Foren-Übersicht
Image Hosted by ImageShack.us

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Tipprunde und Spielberichte VfR Aalen-SC Pfullendorf

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2006/2007
Vorheriges Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte SC Pfullendorf - SV Elversberg
Nächstes Thema anzeigen: Tipprunde und Spielberichte SC Pfullendorf - Karlsruher SCII 
Autor Nachricht

koelli
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 18:27    Titel: Tipprunde und Spielberichte VfR Aalen-SC Pfullendorf Antworten mit Zitat

Nach dem Einzug ins Pokalfinale hoffe ich das die Mannschaft einen Schub bekommt und denke das 1 Punkt durchaus drin ist.

Mein Tipp: VfR AAlen-SCP 1:1

Hier noch ein Bericht aus dem AAlener Forum. Schon aus diesem Grund sollten wir zumindest einen Punkt dort holen

Gruß koelli

Pfullendorf ist ein Verein bei dem ich schon Agressiv werde, wenn ich den Namen höre.
Genau solche Vereine wie dieser machen die Regionalliga Süd so unattraktiv. Ein Pfullendorf gibt es nicht in der Regionalliga Nord.
-ein Stadion das eher einem Dorfplatz gleicht
-keine Fans weder daheim noch auswärts

Allein diese 2 Punkte reichen schon. Ich war jetzt schon 7 mal in Pfullendorf und ich will dort NIE WIEDER hinfahren mit dem VfR. Die gehören nicht in die Regionalliga, die MÜSSEN absteigen.

Komischerweise haben wir gegen die IMMER schlecht ausgesehen, ich hoffe dass wir Samstag zur Abwechslung mal gewinnen damit die ENDLICH absteigen.

Ich erwarte einen Sieg.

Zuletzt bearbeitet von koelli am 01.05.2007, 21:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Spiel am Freitag gegen Elversberg, dem heutigen Halbfinale
gegen den SC Freiburg II und der Äusserung im Forum der Aalener
tippe ich auf einen klaren Sieg gegen dieses #+<#$§ Team.

VfR Aalen - SC Pfullendorf 1:3

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss unserem Aalener Forenfreund völlig recht geben: Ein Pfullendorf gibt es in der Regionalliga Nord nicht! Ansonsten hat er in seiner Auflistung noch die üblichen "Argumente" mit dem fehlenden Autobahnanschluss und der nicht vorhandenen Bahnverbindung vergessen.

Vielleicht sollten wir auch 25 Jahre lang davon reden, dass wir ja mittelfristig in die 2. Bundesliga aufsteigen wollen. Vielleicht sollten wir dazu auch unser Stadion zweitligafähig ausbauen und vielleicht sollten wir uns auch über andere Vereine auslassen, bei denen der Zuschauerschnitt 8% der Bevölkerungszahl ausmacht.

...moment, dann wären wir ja der VfR Aalen!!!

Ich glaube da hat einer das Firmenmotto des Hauptsponsors Scholz AG falsch verstanden, denn "Kompetenz im Schrott" bezieht sich nicht auf solchen Verbalmüll.

Ach ja, bevor ich's vergesse: Unser VfR Aalen kommt bei 67.000 Einwohnern auf einen Heimspielschnitt von 2.400 Zuschauer - macht 3,5%. Der FC Bayern kommt immerhin auf 5%.

