|

|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Tipprunden und Spielberichte für alle SBFV-Pokal-Spiele
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
Vorheriges Thema anzeigen: Regionalliga Süd Saisonabschluß - SC Pfullendorf vs. 1860 II Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Wie schneiden wir in dieser Saison im SBFV-Pokal ab? |
| Raus in der 1. Runde |
|
6% |
[ 1 ] |
| Raus in der 2. Runde |
|
0% |
[ 0 ] |
| Raus in der 3. Runde |
|
0% |
[ 0 ] |
| Raus im Viertelfinale |
|
0% |
[ 0 ] |
| Raus im Halbfinale |
|
0% |
[ 0 ] |
| Final-Niederlage |
|
12% |
[ 2 ] |
| Sieg im Finale - somit Teilnahme am DFB-Pokal |
|
81% |
[ 13 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 16 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 03.05.2008, 19:20 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 04.05.2008, 22:04 Titel: |
|
|
Ist wohl wieder so eine "grüne Wiese" wie in Singen letztes Jahr.
Habe da mal Google Earth dazu bemüht:
 |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SCP-Murat
 Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 109 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 04.05.2008, 22:21 Titel: |
|
|
Servus Raffel,
ich habe schon oft im Mettnau-Stadion in Radolfzell gepfiffen oder war als Linienrichter tätig. Das ist kein Stadion, sondern ein Sportplatz, das ist vergleichbar wie unser Käfig-Platz! Das Mettnau-Stadion hat überhaupt keine Tribüne, hat fast keine Parkplätze (Tip von mir an unsere Leute, recht früh anreisen, sonst bekommt man Probleme), das Stadion hat ein Vereinsheim und eine Terrasse, mehr nicht! Also sollten 4000 oder mehr Zuschauer kommen wie im letzten Jahr, wird es sehr sehr eng für alle Zuschauer... ich frage mich nur, wo man die Leute stellt? Ich habe das Stadion in Konstanz favoriesiert, aber leider ist es nicht dazu gekommen...
das Gute an dem Sportplatz ist, das man eng am Spielfeld ist... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 05.05.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Die Auswahl des Mettnau-Stadions für das Pokalfinale ist doch der absolute Witz!
Die Villinger werden betimmt 500 bis 600 Leute mitbringen.
Wir werden bestimmt auch 200 bis 300 Leute haben.
Folgende Fragen stellen sich für mich:
1. Wo will man denn am Stadion parken?
2. Wo sollen denn die Fangruppen stehen. Es gibt eine Mini-Sitzplatztribüne. Aber sonst gar nix. Drei Viertel des Stadions bestehen aus Hecken und Gebüschen!
3. Wie will man die zu erwartenden 1000 bis 2000 Zuschauern mit Speis und Trank versorgen?
Das Konstanzer Bodenseestadion wäre doch prädestiniert gewesen für das Finale!
Das ist doch ne absolute Lachnummer, die sich der SBFV (nach seinen mittlerweile bekannten Geheimauslosungen) geleistet hat!  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dorfler1919

|
Verfasst am: 06.05.2008, 05:53 Titel: |
|
|
| Ach der SBFV Wollt nur zeigen das er der stärke ist und es nicht machen wie es die vereine wollen. oder radolfzeller haben wieder ihrend einen alten schiedrichter aus der kreisklasse den sie wieder die ehre geben müßen ein abschiedsheimspiel zu pfeifen! das ist dem wie immer zuzutrauen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 03.06.2008, 20:40 Titel: |
|
|
Vier gute Gründe, warum der SCP morgen das Finale gegen Villingen gewinnt:
1. Vor zwei Jahren, als der Sportclub den SBFV-Pokal zuletzt gewann, wurde der SC Gottmadingen-Bietingen in der ersten Runde aus dem Pokal gekegelt; beide Male mit einem 6:0.
2. Sowohl in der Saison 2005/06 (2:1) als auch in der jetzigen Saison (1:0) wurde die Zweite des SC Freiburg nur knapp besiegt. Im Vorjahr, als wir gegen Villingen im Finale verloren, haben wir Freiburg II mit einem 4:0 weggefegt. Lieber tief gegen Freiburg gewinnen und den Cup holen als hoch gewinnen.
3. Am 31. Mai 2006, als der SCP in Villingen gegen Denzlingen spielte fiel das Spiel wie heuer auf einen Mittwoch mit der identischen Anstoßzeit 18:30 Uhr.
4. Für das morgige Endspiel wird ein Glücksbringer aus Stuttgart eingeflogen, der auch beim Finale vor zwei Jahren in Villingen dabei war. Letztes Jahr beim Debakel im Finale von Singen war der "Glücksbringer" nicht dabei.
Da kann doch eigentlich gar nix mehr schiefgehen! Go get the cup!  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
stacy

