Foren-Übersicht
Image Hosted by ImageShack.us

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Tipprunde/Vor- und Spielberichte SC Pfullendorf - U´haching

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2007/2008
Vorheriges Thema anzeigen: Tipprunde/Vor- und Spielberichte Frankfurt - SC Pfullendorf
Nächstes Thema anzeigen: Spielplan der Rest-Rückrunde 2008 
Autor Nachricht

Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 01:13    Titel: Tipprunde/Vor- und Spielberichte SC Pfullendorf - U´haching Antworten mit Zitat

Kurz und schmerzlos.

SC Pfullendorf - SpVgg Unterhaching 1:2

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Pfullendorf - Unterhaching

3 : 1 Cool
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Ralph Hasenhüttl - Trainer der Spvgg Unterhaching
Quelle:
www.szon.de
von Dirk Meier

"Bis auf Oggersheim kann es noch jeder schaffen!"

An das Hinspiel bei der SpVgg Unterhaching denkt man in Pfullendorf nur ungern. 1:2 verlor der SCP damals unglücklich. Zwölf Trainer aus der Regionalliga Süd waren bei diesem Spiel im Sportpark anwesend, attestierten den Pfullendorfern, die bessere Mannschaft gewesen zu ein. Im August wurden die Münchner Vorstädter noch von Werner Lorant trainiert. Anfang Oktober hat aber der bisherige Co-Trainer Ralph Hasenhüttl Lorants Nachfolge angetreten. Hasenhüttl ist seit 2004 Diplom-Fußballlehrer und wurde bei den Hachingern mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2009 ausgestattet. Unter dem Österreicher, der außer Fußball auch gerne Schach und Klavier spielt, konnten die Rotblauen zuletzt zwei Mal in Folge gewinnen und haben sich inzwischen in die Qualifikationsränge für Dritte Bundesliga vorgeschoben. Mit der direkten Rückkehr in die Zweite Bundesliga dürfte es aber nichts mehr werden. Da ist der Abstand schon zu groß. Zum letzten Regionalliga-Spiel des Jahres gastieren die Unterhachinger morgen in der Alno-Arena in Pfullendorf (Anpfiff 14:00 Uhr). Der SCP will und muss dieses Heimspiel unbedingt gewinnen. SZ-Mitarbeiter Dirk Meier sprach mit dem gebürtigen Grazer Ralph Hasenhüttl (40), der beim Grazer AK , Austria Wien, Austria Salzburg, KV Mechelen, Lierse SK sowie dem 1. FC Köln, SpVgg Greuther Fürth und FC Bayern München II stürmte, über die aktuelle Situation vor dem Gastspiel im Linzgau.

Schwäbische Zeitung: Was hat sich denn seit der Ära Werner Lorant in Haching geändert?

Ralph Hasenhüttl: Sehr viel. Ich gehe einen komplett anderen Weg. Und ich bin keiner, der in eine Rolle schlüpft. Ich hoffe, dass die beiden Siege zuletzt gegen Regensburg und Ingolstadt jetzt die ersten Früchte meiner Arbeit waren. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Mannschaft gefestigter ist.

Schwäbische Zeitung: Wie lautet das von Ihnen gesteckte Ziel?

Ralph Hasenhüttl: Wir wollen Grundlagen erarbeiten und guten Fußball spielen. Ich habe aber nie gesagt, auf welchem Platz wir landen werden. Das interessiert mich auch nicht. Die Spieler können auf die Tabelle schauen. Ich mache das nicht. Am Ende wird abgerechnet und dann werden wir sehen, wo wir stehen.

Schwäbische Zeitung: Wie sieht es vor dem abschließenden Spiel in Pfullendorf personell in Ihrem Kader aus?

Ralph Hasenhüttl: Mit Abwehrspieler Stefan Frühbeis habe ich einen Langzeitverletzten. Er hat Achillessehnenbeschwerden und das schon länger. Verteidiger Ralf Bucher war diese Woche erkältet. Und unser zweiter Torwart Stefan Riederer hat sich den Mittelfußknochen gebrochen. Zudem sind Bruno Custos und Miroslaw Spizak suspendiert. Spizak ist sowieso verletzt. Beide werden nicht mehr unter meiner Regie spielen.

