|

|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Tipprunde/Vor- und Spielberichte Heidenheim - SC Pfullendorf
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kartenvorverkauf - DFB-Pokal Spiel gegen Eintracht Frankfurt Nächstes Thema anzeigen: Tipprunde/Vor- und Spielberichte SC Pfullendorf-Großbardorf |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 12.08.2008, 18:07 Titel: Tipprunde/Vor- und Spielberichte Heidenheim - SC Pfullendorf |
|
|
Und nun geht´s wieder los mit Liga Alltag - wird auch Zeit .
Und unser 1. Spiel der Saison führt uns, zum Aufsteiger, nach Heidenheim
(unser letztes Spiel findet übrigens in Reutlingen statt).
Aber zurück zum Aufsteiger.
Ich schätze dieses Team als sehr stark ein, auch wenn sie "nur" Aufsteiger
sind. Man hat ja letzte Sasion gesehen was ein Aufsteiger leisten kann,
bestes Beispiel ist der FSV Frankfurt.
Daher gilt es dieses Team nicht zu unterschätzen, die Leistung von Samstag
zu wiederholen, die Chancen besser zu verwerten und dann klappt´s schon.
Hier noch mein Tipp:
FC Heidenheim - SC Pfullendorf 1:2 |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
*Mona*
 Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.11.2006 Beiträge: 179 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 14.08.2008, 11:33 Titel: |
|
|
Endlich gehts wieder los. Lange mussten wir ja ohne aushalten
Ich muss allerdings nochmal ne woche warten bis ich ein Spiel sehe *grml* die liebe arbeit ....
Ich denke wir gewinnen und zwar mit
1:2 |
_________________ Fabi, Fabi, Fabi
Ich bin bekennender Fabi Fan ) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Easy

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 01.08.2006 Beiträge: 167 Wohnort: Hausen a.A.
|
Verfasst am: 14.08.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Ja endlich gehts wieder los. Nach den Spielen die ich bis jetzt von unserer Mannschaft gesehen habe bin ich sehr optimistisch was die neue Saison angeht, Daher mein Tipp:
FC Heidenheim- SC Pfullendorf 1:3 |
_________________ SCP- Power des Südens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
OLLI

Alter: 29 Anmeldungsdatum: 16.01.2007 Beiträge: 130 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 15.08.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Mein Tipp für morgen
SCP 7 HDH 0
MFG
OLLI |
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 15.08.2008, 23:52 Titel: |
|
|
Also mir reicht es morgen nicht nach Heidenheim .
Aber ich drücke dem SCP alle Daumen die ich habe und wünsche den
Auswärtsfahrern einen tolles Spiel und Tag.
Heute ging´s ja bereits mit 2 Überraschungen los.
Reulingen verliert zu Hause, nach 1:0 Führung, noch mit 1:2 gegen Ulm.
Und noch heftiger ist, Mannheim verliert zu Hause gegen die "kleinen" 60er
mit 1:4 - lagen nach 20 Minuten schon 0:3 zurück.
Und das Spiel wurde in der 46. Minute für eine halbe Stunde wegen
abbrennen von Feuerwerkskörpern unterbrochen.
Wird wohl eine "heiße" Saison werden - ich freu mich drauf . |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 16.08.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Na das fängt ja gut an - AUSWÄRTSSIEG .
Zur Halbzeit noch mit 1:0 zurück, durch einen, laut den Auswärtsfahrern,
fragwürdigen Elfmeter in der 32. Minute.
So ging´s in die Halbzeit.
Und dann ein Doppelschlag in der 64. Minute.
Zuerst Demir zum 1:1 und dann Beskid zum 2:1 Siegtreffer.
Klasse - weiter so . |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 16.08.2008, 19:26 Titel: |
|
|
Heute war ich wieder fit für ein Spiel unseres SCP, nachdem ich in der letzten Woche für das Frankfurt-Spiel krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte.
Ich denke, dass man den Elfmeter, der zum 1:0 geführt hat, geben konnte.
Danach hatte Heidenheim noch einen Pfostenschuss und ein paar gefährliche Distanzschüsse. Mit der spielerischen Leistung des SCP in der ersten Halbzeit konnte man nicht zufrieden sein. Ichc fühlte mich schon an das Pokalfinale gegen Villingen zurückbesinnt.
In der zweiten Halbzeit drehten der SCP aber richtig auf und hatte die Kontrolle üüer das Geschehen auf dem Platz.
Ayde Demir mit einem Abstauber aus kurzer Distanz erzielte das 1:1.
Ein paar Minuten später dann eine sensationelle Kombination. Adem Sari als Mann hinter den Spitzen legte den Ball nach rechts auf Piero Saccone. Der flankte direkt (one touch) auf den langen Pfosten. Dort verlängerte "Ayde" den Ball in die Mitte und Ewald Beskid brauchte nur noch den Fuß hinhalten zur 2:1-Führung. Eine absolute Traumkombination! Vier Spieler, vier Ballkontakte!
