Vorheriges Thema anzeigen: Neue Tipprunde für die Regionalliga Saison 2008/09 Nächstes Thema anzeigen: "Dann ist die Brust frei!" |
| Autor |
Nachricht |
|
|
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 26.04.2007, 12:48 Titel: |
|
|
| Steve Felgenhauer hat Folgendes geschrieben: | | Die machen ja mit stimmung außerdem heißt es ja nicht das sie auf gewlt aus sind habe ich auch nie behauptet | Die Bezeichnung Chaot wird in der Regel abwertend und polemisch verwendet. Im Alltag bezeichnet man damit meist einen sehr unordentlichen und schlecht organisierten Menschen. Des Weiteren dient das Wort „Chaot“ (aber auch „Krawallmacher“) als politischer Kampfbegriff, um gewaltbereite soziale Gruppen zu bezeichnen, besonders im Zusammenhang mit Straßenschlachten und Ausschreitungen. So wird in vielen Massenmedien der Begriff unter anderem für Fußballrowdies und Hooligans verwendet.
Gruß koelli |
_________________ http://koelli.repage3.de/
http://www.fc-brett.de/index.php |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Steve Felgenhauer
 Alter: 20 Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 39 Wohnort: Mengen
|
Verfasst am: 26.04.2007, 12:51 Titel: |
|
|
| aber egal man sollte lieber mal nen abend lang sich mal zusammen setzten und besprechenwas die zukunft bringt. und das mit den ultras hat ja keinen zweck weil sowiso die meisten schwaben sind und wahrseinlich auch mit der stimmung und der hingabe für den verein geizen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 26.04.2007, 12:54 Titel: |
|
|
| Steve Felgenhauer hat Folgendes geschrieben: | | aber egal man sollte lieber mal nen abend lang sich mal zusammen setzten und besprechenwas die zukunft bringt. und das mit den ultras hat ja keinen zweck weil sowiso die meisten schwaben sind und wahrseinlich auch mit der stimmung und der hingabe für den verein geizen. |
Ja auf einer Fanclubversammlung
Gruß koelli |
_________________ http://koelli.repage3.de/
http://www.fc-brett.de/index.php |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Easy

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 01.08.2006 Beiträge: 167 Wohnort: Hausen a.A.
|
Verfasst am: 27.05.2007, 12:51 Titel: |
|
|
Habe da noch eine Idee mann könnte ja ca 5 mal zuhause gegen Bayern und 5 mal gegen Stuttgart spielen und nach jedem Spiel Freibier ausgeben  |
_________________ SCP- Power des Südens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 27.05.2007, 20:16 Titel: |
|
|
Das Beste war gestern der Abschluss im Fernsehbericht auf SW3.
"Nach dem Spiel gab's Freibier bis zum Abwinken."  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
*Mona*
 Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.11.2006 Beiträge: 179 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 28.05.2007, 12:39 Titel: |
|
|
| Ja, das Freibier bis zum abwinken *lach* hammer hart *gg* |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Billy
 Alter: 20 Anmeldungsdatum: 01.08.2006 Beiträge: 23 Wohnort: Markdorf(Baden)
|
Verfasst am: 31.05.2007, 16:33 Titel: |
|
|
| der SCP könnter ja mal ne werbung im radio oder bei euro3 schalten wäre ne möglichkeit |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Steve Felgenhauer
 Alter: 20 Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 39 Wohnort: Mengen
|
Verfasst am: 27.06.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Pyro mit allen im Stadion
Pyro ( muss nicht Bengalos oder Rakten sein) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
derwodaso
 Alter: 22 Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 130 Wohnort: München
|
Verfasst am: 27.06.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Ich will nun auch mal meinen Senf dazugeben:
Schätze den SCP als soliden geführten Verein ein, der aber in Marketingsachen ein wenig zurückhinkt. Das sieht man schon an der Homepage, die nur alle Tage mal aktualisiert wird und auf der nicht viel geboten wird um auf den SCP aufmerksam zu machen.
Sollten die Strukturen im Verein nicht modifiziert werden, d.h. mehr Geld für PR, Marketing ausgeben dann liegt es wohl an den Fans für mehr Gleichgesinnte in der ALNO Arena zu sorgen. Klingt zwar blöd, aber was will man sonst machen als "Mund-zu-Mund-Propoganda" à la: 'Koch doch mal mit zum SCP. Da ist gute Stimmung, es kostet nicht zu viel. Die spielen Regionalliga..."
Finde es halt bedenklich wenn teilweise in der Landesliga / Verbandsliga mehr Zuschauer kommen als zu einem Regionalligaspiel.
Und jetzt kommt mir nicht mit Infrastrukturprobleme und so. Mein Heimatverein spielt in der Landesliga, wir haben ein kleines Sportgelände aber trotzdem sind im Schnitt 200 Leute pro Spiel da. Viel mehr habt ihr ja nicht, oder?
Dies mal meine Meinung- allerdings aus der Ferne. Das mit der PR/ Werbung kann ich nur insofern beurteilen was sich an Homepage etc. tut. Evtl. wird ja in Pfullendorf oder so viel gemacht- das weiß ich nicht, glaubs aber nicht  |
_________________ "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat bis zum 0-1 auch ganz gut geklappt" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Carazza
 Alter: 31 Anmeldungsdatum: 06.08.2006 Beiträge: 97 Wohnort: Rostock
|
Verfasst am: 28.06.2007, 17:32 Titel: |
|
|
Na glücklicherweise ist der Schnitt doch etwas über 200 Zuschauern - wenn mich nicht alles täuscht liegt er bei ca 800 Zuschauern pro Spiel, was für die momentan noch 3. Liga auch noch viel zu wenig ist.
Was das Marketing angeht geb ich Dir völlig recht. Um es positiv zu formulieren, da gibt es noch viel Möglichkeit sich zu verbessern
Ein richtig gut durchdachtes Marketingkonzept wäre äußerst wichtig. In der Außendarstellung hapert es doch beträchtlich. Möglicherweise liegt es auch daran, das viele Funktionäre schon seit Jahrezehnten in Amt und würden sind und noch nicht so ganz realisiert haben, das, wenn man in die 3. Liga möchte, man das Bewußtsein eines "Profivereins" haben muss. Sich von den Gepflogenheiten eines Amateurvereins verabschieden muss.
Das alles ist natürlich sehr arbeitsintensiv und ob man das "nur" auf freiwilliger Basis leisten kann, ist für mich fraglich
Als Beispiel
Früher, vor nun mitlerweile 10 Jahren zu OL Zeiten, kamen Sa regelmäßig Vorberichte und Interviews bei Radio 7 - wieso dies eingestellt wurde weiß ich leider nicht. Vielleicht würde ja ein wenig Lobbyarbeit bei Radio 7 helfen... wäre sicherlich eine gute Aktion um den SCP im Bewußtsein der Menschen zu verankern. |
_________________ Ich Roque |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dorfler1919