Schwäbische Zeitung: Was ist der Grund?

Ralph Hasenhüttl: Es ging um einige Äußerungen. Bruno war zudem nicht einsichtig. Damit ist das Kapitel für mich beendet. Beide können den Verein sofort verlassen.

Schwäbische Zeitung: Wie beurteilen Sie den SCP?

Ralph Hasenhüttl: Pfullendorf ist ein gestandener Drittligist. Sicher, sie hatten in den letzten Jahren immer so ihre Probleme die Klasse zu halten. Aber es spricht für die Mannschaft und die Vereinsführung, dass sie es immer wieder geschafft haben. Ich kenne Stefan Buck ja sehr gut, der von Pfullendorf zum FC Bayern gewechselt ist, als ich auch bei den Bayern war. Ich war auch schon ein paar Mal in Pfullendorf im Stadion zum Beobachten.

Schwäbische Zeitung: Der SCP ist aktuell von Platz zehn sieben Punkte entfernt. Ist da die Qualifikation für die Dritte Bundesliga überhaupt noch möglich?

Ralph Hasenhüttl: Bis auf Oggersheim kann es noch jeder schaffen. Pfullendorf bräuchte sicher mal eine positive Serie. Und sie werden mit allen Mitteln versuchen gegen uns drei Punkte zu holen, was für uns die Aufgabe nicht einfacher macht. Von der Papierform spricht vieles für Pfullendorf, alleine schon, weil wir auswärts dieses Jahr noch nicht gewonnen haben. Aber am Samstag werden die Karten neu gemischt.

Administrator

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vorbericht
Quelle:
www.spvgg-unterhaching.de

Haching "strotzt vor Tatendrang"

Das laufende Fußballjahr der SpVgg Unterhaching war alles andere als glänzend, doch die zurückliegenden Wochen haben für positivere Aussichten Richtung 2008 gesorgt. Dieser Eindruck soll sich möglichst noch weiter manifestieren, wenn auch die letzte Partie in 2007 absolviert ist. Vor dem Auftritt beim SC Pfullendorf (Samstag 08.12., 14:00 Uhr) hält sich Ralph Hasenhüttl mit forschen Tönen zurück, denn Haching hat bislang bekanntlich kein Auswärtsspiel gewonnen, die Misere dauert nunmehr 13 Monate an. „Ich kann nicht über Siege reden, sondern nur über die Dinge, die wir beeinflussen können. Ob ein Ball an den Pfosten geht oder ins Tor, gehört manchmal nicht dazu", sagt der 40-jährige Trainer.

Ohne Erfolgserlebnis möchte die SpVgg natürlich nicht aus Pfullendorf zurückkommen, ... HIER geht´s zum kompletten Bericht

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

SC PFULLENDORF - Unterhaching 2:0
Sportsfreund16746

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aus Siegen,

Für das morgige Spiel gegen U.haching wünsche ich Euch ein schönes und spannendes Spiel mit einem 2 : 1 Heimsieg. Laughing

Alles Gute nach Pfullendorf

MFG Euer Sportsfreund aus Siegen.
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vorbericht
Quelle:
www.kicker.de

... Nach den Derbysiegen über Ingolstadt (3:0) und Regensburg (1:0) keimt in Unterhaching die Hoffnung auf, in Pfullendorf nun auch auswärts erstmals dreifach zu punkten. Coach Ralph Hasenhüttl vertraut dabei wohl zum sechsten Mal in Folge auf die gleiche Startelf. Möglich, dass sich Rogosic beim Gastgeber als Sturmalternative zurückmeldet. ... HIER geht´s zum kompletten Bericht

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kannes sein das im Fernsehen wieder mal kein Bericht über Pfullendorf kam. Eine absolute Frechheit!!!!!!!
Ich freu mich natürlich über den Sieg und war auch im Stadion und so aber trotzdem. Naja villeicht wollten sie die Leistung des Schiris nicht würdigen( die die dort waren wissen was ich meine)

Administrator

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Easy hat Folgendes geschrieben:
Wie kannes sein das im Fernsehen wieder mal kein Bericht über Pfullendorf kam. Eine absolute Frechheit!!!!!!!
Ich freu mich natürlich über den Sieg und war auch im Stadion und so aber trotzdem. Naja villeicht wollten sie die Leistung des Schiris nicht würdigen( die die dort waren wissen was ich meine)

Dass das Fernsehen nicht an unserem SCP interessiert ist, ist ja nichts neues.
Aber für U´haching muss das ja ´ne richtige Ohrfeige sein. Noch nicht mal
im BR-Fernsehen war was zu sehen und das als ehemaliger Bundesligist.

