Vorheriges Thema anzeigen: Tipprunde/Vor- und Spielberichte SC Pfullendorf - Burghausen Nächstes Thema anzeigen: Tipprunde/Vor- und Spielberichte 1860 II - SC Pfullendorf |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 21.09.2007, 00:44 Titel: Tipprunde und Spielberichte VfR Aalen - SC Pfullendorf |
|
|
SCP-News
Quelle: www.szon.de
Aalen-Spiel vorverlegt
Wegen eines Volkslaufes in Aalen wird das für Samstag, 10. November angesetzte Spiel des SC Pfullendorf beim VfR Aalen auf Freitag, 9. November (19:00 Uhr) vorverlegt. |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 21.09.2007, 14:42 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 21.09.2007, 17:38 Titel: |
|
|
| koelli hat Folgendes geschrieben: | Trotzdem ziemlich früh denn wir haben September da kann im Oktober noch viel passieren
Gruß koelli |
Es soll ja auch noch keiner tippen.
Ist nur ein Hinweis, denn nach Aalen fahren doch immer wieder viele Fans.
Daher sollten man es auch frühzeitig wissen, dass es vorverlegt wurde, so
kann man sich darauf einstellen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 21.09.2007, 19:00 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 07.11.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Interview mit unserem Trainer vor dem Spiel gegen den VfR Aalen
Quelle: www.vfr-aalen.de
"Der VfR ist enorm schwer auszurechnen"
Michael Feichtenbeiner, Trainer des SC Pfullendorf, ist schon mehr als sein halbes Leben Fußballtrainer. Im Alter von 23 begann der heute 47-Jährige als Trainer in der Jugend-Abteilung des VfB Stuttgart. Unter anderem trainierte er danach die Stuttgarter Kickers, den TSF Ditzingen, den SV Darmstadt 98, die Sportfreunde Siegen und den KFC Uerdingen 05. Nach seinem Engagement in Siegen zog es ihn ins fernöstliche Malaysia. Dort rettete Feichtenbeiner, der am Freitag (19.00 Uhr) mit seiner Mannschaft beim VfR Aalen im Waldstadion zu Gast ist, den Erstligisten MPPJ Selangor vor dem Abstieg und führte die Mannschaft in der folgenden Saison nach acht Spieltagen auf Rang eins. Überraschend wurde Feichtenbeiner trotzdem per SMS entlassen. Seit Mitte 2006 steht er an der Seitenlinie des SC Pfullendorf und peilt nun die Qualifikation zur neuen 3. Liga an. Wir sprachen mit Michael Feichtenbeiner vor der Partie in Aalen.
Zuletzt trennte sich Pfullendorf 1:1 vom Zweitliga-Absteiger SV Wacker Burghausen. Zufriedenheit über einen Punkt? Feichtenbeiner: "Auf Grund der zweiten Halbzeit, ... hier geht´s weiter mit dem Interview - EINFACH ANKLICKEN |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 08.11.2007, 19:43 Titel: |
|
|
Hallo aus Siegen,
Vieleicht bringt das Freitagsspiel für Euch ein Paar Vorteile, die Ihr positiv nützen könnt.
Für mich bedeutet das zwei spannende Spiele per Live-Ticker zu verfolgen.
Hoffe auf einen 2 : 1 Sieg für Euch.
Die kochen auch nur mit Wasser.
Wird denn überhaupt gespielt nach der katastrophalen Vorhersage des Wetter?
MFG. Sportsfreund16746. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 08.11.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Im Moment habe ich noch nichts gegenteiliges gehört, was die Austragung
des Spiels angeht. Denke schon das es morgen klappt.
Wird aber auf jeden Fall ein sauschweres Spiel.
