|

|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Tipprunden und Spielberichte für alle SBFV-Pokal-Spiele
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
Vorheriges Thema anzeigen: Regionalliga Süd Saisonabschluß - SC Pfullendorf vs. 1860 II Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Wie schneiden wir in dieser Saison im SBFV-Pokal ab? |
| Raus in der 1. Runde |
|
6% |
[ 1 ] |
| Raus in der 2. Runde |
|
0% |
[ 0 ] |
| Raus in der 3. Runde |
|
0% |
[ 0 ] |
| Raus im Viertelfinale |
|
0% |
[ 0 ] |
| Raus im Halbfinale |
|
0% |
[ 0 ] |
| Final-Niederlage |
|
12% |
[ 2 ] |
| Sieg im Finale - somit Teilnahme am DFB-Pokal |
|
81% |
[ 13 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 16 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
derwodaso
 Alter: 22 Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 130 Wohnort: München
|
Verfasst am: 22.09.2007, 21:33 Titel: |
|
|
| sollte man gg. Freiburg 2 weiterkommen lautet der Viertelfinale-Gegner Offenburger FV! |
_________________ "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat bis zum 0-1 auch ganz gut geklappt" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 23.09.2007, 10:41 Titel: |
|
|
| derwodaso hat Folgendes geschrieben: | | sollte man gg. Freiburg 2 weiterkommen lautet der Viertelfinale-Gegner Offenburger FV! |
Sollte es soweit kommen, dann lassen wir am besten unsere 2. Mannschaft
auflaufen. Denn die hat gegen Offenburg mit 2:0 geführt, haben dann aber
durch Unachtsamkeit, in 10 Minuten 3 Gegentreffer kassiert und doch
noch verloren.
Das würde unseren Jungs von der 2. sicher nicht nochmal passieren. |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 23.09.2007, 10:51 Titel: |
|
|
Ach ja, noch ´ne Korrektur.
Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr, nicht um 18:30 Uhr.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 24.09.2007, 21:19 Titel: |
|
|
So, nachdem es in der Liga nicht wirklich gut läuft und man auch pessimistisch
denken darf, dann könnte man als Pessimist sagen, dass es eventuell
nichts mit der 3. Liga wird.
Daher muss ich als Fan mal weiter denken, was die Zukunft des SCP angeht.
Daher bin ich der Meinung, wir MÜSSEN diesen Pokal gewinnen.
Denn was dann im DFB Pokal an Einahmen folgt, können wir dann mehr
als gut gebrauchen.
Das bedeutet, morgen will ich die "Jungs brennen sehen".
Ein Sieg muss her, denn ein unentschieden reicht ja bekanntlich nicht. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 24.09.2007, 21:51 Titel: |
|
|
Ich lass mich mal überraschen.
Aber ich denke, dass ein Sieg gegen Freiburg II machbar sein müsste. Leistungsmäßig stimmt's ja schließlich.
Es muss aber auch nicht wieder ein 4:0 sein wie am 1. Mai im letztjährigen Pokal-Halbfinale.
Aber ein Sieg mit ein paar SCP-Toren würde dem Selbstvertrauen unseres Teams doch sehr gut tun nach fünf sieglosen Partien in der Regionalliga. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 25.09.2007, 01:53 Titel: |
|
|
Vorbericht
Quelle: www.suedkurier.de
von Jürgen Rössler
Ganz sicher kein Aufbaugegner
Wenn die letzte Saison ein Happyend gehabt hätte, dann wären die Pfullendorfer im DFB-Pokal vor wenigen Wochen Gastgeber der Zweitligaelf des SC Freiburgs gewesen. Da dies aber nicht der Fall ist, steht eben "nur" der südbadische Pokal auf dem Programm, und es kommt eben "nur" die zweite Mannschaft der Freiburger.
Südbadischer Vereinspokal
Achtelfinale
SC Pfullendorf - SC Freiburg II
heute, 19:00 Uhr
Alno-Arena
Mit dem Blick zurück beschäftigt sich SCP-Coach Michael Feichtenbeiner im Vorfeld des Pokalspieles nicht. Er nimmt allenfalls noch aus der Vorsaison und vor allem aus dem verlorenen Finale gegen den FC 08 Villingen die Erfahrung mit, dass man einen Oberligisten nicht unterschätzen darf.