Ich finde eigentlich die momentane Regelung ziemlich gelungen, dass die Vereine in der Regionalliga spielen, deren sportlichen Leistungen es gerechtfertigen. Von unserer Regionalligatauglichkeit werden wir unsere Freunde von der Ostalb mit einem 5:2 am Samstag eindrucksvoll überzeugen. Glaubt's mir, der Knoten platzt in Aalen....
*Mona*

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel war gestern einfach toll!
Gut, in der Zweiten Halbzeit hätten wir gut und gerne ein paar Tore Kassieren können. Gab schon die ein oder andere Chance, die die Aalener nicht genutz haben, oder einfach an unserem super Hermanutz oder Rapp gescheitert sind Wink

Der Support gestern war ebenfalls seit langem mal wieder richtig gut Wink Hat mir super gefallen, meine Stimme ist heute noch etwas geschädigt Very Happy

Schade fand ich persönlich, dass der Feichte nicht auch zu uns gekommen ist.
Super super super hammer geil war auch, wie sich die Jungs gefreut haben. Der Fabi Gerster hat ja nen richtigen Brüller bei uns am "Gitter" abgelassen, auch der Eric hat sich mächtig gefreut Smile

Hoffe dieser Aalener, der meint wir gehören nciht in die Regionalliga, weiss nun, das wir kämpfen werden! und ich glaube ganz fest dran, dass wir auch weiterhin in der Regionalliga spielen

Freu mich jetzt schon auf unser nächstes Heimspiel und hoffe ganz stark, dass unsere Jungs weiter Kämpfen und den KSCII zuhause richtig platt machen!
Dappes

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich da am Samstag "Feichte, Feichte"-Sprechchöre aus dem SCP-Fanblock gehört? Da scheint ja jemand mittlerweile einige Sympathien gewonnen zu haben - wer hätte das vor einem halben Jahr noch gedacht Laughing

Die Urwaldlaute aus dem VfR-"Fan"-Block nach einem Foul an Eric lass' ich mal unkommentiert, jeder kann sich selbst ein Urteil über Personen machen, die sich auf ein solches Niveau begeben...
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dappes hat Folgendes geschrieben:
... Die Urwaldlaute aus dem VfR-"Fan"-Block nach einem Foul an Eric lass' ich mal unkommentiert, jeder kann sich selbst ein Urteil über Personen machen, die sich auf ein solches Niveau begeben...

Habe ich auch gehört.
Unterste Schublade.

Administrator

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Leandros Traumtor zum Auswärtssieg
VON THOMAS SCHITTENHELM
Drei (über-) lebensnotwendige Punkte hat sich der Fußball-Regionalligist SC Pfullendorf am Samstag bei seinem Gastspiel gegen den VfR Aalen erkämpft. Der Argentinier Leandro erzielte das Tor des Tages und hielt damit die Chancen auf den Ligaverbleib der Linzgauer weiter aufrecht.
Unter Kontrolle: Der Pfullendorfer Angreifer Eric Agyemang (Zweiter von rechts) stoppt den Ball artistisch. Rechts beobachtet sein Teamkollege Sebastian Heidinger das Geschehen.
Bild: Giers

FußballRegionalligaVfR AalenSC Pfullendorf0:1 (0:1)Die Erleichterung war ihm im Gesicht abzulesen. "Glücklich und zufrieden" sei er mit dem Auftritt seiner Mannschaft und dem erzielten Ergebnis, erklärte der Trainer des SC Pfullendorf, Michael Feichtenbeiner, nach der Partie gegen den über weite Strecken spielbestimmenden VfR Aalen. Doch ein Traumtor des Argentiniers Leandro zur frühen Führung und die konzentrierte Leistung der Pfullendorfer Abwehr hernach bildeten den Grundstock dafür, dass die Linzgauer nach vier sieglosen Spielen wieder über einen, im Abstiegskampf eminent wichtigen "Dreier" jubeln konnten.

Arme wurden hochgerissen und Siegerfäuste geballt nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Hofmann. Einen kleinen Dämpfer erhielt die Pfullendorfer Glückseligkeit dann allerdings, als die Spielergebnisse der unmittelbaren Rivalen die Runde im Aalener Waldstadion machten. "Damit muss man leben, wenn man im Abstiegskampf steckt - dass auch die Konkurrenz punktet", stellte Feichtenbeiner lakonisch fest. Immerhin habe mit dem 1:0-Sieg in Aalen der Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze gehalten werden können.