Hier noch mein Tipp:
VfR Aalen - SC Pfullendorf 2:2 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 08.11.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Vorbericht (Auszug)
Quelle: www.kicker.de
Schwere Aufgabe für Pfullendorf
Der SC Pfullendorf ist beim Auswärtsduell mit Spitzenreiter VfR Aalen klarer Außenseiter. Zuletzt gab es vier Remis in Folge, doch die Feichtenbeiner-Elf wäre bei dem seit sechs Spielen ungeschlagenen VfR sicherlich mit einem Punkt zufrieden. Aalen muss auf Mittelfeldspieler Haller verzichten (5. Gelbe), für ihn wird Stickel wohl in die Anfangself rücken. ... hier geht´s zum vollständigen Bericht |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 09.11.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Austellungen:
VfR Aalen
Tor: Tobias Linse
Abwehr: Christian Alder
Abwehr: Michael Schiele
Abwehr: Torsten Traub
Mittelfeld: Mischa Welm
Mittelfeld: Christian Holzer
Mittelfeld: Andreas Hofmann
Mittelfeld: Rene Okle
Sturm: Marco Sailer
Sturm: Marcus Steegmann
Sturm: Sandro Cescutti
SC Pfullendorf
Tor: Ralf Hermanutz
Abwehr: Matthias Kiefer
Abwehr: Ralf Zimmermann
Abwehr: Mark Lerandy
Abwehr: Achim Pfuderer
Mittelfeld: Harun Toprak
Mittelfeld: Leandro Grech
Mittelfeld: Johannes Flum
Mittelfeld: Fabian Gerster
Sturm: Neno Rogosic
Sturm: Marco Calamita
Schiedsrichter: Christian Leicher (Weihmichl) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 09.11.2007, 20:58 Titel: |
|
|
| Raffel hat Folgendes geschrieben: |
Hier noch mein Tipp:
Ich wieder, kenn mich eben aus  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 10.11.2007, 14:07 Titel: |
|
|
| Raffel hat Folgendes geschrieben: | | Raffel hat Folgendes geschrieben: |
Hier noch mein Tipp:
Ich wieder, kenn mich eben aus  |
Auf diesen Tipp kannst Du besonders stolz sein, weil man das Ergebniss
nicht unbedingt erwarten konnte.
Trotzdem alle Achtung für die Mannschaft zu dem tollen Ergebniss.
MFG Sportsfreund16746 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 11.11.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Spielbericht
Quelle: www.szon.de
Neno Rogosic dreht das Spiel
Nach einer 2:0-Pausenführung des VfR Aalen gegen den SC Pfullendorf schien das Spiel der Feichtenbeiner-Elf beim Tabellenführer gesteren Abend bereits zur Halbzeit entschieden. Doch dann kam SCP-Kapitän Neno Rogosic und drehte mit zwei Treffern eine für den SCP bereits verloren geglaubte Partie zum 2:2-Endstand.
SCP-Trainer Michael Feichtenbeiner hatte angekündigt, mutig nach vorne spielen zu lassen. Doch davon war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen. Aalen, das mit Cescutti, Steegmann und Sailer drei Stürmer aufbot, dominierte die Partie von Beginn an und hatte auch die ersten Chancen. Schon nach 23. Minuten fiel folgerichtig die Führung für die Gastgeber, allerdings unter Mithilfe von SCP-Keeper Ralf Hermanutz. Der ließ einen 30-Meter-Freistoß von Alder durch Hände und Beine rutschen - 1:0. Aufregung dann auf SCP-Seite nach genau einer halben Stunde: Rogosic lief allein auf Aalens Keeper Linse zu, kam zu Fall. Doch Schiri Leicher pfiff weder Elfmeter noch entschied er auf "Schwalbe" - der Ball fiel Toprak vor die Füße, doch der SCP-Sturmjungspund jagte die Kugel aus 14 Metern übers verwaiste Aalen-Tor! Cescutti auf VfR-Seite zielte kurz vor der Pause besser, traf aus vollem Lauf aus zehn Metern am diesmal machtlosen Hermanutz vorbei ins SCP-Tor zum 2:0. Ein Leandro-Schuss aus zehn Metern hätte Pfullendorf kurz vor dem Halbzeitpfiff fast den Anschluss gebracht, doch Linse reagierte glänzend (44.). Aalens Pausenführung war unterm Strich dennoch verdient, beim SCP lief im Vorwärtsgang mal wieder einfach zu wenig.
In Halbzeit zwei drehte der SCP dann endlich auf. Aalen war sichtlich beeindruckt von der unglaublichen Aggressivität der Gäste, die manchmal hart an den Rand des Legitimen ging. In der 64. Minute der Lohn der Mühen für die Gäste: Neno Rogosic spitzelte den Ball frei vor Linse auftauchend an diesem vorbei - 1:2, der Anschluss! Und nur fünf Minuten später avancierte Rogosic, der statt des gelbgesperrten Marco Konrad die SCP-Kapitänsbiunde trug, an alter Wirkungssstätte endgültig zum Mann des Tages: Aus 14 Metern ballerte "Rogo" eine Leandro-Vorlage glashart ins Tor. Mit Glück und Geschick überstand der SCP eine packende Schlussphase, in der beide Seiten noch beste Chancen hattten und blieb damit zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen.
