Euer Sportsfreund. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Markus
|
Verfasst am: 27.02.2007, 12:39 Titel: |
|
|
ich denke auch das nach dem spiel gegen siegen ein dreier drin sein könnte denn wie auch schon koelli gesagt hat waren wir in letzter zeit auswärts stärker als zu hause und so gut sah der ssv gegen darmstadt auch nicht aus.
daher mein tipp:
Reutlingen - SCP 1:3 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
*Mona*
 Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.11.2006 Beiträge: 179 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 27.02.2007, 17:50 Titel: |
|
|
| Raffel hat Folgendes geschrieben: | | OLLI hat Folgendes geschrieben: | | Also so was!!! Da muss man halt Prioritäten setzen!!! Beim Michi warst du doch bestimmt dabei? Reicht des nicht? |
Hmmm, eigentlich hast du Recht, ich werd´s mal kurz meiner Frau mitteilen, bin gleich wieder da ....
So, da bin ich wieder.
Sie findet die Idee nicht so gut, hat in etwa so reagiert
und so und dann so
Nee, war nur ein Scherz , ich leb noch.
Aber wenn die Kleine am Samstag kommen sollte bin ich auf jeden Fall bei meiner Frau. |
lol ich glaube so in etwa würde ich auch reagieren
Finds aber schön dass du bei deiner Frau sein wirst  wobei du das ja noch bestimmt vom Michi kannst.
Was natürlich ganz logo ist, ist dass du uns sofort bescheid gibst, wenn ihr zu viert seid
so, und mein Tipp ist ganz entgegen dem meines Freundes
ICH Tippe dass wir gewinnen. und zwar mit einem 0:1 in der 92. Minute durch Lerandy Hats ja versprochen *grins* |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

|
Verfasst am: 27.02.2007, 17:55 Titel: |
|
|
| Raffel hat Folgendes geschrieben: |
Na hoffentlich kommt die kleine nicht wenn wir auf dem Weg nach Reutlingen sind
Gruß koelli |
_________________ http://koelli.repage3.de/
http://www.fc-brett.de/index.php |
|
|
| Nach oben |
|
 |
derwodaso
 Alter: 22 Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 130 Wohnort: München
|
Verfasst am: 27.02.2007, 20:56 Titel: |
|
|
| Tippe wieder nur auf Unentschieden. Denke mit einem 1-1 könnte man gut leben |
_________________ "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat bis zum 0-1 auch ganz gut geklappt" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 01.03.2007, 19:31 Titel: |
|
|
Vorbericht zum Spiel aus Reutlinger Sicht
Quelle: http://www.ssv-news.de/content/news/news.php?id=1264
Der SC Pfullendorf zu Gast an der Kreuzeiche
Zum ersten Heimspiel in der Rückrunde der Regionalliga-Saison 2006/2007 empfängt der SSV am kommenden Samstag die Mannschaft des SC Pfullendorf. Anstoß dieser Derby-Begegnung ist um 14:30 im Stadion an der Kreuzeiche.
Beide Mannschaften kamen am vergangenen Spieltag, dem Rückrundenauftakt, nicht über ein Unentschieden hinaus. Der SC Pfullendorf trennte sich in seinem Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen 1:1 und das Team um Trainer Peter Starzmann erkämpfte sich auswärts bei Darmstadt 98 nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2. Dadurch hat sich an der bisherigen Tabellensituation nicht viel verändert. Die SSV'ler befinden sich, als bester Aufsteiger, weiterhin im oberen Drittel. Während die von Michael Feichtenbeiner trainierten Pfullendorfer nach nun 21 absolvierten Spieltagen, bei 6 Siegen, 5 Unentschieden und 10 Niederlagen, immer noch nur auf Platz 15 stehen. Und somit auf dem ersten Abstiegsplatz.