Und was war wieder mit dem Schiri los?
Wieder mal ein beschi..... seiner Zunft?
Ich habe ja nichts mitbekommen, konnte ja leider nicht mit dabei sein.

Aber egal, trotzdem gewonnen, das ist die Hauptsache.

Ich glaube ich sollte jedesmal gegen uns tippen Very Happy .

Administrator

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Spielbericht
Quelle:
www.szon.de

Calamita hält den SCP im Rennen

Mit dem ersten Sieg nach acht vergeblichen Versuchen meldete sich der SC Pfullendorf am Samstag gegen Unterhaching zurück im Kampf um die Qualifikation zur Dritten Bundesliga. Ein tolles Tor zum 2:1 von Marco Calamita in der Nachspielzeit hielt die Linzgauer im Rennen um den begehrten zehnten Platz.
Eigentlich war's eine Leistung wie fast jede andere, die der SCP in den vergangenen Wochen abgeliefert hatte: Hochgradig engagiert und spielerisch durchaus ansprechend. Aber eben nur fast wie jede andere. Der entscheidende Unterschied: Diesmal stimmte nach zuletzt acht mehr oder minder erfolglosen Partien endlich auch mal das Ergebnis für die Pfullendorfer, weil es der Mannschaft gelang, ein zweites Tor zu erzielen.

Ein kurzer Ausflug ins Konjunktivische sei gestattet: Wäre dies in den sieglosen vergangenen acht Spielen jedes Mal gelungen (und zwei Treffer pro Spiel sind im Fußball ja kein Wunderwerk), hätte der SCP 13 (!) Punkte mehr auf dem Konto und stünde tief in den Qualifikationsrängen. Mit sechs kümmerlichen Unentschieden (zwei Mal 0:0, drei Mal 1:1, ein Mal 2:2) und zwei Niederlagen (2:3 und 0:1) wuchs der Rückstand auf den zehnten Platz aber von Woche zu Woche an, sodass der Partie am Samstag gegen Unterhaching absoluter "Endspiel-Charakter" zugesprochen werden musste.
Pfullendorf, das ohne seinen am Knie verletzten Kapitän Marco Konrad antrat, gewann das "Finale" letztlich dank eines Treffers von Marco Calamita in der 91. Minute, der ein herrliches Lucic-Zuspiel cool wie italienisches "Gelato" über den herausstürzenden Haching-Keeper Dariusz Kampa ins Tor lupfte.

Aber der Reihe nach:

Der SCP gab gegen den auswärts bislang sieglosen Zweitligaabsteiger von Beginn an mächtig Gas und erarbeitete sich eine leichte Feldüberlegenheit. Die klaren Aktionen nach vorne fehlten aber zunächst. Erst nach knapp einer halben Stunde kam Pfullendorf zur ersten echten Chance: Zimmermann tauchte nach einem herrlichen Doppelpass mit Rogosic frei vor Kampa auf, schob den Ball jedoch knapp am langen Eck vorbei. Haching operierte häufig mit langen Bällen, die sie per Kopf ablegten. Doch obwohl die Defensive der Linzgauer in diesen Luftduellen meist den Kürzeren zog, konnten die Gäste nur selten Torgefahr entwickeln: Ein Rathgeber-Kopfball ging knapp vorbei (3.), einen Lechleiter-Schlenzer "pflückte" Hermanutz mühelos (29.), ein weiterer Lechleiter-Schuss aus 20 Meter ging knapp drüber (42.) - das war's aus Sicht der Bayern.

