|

|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Tipprunde/Vor- und Spielberichte SC Pfullendorf - Reutlingen
|
Vorheriges Thema anzeigen: Tipprunde/Vor- und Spielberichte 1860 II - SC Pfullendorf Nächstes Thema anzeigen: Tipprunde/Vor- und Spielberichte Frankfurt - SC Pfullendorf |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 14.11.2007, 23:17 Titel: Tipprunde/Vor- und Spielberichte SC Pfullendorf - Reutlingen |
|
|
So nun steht also wieder (auch wenn viele es so nicht nennen möchten)
das Derby an.
Wird sicher wieder ein schweres Spiel.
Denn Reutlingen hat letzte Woche gegen Regensburg mit 2:0 gewonnen.
Auf der anderen Seite sind dies genau die Gegner gegen die wir gewinnen müssen.
Denn Reutlingen ist, zum einen "nur" 2 Punkte vor uns, und zum anderen
ein direkter Konkurrent für uns um den 10. Platz.
Und nach dem letzten Spiel gegen Aalen können unsere Jungs noch mal einen
drauf legen und hoffentlich mal wieder einen Heimdreier einfahren.
Würde gut tun, zumal die Kulisse am Samstag sicher beachtlich sein wird.
Somit könnten unsere Jungs mal wieder Werbung für den SCP und seinen
Fussball machen.
Denn Tore und gute Ergebnisse, bzw. Siege, sind die
beste und einfachste Werbung.
Hier noch mein Tipp:
SC Pfullendorf - SSV Reutlingen 2:1 |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
*Mona*
 Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.11.2006 Beiträge: 179 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 15.11.2007, 08:22 Titel: |
|
|
Hmmmm.... Ist echt schwer da zu Tippen. Aber ich denke ich werde ebenfalls für ein
2:1
stimmen.
Und jetzt wollen wir mal hoffen, dass des auch eintritt. Vorallem wollen wir hoffen, dass unsere Jungs überhaupt spielen können;) Was bei den momentanen Schneeverhältnissen ja schwer sein dürfte
Gruß Mona |
_________________ Fabi, Fabi, Fabi
Ich bin bekennender Fabi Fan ) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 15.11.2007, 19:17 Titel: |
|
|
hallo aus Siegen,
Für Samstag gegen Reutlingen wünsche ich Euch viel Glück.
Hoffentlich wird gespielt,ist schlecht wenn man aus dem Spielrythmus geworfen wird.
Ich persönlich tippe auf einen 3 : 1 Heimsieg für Euch.
Wir sind vom Pech verfolgt, der beste Mann Torhüter Wulnikowski fällt ausgerechnet gegen seinen alten Verein aus.
Na ja, damit muß man leben.
Alles Gute ins verschneite Pfullendorf.
Euer Sportsfreund aus Siegen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
*Mona*
 Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.11.2006 Beiträge: 179 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 16.11.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Leider findet auf Grund der Wetterverhältnisse (sch... Schnee) fällt unser Spiel aus wie auf der HP der SCP zu lesen ist.
Das spiel soll am
27.11. Nachgeholt werden
Eigentlich ja gar nicht so schlecht. vielleicht ist ja bis dahin der Leo wieder fit..... Wäre wenigstens ein Vorteil für uns. Der neue Termin ist ja auch in der Winterzeit  |
_________________ Fabi, Fabi, Fabi
Ich bin bekennender Fabi Fan ) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 16.11.2007, 15:45 Titel: |
|
|
[quote="*Mona*"]Leider findet auf Grund der Wetterverhältnisse (sch... Schnee) fällt unser Spiel aus wie auf der HP der SCP zu lesen ist.
Das spiel soll am
27.11. Nachgeholt werden
Eigentlich ja gar nicht so schlecht. vielleicht ist ja bis dahin der Leo wieder fit..... Wäre wenigstens ein Vorteil für uns. Der neue Termin ist ja auch in der Winterzeit [/quote
Dürfte auch für uns zum Vorteil sein, wenn die Reutlinger aus dem Rythmus kommen, da sie unser nächster Gegner sind.
Alles Gute nach Pfullendorf.
Euer Sportsfreund. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 26.11.2007, 18:26 Titel: |
|
|
Na da bin ich mal gespannt ob das morgen etwas wird.
Im Moment ist es zwar wieder schneefrei, aber mal sehen wie sich das ganze
weiter entwickelt. Laut Wetterbericht soll es zwar nicht mehr schneien, aber
lieber mal abwarten.