SC wird sicher kämpfen
Diesen möchten die Linzgauer allerdings gerne schnellst möglich verlassen. Daher ist zu erwarten, dass sie am Samstag alles in ihrer Macht stehende unternehmen werden, um möglichst die volle Punkteausbeute mit nach Hause zu nehmen. Zudem werden sich die SC'ler noch recht gut an die Hinrundenpartie erinnern. Schließlich konnten sie da den SSV bis zur 71. Minute erfolgreich in Schach halten. Erst danach kam der SSV durch einen verwandelten Foulelfmeter von Andy Rill und einem weiteren Treffer in der 87. Minute durch Christian Haas zum 2:0-Auswärtssieg.
SSV kann dagegen halten
Doch unser SSV hat genügend Potenzial um auch im Rückrundenspiel die Oberhand zu behalten. Daher ist es allerdings erforderlich, dass die Mannschaft um das Trainergespann Starzmann / Rösch nahtlos an die 2. Halbzeit aus der Partie gegen Darmstadt anknüpft und mit Kampfgeist, Konzentration und einer mannschaftlich geschlossenen Leistung auftritt. Und das Publikum kann durch zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung dafür sorgen, dass sich die Mannschaft 90 Minuten lang getragen fühlt.
Freuen wir uns also alle auf ein hoffentlich spannendes Fussballspiel an der heimischen Kreuzeiche! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 01.03.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Ich habe noch ein wenig in meinen Datenbanken rumgestöbert.
Und noch ein paar aktuelle Daten:
• Pfullendorf wartet drei Punktspielen respektive vier Auswärtsspielen auf einen Sieg.
• Neno Rogosic bestreitet sein 50. Regionalliga-Spiel für den Sportclub. Bisher markierte er elf Regionalliga-Tore für den SCP.
• Gelbsperre droht: Agyemang (bisher vier Gelbe Karten in der laufenden Saison)
• In der Regionalliga Süd gab es bisher zwei Duelle zwischen Reutlingen und dem SCP an der Kreuzeiche. Am 21. November 1998 gewann der SSV mit 1:0 durch ein Tor von Sajaia vor 1.002 Zuschauern. Am 11. Dezember 1999 führte der Sportclub durch ein Hackentor von Marko Barlecaj und einem Freistoßtreffer von Ivica Magdic bereits mit 2:0. Doch nach der Gelb-Roten Karte gegen Thomas Stehle drehte Reutlingen vor 5.000 Zuschauern das Spiel durch Tore von Janic, Djappa und Hofacker und kam noch zu einem 3:2-Erfolg.
• Letztmals gewann der SC Pfullendorf sein erstes Auswärtsspiel nach der Winterpause am 20. März 2004 – damals gab es einen 3:2-Sieg beim 1. SC Feucht. Am 24. März 2005 gab es eine 0:3-Niederlage in Darmstadt und am 22.März 2006 trennte man sich von der TuS Koblenz mit einem 1:1-Unentschieden.
• Der letzte Sieg des Sportclubs bei einem schwäbischen Regionalliga-Klub liegt bereits knapp drei Jahre zurück. Am 27. März 2004 kam der SCP zu einem 2:0-Sieg beim VfB Stuttgart II. Seither ist Pfullendorf im Schwäbischen seit acht Spielen sieglos; dabei gab es zwei Unentschieden und sechs Niederlagen bei einem Torverhältnis von 5:15.
• Die bisherige Bilanz des SC Pfullendorf bei Regionalliga-Auswärtsspielen im Schwabenland: 21 Spiele: 3 Siege, 4 Unentschieden und 14 Niederlagen, 21:34 Tore.
• Der SCP gewann seine letzten drei Auswärtsspiele bei einem Regionalliga-Aufsteiger – am 6. Mai 2006 mit 4:0 beim Karlsruher SC II, am 1. September 2006 mit 3:1 beim FK 03 Pirmasens und am 30. September 2006 mit 1:0 beim KSV Hessen Kassel. Die letzte Niederlage gab es am 8. April 2006 mit einem 0:2 bei der SpVgg Bayreuth.