|
Verfasst am: 28.06.2007, 18:10 Titel: |
|
|
marketing und öffentlichkeist arbeit muß ich dir auch rewcht geben! also carraza wir haben nen schnitt von über 1000 !
am noch ne frage was würdet ihr an der hp des SCP anderst machen? und es kann nur das onlin gestellt werden was an infos kommt bzw offizel ist nicht wie im forum wo spekuliert werden kann |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dappes

|
Verfasst am: 28.06.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Wenn Du beim SCP was an den "Strukturen" verbessern willst, brauchst Du dazu Personen, die dafür arbeiten, denn von alleine passiert nichts. Aber Arbeit kostet Geld und das hat der SCP nicht - oder sagen wir besser: Er will es nicht dafür ausgeben. Und das ehrenamtliche Engagement ist halt auch irgendwo begrenzt. Beim SCP basiert aber abgesehen vom sportlichen Bereich (fast) alles auf ehrenamtlicher Basis. Deshalb ist es (leider) logisch, dass die Grenzen irgendwann erreicht werden.
Um das angesprochene Beispiel Marketing / PR aufzugreifen: Natürlich kann in diesem Bereich viel (ich bin geneigt zu sagen: alles) verbessert werden - nur: wer soll das machen? Wenn Du jemanden kennst, der dies zum einen kann und zum anderen ehrenamtlich macht - perfekt! Ansonsten kannst Du das beim SCP einfach vergessen  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
derwodaso
|
Verfasst am: 28.06.2007, 23:54 Titel: |
|
|
| dorfler1919 hat Folgendes geschrieben: | | am noch ne frage was würdet ihr an der hp des SCP anderst machen? und es kann nur das onlin gestellt werden was an infos kommt bzw offizel ist nicht wie im forum wo spekuliert werden kann |
ich würde einen fanshop einrichten, vll. versuchen einen förderverein zu gründen um neue sponsoren zu bekommen (falls nicht geschehen), würde kooperationen mit schulen machen und freikarten verschenken, würde die spieler mehr in die aussendarstellung miteinbringen (autogrammstunden, trainingsbesuche von spielern bei unterklassigen vereinen), fanfreundschaft, kooperation mit radio/regional tv, gewinnspiele auf der homepage, scp girl des monats, einführung eines maskottchens...
und und und das ist alles was mir spontan in einer minute eingefallen ist |
_________________ "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat bis zum 0-1 auch ganz gut geklappt" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 29.06.2007, 08:12 Titel: |
|
|
| derwodaso hat Folgendes geschrieben: | ich würde einen fanshop einrichten , vll. versuchen einen förderverein zu gründen um neue sponsoren
zu bekommen (falls nicht geschehen), würde kooperationen mit schulen machen und
freikarten verschenken, würde die spieler mehr in die aussendarstellung miteinbringen
(autogrammstunden, trainingsbesuche von spielern bei unterklassigen vereinen),
fanfreundschaft, kooperation mit radio/regional tv, gewinnspiele auf der homepage,
scp girl des monats, einführung eines maskottchens...
und und und das ist alles was mir spontan in einer minute eingefallen ist |
Das sind ein paar Sachen dabei, die ich sehr interessant finde.
Ich werde heute mal versuchen, einen Sponsor zu finden, der z.B. einen
Sachpreis zur Verfügung stellt, den wir dann in irgendeiner Form (müssen
wir noch schauen, fällt uns sicher was ein) verlosen werden. |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
derwodaso
|
Verfasst am: 29.06.2007, 08:16 Titel: |
|
|
| Raffel hat Folgendes geschrieben: | | Das sind ein paar Sachen dabei, die ich sehr interessant finde. Ich werde heute mal versuchen, einen Sponsor zu finden, der z.B. einen Sachpreis zur Verfügung stellt, den wir dann in irgendeiner Form (müssen wir noch schauen, fällt uns sicher was ein) verlosen werden. |
HI, schön das Jdm. Initative zeigt! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|