Vorheriges Thema anzeigen: Tipprunde/Vor- und Spielberichte Ingolstadt - SC Pfullendorf Nächstes Thema anzeigen: SBFV-Pokal ALLGEMEIN |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 07.03.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Für Siegen hab ich schon frei genommen
Vielleicht machen wir da wieder ein Photo-Shooting mit Peter Nemeth , so wie letztes Jahr. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 08.03.2008, 13:35 Titel: |
|
|
| Holidayman hat Folgendes geschrieben: | Für Siegen hab ich schon frei genommen
Vielleicht machen wir da wieder ein Photo-Shooting mit Peter Nemeth , so wie letztes Jahr. |
Wäre ja prima!
Gestern habe ich mich mal wieder schwarz geärgert.
So werden wir die Quali nie schaffen, das kann ich jetzt schon prophezeien.
Viel Glück heute!
Alles Gute nach Pfullendorf aus Siegen.
Euer Sportsfreund aus Siegen.  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 17.03.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Nach der Niederlage in Ingolstadt muss jetzt ein Sieg her, wenn wir noch
ernsthafte Ansprüche auf die 3. Liga anmelden möchten.
Denn im Moment weist es bis zu diesem "heiß begehrten" Platz ein Lücke
von 7 Punkten auf. Mit 3 Punkten kann diese zwar nicht geschlossen werden,
aber ein 1. Schritt wäre wieder gemacht.
Also Jungs - auf geht´s, kämpfen und siegen.
Hier noch der Vorbericht aus Stuttgarter Kickers Sicht.
Quelle: www.stuttgarter-kickers.de
Zum Vorbericht >>> <<< |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 18.03.2008, 02:52 Titel: |
|
|
Vorbericht zum Spiel - Direktlink >>> <<<
Quelle: www.szon.de
"Ein frühes Gegentor wäre Gift!"
Der Vorletzte gegen den Drittletzten - heute Abend steht der SC Pfullendorf im Nachholspiel bei den Stuttgarter Kickers enorm unter Erfolgsdruck. "Ein Punkt hilft uns nicht weiter", sagt Trainer Michael Feichtenbeiner ganz offen. Für den SCP geht es also um viel - für die gebeutelten Kickers sogar schon um alles.
Bei den Schwaben herrscht spätestens seit dem 0:1 am vergangenen Samstag gegen den FC Bayern II eine Art Endzeitstimmung. Nur ein Fußballwunder, so scheint es, kann den Absturz des einstigen Bundesligisten in die Viertklassigkeit jetzt noch verhindern. Der zehnte Versuch, endlich den ersten Heimsieg zu schaffen, scheiterte gegen München einmal mehr an der Offensivschwäche der Degerlocher. Den Vorstand um Präsident Dirk Eichelbaum würden die leidgeprüften Kickers-Fans deshalb lieber heute als morgen in die Wüste schicken. Der Hauptvorwurf der Anhänger: In der Winterpause wurde trotz der eklatanten Sturmprobleme kein neuer Angreifer geholt, stattdessen mit Nico Beigang auch noch ein erwiesenermaßen regionalligatauglicher Torjäger an Jahn Regensburg abgegeben .
Aber auch die lasche Einstellung diverser Führungsspieler wie Bashirou Gambo oder Neuzugang Ferhat Ferci gegen München zeigte, dass bei den Kickers in dieser Saison bislang überhaupt nichts passt. Symptomatisch für den mentalen Zustand der Mannschaft war, dass sich die "Blauen" gegen die "Roten" nicht eine einzige Gelbe Karte einhandelten. Sportlicher Existenzkampf und Schmusekurs - das passt halt nicht zusammen.
Trainer darf bleiben
Trainer Stefan Minkwitz, der die Kickers im November von Peter Zeidler übernahm, steht trotz seiner verheerenden Bilanz (drei Punkte und zwei Tore in sieben Spielen!) nicht mehr zur Disposition. Präsidiumsmitglied Walter Kelsch stellte dem 39-Jährigen am Sonntag nach einer einstimmigen Vorstandsentscheidung pro Minkwitz quasi eine Beschäftigungsgarantie für den Rest der Saison aus: "Ein Wechsel würde nichts bringen. Wir ziehen das mit ihm durch." Auch Präsident Dirk Eichelbaum bezog in der Trainerfrage öffentlich klar Stellung: "Es wird keinen Wechsel geben."
Die Partie gegen den SC Pfullendorf wird in Degerloch nun als allerletzte Chance gesehen, den Karren vielleicht doch noch aus dem Dreck zu ziehen und Richtung Qualifikation zur Dritten Bundesliga zu bewegen. Angelo Vaccaro, Mustafa Akcay und Oliver Stierle werden dazu wohl in die Anfangsformation zurückkehren. "Wer nicht mitzieht, findet sich auf der Tribüne wieder", droht Minkwitz seinen Spielern. Unsicher scheint jedoch, ob diese ihm überhaupt noch zuhören.