• Die Auswärtsbilanz des SCP bei einem Regionalliga-Aufsteigern ist positiv mit elf Siegen, drei Remis und 10 Niederlagen bei 32:31 Toren.
• Der Sportclub gewann seine letzten drei Auswärtsspiele bei einem baden-württembergischen Regionalliga-Aufsteiger. Die letzte Niederlage datiert vom 15. Oktober 1999 mit einem 2:3 beim VfR Aalen.
Die bisherigen Regionalliga-Spiele des SCP an der Reutlinger Kreuzeiche. Dieses Mal kommen wir bestimmt ohne Platzverweis aus. Dann klappt's auch mit dem Auswärtssieg!
Samstag, 20. November 1998
SSV Reutlingen – SC Pfullendorf 1:0 (0:0)
SSV: 1 Langner – 2 Cast (C), 4 Mirwald, 3 Wildmann – 7 Hofacker – 8 Aduobe (61. Hoffmann), 6 Mayer, 10 Sajaia (88. Vojkovic), 5 Janic – 11 Ziegler (90. Joos), 9 Maric – Trainer: Veh.
Pfullendorf: 1 Hermanutz (C) – 3 Topal, 2 Huber, 8 Schwartz, 5 Krause – 7 Slawig (83. Magdic), 4 Knackmuß, 6 Dautovic, 10 Azima, 11 Eberhart (72. Türkoglu) – 9 Boudouma – Trainer: Feichtenbeiner.
Tor: 1:0 Sajaia (80.)
SR: Bastian (Rockenberg)
Zuschauer: 1002
Gelbe Karten: Hofacker, Maric, Ziegler – Knackmuß
Rote Karte: Boudouma (60.).
Samstag, 11. Dezember 1999
SSV Reutlingen – SC Pfullendorf 3:2 (1:2)
SSV: 1 Langner (30) – 2 Cast (C) (31), 4 Lapaczinski (1 , 3 Traub (24) – 7 Hofacker (31), 8 Lexa (23), 6 Aduobe (24), 10 Becker (29) 5 Janic (24) – 9 Hoffmann (20), 11 Djappa (30) – Trainer: Veh.
SCP: 1 Hermanutz (29) – 2 Topal (25), 4 Huber (23), 5 Schwartz (C) (32), 3 Krause (26) – 7 Ponjavic (26), 8 Stehle (19), 11 Slawig (29) – 6 Wohland (22), 10 Barlecaj (29) – 9 Magdic (32) – Trainer: Wormuth.
Eingewechselt: 46. Kerbr (31) für Hoffmann, 84. Obafemi (25) für Lexa, 90. Chmielewski (31) für Becker – 60. Backert (19) für Barlecaj, 86. Fall (21) für Krause, 76. Simon (29) für Slawig.
Tore: 0:1 Barlecaj (15.), 0:2 Magdic (33.), 1:2 Janic (35.), 2:2 Djappa (58.), 3:2 Hofacker (67., Foulelfmeter)
SR: Fleischer (Hallstadt)
Zuschauer: 5 000
Gelbe Karten: Lapaczinski, Janic, Kerbr – Backert
Gelb-Rote Karte: Stehle (41.).
Zeitungsberichte vom Spitzenspiel in der Saison 1999/2000:
Stehles Griff: Anfang vom Ende
Das Schlagerspiel litt unter den ungünstigen Bodenverhältnissen. Der mit Sand aufgefüllte, schwammige und unebene Rasen ließ manche Aktion ohne Zutun der Akteure scheitern. Trotzdem boten zunächst vor allem Pfullendorf (mit Huber für Simon) wie auch Reutlingen (Hoffmann statt Kerbr) neben 90 Minuten Tempo Ansehnliches.
