Vorheriges Thema anzeigen: Neue Tipprunde für die Regionalliga Saison 2008/09 Nächstes Thema anzeigen: "Dann ist die Brust frei!" |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Andi

|
Verfasst am: 11.07.2007, 11:41 Titel: |
|
|
Da will ich mich mal als neuer Fan outen und einfach sagen woran es bei mir liegt. Ich arbeite jeden Tag von 7.30 Uhr bis 18 Uhr und Samstag und Sonntag sind meine einzigen freien Tage. Ich habe ne Frau und zwei kleine Kinder, die Zeit wollen.
Das nächste Argument ist das Geld. Wir haben einfach nicht Geld, als das ich mir die Vergünstigungen rund ums Fußball (Bier, Essen... Benzin) ständig leisten könnte. Klar werdet ihr jetzt sagen: "das ist doch nicht viel Geld". Aber es läppert sich ganz schön was zusammen wenn man jede Woche auf Fußballspiele geht.
Auch wenns in der Seele weh tut. Lieber verzichte ich bis es uns besser geht auf den Fußball. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
derwodaso
 Alter: 22 Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 130 Wohnort: München
|
Verfasst am: 11.07.2007, 17:34 Titel: |
|
|
| Andi hat Folgendes geschrieben: |
Auch wenns in der Seele weh tut. Lieber verzichte ich bis es uns besser geht auf den Fußball. |
Vernünftige Einstellung.
Wenn es aber irgendwo Freikarten gäbe, kA ob verteilt oder verlost würdest du sicherlich mitmachen. Weil umsonst ins Stadion+ Bier und Wurst- sowas könnte man halt auch mal verlosen.
Neue Fans kriegt man nur durch ein wenig Geld in die Hand nehmen ins Stadion! |
_________________ "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat bis zum 0-1 auch ganz gut geklappt" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 12.07.2007, 08:16 Titel: |
|
|
| Raffel hat Folgendes geschrieben: | Ich werde heute mal versuchen, einen Sponsor zu finden, der z.B. einen
Sachpreis zur Verfügung stellt, den wir dann in irgendeiner Form (müssen
wir noch schauen, fällt uns sicher was ein) verlosen werden. |
Also ich musste feststellen, dass es nirgends etwas umsonst gibt.
Ich versuchte bei ein paar Firmen und Shops kleine Sachpreise zu erhalten.
Ich erklärte wofür und für was das sein sollte. Ich wies auch in den Gesprächen
darauf hin, dass wir vom Fanclub ein paar Gewinnspiele ins Leben rufen
möchten, aber Fanclub-Mitglieder vom Gewinn ausgeschlossen sind.
Unsere Interesse läge lediglich darin, dass ein paar mehr Leute ins Stadion
kommen und die Sachpreise nicht zur "Bereicherung" des Fanclubs dienen
soll.
Aber all dies stösst leider auf "taube Ohren", denn ich hätte schon ein paar
Sachen erhalten können, aber nur gegen "Bares".
Gut, die meisten reduzierten den Preis, aber ich wollte die Sachpreise
eigentlich zum "Nulltarif".
Dennoch gebe ich nicht auf und versuche es weiter. |
_________________ MEIN Onlineshop |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Carazza
 Alter: 31 Anmeldungsdatum: 06.08.2006 Beiträge: 97 Wohnort: Rostock
|
Verfasst am: 12.07.2007, 14:26 Titel: |
|
|
Wow... super Engagement Raffel...drück dir die Daumen, das Du Erfolg hast.
Kann Euch aus der Ferne leider nicht direlt helfen....bin grade dabei, ne HP für den Fanclub zu programmieren... bräuchte da aber nachher von Euch Unterstützung.... um das Ding mit Inhalt zu füllen...  |
_________________ Ich Roque |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 12.07.2007, 15:37 Titel: |
|
|
| Carazza hat Folgendes geschrieben: | ....bin grade dabei, ne HP für den Fanclub zu programmieren... bräuchte da aber nachher von Euch Unterstützung.... um das Ding mit Inhalt zu füllen...  |
Helf ich gerne mit  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andi

