Foren-Übersicht
Image Hosted by ImageShack.us

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Tipprunde/Vor- und Spielberichte S.-Kickers - SC Pfullendorf

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2007/2008
Vorheriges Thema anzeigen: Tipprunde/Vor- und Spielberichte Ingolstadt - SC Pfullendorf
Nächstes Thema anzeigen: SBFV-Pokal ALLGEMEIN 
Autor Nachricht

Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 04:48    Titel: Tipprunde/Vor- und Spielberichte S.-Kickers - SC Pfullendorf Antworten mit Zitat

Nach den letzten Testspielergebnissen denke ich das es ein schweres Stück
Arbeit wird für unsere Jungs.

Ob es zu einem Sieg reichen wird?

Ich bezweifle es, leider.

Daher mein Tipp:

Stuttgarter Kickers - SC Pfullendorf 1:1

Administrator

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 04:55    Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Stefan Minkwitz, Trainer des morgigen SC Pfullendorf-Gegners Stuttgarter Kickers
Quelle:
www.szon.de
von Dirk Meier

"Haben es selbst in der Hand!"

Am morgigen Samstag (14:00 Uhr, Gazi-Stadion auf der Waldau) startet der SC Pfullendorf bei Tabellennachbar Stuttgarter Kickers in die zweite Saisonhälfte. Seit dem 5. November 2007 ist Stefan Minkwitz Trainer bei den Schwaben. Der gebürtige Magdeburger beerbte damals seinen bisherigen Chef Peter Zeidler, der erst im Sommer 2007 am Degerloch die Arbeit aufgenommen hatte. Die Bilanz des 39-Jährigen Zeidler-Nachfolgers ist nicht berauschend: Zwei Unentschieden, drei Niederlagen, null Siege. Überhaupt sind die Kickers in diesem Jahr noch ohne Heimsieg. Folge: Die Degerlocher Fußball-Volksseele kocht. Tabellenplatz 16 mit 19 Punkten, so viele Zähler hat auch der SC Pfullendorf bisher gesammelt. Vor dem richtungsweisenden Duell im Kampf um Platz zehn gegen den SCP sprach SZ-Mitarbeiter Dirk Meier mit dem Coach der "Blauen" über die aktuelle Situation beim Ex-Bundesligisten.

Schwäbische Zeitung: Herr Minkwitz, wie groß ist der Druck, den Sie derzeit aushalten müssen? Das Umfeld bei den "Blauen" ist doch traditionell sehr unruhig?

Stefan Minkwitz: Nein, im Umfeld ist es momentan ruhig. So etwas darf uns auch nicht belasten. Ich kümmere mich um die sportlichen Belange. Die Politik machen andere.

Schwäbische Zeitung: Ihrem Vorgänger Peter Zeidler wurden immer wieder Ultimaten gestellt. Gibt es die für Sie auch?

Stefan Minkwitz: Nicht dass ich wüsste. Ich habe jedenfalls nichts davon gehört.

Schwäbische Zeitung: Zum Abschluss der Vorbereitung haben Sie gegen den FC Ingolstadt 04 durch ein Freistoßtor von Parmak 1:0 gewonnen. Ist Ihr Team bereit für den SC Pfullendorf?

Stefan Minkwitz: Das war natürlich ein schöner Erfolg. Wir haben uns jedoch vor allem in den ersten 20 Minuten schwer getan. Aber eine Mannschaft wie Ingolstadt kann man nie vollständig ausschalten. Der Sieg sollte dem Team Mut geben für den Start gegen den SC Pfullendorf.

Schwäbische Zeitung: Wie machen sich die drei Winterneuzugänge Alexander Rosen, Gino Russo und Ferhat Cerci?

Stefan Minkwitz: Ganz gut. Allerdings hat sich Gino Russo an der Ferse verletzt und fällt erst einmal aus. Die anderen beiden haben gute Chancen aufgestellt zu werden.

Schwäbische Zeitung: Ihr Stürmer Nico Beigang stand beim SC Pfullendorf auf der Wunschliste. SCP-Trainer Michael Feichtenbeiner hätte den Stoßstürmer gerne gehabt, der sich nun in der Winterpause zu Jahn Regensburg verabschiedet hat. Wissen Sie etwas über die Gründe?