Danach hielt der Sportclub den Ball sicher in den eigenen Reihen und brachte den Vorsprung mit Geschick und Cleverness über die Zeit. Ein insgesamt verdienter Sieg. Das bescheinigten uns auch die Heidenheimer Fans, mit denen wir uns nach dem Spiel noch unterhalten haben.
Insgesamt waren ca. 25 SCP-Fans vor Ort und verfolgten das Geschehen live mit. Ich denke, dass unser Support doch recht gut war
Aufgrund der umfangreichen Umbaumaßnahmen im Heidenheimer Albstadion - die Vortribüne auf der Haupttribüne wurde komplett mit Sitzschalen ausgestattet, dazu wurden zwei Hintertortribünen auf Stahlrohren aufgestellt - wurden die FCH-Fans von ihrer gewohnten Vortribüne auf die Gegengerade "umgesiedelt". Das schlug auch auf deren Stimmung, so dass die heimischen Fans vor allem in der zweiten Halbzeit kaum noch etwas zur Stimmung im Stadion beitrugen.
Hinterher haben wir erfahren, dass unser Gegner einen Saisonetat von 2,0 Mio. € hat! Denen haben wir's heute gezeigt mit unserem dazu im Gegensatz stehenden 0,8 Mio. €-Etat.  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dorfler1919

|
Verfasst am: 16.08.2008, 20:13 Titel: |
|
|
ja die erste halbzeit war alles ander als gut! war schon etwas enteuscht da ich doch große erwartungen in unser manschaft habe und hatte! Vorallem fand ich und find eunseer manschaft echt stark! deswegend ie enteuschung von der ertsen halbzeit. In der 2 habzeit haben sie doch noch aufblitzen lassen was sie so drauf haben!
bilder vom heutigen spiel findet ihr unter
http://www.sc-pfullendorf.de/magazin/artikel.php?artikel=2243&type=2&menuid=36&topmenu=221 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 16.08.2008, 20:17 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 17.08.2008, 14:34 Titel: |
|
|
Wie immer Klasse Bilder .
Und hier noch ein Spielbericht von der Heidenheimer HP.
Quelle: www.fc-heidenheim.de
Premiere ging gründlich daneben
Das hatte sich der 1. FC Heidenheim 1846 ganz anders vorgestellt bei seiner Premiere in der neuen Regionalliga Süd. Die Heidenheimer unterlagen gestern Nachmittag dem SC Pfullendorf mit 1:2 (1:0). Der Sieg des SCP war verdient, da das Team vor allem in der zweiten Halbzeit cleverer agierte als der FCH, druckvoller spielte und somit drei Punkte aus dem Albstadion entführte.
Die 2720 Zuschauer sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten. ... hier geht´s weiter mit dem Bericht |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dappes

|
Verfasst am: 17.08.2008, 15:41 Titel: |
|
|
"Pfullendorf fand nach und nach besser ins Spiel, zog sein bekanntes Kombinationsspiel auf und profitierte von zwei Fehlern der Schmidt-Truppe".
Welches bekannte Kombinationsspiel?  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 18.08.2008, 13:46 Titel: |
|
|
| Dappes hat Folgendes geschrieben: |
Welches bekannte Kombinationsspiel?  |
Das habe ich mich auch gefragt .
War wohl das 2. Tor damit gemeint.
Hier jetzt noch die Spielberichte
Quelle: www.szon.de
SCP gelingt ein Start nach Maß
Der SC Pfullendorf ist perfekt in die neue Saison der Fußball-Regionalliga gestartet. Mit 2:1 (0:1) feierte die Elf von Walter Schneck einen Sieg, der auf Grund der Leistung in der zweiten Halbzeit verdient war. Pfullendorf steckte die Heidenheimer Führung gut weg und wendete mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten das Blatt.
Die 2720 Zuschauer sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten. Im ersten Durchgang diktierte der FCH das Geschehen, ging verdient in Führung und hatte einige hochkarätige Chancen, auf 2:0 zu erhöhen. Das Team nutzte die Möglichkeiten jedoch nicht und wurde dafür in Hälfte zwei bestraft. Pfullendorf fand nach und nach besser ins Spiel, zog sein Kombinationsspiel auf und profitierte von Fehlern der Schmidt-Truppe.