Stimmen zum Spiel
Pfullendorfs Trainer Michael Feichtenbeiner: In der ersten Halbzeit war Aalen die aggressivere Mannschaft. In der zweiten Hälfte haben wir den Kampf dann besser angenommen. Das Unentschieden im letzten Auswärtsspiel in Oggersheim war eine gefühlte Niederlage, das Unentschieden hier und heute ist ein gefühlter Sieg. Fünf Punkteteilungen in Folge bringen uns unserem Ziel, Platz zehn, nicht viel näher. Trotzdem muss man heute mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Aalens Coach Edgar Schmitt: Wir hatten Angst vor dem Gewinnen. Die heute liegen gelassenen Punkte müssen wir jetzt halt in Siegen holen.
SCP-Keeper Ralf Hermanutz: Das 0:1 ging voll auf meine Kappe. Jeder Torwart weiß, wie man sich danach fühlt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 11.11.2007, 00:41 Titel: |
|
|
Spielbericht
Quelle: www.suedkurier.de
Doppelpack an alter Wirkungsstätte
Fußball Regionalliga
VfR Aalen - SC Pfullendorf 2:2 (2:0)
Der Ex-Aalener Neno Rogosic hat dem VfR Aalen gestern Abend gehörig die Suppe versalzen. Nach einem sicheren 2:0-Vorsprung des Regionalliga-Tabellenführers brachte er den SC Pfullendorf mit zwei Treffern wieder ins Spiel zurück und sicherte dem SCP einen Punkt. Der VfR Aalen bleibt damit zwar im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage, doch auch Pfullendorf behält seine Serie und ist nun sechs Spiele in Folge ungeschlagen.
Das Spiel begann von beiden Seiten hektisch. Die Aufbauversuche des Regionalliga-Ersten wurden von einer aggressiven Pfullendorfer Hintermannschaft konsequent zerstört. So blieb der abgefälschte 20-Meter-Schuss von Rene Okle lange Zeit die einzige echte Aalener Tormöglichkeit.
Obwohl die Aalener der Härte der Gäste zusehends Respekt zollten, vermochte der SC Pfullendorf es nicht, sich ins Spiel zu bringen. Das SCP-Spiel war über weite Strecken gekennzeichnet von Konfusion und Abspielfehlern. Da half es wenig, dass Leandro Grech und Marco Calamita versuchten, das Spiel an sich zu reißen. So verpufften die sporadischen Angriffe des Teams von SCP-Trainer Michael Feichtenbeiner meist im Ansatz.
Aalen hingehen versuchte, vor allem über Sandro Cescutti und Christian Holzer Gefahr zu entfachen. Nach einer Viertelstunde gab der Aalener Mittelfeldregisseur Holzer mit einem 30-Meter-Kracher das Signal zum Angriff. SCP-Torhüter Ralf Hermanutz hatte Mühe, das Leder noch um den linken Pfosten zu drehen. Zehn Minuten später aber sah der Pfullendorfer Keeper ziemlich alt aus: Nach einem Foul von Lerandy an Holzer 25 Meter vor dem Gästegehäuse zog Aalens Freistoßspezialist Christian Alder ab. Der Ball setzte knapp vor Hermanutz auf dem glitschigen Rasen des Waldstadions auf und rutschte ihm durch die Beine zum Aalener 1:0 ins Tor.
Nur wenig später hätte Neno Rogosic, der an seiner alten Wirkungsstätte für den gelbgesperrten Marco Konrad die Kapitänsbinde trug, den Ausgleich erzielen müssen. Doch seinen Alleingang in Richtung VfR-Tor parierte Aalens Keeper Tobias Linse. Den Abpraller jagte Harun Toprak übers Tor.