Stefan Minkwitz: Nico ist in einer Großstadt groß geworden. Da ist für ihn Regensburg sicher der bessere Platz als Pfullendorf. Er soll wohl beim Jahn auch mehr Gehalt bekommen.

Schwäbische Zeitung: Wie sieht es bei den Kickers morgen personell aus ?

Stefan Minkwitz: Jens Härter hat sich im Testspiel gegen den Bayernligisten TSG Thannhausen beim 3:0-Sieg einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Er wird voraussichtlich fehlen.

Schwäbische Zeitung: Der Rückstand Ihres Teams auf einen Aufstiegsplatz beträgt fünf Punkte. Ist die Dritte Liga noch ein realistisches Ziel?

Stefan Minkwitz: Es stehen noch 15 Spiele aus. Da sind noch bis zu 45 Punkte zu holen. Noch haben wir es selbst in der Hand den Rückstand aufzuholen. Ich schreibe die Qualifikation für Liga drei noch nicht ab. Rechnerisch ist noch alles möglich.

Schwäbische Zeitung: Ihr Vertrag läuft vorerst nur bis zum 30. Juni 2008. Laufen Gespräche über eine Verlängerung?

Stefan Minkwitz: Bisher nicht. Aber wenn die Leistung stimmt, dann wird man sicher auf mich zukommen.

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

die Kickers haben derzeit in der Offensive auch große Probleme, und sind in diesem Zusammenhang zu sehr von der Tagesform von Parmak, Vaccaro und Gambo (... der ist gesperrt) abhängig. Deshalb ist mein Tip:

Stuttgarter Kickers - SC Pfullendorf 1 : 2 Very Happy
Sportsfreund16746

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aus Siegen,

für das Spiel am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers in Stuttgart wünsche ich Euch ein schönes und spannendes Spiel.

Schätze mal, das Ihr mit einem Unentschieden zufrieden seid.

Wird schwer mit einer Prognose nach einer so langen Spielpause.

Alles Gute für Samstag.

MFG aus Siegen
schwabe13

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

0:1

man wird doch mal traeumen duerfen ?

http://www.texianarmy.org/
http://web.mlsnet.com/t200/
koelli
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sportsfreund16746 hat Folgendes geschrieben:

Mit einem Unentschieden kann und darf man einfach nicht zufrieden sein und ich hoffe das weiß unsere Mannschaft auch. Wenn sie noch in die 3 Liga will hilft uns nur ein Sieg weiter. Daher mein Tipp.

Stuttgarter Kickers - SC Pfullendorf 1:3

Gruß koelli

Markus

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich geb Koelli absolut recht! (auch beim Tipp) Very Happy
ein Unentschieden wird keinem der beiden Mannschaften reichen und daher denke ich, dass das Spiel heute ein offener Schlagabtausch wird!

mein Tipp:

Stuttgarter Kickers - SC PFULLENDORF 1:3
Sportsfreund16746

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

koelli hat Folgendes geschrieben:
Sportsfreund16746 hat Folgendes geschrieben:

Mit einem Unentschieden kann und darf man einfach nicht zufrieden sein und ich hoffe das weiß unsere Mannschaft auch. Wenn sie noch in die 3 Liga will hilft uns nur ein Sieg weiter. Daher mein Tipp.

Stuttgarter Kickers - SC Pfullendorf 1:3

Gruß koelli

Hauptsache es wird überhaupt gespielt.
Unser Spiel in Haching ist um 11.00 Uhr abgesagt worden, nachdem sich über 100 Fans schon kurz vor München befanden.
Verstehe nicht, wieso 1860 gegen Kassel spielen kann?
Bin schwer sauer.
Na a, dann verfolge ich eben Euren Live Ticker.

Bis dahin und viel Glück in Stuttgart.

MFG Sportsfreund 16746
koelli
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Leider fällt unser Spiel auch aus. Ich könnt kotzen denn in Stuttgart scheint die Sonne laut meinen Informationen und Wind ist auch kaum.

