Foren-Übersicht
Image Hosted by ImageShack.us

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Trainerbefragung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Regionalliga Süd
Vorheriges Thema anzeigen: "Euro-Eddy" hat keine Angst
Nächstes Thema anzeigen: Qualifikationsmodus für dreigeteilte Regionalliga 2008/09 
Autor Nachricht

Simontiho

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 10:40    Titel: Trainerbefragung Antworten mit Zitat

Leipzig (dpa) - Die Aufstiegsfrage in der Fußball-Regionalliga Süd scheint geklärt noch bevor die 18 Teams in die Rückrunde starten.

Nach einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa) nannten alle 18 Trainer die beiden Erstplatzierten SV Wehen und TSG Hoffenheim als Topfavoriten für den Aufstieg. «Die beiden Mannschaften lassen sich das nicht mehr nehmen. Da stimme ich wohl mit 80 Prozent meiner Trainerkollegen überein», mutmaßt Pfullendorfs Coach Michael Feichtenbeiner - und hat damit sogar noch untertrieben.

«Ich glaube nicht, dass eine dieser beiden Mannschaften so einbricht, dass sie noch abgefangen werden können», betonte Ralf Loose, Trainer von Zweitliga-Absteiger Sportfreunde Siegen. Selbst Wehens Christian Hock, der mit seinen Schützlingen schon elf Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz hat, wollte der Favoritenrolle nicht widersprechen: «Unser Ziel kann nur der Aufstieg sein», sagte Hock, der gemeinsam mit Steffen Vogler den Süd- Spitzenreiter trainiert. Auch Ralf Rangnick hat mit Hoffenheim den Sprung in den bezahlten Fußball fest im Visier: «Unser Ziel ist bekannt: Wir wollen aufsteigen.» Der Tabellenzweite liegt nach 20 Spieltagen sechs Punkte vor der aufstiegsberechtigen Konkurrenz.

Trotz des beträchtlichen Rückstands haben sich die Verfolger aber noch nicht ganz aufgegeben. Die besten Möglichkeiten, dem Führungsduo nahe zu kommen, werden dabei den Stuttgarter Kickers eingeräumt. Sechs Trainer tippten auf die Schwaben, die am 10. Spieltag noch die Tabelle angeführt hatten. «Wir wollen unsere Außenseiterchancen von Woche zu Woche vergrößern», bekräftigte Kickers-Coach Robin Dutt. Aufsteiger Reutlingen darf sich nach Ansicht von drei Trainern noch Hoffnungen auf den Durchmarsch in die zweite Liga machen. Doch deren Coach Peter Starzmann wiegelte ab: «Es wäre ein Traum, wenn wir den fünften Platz festigen könnten.»

Eine besondere Taktik hat sich Aalens neuer Trainer Edgar Schmitt für die Rückrunde zurecht gelegt: «Auch wir werden so spielen, als hätten wir noch eine Aufstiegschance. Einen Platz unter den ersten Fünf wollen wir auf alle Fälle erreichen», sagte der frühere Bundesliga-Stürmer, der am 14. Januar den Posten beim VfR übernahm. Der vor der Saison selbsternannte Aufstiegskandidat ist nach einer enttäuschenden Hinrunde derzeit nur Tabellenzehnter und liegt hinter dem nun angestrebten fünften Platz sechs Punkte zurück.

Beim Tipp der Absteiger übten die Trainer jedoch Zurückhaltung. Nur Matthias Hamann, der mit Aufsteiger Kassel zwei Punkte vor der Abstiegszone rangiert, redete Klartext: «Absteigen werden die vier Mannschaften, der derzeit unten stehen.» In Pfullendorf, Darmstadt, Pirmasens und Kaiserslautern wird man das nicht gern hören. Das Quartett am Tabellenende wird vehement um den Ligaverbleib kämpfen, wie Pirmasens' Trainer Andreas Kamphues unterstrich: «Ich hoffe, dass wir den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen verringern können und sogar noch den Klassenerhalt schaffen.»

Ich wette das Hessen Kassel absteigt. Da war wohl Alkohol im Spiel als er das gesagt hat, die Saison ist noch lang genug, Pfullendorf und Darmstadt werden nicht absteigen.

MfG
Simon

Administrator

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 11:40    Titel: Re: Trainerbefragung Antworten mit Zitat

Simontiho hat Folgendes geschrieben:
... Beim Tipp der Absteiger übten die Trainer jedoch Zurückhaltung.
Nur Matthias Hamann, der mit Aufsteiger Kassel zwei Punkte vor der Abstiegszone rangiert, redete Klartext:
«Absteigen werden die vier Mannschaften, die derzeit unten stehen.»
In Pfullendorf, Darmstadt, Pirmasens und Kaiserslautern wird man das nicht gern hören. ...

Wie heißt es nochmal?

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!"

Kennt der gute Mann denn die aktuelle Tabelle nicht?
Ich bin eigentlich kein Freund der Aalener, aber für morgen wünsche ich
mir einen Sieg gegen Kassel.
Und Ruck Zuck sind die Hessen selbst auf einem Abstiegsplatz.

Und hier noch ´nen Spruch:

"Hochmut kommt vor dem Fall!"

und um das ganze noch auszuschöpfen

"Wer zuletzt lacht, lacht am besten!"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Regionalliga Süd Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.