Pech für den SCP, daß nach der 2:0-Führung auf Gegners Platz (Barlecaj mit der Hacke nach glänzender Slawig-Vorarbeit sowie Magdic per Freistoß) erst der schnelle Anschlußtreffer (Schwartz fälschte den Janic-Schuß unhaltbar ab) und dann Stehles, allerdings berechtigter Platzverweis die Wende einleiteten. Nach der Pause ging der SSV wesentlich aggressiver zu Werke, machte die Räume schneller eng und verlagerte das Geschehen immer weiter und länger in Pfullendorfs Hälfte. Die Wormuth-Truppe mußte schließlich auf dem Kräfteverschleiß durch Unterzahl Tribut zollen – zudem agierte Reutlingen trotz Überzahl zu keiner Zeit überheblich.
Keine klare Torchance mehr nach der Pause für Pfullendorf, weil Wohland schwach abschloß (53.) anstatt abzuspielen und Topal vorbei zielte (58.). Djappas Blitz-Drehschuß ins lange Eck nach einem Fehler der phasenweise regelrecht eingeschnürten SCP-Abwehr und Hofackers Sprint, der zum Elfmeter führte (perfekt, fast ins Dreieck verwandelt!), sorgten für den nach Spielanteilen und Chancen korrekten SSV-Sieg.
Klaus Meßenzehl
(aus „kicker“ vom 11.12.99)
Hofacker und die Herberger-Regel
3:2 gegen Pfullendorf: SSV erhält Vorgeschmack auf Zweite Liga
Als die höchste Instanz auf dem Spielfeld, der Bundesliga-Schiedsrichter Helmut Fleischer, die Auseinandersetzung für beendet erklärte, setzte Armin Veh zu einem Jubelsprung an. Im nächsten Moment drehte er sich um und eilte in die Kabine. Seine Schützlinge dagegen durften und wollten noch eine Weile im Mittelpunkt stehen: die Regionalliga-Fußballer des SSV Reutlingen feierten mit ihren Fans den hart umkämpften 3:2-Erfolg gegen den SC Pfullendorf.
Armin Veh mußte hinter verschlossenen Türen erst einmal kräftig durchschnaufen. Von wegen lockerer Job bei einem Team, das mit großem Vorsprung die Tabelle anführt. Die Ansprüche sind groß beim SSV Reutlingen. Veh selbst stellt hohe Forderungen an sich und sein Team. Da artet der Beruf nicht selten zum Streß aus. Eine halbe Stunde nach Spielende attestierte der Reutlinger Coach seinem Team einem „absoluten Siegeswillen“. Es hätte, so Veh, „auch einen noch höheren Rückstand aufholen können“. Er sei „stolz auf meine Mannschaft, ich habe immer an sie geglaubt“.
An sich geglaubt hat auch das Ensemble um Kapitän Cast. Sonst hätte die den 0:2-Rückstand nicht in einen 3:2-Sieg umgebogen, der sogar nach höher hätte ausfallen können. „Pfullendorf hat uns alles abverlangt, aber wir haben Moral bewiesen“, strahlte Cast.
Viel Rasse, viel Dramatik, phasenweise auch viel Klasse. Pfullendorf sei „über 90 Minuten ein sehr hohes Tempo gegangen“, zollte Veh dem Gegner Anerkennung. Und weil die Südbadener vor allem in der ersten Halbzeit „sehr organisiert gestanden“ seien, mußte sich der SSV ins Spiel reinkämpfen, mußte eine gehörige Portion Aggressivität und Zweikampfstärke in die Waagschale werfen.
Einmal mehr bekamen die Reutlinger Balltreter einen Vorgeschmack auf die Zweite Liga, vor dessen Tür sie sich schon seit geraumer Zeit postiert haben. Welcher „Konter-Wind“ in der zweithöchsten deutschen Spielklasse wehen dürfte, machten sich die Pfullendorfer in der 14. Minute deutlich. Nach einem Cast-Paß und einer Kopfballverlängerung von Jan Hoffmann scheiterte Ralf Becker am glänzend disponierten SCP-Torhüter Ralf Hermanutz. Dann ging die Pfullendorfer Post ab: Wenige Wimpernschläge später tauchte Marko Barlecaj frei vor dem SSV-Gehäuse auf – Keeper Marco Langner wehrte in bravouröser Manier zur Ecke ab. Eine weitere Parallele zur Zweiten Liga: In der Anfangsviertelstunde agierten die Gäste sehr defensiv, bauten einen nur schwer zu knackenden Abwehrriegel auf.