Gül spielt stark auf

Nach der Pause machte Pfullendorf unverändert Druck, oft über die rechte Außenbahn, wo sich Trainer Feichtenbeiners Mut, auf den jungen Faruk Gül zu setzen, auszahlte. Der agile 19-jährige "Newcomer" beschäftigte die Hachinger Defensive permanent. Die erste entscheidende Szene ging dann aber auf das Konto des an diesem Nachmittag ansonsten ungewohnt blassen SCP-Regisseurs Leandro: Auf Güls rechter Seite unterwegs, schnibbelte der Argentinier den Ball mit dem Außenrist des linken Fußes in die Mitte. Calamita verlängerte auf Zimmermann, der aus 16 Metern mit einem glasharten Flachschuss zur 1:0-Führung traf (51.).
Der eingewechselte Lucic vertändelte dann eine Viertelstunde vor Schluss die Chance zum 2:0. Prompt wurde der SCP bestraft: Dass zunächst Lechleiters Super-Solo vorbei an Lerandy, Pfuderer und Keeper Hermanutz zum Ausgleich führte, verhinderte SCP-Abwehrmann Mathias Kiefer, der Lechleiters Heber über Hermanutz mit letztem Einsatz von der Linie grätschte (76.). Vier Minuten später schlug es dann aber doch im SCP-Kasten ein: Schaschko hielt einfach mal drauf und traf aus 20 Metern genau in den "Knick". Die Feichtenbeiner-Elf war kurz geschockt, warf dann aber nach dem Motto "Sein oder Nichtsein" alles nach vorne: Flum legte für Gerster auf, der schoss aber aus elf Metern weit drüber (81.). Lucic fiel nach einer Ecke der Ball vor die Füße, doch er brachte keinen Schuss zustande (90.). Doch Lucic machte alles wieder gut: Eine Minute später legte er Calamita den Ball exakt in den Lauf - und der sorgte dafür, dass in Pfullendorf mit nun fünf Punkten Rückstand auf Platz zehn auch über Weihnachten noch von der Dritten Bundesliga geträumt werden darf ...

Stimmen zum Spiel

SCP-Siegtorschütze Marco Calamita: Wenn der Linienrichter mich nicht laufend wegen angeblichem Abseits zurückgewunken hätte, hätte ich heute drei Tore gemacht. Die internen Aussprachen unter der Woche haben sich positiv bemerkbar gemacht. Und heute hatten wir auch das Quäntchen Glück, das zuletzt meistens gefehlt hat.

SCP-Torschütze Ralf Zimmermann: Ich hätte schon in der ersten Halbzeit das 1:0 machen können, wollte es aber zu genau machen. Nach diesem Sieg sind wir wieder voll da.

SCP-Kapitän Neno Rogosic: Ein verdienter Sieg. Ich hoffe die Rückrunde läuft jetzt so gut wie letztes Jahr.

SCP-Spielmacher Leandro: Ein ganz, ganz wichtiger Sieg. Wir haben auch nach dem Hachinger Ausgleich nicht aufgegeben. Und unsere Beharrlichkeit hat sich heute endlich mal wieder ausgezahlt. Wir haben unser Glück erzwungen.

Unterhachings Trainer Ralph Hasenhüttl: Pfullendorf hat diesen Sieg verdient, weil es einen beherzten Kampf geliefert hat. Wir hatten großes Verletzungspech. Nach Rathgeber musste deshalb auch Tyce raus. Das Pfullendorfer Siegtor haben wir mit einem Querschläger selbst eingeleitet.

SCP-Trainer Michael Feichtenbeiner: Ich bin sehr erleichtert. Wir leben noch und wir glauben an uns. Es wird zwar sehr schwer, doch wenn wir so weitermachen, haben wir noch Chancen auf Platz zehn. Die Mannschaft hat heute alles gegeben.

SCP-Boss Hans-Hermann Krane: Dieser Sieg war mehr als verdient. Die Leute hatten uns schon aufgegeben. Deshalb kamen zu diesem wichtigen Spiel nur noch 680 Zuschauer.