Zum Spiel, sollte es morgen stattfinden, nur nochmal so viel:
Wir MÜSSEN gewinnen, alles andere zählt nicht. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 27.11.2007, 01:17 Titel: |
|
|
Vorbericht
Quelle: www.szon.de
Der SCP steht am Scheideweg
Nach der 0:1-Niederlage gegen 1860 München II am Freitagabend steht der SC Pfullendorf im heutigen Nachholspiel gegen den SSV Reutlingen mit dem Rücken zur Wand. Eine Heimniederlage hätte nämlich zur Folge, dass der Kontakt zu Saisonziel Platz zehn abreißt.
Sechs Punkte beträgt der Rückstand des SCP auf Rang zehn, den derzeit Zweitligaabsteiger Unterhaching mit 21 Zählern belegt. Die Pfullendorfer stehen deshalb heute am Scheideweg: Eine Niederlage wäre zwar noch nicht das Ende aller Träume vom Profifußball im Linzgau, doch nur bei einem Sieg über Reutlingen heute Abend bliebe die Hoffnung auf Rang zehn vorerst eine realistische.
Den SSV Reutlingen zwingen derzeit vor allem wirtschaftliche Gründe, das Thema Dritte Liga auf kleiner Flamme zu kochen. Bei der Hauptversammlung in der vergangenen Woche eröffnete Vorstand Harald Lang den erstaunten Mitgliedern: "Die 3. Liga um jeden Preis zu wollen wäre ein Fehler. Vielleicht ist sie wegen der größeren Kosten gar nicht so attraktiv." Das klang vor der Saison ganz anders. Doch da wussten die nach wie vor mit rund 3,7 Millionen Euro verschuldeten Schwaben auch noch nicht, dass Zuschauerzahlen (kalkuliert 4200 pro Spiel, erreicht bislang rund 3200) und Werbeeinnahmen (kalkuliert eine Million Euro, kassiert bislang erst 750 000 Euro) hinter den Erwartungen bleiben und somit eine beträchtliche Budgetunterdeckung entstehen würde.
SSV zeigt Aufwärtstrend
Sportlich ging es nach enttäuschendem Saisonstart dagegen zuletzt wieder deutlich aufwärts. In den letzten drei Heimspielen gab es zwei Siege und am vergangenen Samstag ein 1:1-Remis gegen Siegen. "Wir haben da hervorragend Fußball gespielt. Der Weg der Mannschaft stimmt, nur das Ergebnis nicht", konstatierte SSV-Coach Peter Starzmann (45), der heute in der Alno-Arena wohl wieder auf dieselbe Formation wie gegen Siegen setzen wird, da er außer dem langzeitverletzten Stürmer Samer Khalil keine Ausfälle zu beklagen hat.
Im Mittelpunkt beim SSV steht derzeit ein Mann, der am 8. November gerade mal 19 Jahre alt wurde: Sven Schipplock. Ihn beobachten Woche für Woche etliche Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga. Sieben Mal hat der einstige Leichtathlet (Mittelstrecke) bislang getroffen. Noch im Vorjahr, als A-Jugendspieler des SSV in der Juniorenbundesliga, schlummerte der Torjägerinstinkt unentdeckt in Schipplock: Mehr als vier Saisontore brachte er nicht zustande. Pfullendorfs Trainer Michael Feichtenbeiner hofft natürlich, dass Schipplock heute nicht trifft. Noch viel mehr hofft der SCP-Coach allerdings, dass seine eigenen Stürmer wieder mal ein Tor machen. Neno Rogosic wird allerdings keine Gelegenheit haben, seine magere Trefferquote (drei Saisontore) aufzubessern: Seine Sprunggelenkverletzung aus dem Spiel in München am vergangenen Freitag macht einen Einsatz heute unmöglich. "Er wird uns sogar noch am Samstag in Frankfurt fehlen", so Feichtenbeiner. Abwehrspieler Ralf Zimmermann holte sich in München Gelb-Rot und fehlt ebenso wie Harun Toprak (Unterleibsverletzung) sowie die Langzeitverletzten Patrick Hagg und Michael Falkenmayer. Mit einer Schiene an der vor zwei Wochen operierten Hand wird dagegen zu Feichtenbeiners großer Erleichterung Regisseur Leandro wieder von Anfang an spielen. In München hatte der Trainer den angeschlagenen Argentinier in der zweiten Hälfte überraschend eingewechselt: "Ich hoffe er hat gemerkt, dass es schmerzfrei funktioniert und dass ihm das Sicherheit gibt", so Feichtenbeiner.
