Foren-Übersicht
Image Hosted by ImageShack.us

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Tipprunden und Spielberichte für alle SBFV-Pokal-Spiele

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2007/2008
Vorheriges Thema anzeigen: Regionalliga Süd Saisonabschluß - SC Pfullendorf vs. 1860 II
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. 

Wie schneiden wir in dieser Saison im SBFV-Pokal ab?
Raus in der 1. Runde
6%
 6%  [ 1 ]
Raus in der 2. Runde
0%
 0%  [ 0 ]
Raus in der 3. Runde
0%
 0%  [ 0 ]
Raus im Viertelfinale
0%
 0%  [ 0 ]
Raus im Halbfinale
0%
 0%  [ 0 ]
Final-Niederlage
12%
 12%  [ 2 ]
Sieg im Finale - somit Teilnahme am DFB-Pokal
81%
 81%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht

Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sportsfreund16746 hat Folgendes geschrieben:
Hallo aus Siegen,

Wie ist denn gestern das Pokalspiel gegen offenburg ausgegangen?

MFg Sportsfreund

Das Spiel haben wir mir 2:0 gewonnen, somit steht am 24. März 2008 das
Halbfinale an.

Spielbericht
Quelle:
www.szon.de

Gül und Kiefer - SCP im Halbfinale

Der SC Pfullendorf steht im Halbfinale des Südbadischen Fußball-Vereinspokals. Die Mannschaft von Trainer Michael Feichtenbeiner setzte sich gestern Abend gegen Verbandsliga-Spitzenreiter Offenburger FV mit 2:0 durch. Die Tore für den SCP machten Gül (13.) und Kiefer (71.).
Flum, Hermanutz, Konrad, Calamita, Zimmermann, Kiefer - aus der Anfangsformation des letzten Regionalligaspiels gegen Burghausen fehlten gleich sechs Stammspieler, weil SCP-Trainer Michael Feichtenbeiner deren Kräfte für das Spiel am Freitagabend bei Tabellenführer Aalen schonen wollte. Die riskante Rechnung ging auf - auch weil Calamita-Ersatz Faruk Gül in der Offensive wieder ein sehr gutes Spiel machte und bereits in der 13. Minute aus 16 Metern mit dem linken Fuß zum 1:0 in den Winkel traf.

Verbandsligaspitzenreiter Offenburg war nun zur Initiative gezwungen und die Mannschaft von Trainer Arnold Brunner machte das recht geschickt. Vor allem Cantona-Verschnitt Ülker im Angriffszentrum sorgte immer wieder für Unruhe, traf mit einem 25-Meter-Freistoß die Lattenunterkante (19.). Der SCP hatte aber mehr Chancen, auch im zweiten Durchgang. Zur Pause hatte Feichtenbeiner durchgewechselt: Auch Calamita war gekommen, hatte per Kopfball Pech, Isailovic (68.), Toprak (69.) und Gerster (70.) mit Schüssen von der Strafraumgrenze ebenfalls.
Kiefer sorgte dann für die Entscheidung, spitzelte eine Isailovic-Ecke aus fünf Metern unter die Latte (71.), 2:0 - der SCP steht im Halbfinale.

Administrator

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Spielbericht
Quelle:
www.suedkurier.de
von Jürgen Rössler

Glanzlos ins Halbfinale

Der Fußball-Regionalligist SC Pfullendorf hat gestern Abend sein Heimspiel im Viertelfinale des SBFV-Rothaus-Pokals gegen den Offenburger FV gewonnen. Der SCP besiegte den Verbandsliga-Ersten vor 154 Zuschauern mit 2:0 (1:0).

Fußball SBFV-Rothaus-Pokal
Viertelfinale
SC Pfullendorf - Offenburger FV 2:0 (1:0)

Gleich mehrere Fliegen mit einer Klatsche wollte der Pfullendorfer Trainer Michael Feichtenbeiner im Pokalspiel gegen den Verbandsligisten Offenburger FV schlagen: Ins Halbfinale einziehen, die Kräfte der meisten Stammspieler für die Regionalligapartie beim Spitzenreiter Aalen am Freitag schonen und den Reservisten die Chance geben, ihr Können unter Beweis zu stellen. Um es vorweg zu nehmen: Es gelang nur wenigen. Vor allem die Offensiv-Alternativen Rogosic und Lucic müssen sich fragen lassen, welchen Anspruch sie in der Regionalliga haben, wenn sie sich gegen eine Verbandsliga-Abwehr nicht durchsetzen können. Dennoch wurde das Hauptziel, der Einzug ins Pokal-Habfinale, mit einem glanzlosen 2:0 gegen einen nicht chancenlosen OFV erreicht.