Administrator

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bericht
Quelle:
www.szon.de

"Finalsieg" macht harte Männer weich
Tränen bei Krane SCP-Boss Krane und Trainer Feichtenbeiner

Welch unglaublicher Druck auf den Pfullendorfern vor dem "Endspiel" gegen Unterhaching gelastet hatte, wurde deutlich, als er letztlich von ihnen abfiel. Die Jubelszene, die sich Marco Calamitas Siegtor in der Nachspielzeit anschloss, war geradezu ekstatisch. "Ja, da habe ich ein Tränchen verdrückt", gab selbst "Ober-Macho" Hans-Hermann Krane später unumwunden zu. Als Calamitas gefühlvoller Heber über Hachings Keeper Kampa im Netz zappelte, sprintete der Italiener direkt auf den 71-Jährigen zu, der von seinem Stammplatz auf der Tartanbahn aus die dramatische Schlussphase verfolgte. "Cala" fiel dem SCP-Boss um den Hals, grad'so, als seien beide frisch verliebt. Der Rest der Truppe folgte und in die rot-weiße Menschentraube hinein kullerte irgendwo das Krane-Tränchen ...

Bei der einen SCP-Träne blieb es an diesem Nachmittag nicht. Auch Trainer Michael Feichtenbeiner wurde von Gefühlen übermannt, als er bei der Pressekonferenz im voll besetzten Gönnerzelt zur Spielanalyse schritt: Beim Satz "Meine Mannschaft hat alles gegeben", brach plötzlich des Trainers Stimme und das Wasser schoss dem 47-Jährigen in die Augen. Feichtenbeiners mit letzter Kraft gekrächztem "Danke" schloss sich tosender Applaus im Publikum an.

"Bei einem Unentschieden hätten alle gesagt, das war's", so Feichtenbeiner, als er sich wenige Minuten später wieder gesammelt hatte. "Was wäre das für eine Vorbereitung auf die Rückrunde geworden? Wie hätte ich die Jungs da noch motivieren können, dass sie tagelang die Fuchshalde hoch und runter rennen? Jetzt, durch dieses eine Tor, läuft die Arbeit ganz anders ab. Jetzt kann ich sie sechs Wochen lang richtig schleifen, damit wir in den verbleibenden Spielen dann voll da sind. Dieses Tor von Marco Calamita ist mit Gold nicht aufzuwiegen und war hoffentlich der Wendepunkt in dieser Saison!"

Alle Kräfte waren bei den Pfullendorfern in dieser Woche der Entscheidung gebündelt worden: Am Montag (wir berichteten) hatte Kapitän Marco Konrad die Mannschaft zur internen Aussprache zusammengetrommelt. Am Vortag des Spiels traten dann Hans-Hermann Krane sowie Spielausschussmitglied und Geldgeber Hermann Schwelling vor das Team und versuchten mit ihren Ansprachen, die letzten Reserven bei den Spielern hervor zu kitzeln. Doch hätte Calamita in der 91. Minute bei seinem achten Saisontreffer nicht so viel Ballgefühl bewiesen, wäre nicht nur das Unternehmen "Dritte Bundesliga" in Pfullendorf vorzeitig gescheitert, sondern wohl auch Trainer Michael Feichtenbeiner. Ein Rücktritt wäre für ihn deshalb aber nicht infrage gekommen: "Ich hätte weiter an unsere Minimalchance geglaubt. Nur wenn der Verein die Saison dann hätte ausklingen lassen, um sich schon auf die Vierte Liga vorzubereiten, hätte es ein anderer machen müssen."

Seit der 91.Spielminute vom Samstag erübrigt sich die Diskussion um Feichtenbeiner ohnehin. Team und Trainer können mit Beginn der Vorbereitung am 15. Januar noch mal mit berechtigtem Optimismus ihre Außenseiterchance angehen. Um der Mannschaft eine möglichst optimale Vorbereitung zu ermöglichen, hat der Sportclub vom 3. bis 10. Februar ein Trainingslager im türkischen Belek anberaumt.

Zum Rückserienauftakt bei den Stuttgarter Kickers am 1. März wird sich das Gesicht des Kaders dann leicht verändert haben: Ein bis zwei Neuzugänge sollen kommen. Feichtenbeiner will einen "Knipser" und einen Mann für's offensive Mittelfeld, der Freistoßtore machen kann. Die nötigen Mittel sind vorhanden: SCP-Gönner und Krane-Freund Hermann Schwelling macht's möglich. Bis Mittwoch bleibt die Mannschaft noch im Training, ehe es in den Weihnachtsurlaub geht. Zu den verbleibenden Übungseinheiten hat Feichtenbeiner bereits Testkandidaten eingeladen. Vielleicht meldet der Club also noch dieser Tage Vollzug.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2007/2008 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.