|

|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Wie schaffen wir es mehr Fans ins Stadion zu bekommen?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
|
Vorheriges Thema anzeigen: Neue Tipprunde für die Regionalliga Saison 2008/09 Nächstes Thema anzeigen: "Dann ist die Brust frei!" |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Dalda

|
Verfasst am: 24.01.2008, 17:37 Titel: |
|
|
heute waren ex basketball Profis bei uns an der Schule, haben mit den Jugendlichen trainiert. War ein guter Andrang und zwar ohne viel drumherum, es stand auf 3 Plakaten in der Schule das da jemand kommt. Sowas wäre doch auch was. Beim Fußball wäre da die halbe Schule da, wenn da mal 2 Spieler vom SCP kommen. Wäre doch was. Schule ist in Sigmaringen. Realschule und Gymnasium zusammen.
Wenn da Interesse bestehen würde, wäre das sicher möglich, wenn der SCP aktiv werden will. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MasterACE

|
Verfasst am: 02.02.2008, 20:07 Titel: |
|
|
hallo Leute,
meint ihr, dass wenn Pfullendorf den Sprung in die 3. Liga schaffen sollte, dass dann für die Spiele der Bahnhof kurzzeitig wieder in Betrieb genommen wird (also nur für die Anreise zum Spiel; an anderen Tagen nicht)?
Stellt euch mal vor wenn Leute aus Emden etc. noch in SIgmaringen in einen Bus steigen müssten.
Und einen fest organisierten Auswärtsbus sollte es dann ja auch fast geben.
viele Grüße
Master |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
schwabe13
 Alter: 47 Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 39 Wohnort: Houston Tx , gebürtiger Pfullendorfer !
|
Verfasst am: 02.02.2008, 21:26 Titel: |
|
|
| Zitat: | "Aber wie wird unser Verein vermarktet? Gar nicht!
Selbst die Sponsoren, die wohl an einem erhöhten
Bekanntheitsgrad interessiert sein müssten, zeigen keine
Ambitionen daran etwas zu ändern. |
Meiner Meinung nach gehts es hauptsaechlich nur ueber die Vermarktung.
Radio/Tv Werbespots. Anzeigen in Tageszeitungen wie der Suedkurier.
Zusaetzlich als Bsp: "Die ersten 500 Fans bekommen eine SCP Kappe"
oder sonstige Fanartikel. Gesponsort natuerlich. Das zieht .
Ich sehe das hier in Houston, wie es die Vereinsfuehrung von Houston Dynamo macht. Der Club besteht erst seit 2 Jahren als Profimannschaft in der MLS und wir haben bereits knapp 16000 Leute im Schnitt pro Spiel.
Also nochmals: Werbetrommel ruehren, auch wenn es klein anfaengt... |
_________________ VfB Stuttgart1893, Houston Dynamo & SC Pfullendorf, was denn sonst?
Joachim der Schwabe aka "The Grazy German " TM
http://www.facebook.com/people/Schwabe-Dreizehn/1368160825
http://www.texianarmy.org/
http://web.mlsnet.com/t200/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
OLLI

Alter: 29 Anmeldungsdatum: 16.01.2007 Beiträge: 130 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 06.02.2008, 18:23 Titel: |
|
|
| Dalda hat Folgendes geschrieben: | ja ich finde der Verein kann da auch was machen. Ok für den Vorschalg wird es Kritik regnen, aber ein Schweinsteiger, also der Bruder, sucht oder suchte doch einen Verein. Warum nicht probieren ihn zu holen? Wenn da der große Schweinsteiger spielt kommen evtl. mal mehr Zuschauer.
Ich habe mir damals Sorgen gemacht das das Spiel gegen Bielefeld ausverkauft wird, deswegen vorher eine Karte geholt. Habe meine Karte auf dem Hinweg noch verloren und habe mich dann noch mehr gesorgt, aber ne, da war ja noch genügend Platz, selbst wenn man gegen einen Bundesligisten spielt ist kaum was los. |
An das Spiel kann ich mich auch erinnern!
Das war n Ding!!!!!!!!!!!!!!
aber blos so wenig Zuschauer? Das hat mich auch geschockt!!!!
Meine Karte habe ich damals auch aus Sicherheitsgründen früher besorgt!
Wenn damals alle Leute gewusst hätten, dass wir die Alemannen auf de art und weise heim schicken, wären bestimmt mehr gekommen!!!!!!!!
MFG EUER OLLI |
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 07.02.2008, 15:14 Titel: |
|
|
Hallo aus Siegen,
Dies ist ein ewig junges Thema bei Euch.
Wie ich schon in einem früheren Tread gleicher Themen erwähnt habe,ist das nicht so einfach.
Die Initiative muss vom Verein ausgehen ohne dies läuft gar nichts.
Verschiedene Herren aus der Führungsmannschaft müssen Klingen putzen, um Sponsoren anzuwerben.
Die Sponsoren kommen nicht von selbst.
Hier müssen Gespräche geführt werden, z.B.Verkehrsverbunde,Deutsche Bahn, Omnibusunternehmen um eine gewisse Infrastruktur zu schaffen.
Firmen in Umgebung, Lokal und andere Zeitungen, Lokalsender,usw.
Dies muss alles erst mal angeleiert werden.
Der Fan kann soviel dabeisteuern, zB Werbung der Linzgauer Dynamits im Internet Aufrufe zu fanclubsgründungen in der näheren und weiteren Umgebung.
Ein grosses Problem stellt bei Euch gewiss die Mentalität der Menschen im
Einzugsgebiet vom SCP dar.
Sind bestimmt nicht so Fussballverückt wie bei uns?
Aber ich bin der Meinung,wenn das mal alles angeleiert ist, müssten erste
Erfolge sich einstellen.
Zumal in der zukünftigen Dritten Liga die Fernsehpräsens für die Spiele stärker gewährleistet ist als in der Regio.
Hoffe, das es Euch gelingt die Zuschauer sowie die Sponsoren an Land zu ziehen, damit eine bessere Darstellung des SC Pfullendorf gewährleistet ist.
Im Fussballspiel des SCP wird es ja von Jahr zu Jahr vorgemacht.
In diesem Sinne.
MFG Euer Sportsfreund aus Siegen.
P.S. Seid Ihr schon im Trainingslager in Belek? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dalda