Die Logik Feichtenbeiners war klar: Wer Ansprüche auf einen Platz in der Regionalligaelf erhebt, der müsste sich gegen einen zwei Klassen tiefer spielenden Gegner, auch wenn dieser souveräner Tabellenführer ist, durchsetzen können. OFV-Coach Arnold Brunner dürfte dies jedoch nicht entgangen sein und wenn es einer weiteren Motivation bedurfte für die Offenburger, dann wurde sie mit dem Verweis auf die "Pfullendorfer Reservemannschaft" sicherlich geliefert. Vom Anpfiff weg setzten die Gäste die Pfullendorfer unter Druck und hatten die erste Torchance des Spiels.

Doch mit dem ersten planvollen Angriff unterstrichen die Gastgeber ihre Favoritenrolle und sorgten mit dem frühen 1:0 dafür, dass die gewagte "Schongang-Taktik" nicht ins Auge ging. Rogosic leitete zu Gül weiter und dieser traf von der Strafraumgrenze genau in den Winkel. Nur wenig später allerdings ließ Ülker mit einem vehement getretenen Freistoß das Pfullendorfer Tor erzittern, doch der Ball prallte von der Latte wieder ins Feld. In der Folgezeit lief der Ball zwar besser in den Reihen der Gastgeber, doch fehlte zumeist der Zug zum Tor.

Auch nach der Pause hatten die Pfullendorfer mehr vom Spiel, ohne allerdings glänzen zu können. Doch als der eingewechselte Kiefer nach einer Ecke in der 71. Minute auf 2:0 erhöhte, ließ die Gegenwehr der Offenburger zunehmend nach, das Spiel war entschieden.

SC Pfullendorf: Wolff, Narr (55. Zimmermann), Isailovic, Pfuderer (46. Kiefer), Deufel, Grech (46. Toprak), Gerster, Lucic (46. Calamita), Rogosic (74. Konrad), Lerandy, Gül.

Tore: 1:0 (12.) Gül, 2:0 (71.) Kiefer
Schiedsrichter: Mutter (Deggenhausertal)
Zuschauer: 154

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aus Siegen,

Hauptsache gewonnen.-
Kommen bei Euch die Finalisten in die erste DFB Hauptrunde oder nur der Sieger?

MFg. Sportsfreund
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sportsfreund16746 hat Folgendes geschrieben:
Hallo aus Siegen,

Hauptsache gewonnen.-
Kommen bei Euch die Finalisten in die erste DFB Hauptrunde oder nur der Sieger?

MFg. Sportsfreund

Es kommen nur die Sieger des Finales in den DFB-Pokal.

Daher müssen wir noch 2 Spiele gewinnen.

Gruß nach Siegen

Moderator

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Anfrage beim SBFV habe ich die Mitteilung erhalten, dass die Halbfinal-Begegnungen um den Rothaus-Pokal vom 07.03. bis 08.03.08 in Saig beim überbezirklichen Lehrgang des Südbadischen Fußballverbandes stattfinden.

Bleibt die Frage: Braucht man zwei Tage, um zwei Partien mit vier übrig gebliebenen Mannschaften auszulosen! Wink
Holidayman
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das erste Halbfinale zwischen Bahlingen und Villingen ging gerade zu Ende. Es endete mit einem 4:2-Sieg des FC Villingen.

Top-Aktuell

08. April - SBFV-Halbfinale: Bahlinger SC - FC 08 Villingen 2:4 (1:1)
Tore: 0:1 (18.) G. Saggiomo, 1:1 (35.), 2:1 (65.), 2:2 (85.) Maric, 2:3 (88.) Maric, 2:4 (89.) Maric.

Quelle: http://www.fcvillingen.de/

Ich hoffe - vorausgesetzt der SCP tut es den Villingern am 1. Mai gleich - dass das Finale nicht wieder im grünen Ökostadion von Singen stattfindet. Konstanz wäre als eventuelle Alternative doch auch mal ne schöne Reise.
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also - jetzt gilt es - hier zählt nur ein Sieg.

