Foren-Übersicht
Image Hosted by ImageShack.us

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Tipprunde/Vor- und Spielberichte SC Pfullendorf - KSC II

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2007/2008
Vorheriges Thema anzeigen: Tipprunde/Vor- und Spielberichte Kassel - SC Pfullendorf
Nächstes Thema anzeigen: Tipprunde/Vor- und Spielberichte Sandhausen - SC Pfullendorf 
Autor Nachricht

Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 23:54    Titel: Tipprunde/Vor- und Spielberichte SC Pfullendorf - KSC II Antworten mit Zitat

Na dann mal sehen ob "neue Besen gut kehren"?

Jetzt am Samstag also Spiel 1 nach Michael Feichtenbeiner.

Für mich jedoch gilt immer noch:

Ich möchte ein schönes Spiel unseres SCP sehen, eventuell auch wieder Tore unserer
Mannschaft - das Ergebnis ist für mich, für den Rest der Saison in der Liga, zweitrangig.

Mein Tipp:

SC Pfullendorf - Karlsruher SC II
1148 Zuschauer

Administrator

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vorbericht:
Quelle:
www.kicker.de
Direktlink zum Bericht

... Und Pfullendorf (24) versucht sein Glück gegen Karlsruhe (30) mit neuem Trainer.
Ex-Profi Helgi Kolvidsson übernimmt auf Interimsbasis für den glücklosen Michael Feichtenbeiner.

Administrator

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vorbericht
Quelle:
www.szon.de
Direktlink zum Bericht

Kolvidsson setzt auf Angriff

Der Gewinn des Südbadischen Pokals steht nach dem Drittliga-Qualifikations-Aus nun ganz oben auf der SCP-Agenda. Über gute Leistungen in der Liga will man die Spannung für die Pokalspiele hochhalten. So sieht das Interimscoach Helgi Kolvidsson, der heute gegen den Karlsruher SC II voll auf Angriff setzt.

Seit der Entlassung von Trainer Feichtenbeiner, der am Mittwoch (unter anderem) Opfer seiner weitgehend verfehlten Einkaufspolitik wurde, ist Co-Trainer Helgi Kolvidsson (36) neuer starker Mann auf der SCP-Kommandobrücke. Zumindest bis am Sonntag. Dann will Manager Hans-Hermann Krane den neuen Interimstrainer vorstellen, der bis zum Saisonende bleiben soll. "Und bei entsprechendem Erfolg möglicherweise auch darüber hinaus," so der Pfullendorfer "Padrone". Die Kandidatenliste ist lang: Namen wie Walter Schneck, Marcus Sorg, Dieter Merkle oder Dietmar Kohli stehen darauf.

Der 30-fache isländische Nationalspieler Kolvidsson wäre mit seiner positiven Ausstrahlung sicher auch ein geeigneter Mann für die Rolle des neuen Chefs, doch mit seiner österreichischen C-Lizenz kommt er hierzulande nicht weit. "In Deutschland brauchst ja sogar eine Lizenz, wenn du Holz im Wald holen willst", witzelt der Wikinger, der gar nicht weiß, ob er rein sportrechtlich heute überhaupt auf der Bank sitzen dürfte. "Das weiß bei uns das Büro!"

Kolvidsson war seit seiner "Inthronisierung" durch Krane am Donnerstag in erster Linie damit beschäftigt, den in den letzten Wochen hart gebeutelten Pfullendorfer Kickern Seelenmassagen zu verpassen. Und im Training gab's Spielformen und Schussübungen. Denn nirgendwo hapert es beim SCP derzeit so wie im Angriff. Sieben Spiele, nur zwei Tore - sowas gab's beim Sportclub noch nie. "Es geht jetzt vor allem darum, Verkrampfungen zu lösen", glaubt der Isländer, der ansonsten keine grundlegenden Umstellungen vornehmen will. Auch was die Aufstellung anbetrifft: "Vielleicht werden einige der Jungs enttäuscht sein. Aber es wird schon jeder zu seinen Einsätzen kommen. Schließlich haben wir in den nächsten zwei Wochen genug Spiele", sagt Kolvidsson mit Blick auf die ersten Maitage, wenn neben dem Pokalhalbfinale am 1. Mai zu Hause gegen den Kehler FV die Punktspiele gegen Sandhausen (3. Mai) und Oggersheim (6. Mai) anstehen.

Die Mehrzahl der Pfullendorfer Spieler dürfte übrigens ein gerüttet Maß Eigeninteresse an einer guten Performance in den nächsten Wochen haben, denn bei rund drei Vierteln aller Kadermitglieder läuft der Vertrag aus. Da heißt es in Spielen wie heute gegen den KSC die Werbetrommel in eigener Sache rühren.

Vier Spieler angeschlagen

Den heutigen Gegner hält der ehemalige Zweitligaprofi des FSV Mainz für eine "typische Amateurmannschaft eines Bundesligavereins: Technisch stark und aufgrund der ständigen Personalfluktuation zwischen erster und zweiter Mannschaft nur schwer einzuschätzen." Wie es der SCP nach zuletzt sieben erfolglosen Versuchen heute taktisch angehen lässt, will der Coach mit dem Spielerrat abstimmen. Klar scheint: Gemauert wird nicht, sondern gestürmt: "Wir müssen mehr Druck nach vorne entwickeln. Wir haben ja zuletzt keine Tore mehr geschossen. Das muss sich ändern." Hermanutz und Lerandy sind beide angeschlagen (Sprunggelenk), ihr Einsatz ist ungewiss. Dasselbe gilt für Gerster (Knieprobleme) und Zimmermann (muskuläre Probleme). Ansonsten stehen Kolvidsson alle Spieler zur Verfügung.

Direktlink zum Bericht

Moderator

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heute bin ich positiv gestimmt mit Helgi als Allenatore

Die letzten Heimspiele gegen den KSC II waren aus Pfullendorfer Sicht ja auch ganz erfolgreich:

1995/96 OLBW 0:1
1998/99 RLS 1:0
1999/2000 RLS 1:0
2001/02 OLBW 0:0
2005/06 RLS 2:1
2006/07 RLS 3:1

So tippe ich heute mal vorsichtig optimistisch auf einen 4:1-Sieg unseres SCP.
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Raffel hat Folgendes geschrieben:

Tolles Video !!!

http://www.texianarmy.org/
http://web.mlsnet.com/t200/
*Mona*

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

*hihi* am Anfang trinkt Helgi ganz viel kaffee *lach*sieht so aus als wenn er Nervös wäre *gg*

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2007/2008 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.