Nach den ersten zehn Minuten, in denen Pfullendorf sein Können aufblitzen ließ, riss der FCH das Spiel an sich. Da Silva köpfte nach einer Gmünder-Ecke über das Gehäuse und Alper Bagceci verzog ebenfalls nur knapp, nachdem Jarosch hervorragend aufgelegt hatte. Einen Schuss von Marc Schnatterer wehrte SCP-Keeper Hermanutz nur nach vorne ab, doch Gmünder konnte die große Chance, die sich ihm nach diesem Fehler des Torwarts bot, nicht nutzen und verfehlte das Tor.
Nach gut einer halben Stunde durfte der FCH-Anhang dann jubeln. Feistle schickte Gmünder auf die Reise und dessen Flanke erreichte Seskir im Strafraum. Doch bevor dieser abziehen konnte, stieß ihn ein Pfullendorfer um und Schiedsrichter Leicher zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diese Gelegenheit ließ sich Schnatterer nicht entgehen und versenkte den Ball zum 1:0 ins rechte untere Toreck (32.).
Die Führung ging absolut in Ordnung, denn der FCH war die bessere Mannschaft und machte auch in der Folge weiter Druck. Ein Essig-Knaller aus 25 Metern klatschte gegen den Pfosten und auch ansonsten hatten die Beobachter das Gefühl, die Heidenheimer wären das spritzigere und schnellere Team. Nur einmal noch kam der FCH in Bedrängnis, doch ein Kopfball von Demir parierte Erol Sabanov.
Drei Minuten bringen Wende
Nach der Pause hatten Alper Bagceci und Johannes Meier zwei weitere Möglichkeiten für den FCH, auf 2:0 zu erhöhen und ein Drehschuss von Dieter Jarosch aus 25 Metern vergaben die Ostälbler. Dann wendete sich das Blatt: Pfullendorf übernahm die Initiative und Heidenheim wurde zusehends schwächer. Ein Abspielfehler ermöglichte es Pfullendorfs Sari, in den Strafraum zu flanken. Dort stand Saccone völlig frei, doch sein Schuss konnte zunächst abgewehrt werden. Aber der Ball landete genau vor den Füßen des ebenfalls sträflich allein gelassenen Demir und der schob zum 1:1 ins linke untere Toreck ein (61.).
Nur drei Minuten später bestraften die Gäste die zu lässige Spielweise des FC Heidenheim ein zweites Mal. Wieder war ein Abspielfehler Ausgangspunkt zum sehenswerten Führungstreffer des SCP. Eine weite Flanke erreichte Demir, der legte mit dem Kopf mustergültig auf Beskid auf und dieser hatte keine Mühe, das 2:1 zu erzielen (64.). Wer gedacht hatte, der FCH würde sich gegen die drohende Auftaktniederlage aufbäumen, sah sich getäuscht. Die Heidenheimer fanden einfach nicht mehr ins Spiel, die Zweikämpfe wurden allesamt verloren, viel zu viele Bälle leichtfertig dem Gegner überlassen und so hatte Pfullendorf keinerlei Mühe den Vorsprung mit Cleverness und Routine über die Zeit zu retten. Nun kommt bereits am Freitag Großbardorf zum SCP.
Direktlink
Teams und Tore
FC Heidenheim: Sabanov - Meier, Endler, da Silva, Feistle - Seskir (65. Klarer), Bagceci (55. Bergheim), Schnatterer, Gmünder (75. Gündüz), Essig, Jarosch
SC Pfullendorf: Hermanutz - Sevimli (54. Toprak), Kiefer, Knackmuß, Deufel - Falkenmayer - Saccone, Hagg - Sari (90. Stadelmann) - Demir (67. Gül), Beskid
Tore: 1:0 Schnatterer (32.), 1:1 Demir (61.), 1:2 Beskid (64.)
Schiedsrichter: Christian Leicher (Neuhausen)
Zuschauer: 2720
Beste Spieler: Schnatterer / Demir
Direktlink zum Bericht
Stimme zum Spiel
Pfullendorfs Trainer Walter Schneck: Der Sieg war verdient, weil wir eine gute zweite Halbzeit gespielt haben, in der wir körperlich absolut präsent waren, in der wir Balldominanz hatten. Wir haben genau die Tugenden, die uns auszeichnen, in Hälfte eins nicht gezeigt. Wir haben eine Mannschaft, die unheimlich kombinationssicher ist, die den Ball in den eigenen Reihen braucht. Unser Mittelfeld hat dann Präsenz gezeigt, den Ball erobert und mit ruhigem Spiel Torchancen kreiert. Beim zweiten Treffer muss ich sagen, besser geht es nicht: Diagonalpass, abgelegt in die Mitte und ein super Tor geschossen. Alles in allem ein sehr guter Auftakt für uns.