Beskid träumt vom 1:0
"Ich habe einen Traum: Ich komme als Einwechselspieler rein und erziele kurz vor Schluss das entscheidende 1:0", sagte Pfullendorfs Neuzugang Ewald Beskid dem "Reutlinger Generalanzeiger" vor dem ausgefallenen Duell mit dem SSV vor zehn Tagen. Beskid , der im Sommer aus Reutlingen zum SCP kam und bisher verletzungsbedingt noch nicht recht überzeugen konnte, hat seine Knieblessur (Innenbandanriss) mittlerweile überwunden. Er wird heute gegen seinen Ex-Club deshalb wohl von Anfang an Gelegenheit bekommen, seinen Traum wahr zu machen. Es wäre sein zweites Saisontor für den neuen Arbeitgeber im sechsten Spiel.
Im letzten Vorrundenspiel hofft Feichtenbeiner natürlich innigst auf den ersten Sieg seit dem 29. September, als Kassel zu Hause mit 5:2 geschlagen wurde. Es folgten fünf Unentschieden und die Niederlage am Freitag in München. Alles in allem eine Bilanz, die den SCP nun gewaltig unter Erfolgsdruck setzt. Feichtenbeiner redet nicht drumherum: "Wir müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen. Sonst reißt der Kontakt zu Platz zehn ab." |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dappes

|
Verfasst am: 28.11.2007, 09:13 Titel: |
|
|
17 Spiele - 3 Siege... Ich lehne mich mal gaaaanz weit ausm Fenster und behaupte, dass das zu wenig ist, um die Dritte Liga zu erreichen  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 28.11.2007, 12:31 Titel: |
|
|
| Dappes hat Folgendes geschrieben: | 17 Spiele - 3 Siege... Ich lehne mich mal gaaaanz weit ausm Fenster und behaupte, dass das zu wenig ist, um die Dritte Liga zu erreichen  |
Wer weiß wozu der Punkt einmal gut ist.
Ein Punkt ist mal besser wie gar keiner, auch bei einem Heimspiel.
Noch zwei Spiele bis zur Winterpause.
Samstag in Frankfurt ein unentschieden und dann zu Hause gegen Haching
in einem 6 Punkte-Spiel gewinnen.
Also keine Panik, nach der Winterpause sind die Verletzten wieder an Bord und dann wird man in den nächsten Spielen sehen wohin die Reise führt.
Habt Ihr doch schon öfters praktiziert, zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz und in der Endabrechnung auf einem einstelligen Tabellenplatz.
Alles Gute aus Siegen.
MFG Sportsfreund16746
` |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 28.11.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Fußball Regionalliga
Unentschieden mit viel Glück
VON JüRGEN RöSSLER
Wieder nur einen Punkt gab es für den SC Pfullendorf gestern Abend im Nachholspiel gegen den SSV Reutlingen. Nach der Führung durch Leandro in der ersten Hälfte taten die Gastgeber zu wenig, um sich den Sieg zu verdienen.
FußballRegionalligaSC PfullendorfSSV Reutlingen1:1 (1:0)Die Gäste aus Reutlingen machten zunächst den zielstrebigeren Eindruck und schienen einem Torerfolg näher als die nervös wirkenden Platzherren. Der Ball lief besser in Reihen des SSV, während bei den Pfullendorfern lange Zeit wenig Zusammenhängendes gelingen wollte. Etwas überraschend daher die 1:0-Führung für den SC Pfullendorf: Gerster bedient den in Strafraumnähe lauernden Leandro, der Argentinier fackelt nicht lange, zieht ab und der Ball zappelt zum 1:0 in den Maschen - der ersehnte und viel umjubelte Führungstreffer mit der ersten nennenswerten Torchance (27.).
Doch wer gedacht hatte, dass die Führung den unter starkem Erfolgsdruck stehenden Gastgebern mehr Sicherheit und Ruhe bringen würde, der wurde herb enttäuscht. Weiterhin wankte die SCP-Abwehr bedrohlich.
