Vorheriges Thema anzeigen: Trainersuche abgeschlossen Nächstes Thema anzeigen: Regionalliga 2008/2009 |
| Autor |
Nachricht |
|
|
OLLI

Alter: 29 Anmeldungsdatum: 16.01.2007 Beiträge: 130 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 06.06.2008, 19:36 Titel: Umstrittene Szene im Pokalfinale (Artikel im Südkurier) |
|
|
@ All ich hab eben an den Südkurier geschrieben!
Guten Tag
meine Damen und Herren
ich finde es eine Frechheit derartige Kommentare über das Pokalspiel in Radolfzell abzugeben!
Dem FC Villingen wurde kein reguläres Tor aberkannt!
Wenn sie keine Fussballexperten in Ihren Reihen haben lassen sie doch bitte die Berichterstattung einfach bleiben!
Auf Euro 3 kam gestern Abend ein Bericht über das Spiel! Weiter kann man sich das Video via Internet ansehen!
Hier ist eindeutig zu erkennen, dass Herr Klotz (Villingen) Herrn Hermanutz (Pfullendorf) am Trikot zu Boden reisst!
Somit haben die Schiedsrichter richtig entschieden! Freistoss und kein Tor!
In ihrer Position als bisher annerkanntes Blatt solche Fehlberichte zu veröffentlichen, ist in meinen Augen grob fahrlässig und unüberlegt!
Warum muss hier unnötiger Weise ÖL ins Feuer gegossen werden.
PS: Auf Ihrem Bild im Internet kann man auch eindeutig erkennen, dass Herr Hermanutz gefoult wird oder was haben die Hände des Herrn Klotz am Trikot verloren!
Herr Klotz zieht sogar so fest, dass mann die Rückenbeflocklung deutlich erkennen kann!
Weiter wenn man Verständniss von Körperhaltung hat muss man erkennen, dass Herr Hermanutz sich in einer Linksbewegung befindet.
Nur durch das Ziehen am Trikot ist Herr Hermanutz zu Fall gekommen!
MFG |
| Nach oben |
|
 |
OLLI

|
Verfasst am: 06.06.2008, 19:39 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
derwodaso
 Alter: 22 Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 130 Wohnort: München
|
Verfasst am: 06.06.2008, 20:13 Titel: |
|
|
ich frag mich, warum du dich aufregst? lass die doch schreiben was sie wollen. über journalismus muss man doch in zeiten von BILD nicht mehr reden. sonst müsste man jeden tag schreiben...
alles was zählt ist doch das ergebnis  |
_________________ "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat bis zum 0-1 auch ganz gut geklappt" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
OLLI

|
Verfasst am: 06.06.2008, 21:13 Titel: |
|
|
| derwodaso hat Folgendes geschrieben: | ich frag mich, warum du dich aufregst? lass die doch schreiben was sie wollen. über journalismus muss man doch in zeiten von BILD nicht mehr reden. sonst müsste man jeden tag schreiben...
alles was zählt ist doch das ergebnis  |
Sorry eigentlich wollte ich, dass hier nur Leute was reinschreiben, die ne Meinung zum Foto bzw Film haben!
Wars n Foul oder nicht!!!!!
Aufregen is woanders ich hab meinem Ärger schon längst Luft gemacht!
DEN POTT HATT ICH GESTERN NÄMLICH AUCH IN DER HAND so um de 1se rum!!!!
Hier zählt nur objektiv und schau dir die Dinger nochmal an und sag was du meinst! |
| Nach oben |
|
 |
derwodaso
|
Verfasst am: 06.06.2008, 23:23 Titel: |
|
|
| ehrlich gesagt: weder aufm Bild noch im Video klar zu erkennen. Meiner Meinung nach |
_________________ "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat bis zum 0-1 auch ganz gut geklappt" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
OLLI

|
Verfasst am: 06.06.2008, 23:49 Titel: |
|
|
| ok |
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 07.06.2008, 08:10 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
derwodaso
|
Verfasst am: 07.06.2008, 09:46 Titel: |
|
|
| koelli hat Folgendes geschrieben: | | derwodaso hat Folgendes geschrieben: | | ehrlich gesagt: weder aufm Bild noch im Video klar zu erkennen. Meiner Meinung nach |
Dann schau mal genau hin
Gruß koelli |
was wollt ihr jetzt? das ich sage, dass es ein Foul war? ich habs auf den ersten Blick nicht genau erkannt. So. Jetzt mit Zeitlupe war mir das alles zu blöd, weil der Schiri hat diese Möglichkeit auch ned und muss entscheiden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
OLLI