Alles andere - nichts gegen den Kehler FV, aber - das wäre eine Blamage.

Hoffe unsere Stürmer haben das Tore schiessen nicht ganz "verlernt" und hoffe das
wir das Spiel deutlich gewinnen.

Sollen sich mal ein wenig den "Frust von der Seele" schießen.

Daher mein Tipp:

SC Pfullendorf - Kehler FV

5:0 vor 486 Zuschauern

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Raffel
Mit dem Ergebnistip bin ich einverstanden, aber meinst es kommen so viel Zuschauer
Mein Tipp: 4:1 vor 212 Zuschauern

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

Easy hat Folgendes geschrieben:
@ Raffel
Mit dem Ergebnistip bin ich einverstanden, aber meinst es kommen so viel Zuschauer
Mein Tipp: 4:1 vor 212 Zuschauern

knapper Sieg 2 :1 , ueber die Zuschauerzahl habe ich keinen blassen Dunst ....

http://www.texianarmy.org/
http://web.mlsnet.com/t200/
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vorbericht
Quelle:
www.szon.de

Mit "Sunnyboy" Helgi ins Halbfinale

Die Würfel sind (erstmal) gefallen: Helgi Kolvidsson (36) bleibt bis auf Weiteres Interimstrainer des SC Pfullendorf. Der isländische Ex-Nationalspieler wird den SC Pfullendorf morgen ins Halbfinale des Südbadischen Pokals gegen den Kehler FV führen. Die Suche nach einem neuen "Chef" geht parallel dazu weiter.

Kurios: Weil weder Kolvidsson (österreichische C-Lizenz) noch dessen Assistent Adnan Sijaric (deutsche B-Lizenz) eine ausreichende Trainerlizenz für eine Tätigkeit bei einem Regionalligisten besitzen, wird auf dem Spielberichtsbogen auch morgen noch der Name jenes Mannes auftauchen, der am vergangenen Mittwoch vom Sportclub freigestellt wurde: Michael Feichtenbeiner. Der steht noch bis zum 30. Juni auf der Gehaltsliste der Linzgauer, woraus diese die Berechtigung ableiten, Feichtenbeiner, quasi als Strohmann, weiter ins Rennen zu schicken. Auch beim 0:0 am vergangenen Samstag gegen den Karlsruher SC II, drei Tage nach seiner Entlassung, hieß der Trainer offiziell noch immer Feichtenbeiner, obwohl längst Helgi Kolvidsson auf der Bank saß. Der Süddeutsche Fußball-Verband hat bislang offenbar keine Einwände gegen dieses Pfullendorfer Manöver.

Kolvidsson bleibt also bis auf Weiteres Chef, was aber keineswegs bedeutet, dass er dies am Samstag beim Regionalligaspiel in Sandhausen noch immer ist. Am Montag und Dienstag führte der Vorstand Gespräche mit den Trainerkandidaten Walter Schneck und Dieter Märkle (wir berichteten), eine Vollzugsmeldung in der zweiten Wochenhälfte scheint relativ wahrscheinlich.

Die Mannschaft unter diesen ungeklärten Umständen in der sportlichen Führungsetage auf die morgige Pokalaufgabe gegen den Verbandsliga-Zweiten Kehler FV vorzubereiten, ist keine leichte Aufgabe. Dass der "psychologische Befreiungsschlag", auf den Hans-Hermann Krane und sein einflussreichster Mitstreiter Hermann Stengele durch die Feichtenbeiner-Entlassung hofften, vermutlich nie stattfinden wird, legte zudem die erneut hausbacken-schwache Leistung gegen den KSC II am Samstag nahe.

... hier geht´s weiter

Administrator

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vorbericht
Quelle:
www.suedkurier.de
von Jürgen Rößler

Pflichtaufgabe für den SC Pfullendorf

Mit Blick auf die jüngsten Entwicklungen muss das bevorstehende Pokal-Halbfinale fast schon aus einem sentimentalen Blickwinkel betrachtet werden. Denn es wird wohl das letzte Heimspiel des SC Pfullendorf auf nicht absehbare Zeit werden, das für einen den Anforderungen der Drittklassigkeit entsprechend bestückten Kader von Bedeutung sein wird.