|
Verfasst am: 15.07.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Klasse Engagement, aber es ist wohl wirklich so, dass nirgends das Geld so locker sitzt. Schade das die Firmen nicht einmal für so ne gute Sache was spenden wollen  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 24.09.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Bericht
Quelle: www.sc-pfullendorf.de
von Clemens Riedesser
Fan-Partnerschaft mit der HSG Mimmenhausen-Mühlhofen
Fußball-Regionalligist SC Pfullendorf setzt zur Entwicklung der eigenen Fankultur neben den angekündigten Promotion-Touren der Regionalliga-Mannschaft auch auf Fan-Partnerschaften mit regionalen Spitzenclubs anderer Sportarten.
Bereits in der vergangenen Saison wurde die Idee im SCP-Projektteam geboren und mit den Fans des EV Ravensburg geübt. Die erste offizielle Fan-Partnerschaft wird nun mit dem Handball-Südbaden-Ligisten HSG Mimmenhausen-Mühlhofen geschlossen. Der Kontakt kam über die ehemaligen SCP-Oberligaspieler Hansi Schatz und Hermann Stengele zustande.
Die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen startete am Samstag als Aufsteiger in die Südbadenliga gleich mit einem 44:29-Auswärtssieg beim HTV Meißenheim in die neue Saison. Der HSG-Kader ist gespickt mit jungen talentierten Spielern und präsentiert die jüngste Mannschaft der Liga. Die Heimspiele der HSG werden regelmäßig von über 400 begeisterten Fans lautstark begleitet. Diese HSG-Fans erhalten bei den SCP-Heimspielen reduzierte Eintrittspreise.
Die HSG-Eintrittskarte des aktuellen Spiels dokumentiert auf der Rückseite jeweils die nächste Begegnung des SCP in der ALNO-Arena und ist dann bei diesem Regionalligaspiel der Ausweis zum ermäßigten Eintritt in die ALNOArena. Die erste Aktion in Pfullendorf greift zum Heimspiel gegen den SV Sandhausen am Samstag, 20. Oktober. „Ich denke, das ist eine tolle Sache, weil gerade aus dem Salemer Raum viele Handball-Fans auch oft und gerne nach Pfullendorf zum Fußball fahren“, sagte Hansi Schatz, sportlicher Leiter der HSG Mimmenhausen-Mühlhofen.
Umgekehrt können die SCP-Fans mit ihrem Ticket vom Hessen-Kassel-Spiel am kommenden Samstag, 29. September, (Anstoß 14 Uhr in der Alno-Arena) bei der abendlichen Heimspielpremiere der HSG gegen den TV Willstätt II ab 20 Uhr verbilligt mitfiebern.
Aber auch unter den Mannschaften und den Offiziellen soll der Erfahrungsaustausch sportartenübergreifend gepflegt werden, um gegenseitig zu profitieren. „Wir wollen die Fan-Partnerschaften sukzessive ausbauen mit regionalen Spitzenclubs wie den EVR Tower Stars aus Ravensburg oder dem Volleyball-Bundesligisten VfB Friedrichshafen“, erklärte SCP-Projektleiter Hermann Stengele.
Kommentar von mir:
Ich frage mich dabei, wo bleiben bei solchen Aktionen die Jahreskarten Inhaber?
Dies gilt bei solchen Aktionen mit verbilligten Eintritten, aber auch für Verlosungen
die derzeit bei unseren Heimspielen stattfinden. Denn auf diese Art werden die
treuesten Fans, denn das sind meiner Meinung nach die Inhaber von Jahreskarten,
benachteiligt. Das sollte eigentlich nicht so sein.
Es ist schon schön, wenn man sich beim SCP Gedanken darüber macht, wie man das
Stadion voll bekommt, aber es sollte dann auch Aktionen geben die für alle gemacht sind.
Sowohl für Fans die nur gelegentlich kommen, aber auch für die treuen Fans die eine
Jahreskarte haben und auch die meisten Auswärtsspiele mitmachen. Und damit meine
ich nicht nur die Jungs aus dem Fanclub, sondern alle anderen Jahreskarteninhaber auch,
auch Fans die nur auf der Tribüne anzutreffen sind.
Ansonsten finde ich die Initiativen die der SCP ergreift schon sehr gut.
MEINE MEINUNG. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
derwodaso
 Alter: 22 Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 130 Wohnort: München
|
Verfasst am: 24.09.2007, 18:19 Titel: |
|
|
| ich denke dass das für Jahreskartenbesitzer ähnlich läuft. Da zeigt man halt dann seine Jahreskarte anstatt des Tagestickets- wurde wohl nur nicht extra erwähnt im Bericht! |
_________________ "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat bis zum 0-1 auch ganz gut geklappt" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 24.09.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an, das mit der Fan-Partnerschaft und den Handballern.
Das wär doch etwas, wenn der eine oder andere Handballfan in die Alno-Arena kommt.
Schau'n mer mal, was da draus wird. Vielleicht sind da ein paar gute Leute drunter, mit denen wir uns gut zusammentun können. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Administrator