Nachdem Barlecaj in der 15. Minute per Hacke (nach feiner Vorarbeit von Mario Slawig) und Ivica Magdic nach 33 Minuten mit einem 22-m-Freistoß Pfullendorf mit 2:0 in Führung brachten, war der SSV gefordert. Der Herausforderer SCP hatte den Spitzenreiter am Wickel. Die Reutlinger Kicker in der Saison 1999/2000 lassen sich bisweilen zwar in den Schwitzkasten nehmen, meistens finden sie jedoch wieder den Weg in die Freiheit, sprich: den Weg auf die Siegerstraße.
Sasa Janic (35.) markierte mit seinem ersten Saisontor den Anschlußtreffer (der Ball wurde noch vom ehemaligen Bundesligaprofi Alois Schwartz abgefälscht), Olivier Djappa schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze zum 2:2 in den Winkel (58.), ehe Robert Hofacker per Strafstoß das Siegtor erzielte (67.). Hofacker scherte sich dabei einen Dreck um die alte Sepp-Herberger-Regel, demnach der gefoulte Spieler nie selbst den Elfer treten solle. „Das ist mir wurscht“, sagte der 31-Jährige, „ich schieße die Elfmeter, egal wer gefoult wurde“.
Nach der 2:0-Führung habe er „das Gefühl gehabt, daß nichts mehr anbrennt, wenn wir so weiterspielen“, ließ Pfullendorfs Trainer Frank Wormuth das Geschehen Revue passieren. Ab der „ominösen“ 42. Minute allerdings war die Qualität von Reutlingen klar zu sehen, so daß wir noch höher hätten verlieren können“ (Wormuth). In jener 42. Minute wurde der bis dahin stark spielende Thomas Stehle wegen wiederholten Foulspiels zurecht mit „Gelb-Rot“ vom Platz geschickt.
Der SSV-Angreifer Jan Hoffmann mußte in der Halbzeit wegen einer starken Prellung raus. Schwartz hatte den Holzelfinger mit einem Schlag unter der Achsel getroffen. „Das war ziemlich schmerzhaft“, erklärte Hoffmann, der nach dem Spiel geröntgt wurde.
Manfred Kretschmer
(aus „GEA“ vom 11.12.99) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

|
Verfasst am: 02.03.2007, 12:53 Titel: |
|
|
Am Samstag kehrt Ralf Hermanutz mit dem abstiegsbedrohten SC Pfullendorf zum Fußball-Regionalliga-Spiel an die Kreuzeiche zurück. Dabei trifft er auf alte Bekannte. Er stand im ersten Zweitliga-Jahr 2000/01 zehn Mal im SSV-Kasten. Wir fragten ihn nach den Zielen.
WOLFGANG GATTIKER
·· Der Rückrunden-Auftakt am Samstag ist wohl nicht so gelungen?
HERMANUTZ: Nun, wir lagen 0:1 zurück und haben gegen die SF Siegen noch gepunktet. Aber zu Hause haben wir erst zehn Punkte geholt, auswärts 13, da müssen wir im Waldstadion noch zulegen. Wir wollten ein Zeichen setzen, um gleich den Anschluss nach oben zu schaffen. Mit dem Punkt können wir leben.
·· Hat Sie der nächste Gegner, der SSV Reutlingen, überrascht?