SBFV-Rothaus-Pokal
Halbfinale
SC Pfullendorf - Kehler FV
Donnerstag, 16:00 Uhr
Alno-Arena

Die restlichen Regionalliga-Auftritte der Pfullendorfer haben nunmehr nur noch den Charakter eines Schaulaufens. Einige Spieler wollen oder müssen sich neuen Clubs anbieten, andere zeigen, dass sie Charakter und Leistungsvermögen haben, die Zäsur in Pfullendorf mitzumachen. Im Pokalhalbfinale steht jedoch einiges auf dem Spiel. Hier können schon wichtige Weichen gestellt werden für die Zeit in der Viertklassigkeit.

... hier geht´s weiter

Administrator

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

3:1 Sieg - Finale ist erreicht.

Jetzt heißt es gegen Villingen besser auszusehen als im letzten Jahr im Finale.

Spielbericht folgt sicher noch - war leider nicht im Stadion, da ich 2 kranke Kinder zu Hause habe - geht eben vor.

Aber beim Finale bin ich am Start.

Ach ja - Torschützen für den SCP:

1:0 Cala
2:0 Neno
3:0 Toprak

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Raffel,

ich war im Stadion und das Spiel hätte gut und gerne 6, oder 7:0 ausgehen können, soviele Chancen wurden vergeben! Aber zu den Torschützen muß ich dich ein wenig korrigieren! Der beste Mann auf dem Platz war Patrick Ghigani, er hat heute sein stärkstes Spiel im Trikot des SC Pfullendorf gemacht!

1:0 herrliches Tor von P. Ghigani, dropkick halbhoch in die linke Ecke
2:0 N. Rogosic, Flugkopfball nach superflanke von P. Ghigani
3:0 H. Toprak, nach super Zuspiel in den freien Lauf von P. Ghigani...

nicht zu vergessen ist, dass Kehler FV ab der 40. min mit ein Mann weniger gespielt hat (Gelb-Rot) und das beim Stand von 1:0

aber mit der Leistung wird es schwer FC Villingen im Finale zu schlagen, da muß man noch 1-2 Gänge höher schalten, diesmal müssen wir Villingen schlagen, sonst können wir uns die nächsten 10 Jahre nur Hohn und Spott anhören... und das will niemand von uns!
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich ja richtig nach einem Spielmacher an.

Also doch - mal sehen was wir in das Spiel gegen Sandhausen retten können?

Moderator

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heute spielte der SCP endlich mal wieder richtig Fußball, speziell in der zweiten Halbzeit. Da waren endlich mal wieder tolle Kombinationen zu bewundern. Klar ist, dass wir heute rund 50 Minuten ein Mann mehr waren und der Gegner natürlich kein Maßstab für die Ansprüche des SCP darstellen kann. Aber das war doch schon mal wesentlich besser als das Rumgegurke der vergagenen Wochen.

Ich schließ mich Murat an und sah Patrick Ghigani ebenfalls als besten Mann auf dem Platz. Besonders der Traumpass in den Lauf von Harun Toprak, der dann zum 3:0 vollendete, war überragend. Da siehts bei ihm auch wieder wesentlich besser aus als zuletzt unter dem alten Trainer. Aber auch Harun Toprak und Markus Knackmuß waren für mich heute Aktivposten.

Besonders toll fand ich, dass die komplette Mannschaft inklusive Trainerstab, Helgi und Adnan Sijaric, nach dem Spiel den (weiten) Weg zu uns zur Gegengerade gemacht haben.

Jetzt macht's endlich wieder Spaß, den SCP zu sehen. Ich meine damit natürlich nicht die 0:0- oder 1:1-Spiele, sondern das Drumherum, dass für mich als Fan entscheidend ist. Und da sehe ich im Duo Helgi/Sijaric einen klaren Aufwärtstrend, vor allem was das Thema Teamgeist und -zusammenhalt angeht. Vorher hatte ich das Gefühl, dass es im Bereich Teamgeist nicht so ganz gepasst hat.

Ich freue mich schon jetzt auf Sandhausen. Da ist die ISLAND-Fahne auch wieder mit am Start.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Tipprunden/Spiele/Spielberichte 2007/2008 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.