|
Verfasst am: 26.09.2007, 11:10 Titel: |
|
|
Übrigens ...
Quelle: www.szon.de
"Wichtig is' auf'm Platz!"
Gerade mal sechs bis sieben Prozent seines Jahresbudgets (1,3 Millionen Euro ) bezieht der SC Pfullendorf aus Zuschauereinnahmen. SCP-Management-"Cleverle" Hermann Stengele hat da schnell im Kopf ausgerechnet, dass sich ein paar verbilligte Eintrittskarten leicht verkraften lassen. Synergieeffekte zu schaffen, um die Besucherzahlen zu erhöhen, macht also absolut Sinn. Es kostet ja nicht viel. Viel größeren Einfluss auf das Faninteresse als die umtriebigen Funktionäre haben allerdings die SCP-Spieler. Und deren Leistungen waren zuletzt so, dass selbst die cleversten PR-Gags derzeit in puncto Zuschauerzahlen nichts mehr retten können... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
*Mona*
 Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.11.2006 Beiträge: 179 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 26.09.2007, 13:32 Titel: |
|
|
Tatsache!!
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Merkt man ja. Jemehr die Leistung der SPieler nachlässt, umso weniger Besucher kommen ins Stadion... |
_________________ Fabi, Fabi, Fabi
Ich bin bekennender Fabi Fan ) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MasterACE

|
Verfasst am: 05.10.2007, 21:49 Titel: |
|
|
die Quali für die 3. Liga wäre halt sooooo wichtig in Sachen Fanaufkommen. Wenn der SCP zuhause gegen Traditionsvereine wie z.B. Düsseldorf oder Dresden spielt würden bestimmt deutlich mehr Zuschauer kommen.  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 16.10.2007, 15:31 Titel: |
|
|
War eigentlich jemand von den Dynamites am Samstag, dem 13. Oktober beim Handballspiel Mimmenhausen-Mühlhofen gegen Altenheim in Salem?
Auch wenn ich Hermann Stengele verstehen kann, der mehr "Fans" nach Pfullendorf locken will. Aber ob das letztlich was bringt, weiß ich nicht.
Die Ravensburger Eishockeyfans unterstützen doch lieber ihr Team freitags und sonntags. Da kommt doch, wenn überhaupt, nur eine kleine Abordnung. Absehen davon, dass ich mit einem anderen Verein in der zweiten Liga sympathisiere.
Und die Handballer werden uns bestimmt auch nicht regelmäßig besuchen, wenn von den Dynamites keiner nach Salem zu deren Spielen geht.
Ich habe ganz andere Interessen als Handball oder Ravensburger Eishockey und möchte mir meine Freizeitgestaltung nicht von irgendwelchen "künstlichen Fan-Kooperationen" vorgeben lassen.
Am letzten Wochenende war ich und ein passives Dynamites-Mitglied in Dublin beim EM-Qualifikationsspiel im Croke Park. Mann war das geil. Bis um fünf Uhr morgens haben wir Dublins Nachtleben in vollen Zügen genießen können.
Daher stehe ich den künstlich herbeigeführten Fan-Kooperationen mehr als skeptisch gegenüber  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Administrator

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 969 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 16.10.2007, 18:33 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dalda

|
Verfasst am: 23.01.2008, 23:10 Titel: |
|
|
ja ich finde der Verein kann da auch was machen. Ok für den Vorschalg wird es Kritik regnen, aber ein Schweinsteiger, also der Bruder, sucht oder suchte doch einen Verein. Warum nicht probieren ihn zu holen? Wenn da der große Schweinsteiger spielt kommen evtl. mal mehr Zuschauer.
Ich habe mir damals Sorgen gemacht das das Spiel gegen Bielefeld ausverkauft wird, deswegen vorher eine Karte geholt. Habe meine Karte auf dem Hinweg noch verloren und habe mich dann noch mehr gesorgt, aber ne, da war ja noch genügend Platz, selbst wenn man gegen einen Bundesligisten spielt ist kaum was los. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|