|
Verfasst am: 03.06.2008, 20:51 Titel: |
|
|
ich erhöhe die 4 guten Gründe auf 6...
vor 2 Jahren war ich mit meinem Bus da und meine Frau nicht im Gegensatz zu letztem Jahr, da war ich mit Frau und Privatfahrzeug da und ratet mal was morgen ist...
ich komme mit meinem Bus und ohne Frau...
das Omen!!!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
OLLI

Alter: 29 Anmeldungsdatum: 16.01.2007 Beiträge: 130 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 04.06.2008, 14:00 Titel: Re: Tipprunden und Spielberichte für alle SBFV-Pokal-Spiele |
|
|
| Raffel hat Folgendes geschrieben: | UMFRAGE
Was denkt ihr, wie weit kommen wir in dieser Saison im SBFV-Pokal?
Mein Tipp (ohne wenn und aber )
SC Gottmadingen-Bietingen - SC Pfullendorf 0:7 |
HE HE Das ist ja frech
7:0 ist doch mein standart SCP Siegestipp!
na gut dann tippe ich 8:0 Sieg für den SCP
MFG OLI |
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 05.06.2008, 13:30 Titel: |
|
|
Was soll ich sagen?
Aus sportlicher Sicht war es nicht das Hammerspiel unseres SCPs - aber was die Spannung angeht,
das beste, dass ich bisher von unserem SCP gesehen habe.
Nach dem 2:0 Rückstand hatte ich schon das schlimmste befürchtet, aber Patrick hatte darauf eine sehr
gute Antwort parat. Ach ja, als Patrick kam, wurde das Spiel, meiner Meinung nach, deutlich besser.
Aber ich möchte eigentlich keine Spieler speziell herausheben, denn das Team hat gemeinsam gekämpft.
Aber unseren "Utz" muss ich trotzdem extra erwähnen - was er gestern wieder herausgeholt hat - WAHNSINN.
Er hat einfach den Unterschied ausgemacht - rettet u.a. kurz vor Schluß das 3:3 und hält dann auch noch 2 Elfer.
EINFACH GEIL.
Alles in allem - ein Wahnsinns Pokal-Finale - an Spannung nicht zu überbieten.
Und dafür möchte ich mich bei unseren Jungs herzlich bedanken.
Und nun wünsche ich euch viel Spaß in eurem Urlaub und allen die den Verein verlassen werden,
sportlich alles Gute und viel Erfolg - und Danke das ihr da gewesen seid. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
*Mona*
 Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.11.2006 Beiträge: 179 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 05.06.2008, 13:51 Titel: |
|
|
| Raffel hat Folgendes geschrieben: | Was soll ich sagen?
Aus sportlicher Sicht war es nicht das Hammerspiel unseres SCPs - aber was die Spannung angeht,
das beste, dass ich bisher von unserem SCP gesehen habe.
Nach dem 2:0 Rückstand hatte ich schon das schlimmste befürchtet, aber Patrick hatte darauf eine sehr
gute Antwort parat. Ach ja, als Patrick kam, wurde das Spiel, meiner Meinung nach, deutlich besser.
Aber ich möchte eigentlich keine Spieler speziell herausheben, denn das Team hat gemeinsam gekämpft.
Aber unseren "Utz" muss ich trotzdem extra erwähnen - was er gestern wieder herausgeholt hat - WAHNSINN.
Er hat einfach den Unterschied ausgemacht - rettet u.a. kurz vor Schluß das 3:3 und hält dann auch noch 2 Elfer.
EINFACH GEIL.
Alles in allem - ein Wahnsinns Pokal-Finale - an Spannung nicht zu überbieten.
Und dafür möchte ich mich bei unseren Jungs herzlich bedanken.
Und nun wünsche ich euch viel Spaß in eurem Urlaub und allen die den Verein verlassen werden,
sportlich alles Gute und viel Erfolg - und Danke das ihr da gewesen seid. |
Das kann ich nur Unterschreiben. War Hammer!!
Im Clubheim wars dann auch noch echt lustig *gg* Sag da ja nur Vorhang und so *lol* |
_________________ Fabi, Fabi, Fabi
Ich bin bekennender Fabi Fan ) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dappes