"Natürlich sind wir Favorit, denn wir spielen zu Hause und sind das klassenhöhere Team", so Feichtenbeiner zur Rollenverteilung vor dem Achtelfinale, doch er relativiert dann auch gleich: "Die stehen mit an der Spitze der Oberliga, wir momentan auf einem Abstiegsplatz in der Regionalliga, das ist kein großer Unterschied." Und dann sind da noch die Parallelen zum letzten Gegner, der zweiten Mannschaft des FC Bayern München. "Die haben technisch starke, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Die Freiburger A-Jugend spielte in der A-Junioren-Bundesliga vorne mit. Wenn man sie spielen lässt, dann sind sie sehr stark", warnt der SCP-Trainer seine Mannschaft.
Zwar wurde der Gegner am letzten Spieltag von Co-Trainer Helgi Kolvidsson unter die Lupe genommen - die Freiburger verloren 0:2 beim SSV Ulm -, doch hält sich die Erkenntnis aus solchen Spielen in Grenzen, kann das Freiburger Oberliga-Team heute durch Ergänzungen aus dem Profi- oder dem A-Jugendkader schon wieder ein ganz anderes Gesicht haben. Gut möglich etwa, dass Profi-Keeper Alexander Walke nach seiner Genesung wieder die Gelegenheit zur Wettkampfpraxis nutzt.
Ansonsten baut der Ex-Profi Karsten Neitzel rund um die Routiniers Michele Borrozzino und Andreas Kaufmann - der ehemalige Konstanzer fehlte zuletzt verletzungsbedingt - stets junge Talente ein, um sie näher an den Profikader zu führen. Der Oberligist wird daher sicherlich nicht als dankbarer Aufbaugegner unterschätzt, dennoch hofft Feichtenbeiner über das Spiel hinaus: "Im Pokal haben wir jetzt die Chance, mit einem Erfolg etwas für unser Selbstvertrauen zu tun."
Ein gutes Omen für die Linzgauer ist sicherlich die Tatsache, dass man erst im Frühjahr die Freiburger begrüßen durfte, damals Spiel und Gegner beherrschte und souverän mit einem 4:0-Sieg in die nächste Pokalrunde einzog. Ferner geht die Formkurve deutlich aufwärts, auch wenn sich dies zuletzt in München noch nicht im Ergebnis niederschlug. Auf jeden Fall war Feichtenbeiner mit der Leistung seiner Elf so zufrieden, dass er keinen Grund für personelle Änderungen sieht: "Die Mannschaft, die in München gespielt hat, hat vieles gut gemacht. Die Leistung hat gestimmt." |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 25.09.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Spielbericht von mir
SC Pfullendorf - SC Freiburg II 1:0
Schwaches Spiel, schwaches Ergebnis
Ich habe mir das Spiel heute, bei beschi.... Wetter, gegeben.
Wer ein schönes Spiel vor toller Kulisse erwartet hatte wurde sicher entäuscht. Denn weder eine tolle Kulisse, noch ein tolles Spiel war zu sehen.
Unser SCP hatte das Spiel eigentlich recht gut im Griff, versuchte es aber immer wieder, warum auch immer, durch die Mitte. Nur selten kamen unsere Jungs über die Flügel, daher waren wir auch meistens harmlos im Angriff.
So ging es eigentlich über die gesamte 1. Halbzeit.
Zur 2. Hälfte gab´s nicht s neues zu sehen, bis auf einen Lattenschuss der Freiburger in der 58. oder 59. Minute.
Ansonsten unser SCP meist durch die Mitte, und dies, wie in der 1. Hälfte, mit wenig Erfolg.
Dann aber, in der 86. Minute, ein Freistoss über aussen, neben dem Elfmeterpunkt ein Gerangel, der Ball rollt in Richtung 5 Meter Raum, Kiefer in der Nähe, Fuß dran, der Ball im Tor. Offizieller Torschütze für den SCP, Kiefer. Ich jedoch (und fast alle die es gesehen haben) denken es war ein Eigentor der Freiburger.