Direktlink zum Bericht |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 18.08.2008, 13:52 Titel: |
|
|
Spielbericht
Quelle: www.suedkurier.de
Gelungener Einstand für SC Pfullendorf
Der SC Pfullendorf ist perfekt in die Regionalliga-Saison gestartet. Mit 2:1 feierte das Team von Trainer Walter Schneck einen Sieg beim Aufsteiger Heidenheim, der vor allem aufgrund der Leistungen in der zweiten Halbzeit verdient war.
Dank einer guten Leistung in der zweiten Hälfte siegte der SC Pfullendorf mit 2:1 gegen Heidenheim.
Fußball Regionalliga
1. FC Heidenheim - SC Pfullendorf 1:2 (1:0)
Der SC Pfullendorf steckte den Rückschlag des Heidenheimer Führungstores gut weg, schlug mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten zurück und brachte dann die knappe Führung routiniert über die Zeit.
Die 2720 Zuschauer sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten. Im ersten Durchgang diktierte größtenteils der FC Heidenheim das Geschehen, ging verdient in Führung und hatte einige hochkarätige Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Das Team nutzte die Möglichkeiten jedoch nicht und wurde dafür in Hälfte zwei bestraft.
Nach den ersten zehn Minuten, in denen Pfullendorf sein Können aufblitzen ließ, riss der FCH das Spiel an sich. Da Silva köpfte nach einer Gmünder-Ecke über das Gehäuse und Alper Bagceci verzog ebenfalls nur knapp, nachdem Jarosch hervorragend aufgelegt hatte. Einen Schuss von Marc Schnatterer wehrte SCP-Keeper Hermanutz nur nach vorne ab, doch Gmünder konnte die große Chance, die sich ihm nach diesem Fehler des Torwarts bot, nicht nutzen und verfehlte das Tor.
Nach gut einer halben Stunde durfte der FCH-Anhang dann jubeln. Feistle schickte Gmünder auf die Reise und dessen Flanke erreichte Seskir im Strafraum. Doch bevor dieser abziehen konnte, stieß ihn ein Pfullendorfer um und Schiedsrichter Leicher zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diese Gelegenheit ließ sich Schnatterer nicht entgehen und versenkte zum 1:0.
Die Führung ging absolut in Ordnung, denn der FC Heidenheim war die bessere Mannschaft und machte weiter Druck. Ein Essig-Knaller aus 25 Metern klatschte gegen den Pfosten und auch ansonsten hatten die Beobachter das Gefühl, die Heidenheimer wären das spritzigere und schnellere Team. Nur einmal noch kamen die Platzherren in Bedrängnis, doch ein Kopfball von Demir parierte Erol Sabanov.
Nach der Pause hatten Alper Bagceci und Johannes Meier zwei weitere Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen, sowie Dieter Jarosch mit einem Drehschuss aus 25 Metern. Doch auch diese Chance wurde vergeben und das Blatt wendete sich. Pfullendorf übernahm die Initiative und Heidenheim wurde zusehends schwächer. Ein Abspielfehler ermöglichte es Pfullendorfs Sari in den Strafraum zu flanken. Dort stand Saccone völlig frei, doch sein Schuss konnte zunächst abgewehrt werden. Aber der Ball landete genau vor den Füßen des ebenfalls sträflich allein gelassenen Demir und der schob zum 1:1 ein.
Nur drei Minuten später bestraften die Gäste die zu lässige Spielweise des FC Heidenheim ein zweites Mal. Wieder war ein Abspielfehler Ausgangspunkt zum sehenswerten Führungstreffer des SC Pfullendorf. Eine weite Flanke erreichte Demir, der legte mit dem Kopf mustergültig auf Beskid auf, der keine Mühe hatte das 2:1 zu erzielen.
Wer gedacht hatte, der Gastgeber würde sich gegen die drohende Auftaktniederlage aufbäumen, wurde enttäuscht. Die Heidenheimer fanden einfach nicht mehr ins Spiel, die Zweikämpfe wurden allesamt verloren, viel zu viele Bälle leichtfertig dem Gegner überlassen und so hatte Pfullendorf keinerlei Mühe den Vorsprung mit Cleverness und Routine über die Zeit zu retten.
Pfullendorfs Trainer Walter Schneck sprach von einem insgesamt verdienten Sieg seiner Mannschaft. "Wir sind froh und dankbar, hier drei Punkte mitzunehmen. Der Sieg war verdient, weil wir eine gute zweite Halbzeit gespielt haben, in der wir körperlich absolut präsent waren, in dem wir Balldominanz hatten, was uns in der ersten Halbzeit nicht gelungen ist. Wir haben genau die Tugenden, die uns auszeichnen, in Hälfte eins nicht gezeigt."
Tore: 1:0 (32.) Schnatterer, 1:1 (61.) Demir, 1:2 (64.) Beskid
Schiedsrichter: Christian Leicher (Neuhausen)
Zuschauer: 2720.
Direktlink zum Bericht |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|