Gruß koelli

Holidayman
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das war doch mal wieder ein Witz, was die Stadt Stuttgart als Stadionbesitzerin und die Stuttgarter Kickers abgezogen haben. Confused

Zwischen 9 und 11 Uhr gab's in Stuttgart einen Temperatursturz von 8°C auf 1°C mit Schnee und Graupel.

Um 12 Uhr erfuhren wir von der Absage, machten uns jedoch trotzdem mit 6 Zugfahrern zum Dinkelacker-Grill vorm Gästeblock des GAZi-Stadions auf.

Wie von Geisterhand wandelte sich das Wetter in schönsten Sonnenschein und der Wind ließ auch sichtbar nach.

Da hätte man beispielsweise den Anpfiff um eine halbe Stunde nach hinten verschieben können. Aber auf solche Ideen kommen offensichtlich ein paar unfähige Entscheidungsträger nicht. Gibt's denn da keine Flexibilität?

Im näheren Umkreis gab es keine Spielabsagen wegen des Windes. Sowohl das Spiel Reutlingen-KSC II und das Oberliga-Spiel SGV Freiburg-Normannia Gmünd fanden trotz Windes statt.

Die Absage kam den Kickers doch gerade Recht, hätten denen doch der gesperrte Gambo und die Verletzten Härter, Stierle und Russo gefehlt.

Wir hätten sicher gute Chancen gehabt, mehr als einen Punkt mitzunehmen. Denn auf dem tiefen Geläuf hätten wir die Kickers bestimmt durch gefährliche Konter ärgern können.

Jetzt müssen wir irgendwann unter der Woche in Degerloch antreten. Da sind die Kickers bestimmt wieder komplett. Die Kickers machen den "kleinen Bayern" was die Thematik Wettbewerbsverzerrung angeht langsam Konkurrenz.
schwabe13

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Holidayman hat Folgendes geschrieben:
Die Absage kam den Kickers doch gerade Recht, hätten denen doch der gesperrte Gambo und die Verletzten Härter, Stierle und Russo gefehlt.

Wir hätten sicher gute Chancen gehabt, mehr als einen Punkt mitzunehmen. Denn auf dem tiefen Geläuf hätten wir die Kickers bestimmt durch gefährliche Konter ärgern können.

Jetzt müssen wir irgendwann unter der Woche in Degerloch antreten. Da sind die Kickers bestimmt wieder komplett. Die Kickers machen den "kleinen Bayern" was die Thematik Wettbewerbsverzerrung angeht langsam Konkurrenz.

Ich verstehe Deinen Aerger, habe 17 Jahre in Stuttgart gewohnt . Bei den Blauen herschen eigene Gesetze... und ueber die Fans von den Kickers brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren ....

http://www.texianarmy.org/
http://web.mlsnet.com/t200/
Easy

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nachholtermin für die Partie gegen die Stuttgarter Kickers ist am 18.3. um 19:00 Uhr
Quelle: www.stuttgarter-kickers.de

Administrator

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also, auf ein neues.

Mal abwarten wie das Spiel, sofern es stattfindet, gegen Elversberg ausgeht.
Dann könnte dieses Spiel sehr sehr wichtig werden.

Moderator

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Am 18. hab ich sogar Zeit.

Mal schau'n wie viele SCP-Fans den Weg unter der Woche nach Stuttgart finden. Wahrscheinlich sind's statt der obligatorischen 15 bis 20 Leute 94382432.gif dann nur 3 bis 5. Sad
Sportsfreund16746

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Holidayman hat Folgendes geschrieben:
Am 18. hab ich sogar Zeit.

Mal schau'n wie viele SCP-Fans den Weg unter der Woche nach Stuttgart finden. Wahrscheinlich sind's statt der obligatorischen 15 bis 20 Leute 94382432.gif dann nur 3 bis 5. Sad

Hoffe Du findest auch den Weg nach Siegen wenn Ihr dort spielt,
dann werde ich mich im Gästeblock mal sehen lassen. Laughing

Viel Glück gegen Elversberg am Samstag.
Tippe persönlich ein 2 : 1 für den SCP.

Alles Gute nach Pfullendorf.

Sportsfreund16746 aus Siegen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2007/2008 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.