Ansonsten gibt´s, aus meiner Sicht, nicht mehr vom Spiel zu berichten.
Aber was soll´s, wir haben gewonnen und sind ein Runde weiter.
Dort warten dann die Offenburger, sicher nicht einfacher.
Aber jetzt geht´s erst mal wieder mit der Regionalliga weiter.
Und da müssen sich unsere Jungs bis am Samstag auf jeden Fall gewaltig steigern (vielleicht mal mehr über aussen spielen, aber das muss unser Trainer den Jungs "einverleiben"), denn sonst wird es mehr als eng gegen Hessen Kassel.
MEINE MEINUNG. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 26.09.2007, 11:03 Titel: |
|
|
Spielbericht
Quelle: www.szon.de
Kiefer verhindert Pokalblamage
Ein Tor von Abwehrspieler Mathias Kiefer vier Minuten vor Schluss brachte dem SC Pfullendorf gestern Abend gegen den Oberliga-Siebten SC Freiburg II den Einzug ins Viertelfinale des Südbadischen Vereinspokals. Zuvor hatten die Gäste gegen einen desolaten SCP beste Chancen ausgelassen.
Ein Kick, so unterhaltsam wie eine Fahrt im Nachtbus von Pfullendorf nach Überlingen ...
Nach dem erlösenden Schlusspfiff von Schiedsrichter Münch aus Hilzingen standen zwei Dinge fest: Erstens: der SC Pfullendorf hat die 3. Pokalrunde überstanden. Zweitens: Mit einer ähnlichen Leistung gibt es am Samstag im Heimspiel gegen Hessen Kassel mit Sicherheit die nächste Regionalliga-"Klatsche".
In der 86. Minute lieferte Abwehrspieler Mathias Kiefer den 150 Pfullendorfer Fans den einzigen freudvollen Moment eines trostlosen Fußballabends: Eine Freistoßflanke von Calamita stocherte er aus fünf Metern irgendwie an Freiburgs Keeper Wohlfarth vorbei ins Tor zum glücklichen 1:0- Endstand. Insgesamt hatten nämlich die Gäste die besseren Chancen. Besonders in Halbzeit zwei. Allein Caligiuri hatte drei Mal für Freiburg, dem laut Reglement ein Remis nach Verlängerung zum Weiterkommen gereicht hätte, die Chance zur Führung - die beste in Minute 69: Da ließ er SCP-Abwehrchef Pfuderer stehen, tauchte frei vor Hermanutz auf, der gerade noch per Fußabwehr retten konnte. Zuvor war Dell Eras Kopfball von der Unterkante der Latte zurück ins Feld gesprungen(57.).
Trainer Michael Feichtenbeiners Team, in dem Kapitän Marco Konrad grippekrank fehlte, fand zu keiner Zeit Mittel, den klassentieferen Gegner zu kontrollieren und entging letztlich nur mit knapper Not einer Pokalblamage. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 26.09.2007, 11:09 Titel: |
|
|
Spielbericht
Quelle: www.suedkurier.de
von Jürgen Rössler
Hauchdünner Heimsieg
Knapp vor einer drohenden Verlängerung hat Mathias Kiefer gestern Abend mit dem Tor des Tages für das Weiterkommen des SC Pfullendorf im Pokal gegen die Amateure des SC Freiburg gesorgt. Der Regionalligist trifft nun im Viertelfinale auf den Verbandsliga-Spitzenreiter Offenburger FV.