HERMANUTZ: Die haben jetzt 33 Punkte, denen kann nach oben und unten nichts mehr passieren. Die haben als Neuling eine sehr gute Saison gespielt. Der SSV hat sicherlich positiv überrascht und kann schon mit den Planungen für die neue Regionalliga-Saison beginnen, wir eben nicht. Doch am Samstag ist ein wichtiges Spiel, wir haben nichts zu verschenken.
Erinnern Sie sich noch an das Hinspiel Ende August?
HERMANUTZ: Das war ein typisches 0:0-Spiel. Erst in der 71. Minute gab es einen Elfmeter, den Rill verwandelte. Kurz vor Schluss erhöhte Haas auf 2:0, das war so unnötig für uns. Jetzt hoffe ich auf ein zu Null, und mit einem Punkt können wir auch zufrieden sein. Aber am besten wäre ein 2:0 für uns.
Wie stehen die Zeichen im Abstiegskampf?
HERMANUTZ: Kaiserslautern und Pirmasens haben schlechte Karten, aber am Wochenende haben Kassel und der KSC gewonnen. Wir liegen aber nur zwei Punkte hinter Elversberg, das auf dem rettenden 14. Platz liegt, und drei hinter Aalen. Das wird bis zum Schluss ein hartes Rennen. Wir haben Erfahrung im Abstiegskampf und dürfen den Anschluss an das hintere Mittelfeld nicht verlieren.
Kann sich der SC Pfullendorf mit der dritten Liga befassen?
HERMANUTZ: Das ist jetzt kein Thema, wir wollen nach den zehn Jahren in der Regionalliga jetzt zuerst ein Mal drin bleiben, dann sieht man weiter. Wir haben 1200 Fans im Schnitt, das sind mehr als in Wehen, aber eben wenig. Doch wir haben uns zehn Jahre gegen Große behauptet, das ist auch schon ein Erfolg. Wehen und Hofenheim sind für mich durch und aufgestiegen.
Sind Sie vor dem Spiel in Reutlingen optimistisch?
HERMANUTZ: Wir brauchen uns sicher im Kreuzeichestadion nicht zu verstecken, das Hinspiel stand auf keinem hohen Niveau. Doch wir wollen in der Abwehr kompakt stehen und eben einen Punkt entführen. Der ist nötig, denn wir dürfen nicht weiter zurückfallen, wollen endlich den 15. Platz verlassen und auf einen Nicht-Abstiegsplatz gelangen. Das ist möglich, wenn es auch schwer wird, wir Siege benötigen und an der Kreuzeiche damit beginnen sollten. Ich freue mich auf das kleine Derby, das ist ein Spiel mit kurzer Anreise vor sicher vielen Fans.
Gibt es noch Erinnerungen an die Zeit in der zweiten Liga?
HERMANUTZ: Das sind schöne Erinnerungen. So war ich beim 8:2 des SSV gegen Saarbrücken im Tor und war auch beim 2:0-Sieg in Osnabrück dabei. Aber das größte Erlebnis war das Spiel am Böckelberg. Langner sah nach vier Minuten die rote Karte, ich ging ins Tor, hielt gleich den Elfmeter von Nielsen und wir spielten vor 23 000 Fans 1:1 in Gladbach, deren Trainer war Hans Meyer. Das war Spitze. Doch dann lief es nicht so gut, ich hatte einen Drei-Jahres-Vertrag, löste ihn nach einem Jahr auf, weil einiges unglücklich gelaufen war und ging nach Pfullendorf. Dort bin ich jetzt insgesamt neun Jahre und mein Vertrag läuft im Juni aus.
Haben die Neuzugänge eingeschlagen?
HERMANUTZ: Mark Lerandy aus Linx hat gespielt und war in den bisherigen Partien eine gute Verstärkung. Aber Rodrigo Marins aus Lippstadt schaffte es noch nicht in den Kader. |
_________________ http://koelli.repage3.de/
http://www.fc-brett.de/index.php |
|
|
| Nach oben |
|
 |
DarkDragon90 Gast
|
Verfasst am: 02.03.2007, 16:34 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 03.03.2007, 00:32 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|