|
Verfasst am: 05.06.2008, 21:32 Titel: Villingen |
|
|
Also was die Villinger auf ihrer offiziellen (!) Seite schreiben ist ja wohl eine Riesenfrechheit:
"Denn in der 108. Minute nahm Waldkirch erst nach den lautstarken Protesten von SC-Keeper Ralf Hermanutz und Befragen von Gerlach einen regulären Treffer von Adem Sari, der die 4:2-Führung des FC 08 und die wahrscheinlich endgültige Entscheidung bedeutet hätte, wieder zurück. Der Assistent wollte ein Foul von Klotz an Hermanutz entdeckt haben und Waldkirch ließ sich davon umstimmen"
Wie kann denn ein Treffer, den die Unparteiischen nicht geben, regulär sein? Woher nimmt sich der Autor das Recht heraus, zu sagen, die Szene richtiger gesehen zu haben als der Linienrichter? Was soll die Mutmaßung "wahrscheinlich endgültige Entscheidung" - Villingen hat in diesem Spiel schonmal mit zwei Toren geführt. Dann die Aussage "Der Assistent wollte eine Foul... entdeckt haben" Unglaublich! Das ist ja wohl unterste Schublade. Was für schlechte Verlierer! Als ob man ein Spiel über 120 Minuten an EINER Entscheidung des Schiedsrichter festmachen könnte. Dabei finde ich es unerheblich, ob die Entscheidung denn nun richtig oder falsch war, wenn die Villinger aus ihrer spielerischen Überlegenheit und ihren vielen Chancen zu wenig machen sollten sie die Ursache für ihre Niederlage vielleicht eher bei sich selbst suchen.Wenn der Linienrichter die Szene so gesehen hat, dass Hermanutz gefoult wird, ist es ja wohl seine Aufgabe, den Schiedsrichter zu informieren. Man stelle sich vor er hätte es nicht getan - dann hätten die Pfullendorfer wohl auf ihn eingedroschen!
Dass dann auch noch Herr Ummenhofer, seines Zeichens SÜDKURIER Reporter für die Villinger Ausgabe auf den Zug aufspringt und von einer skandalösen Entscheidung spricht, weil zehn Journalisten auf der Tribüne (was für eine Rechtfertigung!) es anders gesehen haben wollen - peinlich! Der Linienrichter stand keine 15 Meter vom "Tatort" entfernt! Vielleicht sollte dieser "Journalist" seine Vereinsbrille abnehmen, wenn er seiner Arbeit nachgeht.Setzen - 6!
Wenn überhaupt, dann sollte man eher dem SBFV einen Vorwurf machen! Erst wird das Endspiel des eigenen Pokalwettbewerbs (gibt es eigentlich ein wichtigeres Ereignis für den SBFV?) auf einem Dorfsportplatz ausgetragen, dann wird ein junges Schiedsrichtergespann eingesetzt, wo es doch völlig klar ist, dass die drei herhalten müssen, wenn sich eine Seite ungerecht behandelt fühlt. Letztes Jahr in Singen durfte ein "alter" Schiedsrichter seinen Ausstand feiern, in dem er das Pokalendspiel "geschenkt" bekam. Unglaublich! Warum nimmt man nicht einfach einen Schiedsrichter, der sowohl Erfahrung als auch Praxis in hohen Ligen vorzuweisen hat. Ich erinnere mich an ein Testspiel von Pfullendorf gegen Freiburg in Aach-Linz. Damals war Knut Kircher Schiedsrichter! Und beim Pokalendspiel soll man so einen nicht herbekommen???? Peinlich, SBFV! Nicht weniger unprofessionell ist die Tatsache, dass man das Ergebnis erst am Tag danach auf der Webseite des SBFV nachlesen kann. In der heutigen Zeit einfach nicht nachzuvollziehen!
Nun denn, Glückwunsch an Helgi und seine Jungs! Ich freu mich schon auf nächste Saison. Den Villingern alles Gute in der Oberliga! Nehmt die Leistung aus dem Endspiel mit in die neue Saison - die Region kann gute Mannschaften dringend gebrauchen! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 05.06.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Also ich habe mir den Bericht bei Euro3 angesehen - da sieht es auch eher
nach einem Foul des Villinger Spielers aus.
Denn er hält Ralf fest, läßt sich fallen und zieht Ralf mit sich nach unten.
Im 16er würde ich sowas sogar eine "Schwalbe" nennen.
Nur Schade das man die Szene, die zu diesem Spielzug der Villinger führte,
nicht mit der Kamera eingefangen hatte.
Denn da ging ein Villinger, meiner und vieler anderer Meinung nach auch, mit der
Hand zum Ball - und das im eigenen 16er, daher eigentlich 11 Meter für uns.
Aber was soll´s - die Villinger hatten die besseren Chancen - gewonnen haben
jedoch wir und alles andere zählt, bzw. bringt nichts.
Denn für ihr schönes Spiel können sich die Villinger nichts kaufen, wir jedoch
mit dem Sieg schon. Von daher sollen die Schreiberlinge doch kritzeln was
sie wollen - mir doch egal . |
|
|
| Nach oben |
|
 |
OLLI

