Foren-Übersicht
Image Hosted by ImageShack.us

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Wechsel(gerüchte) 2007/08

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> SC Pfullendorf
Vorheriges Thema anzeigen: Spielersteckbriefe auf der SCP-Webseite
Nächstes Thema anzeigen: Die Schanzer kommen 
Autor Nachricht

Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Raffel hat Folgendes geschrieben:
Bericht
Quelle: Südkurier Zeitung (Online habe ich den Bericht nicht gefunden)

Sascha Maier kommt nicht

Die Gerüchte über eine mögliche Rückkehr von Sascha Maier zum SC Pfullendorf haben sich nicht bewahrheitet.

SCP-Manager Hans-Hermann Krane dementierte deutlich, mit dem Spieler in Kontakt getreten zu sein: "Da ist nichts dran und da wird auch nichts werden", so Krane zu dieser Personalie.

Also ist das Thema Sascha Maier abgehakt.
Dies ändert aber nichts daran, dass wir trotzdem noch einen "Knipser" brauchen.

Die Angelegenheit wurde doch wohl ein wenig zu früh abgehakt, denn dieser
Bericht sagt etwas anderes.
Quelle: www.szon.de

Die Rückkehr Maiers wird wahrscheinlicher

SC Pfullendorf intern

In einem weiteren Teil der Fortsetzungs-Soap "Stürmersuche beim SCP" stand Anfang dieser Woche ein Nordire im Mittelpunkt. Doch gestern fuhr Trainer-Assi Helgi Kolvidsson den Mann von der grünen Insel wieder zum Flughafen Zürich. Von dort trat der Namenlose den Rückflug in die Heimat an. Schlecht, so war zu hören, soll auch er nicht gewesen sein, aber eben --wie all die Probanden vor ihm - auch nicht auf Anhieb erkennbar gut genug. Je näher nun der 31. August und damit die Schließung der Transferliste rückt, desto wahrscheinlicher wird die Rückkehr eines alten Bekannten in den Linzgau: Sascha Maier, der in der Saison 04/05 16 Mal für den SCP ins Schwarze traf, dann beim SV Elversberg vergeblich sein Glück suchte, ist für Trainer Michael Feichtenbeiner eine realistische Option. "Bevor wir Ende August ohne Agyemang-Ersatz dastehen, werden wir uns um Sascha bemühen", sagte Feichtenbeiner unlängst. Und gestern bestätigte der Coach diese Transfervariante nochmals: Maier sei zwar kein "Luca-Toni-Typ", nach dem er ja eigentlich suche. Aber Transfergeschäfte seien gerade in Pfullendorf eben "kein Wunschkonzert, bei dem man immer genau das bekommt, was man möchte". Maier ist nach seinem Abschied aus Elversberg zurzeit vertragslos, lebt bei Freundin Ilka Frentzel in Darmstadt. "Eine Rückkehr nach Pfullendorf könnte ich mir schon vorstellen", so der mittlerweile 33-Jährige gestern gegenüber dieser Zeitung. Allerdings gebe es für ihn auch zwei weitere Alternativen, nämlich: "Darmstadt 98 - oder ganz mit dem Fußball aufzuhören." Maier studiert an der Fern-Uni Hagen Betriebswirtschaft: "Langweilig ist mir auch ohne Fußball nicht, mit dem Studium habe ich genug zu tun." Doch Pfullendorf könnte passen, auch weil er aus der Zeit seines ersten Engagements bei den Linzgauern noch über Kontakte verfügt, die er - ganz unabhängig vom Fußball - zum Aufbau eines beruflichen Standbeins im Bereich Finanzberatung nutzen will. Dass Maier in Elversberg zwei, wie er selbst sagt, "absolute Katastrophenjahre" hinter sich gebracht hat, hat ihm die Lust am Fußball nicht genommen. "Mit dem SCP die Dritte Liga anzupeilen wäre zum Abschluss der Karriere schon nochmal eine tolle Herausforderung". Maier-Freundin Ilka, eine "Großstadtpflanze", der es im Linzgau etwas zu beschaulich zuging (was Maier damals ja bei SCP-Boss Hans-Hermann Krane als Hauptgrund für die Bitte um die vorzeitige Vertragsauflösung anführte), wäre auch wieder mit von der Partie. Maier: "Wir würden gegebenenfalls nach Konstanz ziehen. Das ist für uns die schönste Stadt in Deutschland."

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich setz den Beitrag mal hier herein, hier passt er am besten.

Bericht
Quelle:
www.kicker.de

Stürmer Marijo Maric suspendiert

Zunächst wurde das Fehlen von Angreifer Marijo Maric (30) mit einer Wadenzerrung begründet, doch in den letzten Tagen kam die Wahrheit ans Tageslicht. Der Kroate, unzufrieden mit seiner Rolle als "Nummer drei" hinter den Stürmerkollegen Steegmann und Sailer, begehrte gegen seine Nichtberücksichtigung auf. Da platzte Trainer Edgar Schmitt der Kragen.