Fußball SBFV-Pokal
Achtelfinale
SC Pfullendorf - SC Freiburg II 1:0 (0:0)
Wenig ereignisreich verlief die erste Hälfte des Achtelfinalspiels im Südbadischen Vereinspokal zwischen dem SC Pfullendorf und dem SC Freiburg II. So dauerte es bis zur 23. Spielminute, ehe das Gästetor annähernd in Gefahr geriet: Harun Toprak hatte nach einem Freistoß aus der Distanz abgezogen, das Ziel aber knapp verfehlt. Nur wenig später konnte der Freiburger Keeper Dominik Wohlfahrt einen weiteren Schuss von Toprak erst im Nachfassen unter Kontrolle bringen. Pfullendorfs Torhüter Ralf Hermanutz hatte es auf der anderen Seite ruhiger, denn der einzige gefährliche Gästeschuss in der ersten Hälfte, ein Freistoß von Fabio Dell Era, strich knapp über das Tor.
Die Qualität der Chancen nahm nach dem Seitenwechsel zu, doch das Spiel blieb eher zerfahren. Zunächst hatten die Gastgeber Glück, dass Dell Era aus kurzer Distanz an die Latte köpfte (57. Minute), nur drei Minuten später dann ein schöner Drehschuss von Matthias Kiefer aus kurzer Distanz, doch der Abwehrspieler des SC Pfullendorf traf dabei genau den Freiburger Torhüter Wohlfahrt. Wohlfahrt war es dann auch, der bei einer schönen Kombination von Marco Calamita auf Daniel Isailovic zur Stelle war und mit einer Parade seine Elf vor dem Rückstand bewahrte. Die Pfullendorfer schienen nun das Spiel im Griff zu haben, ein Tor jedoch wollte nicht gelingen. Auch Neno Rogosic, von Johannes Flum gut bedient, konnte den Ball nicht im Tor unterbringen.
Neun Minuten vor Spielschluss musste Hermanutz in höchster Not gegen den durchgebrochenen Felix Roth klären. Zwei Minuten später versuchte Pfullendorfs Achim Pfuderer aus 25 Metern mit einem fulminanten Schuss die drohende Verlängerung zu verhindern, doch auch er verpasste das Ziel knapp.
Dann, als sich die wenigen Zuschauer in der Alno-Arena schon auf eine Verlängerung eingestellt hatten, war Kiefer nach einem Gestocher vor dem Gästetor zur Stelle und der Ball zappelte im Netz zum erlösenden 1:0. Der Pfullendorfer Regionalligist empfängt nun im Viertelfinale den Tabellenführer der Verbandsliga, den Offenburger FV.
SC Pfullendorf: Hermanutz, Isailovic, Kiefer, Pfuderer, Leandro (70. Lucic), Beskid (89. Lerandy), Calamita, Flum, Toprak (46. Rogosic), Gerster, Zimmermann.
Tor: 1:0 (86.) Kiefer
Schiedsrichter: Münch (Hilzingen)
Zuschauer: 150 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 26.09.2007, 11:32 Titel: |
|
|
Spielbericht
Quelle: www.scfreiburg.com
SC II verliert beim SC Pfullendorf 0:1
Der SC Freiburg II ist am Dienstagabend nach einer 0:1 (0:0) Niederlage beim Regionalligisten SC Pfullendorf in der dritten Runde um den Südbadischen Vereinspokals denkbar knapp gescheitert. Dabei zeigte das Team von Karsten Neitzel und Ibrahim Tanko, ohne Lizenzspieler und ohne die verletzten Kaufmann, Maizeneuve, Jüllich und Waslikowski, eine äußerst engagierte Leistung und hatte den Regionalligisten am Rande einer Niederlage.
Nachdem der SCP zunächst druckvoll in die Partie gestartet war, gelang es dem SC II durch sehr gutes Spiel gegen den Ball ein Gleichgewicht herzustellen. Torchancen blieben in Halbzeit Eins auf beiden Seiten Mangelware. Die beste hatte allerdings der SC II, doch Dell´Eras schöner Distanzschuss strich knapp über das Tor.