Ohne ihren gelb-gesperrten Kapitän Marco Konrad und den verletzten Ex-Aalener Angreifer Neno Rogosic war Feichtenbeiners Truppe vor 1650 Zuschauern vorsichtig abwartend, mit einer defensiven Betonung und einer Dreierkette in der Abwehr in den Schlagabtausch eingestiegen - ins offene Messer rennen wollten die Gäste nach zwei Auswärts-Niederlagen in Folge kein weiteres Mal. "Hier nicht zu verlieren war ursprünglich unser Minimalziel", erläuterte der Pfullendorfer Coach.

Die Schwaben drückten der Partie von Beginn an den Stempel auf, doch das Führungstor fiel - wie aus heiterem Himmel - auf der anderen Seite. Leandro fasste sich nach einem zügig vorgetragenen Pfullendorfer Angriff über die rechte Seite ein Herz, zog aus knapp 20 Metern ab und der Ball schlug - unhaltbar für Aalens Torwart Tobias Linse - im linken oberen Torkreuz des Aalener Kastens ein.

Es folgte eine Aufholjagd der Platzherren, die aus mehreren Gründen erfolglos blieb. Zu behäbig und durchschaubar gestalteten die Ostälbler ihr Angriffsspiel und Marco Christ blieb vieles schuldig. Fabian Gerster trat Aalens Mittelfeld-Regisseur in Feichtenbeiners klarem Manndeckungsauftrag nämlich kräftig auf die Beine. Kam der VfR doch einmal durch den kompakten Pfullendorfer Abwehrring hindurch, fehlte es an der nötigen Treffsicherheit - so war Marco Sailers Flugkopfball in der 37. Minute spektakulär, aber nicht präzise genug.

13 Spielminuten nach Wiederanpfiff platzte Aalens Trainer Edgar Schmitt dann der Kragen: Auf einen Schlag schöpfte "Euro-Eddi" sein gesamtes Wechselkontingent aus und brachte drei neue Spieler. Geholfen hatte es nicht. Trotz leidenschaftlichem Einsatz von Aalens 38-jährigem, für Christ frisch eingewechselten "Oldie" Branko Okic, der in der Offensive deutlich mehr bewegen konnte als sein wesentlich jüngerer Vorgänger - das Pfullendorfer Abwehrbollwerk um Kapitän und Abwehrchef Marcel Rapp hielt. SCP-Schlussmann Ralf Hermanutz musste allerdings bei Michael Stickels Kopfball (84.) und dem Distanzschuss von Marco Haller (87.) sein ganzes Können unter Beweis stellen. In der Pfullendorfer Coaching-Zone wurde bis zur letzten Minute gebangt und gezittert - dabei hätte der eingewechselte Rodrigo Martins, der sich nach einer Maßflanke von Ralf Zimmermann im Luftkampf gegen zwei Aalener Verteidiger durchsetzen konnte, aber knapp verfehlte, den Sack für sein Team in der 82.Minute zumachen können. Zimmermann selbst traf drei Minuten vor Schluss auch noch den Außenpfosten.

Bei aller Freude über das nicht unbedingt zu erwartende Erfolgserlebnis in Aalen lenkte SCP-Trainer Feichtenbeiner schnell wieder die Aufmerksamkeit auf die kommenden vier "Endspiele" um den Klassenerhalt: "Nun müssen wir als nächstes zuhause den Karlsruher SC niederringen.

Quelle: www.suedkurier.de

koelli
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Torschütze Leandro steht auch beim kicker in der Elf des Tages

Gruß koelli

koelli
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

07.05.2007 00:06
Auch die Brechstange hilft dem VfR nicht

AALEN - Der VfR Aalen bleibt sich treu: auswärts Hui, zu Hause Pfui. Bei Schmuddelwetter und karger Zuschauerkulisse konnten die Schützlinge von Edgar Schmitt beim 0:1 gegen Pfullendorf nicht für die erhofften Farbtupfer sorgen.