"Ich plane nicht mehr mit Maric, er kann sich einen neuen Verein suchen", lautete die unmissverständliche Auskunft von "Euro-Eddi". Deshalb mühen sich derzeit die Verantwortlichen, noch bis zum Ende der Wechselfrist am 31.August den Boden für einen Wechsel des Kroaten zu bereiten, dessen Vertrag noch bis Mitte 2009 Gültigkeit hat. Gleichzeitig ... hier geht´s weiter mit dem Bericht

Meiner Meinung nach könnte er durchaus der "Knipser" sein, den wir so
dringend suchen.
Und von Aalen bis zu uns ist es nicht weit, also wäre es "Logistisch"
auch zu machen.

Ist aber nur ein Vorschlag von mir (wenn auch ein Guter
)

Warum seht ihr das mit der Suspendierung eigentlich so unkritisch? Der Mann wurde bei seinem Arbeitgeber rausgeschmissen. Das dürfte seine Gründe haben (auch wenn ich die natürlich im Detail nicht kenne). Aber es spricht zunächst mal eher GEGEN als FÜR ihn.
Raffel
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Dappes"]
Bericht
Quelle:
www.kicker.de

Stürmer Marijo Maric suspendiert

Warum seht ihr das mit der Suspendierung eigentlich so unkritisch? Der Mann wurde bei seinem Arbeitgeber rausgeschmissen. Das dürfte seine Gründe haben (auch wenn ich die natürlich im Detail nicht kenne). Aber es spricht zunächst mal eher GEGEN als FÜR ihn.

Wie ich dem Bericht entnehme, war Maric mit seiner Reservistenrolle nicht
zufrieden.
Und so mancher Trainer kann mit Kritik an seiner Arbeit eben nicht umgehen,
siehe z.B. Mark Römer in Ingolstadt. Er wurde ja auch in die 2. Mannschaft
verbannt, und er ist trotzdem ein guter. Das gleiche passiert auch im Moment
mit Tölceres.

Vielleicht ist "Euro Eddy" auch solch ein Trainer.

Aber wie sagt man immer so schön

NICHTS GENAUES WEISS MAN NICHT.

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja er hat wohl eine Verletzung vorgetäuscht- naja das ist nicht wirklich charakterlich stark.

Aber die Sache hat sich ja sowieso erledigt:

Tomislav Maric wechselt als "Stand-By-Profi" in das Trainerteam von 1899 Hoffenheim

Stürmer Tomislav Maric wechselt ab sofort in das Trainerteam von 1899 Hoffenheim und wird zukünftig als "Stand-By-Profi" dem Profikader angehören.

"Wir sind mit Tomislav bereits seit zwei Monaten im Gespräch und freuen uns, ihm auf diese Weise den Weg in den Trainerberuf ebnen zu können", erläutert Manager Jan Schindelmeiser. Maric wird weiterhin mit der Mannschaft trainieren und parallel Aufgaben als Trainer übernehmen. Mittelfristig soll er auch über die 1. Mannschaft hinaus als Trainer für Offensivkräfte fungieren. Der 34-jährige, derzeit im Besitz der B-Lizenz und auf dem Weg zur Trainer-A-Lizenz, ist von der neuen Situation begeistert: "Ich kann weiterhin mit der Mannschaft trainieren, aber bereits Erfahrungen im Trainerstab sammeln. So kann ich mich optimal auf mein Ziel als Fußballlehrer vorbereiten."

Quelle: Homepage TSG Hoffenheim

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

@derwodasoda
hast die spieler wohl verwechslt schau mal die vornamen an Wink dann fällt es selbst dir gleich auf!
Holidayman
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Marijo Maric und Sascha Maier, das sind so zwei.

In meinen Reutlinger Zeiten habe ich Marijo Maric verehrt. Zum WV-Pokalfinale im Juni 1999 gegen den VfR Aalen in Schrondorf kam er frisch verheiratet und nicht ganz nüchtern und hat als Joker trotzdem zweimal getroffen zum 2:1-Sieg nach Verlängerung. Wir hatten damals sogar eine "Maric-Fans"-Fahne. Das war aber nur bis zu seinem "Streik" und bis zu seinem "Gewalt"-Wechsel nach Bochum, der mir nicht gerade in positiver Erinnerung geblieben ist.

Zu Sascha Maier und seinen plötzlichem Abgang vor zwei Jahren, als wir nach den Stürmer-Abgängen von Blessin (Hoffenheim), Fuchs (Bayreuth) und Maier (Elversberg) ohne Stürmer da standen und dann keine so gute Vorrunde gespielt haben, äußere ich mich lieber auch nicht.

Ich finde, dass wir genug bewegliche Stürmer in unseren Reihen haben. Ein Brecher-Typ à la Mark Römer, der die Bälle halten und ablegen kann, fände ich da wesentlich besser. Ich bin mal gespannt, ob das was wird oder ob vielleicht doch noch ein unbekannter Mister X zum SCP stößt.
derwodaso

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

dorfler1919 hat Folgendes geschrieben:
@derwodasoda
hast die spieler wohl verwechslt schau mal die vornamen an Wink dann fällt es selbst dir gleich auf!

stimmt. ich hab mich schon gewundert weil ich den einen maric ja auch für älter hielt und war ganz verwundert dass der erst 30 Jahre alt ist. Ja in dem Fall find ich den Marijo auch nicht als gute Alternative. Der Tomislav wäre da schon der bessere Stürmer (gewesen).

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> SC Pfullendorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.