|
Verfasst am: 06.06.2008, 15:24 Titel: |
|
|
Dito
seh ich gena so
MFG OLLI |
| Nach oben |
|
 |
OLLI

|
Verfasst am: 06.06.2008, 16:23 Titel: |
|
|
@ All ich hab eben an den Südkurrier geschrieben!
Guten Tag
meine Damen und Herren
ich finde es eine Frechheit derartige Kommentare über das Pokalspiel in Radolfzell abzugeben!
Dem FC Villingen wurde kein reguläres Tor aberkannt!
Wenn sie keine Fussballexperten in Ihren Reihen haben lassen sie doch bitte die Berichterstattung einfach bleiben!
Auf Euro 3 kam gestern Abend ein Bericht über das Spiel! weiter kann man sich das Video via Internet ansehen!
Hier ist eindeutig zu erkennen, dass Herr Klotz (Villingen) Herrn (Hermanutz) am Trikot zu Boden reisst!
Somit haben die Schiedsrichter richtig entschieden! Freistoss und kein Tor!
In ihrer Position als bisher annerkanntes Blatt solche Fehlberichte zu veröffentlichen, ist in meinen Augen grob fahrlässig und unüberlegt!
Warum muss hier unnötiger weise ÖL ins Feuer gegossen werden.
PS: Auf Ihrem Bild im Internet kann man auch eindeutig erkennen, dass Herr Hermanutz gefoult wird oder was haben die Hände des Herrn Klotz am Trikot verlohren!
Her Klotz zieht sogar so fest, dass mann die Rückenbeflocklung deutlich erkennen kann!
Weiter wenn man Verständniss von Körperhaltung hat muss man erkennen, dass Herr Hermanutz sich in einer linksbewegung befindet.
Nur durch das Ziehen am Trikot ist herr Hermanutz zu Fall gekommen!
MFG |
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 06.06.2008, 18:50 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|