Während der Schiedsrichter-Assistent in der ersten Hälfte zwei gute Situationen der Pfullendorfer zu Unrecht wegen angeblichem Abseits abbremste, ließ er fünf Minuten vor der Pause die bei einem Angriff von Beskid die Fahne unten - auch hier lag er falsch. Doch der SCP-Stürmer nahm gegen sein früheres Team das Geschenk nicht an, unbedrängt schob er den Ball am SSV-Tor vorbei.
Unmittelbar vor dem Pausenpfiff dann der beste Pfullendorfer Angriff: Beskid flankt zur Mitte, Leandro täuscht an und lässt den Ball durch auf Gerster, der aussichtsreich am SSV-Keeper Krauss scheitert. Eine 2:0-Führung wäre zwar zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft, aber durchaus möglich gewesen.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel ließ Christian Haas mit einem Schuss aus 16 Metern aufhorchen, doch der Ball strich knapp am Pfullendorfer Tor vorbei. Danach schien es so, als wollten die Gastgeber die knappe Führung über die Zeit bringen, denn die Offensivbemühungen der Pfullendorfer wurden fast vollständig eingestellt, Entlastung für die SCP-Abwehr gab es fast nicht. Fast logisch daher das 1:1: Flum vertändelt den Ball, Rill kann bis zur Grundlinie dribbeln und Haas köpft unbedrängt aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein (62.).
Wenig später tauchte der heftig umworbene SSV-Torjäger Sven Schipplock allein vor Hermanutz auf, doch der SCP-Keeper verhinderte die Gästeführung. Auf der Gegenseite verzog Calamita knapp. Danach blieb Reutlingen am Drücker, doch mit viel Glück brachte der SCP das 1:1 über die Zeit. Angesichts der Tabellensituation allerdings zu wenig, um dem Saisonziel 3. Liga näher kommen zu können.
SC Pfullendorf: Hermanutz - Deufel, Lerandy, Kiefer, Pfuderer (75. Gül) - Konrad - Gerster, Leandro, Flum - Beskid (81. Lucic), Calamita. - Tore: 1:0 (27.) Leandro, 1:1 (62.) Haas. - SR: Achmüller (Freyung). - Z: 850.
www.suedkurier.de |
_________________ http://koelli.repage3.de/
http://www.fc-brett.de/index.php |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 29.11.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Der Kollege von der schreibenden Zunft sollte mal überlegen, wer gestern Glück gehabt hat!
Denn kurz vor der Halbzeit hatten wir durch Beskid, der meiner Meinung nicht im Abseits stand, die Riesenchance zum 2:0.
Danach noch der Knaller von Fabi!
Beim 1:1 hat unsere Abwehr gepennt, aber da darf die Flanke auch gar nicht erst über unsere linke Abwehrseite in den Strafraum gelangen.
Ansonsten stand unsere Abwehr recht gut mit "Ki" und der "Wand" Mark Lerandy, der aus meiner Sicht ein Riesenspiel gemacht hat und fast keinen Zweikampf verlor. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 29.11.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Also ich habe das Spiel auch nicht so schlecht gesehen, wie es der Bericht
suggerieren möchte.
Denoch war das Unentschieden zu wenig.
Es ist wie (fast) jedes Wochenende, die besten Chancen werden vergeben
und die Stürmer treffen nicht. 16 Tore in 17 Spielen sprechen eine deutliche
Sprache. Auch die Abwehr hat 20 Tore in diesen Spielen zugelassen, wobei ich
sagen möchte, dass die Abwehr in den letzten Spielen (meist) ein guten
Eindruck hinterlassen hat.
Auf jeden Fall wird es sehr eng werden um den Platz 10.
Ob wir überhaupt noch eingreifen können, "steht auf einem anderen Blatt".
Auf jeden Fall sollten wir uns nicht darauf verlassen, dass wir (wie fast jedes
Jahr) eine Super Rückrunde spielen.
Ausserdem werden das die Gegner nicht zulassen, denn in dieser Saison
geht es am Ende nicht um die letzten 4 Plätze, sondern um die ersten 10.
Und da werden sich einige Teams den Ar*** dafür aufreissen und in der
Winterpause sicher nochmal einkaufen.
Dieses Jahr gibt es eben kein Mittelfeld, das zur Winterpause jenseits von
"Gut und Böse" steht. Der 10. Platz ist das Ziel und es ist (noch) für jeden
drin. Deshalb geht es auch für jedes Team noch um etwas. Daher am besten
gleich zum Rückrundenstart mit dem Punkten loslegen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|