Von unserem Mitarbeiter Lars Eigenbrodt

Die abstiegsbedrohten Gäste aus dem Kraichgau entführten aufgrund eines Sonntagsschusses am Samstag und der besseren kämpferischen Einstellung verdientermaßen die drei Punkte aus dem Aalener Waldstadion. Nach der Partie betätigte sich VfR-Coach Schmitt mal wieder als Freund der klaren Worte: "Wir haben heute völlig verdient verloren." Auch sein Gegenüber Michael Feichtenbeiner sprach von einem glücklichen Sieg seiner Farben und fügte hinzu, dass seine Kicker in den letzten Wochen besser gespielt hatten, als am Samstag in Aalen.

VfR hält den Gegner in Schach

Ganz so trübe, wie die Herren Übungsleiter die Darbietungen ihrer Teams sahen, war vor allem der erste Durchgang aus Sicht der Heimelf nicht. Der VfR legte sofort nach dem Anpfiff den Vorwärtsgang ein und hielt die zunächst sehr defensiv eingestellten Gäste sicher in Schach. In der siebten Minute wurde Marijo Maric von Benjamin Wingerter bedient, verfehlte das Tor aber knapp. Viele Kombinationen liefen über die Aktivposten Wingerter, Christ oder Sailer. Ausgerechnet in die gute Anfangsphase fiel wie aus dem heiteren Himmel das Tor für Pfullendorf. Nachdem Christian Adler eine Flanke vom Ex-Aalener Marcel Busch zu kurz abgewehrt hatte, nahm Verteidiger Leandro Grech Maß und traf volley direkt in den Torwinkel. Für VfR-Torwart Linse gab's nichts zu halten.

Nun gab's einen Bruch im VfR-Spiel. Die schönste Szene der ersten Hälfte leitete dann der vor allem in der Vorwärtsbewegung stark spielende Michael Stickel mit einem klugen Pass auf Marco Christ ein. Seine Flanke schoss Sailer aber knapp am Gästegehäuse vorbei. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel war Edgar Schmitt dann mit seiner Geduld am Ende, er holte die Brechstange heraus. Mit Haller, Steegmann und Okic sollte frischer Wind in den mittlerweile müden Angriff kommen. Schmitt: "Bei dieser Leistung war das keine ungewöhnliche Maßnahme." Auf der grünen Wiese tat sich bis auf eine dicke Chance für Marcus Steegmann nicht mehr viel. Stickel hatte sich im gegnerischen Strafraum durchgesetzt und den Ball quer auf den besser postierten Steegmann gelegt. Anstatt des Ausgleiches drosch Steegmann das Leder aus kürzester Distanz in die Wolken. So blieb's beim knappen Auswärtserfolg für den SC Pfullendorf.

Quelle: http://www.szon.de/lokales/aalen/sport/200705070107.html

Dappes

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

koelli hat Folgendes geschrieben:
07.05.2007 00:06
Die abstiegsbedrohten Gäste aus dem Kraichgau

Kraichgau??? Rolling Eyes
Carazza

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na, der Aalener Pressefritze kann ja nächstes Jahr dann lernen, das wir im LINZGAU leben und den Anhängern dieses Vereins wünsche auch nächstes Jahr ne gute Reise zu uns Wink

Über solche Gästebucheinträge kann ich nur schmunzel.... hatte Aalen nicht vor diese Saison aufzusteigen? Wink

Und wer macht das Rennen?? Zwei Orte, die noch kleiner sind als unser Pfulli... irgendwie freut mich das ja - Underdogs Power !! Smile

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 18:31    Titel: Pressekonferenz Antworten mit Zitat

Hier geht's zur Pressekonferenz

http://www.youtube.com/watch?v=t3zBUnrOPdc
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2006/2007 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.