|
Verfasst am: 07.06.2008, 10:47 Titel: |
|
|
| koelli hat Folgendes geschrieben: | | derwodaso hat Folgendes geschrieben: | | ehrlich gesagt: weder aufm Bild noch im Video klar zu erkennen. Meiner Meinung nach |
Dann schau mal genau hin
Gruß koelli |
Danke Kölli die eindeutigen indizien auf dem Foto!
Schau mal genau hin, wie stark klotz zieht achte mal auf die Rücken beflockung vom Ralf
und die Bewegungsrichtung in der sich ralf gerade befindet (Weg vom klotz) und nicht auf ihn zu |
| Nach oben |
|
 |
zensiert
|
Verfasst am: 07.06.2008, 14:18 Titel: |
|
|
Hallo!!
Also ich stand in dieser situation vielleicht 10m weck und für mich wars auch ein foul...
und ich habe auch einen Schirischein, und ich bin ein neutraler beobachter.
mfg |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 07.06.2008, 14:28 Titel: |
|
|
| zensiert hat Folgendes geschrieben: | Hallo!!
Also ich stand in dieser situation vielleicht 10m weck und für mich wars auch ein foul...
mfg |
Schon klar - für mich war es auch Foul.
Aber durch den Villinger - und wie sah es für dich aus 10m Entfernung aus?
Foul durch Utz oder Klotz?
(auch wenn das ganze zu nichts mehr führt - denn das Spiel ist entschieden) |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
*Mona*
 Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.11.2006 Beiträge: 179 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 07.06.2008, 14:45 Titel: |
|
|
| also auf dem Foto sieht mans doch genau. Der Utz geht in die andere richtung [/quote] |
_________________ Fabi, Fabi, Fabi
Ich bin bekennender Fabi Fan ) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bundy

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 01.08.2006 Beiträge: 40 Wohnort: Heiligenberg / Baden
|
Verfasst am: 07.06.2008, 18:12 Titel: |
|
|
Ich gebe all denen Recht, die sagen, dass das Spiel vorbei und entschieden ist und dass es jetzt müssig ist zu diskutieren wer wen gefoult hat.
ABER, und das ist für mich das Entscheidende, durch diese unqualifizierte und einseitige Berichterstattung im Südkurier wurde im Nachhinein unnötig zusätzlich Öl ins Feuer gegossen und das macht ein künftiges (nicht unwahrscheinliches) Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften und der beiden Fangruppen nicht gerade unproblematischer. Der Einkauf des Villinger Spielers für die nächste Saison tut mit Sicherheit ein Übriges dazu.
Trotzdem zur Szene selbst auch mein Senf noch dazu:
Der Schreiberling vom Südkurier unterlegt seine Ansicht der Dinge damit, dass die anderen Kollegen auf der Pressetribüne es ebenso gesehen haben wollen wie er selbst. Das ist für mich absolut lächerlich und hat mit objektiver Berichterstattung nichts zu tun. Die Pressevertreter sassen auf der Tribühnenseite uns gegenüber, somit zwar erhöht aber deutlich weiter weg vom Geschehen als der Linienrichter und der ist für mich in der Szene der entscheidende Mann.
Ich selbst war auch zu weit weg um in dem Moment des Geschehens sehen zu können, wer da wen gefoult hat, aber ich habe gesehen, dass der Linienrichter, der nur wenige Meter daneben stand, sofort seine Fahne gehoben und damit in Richtung Mittellinie gezeigt hat. Er hat also in einer unmittelbaren Entscheidung ein Foul GEGEN Ralf Hermanutz angezeigt.
Bei dieser Entscheidung ist er auch bei seiner Rücksprache mit dem Schiri geblieben, trotz der massiven Proteste der Villinger Fans und der Ersatzbank direkt um ihn herum.
Deswegen von meiner Seite auch für das Gespann und insbesondere für den Schiri, dass er trotz des Drucks von außen die ursprünglich falsche Entscheidung revidiert hat. Das hätte nicht jeder gemacht.
Bei genauer Studie des Bildes und des Videos bin ich mittlerweile auch der festen Überzeugung, dass der Klotz den Utz gefoult und mit umgerissen hat. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
zensiert
|
Verfasst am: 09.06.2008, 20:37 Titel: |
|
|
| Raffel hat Folgendes geschrieben: | | zensiert hat Folgendes geschrieben: | Hallo!!
mfg |
Schon klar - für mich war es auch Foul.
Aber durch den Villinger - und wie sah es für dich aus 10m Entfernung aus?
Foul durch Utz oder Klotz?
(auch wenn das ganze zu nichts mehr führt - denn das Spiel ist entschieden) |
Der Herr Klotz hat den Herrn Hermanutz gefoult. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 10.06.2008, 10:04 Titel: |
|
|
Wenn man das Video auf Regio-TV anschaut und hier im besonderen die Zeitlupe, dann ist ein Halten von Klotz an Utz zu sehen. So gesehen war es korrekt, dass der Schiri den Treffer nicht gegeben hat.
Die Villinger hätten eben ihre Chancen besser nutzen sollen. Dann bräuchten sie sich nicht über die Niederlage zu beklagen.
Da ich in Villingen arbeite, lese ich auch die Zeitungen Südkurier und Schwarzwälder Bote. Und hier wurde bis zum letzten Samstag immer noch von "Verschaukelei", "Betrug" und "Skandal" gesprochen. Die schreibende Presse aus dem Villinger Raum will hier wohl eine Legende stricken und den FC Villingen in eine Art Opferrolle hineinmanövrieren.
Wenn sie das tun wollen, bitteschön!
Aber für mich das Auftreten des Vereins FC Villingen als auch das Auftreten der Prese schlechter Stil und hat mit Respekt vor dem Gegner, also uns, nicht viel zu tun. So gesehen ist für mich der Verein FC 08 Villingen komplett unten durch. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|