In der zweiten Halbzeit schließlich übernahm der SC die Spielkontrolle und hatte in der 58. Minute großes Pech, als Dell´Era nach Flanke von Matter an den Innenpfosten köpfte, von wo der Ball an die Latte und von dort auf die Torlinie prallte. Wenig später tauchte Caligiuri allein vor dem Pfullendorfer Schlussmann Hermanutz auf, dieser konnte aber in höchster Not klären. Diskussionstoff bot dann die spielentscheidende Szene in der 87. Minute: Bei einem Pfullendorfer Freistoß kam Borrozzino durch gegenerische Einwirkung zu Fall, und der Ball prallte von Matters Oberschenkel ins eigene Tor. Aber Siedsrichter Münch gab den Treffer, der Matthias Kiefer zugesprochen wurde. Kurz darauf war Schluss und die Enttäuschung im Freiburger Lager riesengroß. "Natürlich ist es ärgerlich, kurz vor Schluss durch so ein Tor zu verlieren. Aber ein großes Kompliment an die Mannschaft: Sie hat heute läuferisch und kämpferisch alles gegeben", sagte Neitzel nach der Partie.
Direktlink zum Bericht |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 26.09.2007, 14:50 Titel: |
|
|
Wie schon in den Berichten erwähnt wurde, spielen wir im Viertelfinale gegen
den Offenburger FV. Nur steht leider nirgends wann und wo das Spiel statt findet.
Daher hier, das wann und wo:
Viertelfinale: SC Pfullendorf (RL) - Offenburger FV (VL)
am: Donnerstag, 01. November 2007 (Feiertag - Allerheiligen)
um: 14.30 Uhr
in: Pfullendorf - ALNO-Arena |
|
|
| Nach oben |
|
 |
derwodaso
 Alter: 22 Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 130 Wohnort: München
|
Verfasst am: 27.09.2007, 19:31 Titel: |
|
|
als erstes Mal: KIEFER GOOOOOOOOOOOOOOOOOOAL!
So das musste sein
als nächstes: erneutes Heimspiel- d.h. wohl auch erneuter Sieg. Tippe auf ein Weiterkommen des SCP, egal wie und wenn Mathias wieder zuschlagne muss  |
_________________ "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat bis zum 0-1 auch ganz gut geklappt" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 27.09.2007, 21:19 Titel: |
|
|
| derwodaso hat Folgendes geschrieben: | als erstes Mal: KIEFER GOOOOOOOOOOOOOOOOOOAL!
So das musste sein ... |
Sorry, aber es war leider ein astreines Eigentor.
Das musste auch sein  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 05.11.2007, 02:49 Titel: |
|
|
Also jetzt gilt´s die Köpfe frei zu bekommen von der Regionalliga und sich
voll und ganz auf den Pokal zu konzentrieren.
Und das Spiel hat es sicher in sich, denn mit Offenburg kommt der aktuelle
Tabellenführer der Verbandsliga Südbaden.
Und wenn ich daran denke wie wir uns in der letzten Saison im Pokal,
ebenfalls gegen den Tabellenführer der selben Liga, geschlagen haben,
oh je, da bekomme ich Angst.
Der eine oder andere kann sich sicher noch an den schmeichelhaften Sieg
in der Verlängerung gegen stark dezimierte Linxer erinnern (ich war sogar
dort) GRAUSAM.
Aber egal, das sind "olle Kamellen".
Ich hoffe unsere Jungs gehen das Spiel so an wie sie die 2. Hälfte gegen
Burghausen gestaltet haben. Dann sollte nichts gegen ein Weiterkommen
und somit ein Überwintern im Pokal sprechen.
Zudem würde ein Sieg auch sicher einen "Kick" geben, für die nächste
schwere Aufgabe am Freitag beim Tabellenführer in der Regionalliga, dem
VfR Aalen.
Mein Tipp lautet:
SC Pfullendorf - Offenburger FV 3:1
Ach ja, im SBFV Rothaus Pokal Halbfinale warten dann noch folgende Teams:
Oberligist FC 08 Villingen (5:3 gegen DJK Villingen)
Oberligist Balinger SC (1:0 gegen FC Rastatt 04)
und der
Verbandsligist Kehler FV (5:0 gegen SV Heimbach) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 07.11.2007, 13:47 Titel: |
|
|
Hallo aus Siegen,
Wie ist denn gestern das Pokalspiel gegen offenburg ausgegangen?
MFg Sportsfreund |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|