Auswärtsschwacher SCP
Ähnlich kritisch, wenn auch nicht mit ganz so lautstarker "Begleitmusik" durch die Anhängerschaft, stellt sich die Situation beim SCP dar. Will man dort die Drittligaträume noch eine Weile weiter träumen, muss heute gegen die nach Oggersheim zweitschlechteste Heimelf der Liga natürlich ein Sieg her. "Ein Punkt hilft uns nicht weiter", findet auch Trainer Michael Feichtenbeiner. Allerdings gehört der SCP mit erst einem einzigen Auswärtssieg (1:0 in Elversberg) zu den schwächsten Auswärtsteams der Liga.
Der Rückstand auf den angestrebten zehnten Platz beträgt derzeit (mit einem Spiel weniger als der Tabellenzehnte Bayern München II) sieben Punkte. Das Feichtenbeiner-Team steht also unter maximalem Zugzwang. Das 0:2 am vergangenen Freitagabend bei Titelanwärter Ingolstadt wurde im Aktenordner "einkalkulierte Niederlagen" abgelegt. Dennoch warf die Tatsache, dass sich der SCP in der ersten halben Stunde zwar respektabel schlug, danach aber nur noch eine Art "Sparringspartner" für die Ingolstädter darstellte, auch wieder Fragen nach der Qualität der neu formierten Mannschaft auf. Einfältige Schnitzer in der Abwehr, lähmende Ideenlosigkeit in der Vorwärtsbewegung - in dieser Form wird auch heute bei den Stuttgarter Kickers nichts drin sein.
Vielleicht helfen den Linzgauern die Insider-Kenntnisse ihres Trainers, der ja nur einen Steinwurf vom Gazi-Stadion entfernt wohnt und die "Blauen" bekanntlich einst in glorreicheren Zweitliga-Tagen trainierte: "Ein frühes Gegentor wäre Gift für uns. Dann fiele von den Kickers die ganze Verunsicherung ab. Deshalb müssen wir defensiv gut stehen und die Null halten. Je länger das Spiel dann dauert, desto besser werden unsere Chancen. Dann wird nämlich das Publikum unruhig und die Kickers werden immer nervöser", prognostiziert Feichtenbeiner.
Die Chancen auf einen Einsatz von Stürmer Marco Calamita (Sprunggelenkverletzung aus dem Elversbergspiel) sind eher gering. Definitiv fallen Marco Konrad (Innenband) und Sturmspitze Neno Rogosic aus (Jochbeinbruch) sowie - sehr zum Ärger von Feichtenbeiner - auch der wiedergenesene Ralf Zimmermann auf der linken Abwehrseite. Der handelte sich nach seiner Einwechslung in Ingolstadt trotz 0:2-Rückstands in der 89. Minute mit einem Foul an der Mittellinie völlig unnötig die fünfte Gelbe Karte ein und muss heute zwangspausieren. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 18.03.2008, 19:06 Titel: |
|
|
Hier die Aufstellung unseres SCP (Quelle: www.irsport05.de ):
Tor: Ralf Hermanutz
Abwehr: Matthias Kiefer
Abwehr: Mark Lerandy
Abwehr: Timo Trefzger
Mittelfeld: Patrick Ghigani
Mittelfeld: Markus Knackmuß
Mittelfeld: Daniel Isailovic
Mittelfeld: Johannes Flum
Mittelfeld: Fabian Gerster
Sturm: Faruk Gül
Sturm: Ewald Beskid
Schiedsrichter: Walter Hofmann (Ansbach) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 18.03.2008, 19:14 Titel: |
|
|
Aus dem Kickers Forum:
"die Kickers stehen tief"
Zu Hause spielen und dann auch noch destruktiv, na toll. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 18.03.2008, 19:22 Titel: |
|
|
[Ihr schafft das.Kickers Stuttgart : SC Pfullendorf = 1 : 2
Gruss aus Siegen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 18.03.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Habe eben mit "Stuttgart" telefoniert.
Halbzeitfazit: SCP - 0 Torschüsse - harmlos (einfallslos)
Kickers hatten mehrere Chancen, die Hermanutz, zum Glück, zunichte machte.
Muss wohl "Unhaltbare" rausgeholt haben.
Na hoffentlich läuft das in Halbzeit 2 etwas anders ab.
Daumen drücken. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 18.03.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Zitate aus dem Kickers Forum:
"Schätzungsweise WIEDER an die 2800/2900 Zuschauer (offizielle Zahl noch nicht da),
davon ca. 50 Pfullendörfer mit einem Trommler"
und
"Kickers in Hälfte 2 ideenlos" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 18.03.2008, 20:17 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 18.03.2008, 20:19 Titel: |
|
|
| 1:0 für die Kickers - Freistoss von Mustafa Parmak. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

|
Verfasst am: 18.03.2008, 20:22 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 18.03.2008, 20:25 Titel: |
|
|
2:0 - wohl wieder Parmak.
Das war´s dann wohl. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

|
Verfasst am: 18.03.2008, 20:29 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 18.03.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Cerci wird im 16er gefoult - Elfmeter.
Vaccaro verschießt Elfmeter. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|