Plötzlich änderte sich das Geschehen, Aalens Abwehr wurde achtloser. Als Marco Calamita das Leder aufs VfR-Gehäuse zirkelte, musste sich Schlussmann Linse mächtig strecken, um den Ball noch über die Latte zu lenken. Wenig später hatte er keine Chance, als Rogosic den 1:2-Anschlusstreffer erzielte. Damit nicht genug. Keine fünf Zeigerumdrehungen später war Rogosic erneut zur Stelle - 2:2. Die Partie war wieder völlig offen, und am Ende retteten die Pfullendorfer das Remis über die Zeit. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 11.11.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Hier noch ein paar Facts zum Oala-Spiel:
• Aalen ohne Haller (gesperrt), Pfullendorf ohne Beskid, Falkenmayer, Hagg, Kolvidsson (alle verletzt) und Konrad (gesperrt).
• Pfullendorf seit sechs Spielen ungeschlagen bei einem Sieg und fünf Unentschieden (9:6 Tore).
• Der SCP spielt zum fünften Mal hintereinander unentschieden. Dies ist ein neuer Vereinsrekord in der Regionalliga.
• Aalen ist seit sieben Spielen ohne Niederlage bei einer Bilanz vier Siegen und drei Unentschieden (14:6 Tore).
• Nach zuvor vier Heimsiegen in Serie und 11:1 Toren gibt Aalen zu Hause wieder einen Punkt ab.
• Nach sechs Auswärtsnederlagen in Folge bei einem Regionalliga-Spitzenreiter holt der Sportclub erstmals wieder einen Punkt. Der letzte Auswärtssieg bei einem Regionalliga-Tabellenführer datiert vom 24. August 2002, als Saarbrücken im Ludwigsparkstadion mit 5:1 bezwungen wurde.
• Zum ersten Mal seit dem 2:2 beim 1. FC Saarbrücken am 9. Dezember 2006 holt der SCP einen 0:2-Rückstand in einem Auswärtsspiel noch auf und kommt noch zu einem Punktgewinn.
• Die Regionalliga-Bilanz beider Vereine im Aalener Waldstadion steht bei vier Aalen-Siegen, zwei Unentschieden und zwei SCP-Siegen und einem Torverhältnis von 13:9.
• Neno Rogosic erzielt seine Regionalliga-Tore 93 und 94 im 254. Spiel. Im 75. Regionalliga-Spiel für den Sportclub trifft er zum 19. Mal.
• Unser Nonstop-2. Halbzeit-Support! Auch nach dem 0:2 und dem lang gezogenen „You’ll Never Walk Alone“ haben wir immer weiter gemacht. Und das mit elf aktiven Fans!
• Neno Rogosic! Super, dass er nach dem Spiel - obwohl er schon unterwegs war in die Kabine – noch in einer Decke umhüllt, zu uns kam und die Welle vollführte.
• Super Ordner. Endlich wieder nette freundliche Leute, die auch dazu bereit sind, für uns unbezahlte Überstunden zu machen.
• Auch ein Lob an die Stadionwirte. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Gästefans nach dem Spiel Stadionwurst, Bier und Glühwein gratis bekommen.
Dislikes:
• Land unter im Gästeblock! Die Stufen im Gästesektor des Block H waren mit äußerst großen Pfützen übersät. Da muss mal ’ne richtige Regenrinne her!
• … the same procedure as every away game … Keine Gratis-Tickets für SCP-Fans! Tribünenhocker nein danke!
• Das Walroß auf der anliegenden Sitzplatztribüne. So viel blödes Zeug gegen den SCP kann man ja gar nicht verzapfen!
• Die Aalener Fans. Als Spitzenreiter nur Friedhofs-Stimmung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 11.11.2007, 22:28 Titel: |
|
|
| Holidayman hat Folgendes geschrieben: | Hier noch ein paar Facts zum Oala-Spiel:
...
• … the same procedure as every away game … Keine Gratis-Tickets für SCP-Fans! Tribünenhocker nein danke! ... |
Ich dachte das hätten wir in der letzten Fanclubsitzung ausgeräumt .
Dann müssen wir eben doch über andere Schritte nachdenken, denn das
ist ja nicht "im Sinne des Erfinders". Und es war abgesprochen, dass
GERECHT verteilt wird.
Für was machen wir denn die Versammlung, wenn nachher alles wieder
beim alten ist und bleibt?
Protokoll der letzten Fanclub Versammlung vom 24. August 2007
- dort wurde dieses Thema angesprochen - Klick HIER |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|