|
Verfasst am: 23.07.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Hallo,
wollte mal wissen wie viele Jugendlichen ihr in eurem Fanclub habt?
Wenn man sich in Reutlingen die Szene E anschaut müsste da ja schonwas gehen. Da muss aber wirklich mal mehr Werbung gemacht werden und da der Verein wohl nichts macht solltet ihr (ihr wollt ja mehr Fans im Stadion) auf der nächsten JHV was sagen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dalda

|
Verfasst am: 23.07.2008, 21:37 Titel: |
|
|
| *Mona* hat Folgendes geschrieben: | Ja, aber wie gesagt, dazu kannst mit Ultras auch nix anfangen. Denn wenn die Leute so schon nicht singen...
weisste Steve, das muss man auch immer alles Organisieren die ganzen sachen, Und es ist einfach so, dass die meisten Leute auch ne arbeit und Familie haben, und nicht nur für den Fussball leben.
Reg was an, unterstützung findest sicherlich von vielen von uns. (mich und Olli eingeschlossen).
Um eines aber ganz klar zu sagen:
Von Gewalt beim Fussball im Stadion oder drum herum wollen wir alle hier nichts wissen!!! |
Ultras hat garnichts mit Gewalt zu tun..... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
*Mona*
 Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.11.2006 Beiträge: 179 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 28.07.2008, 14:26 Titel: |
|
|
| hat auch niemand gesagt |
_________________ Fabi, Fabi, Fabi
Ich bin bekennender Fabi Fan ) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Holidayman Moderator

|
Verfasst am: 28.07.2008, 21:27 Titel: |
|
|
| Zitat: | wollte mal wissen wie viele Jugendlichen ihr in eurem Fanclub habt?
Zu unseren Ungunsten muss ich gestehen, dass wir derzeit einen einzigen Teenager in unserem 22 Leute starken Fanclub haben.
Das ist natürlich extrem dürftig, wenn man die (neuen) Nachbarklubs Reutlingen, Ulm und auch Freiburg II betrachtet.
Diese Vereine haben jedoch alle eine Einwohnerzahl von 100.000 plus X sowie mehrere größere Orte im Umland inklusive Bus- und Bahnverbindungen, die es bei uns leider nicht gibt.
Die Jugendlichen aus Pfullendorf und Umgebung haben zudem andere Dinge im Kopf als den SCP. Ob hier eine "Schulstrategie" Sinn macht, kann ich nicht beurteilen, da bei im Pfullendorfer Umfeld auch das "Sehen" und "Gesehenwerden" in der Fankurve gesellschaftlich nicht gerade gut kommt. Warum auch immer?
Vielleicht könnten wir uns als Fanclub ein paar Mal auf Veranstaltungen in der Gegend zeigen, um jüngere Leute auf uns aufmerksam zu machen. Der wäre vielleicht ein Punkt, wo wir ansetzen könnten. Allerdings habe ich und bestimmt auch der eine oder andere Dynamite aus beruflichen und anderen Gründen einen engen Zeitplan, so dass es mir gut zu den SCP-Spielen langt, aber nicht zu mehr. Und zerreißen können und müssen wir uns dann ja schließlich auch nicht!
Zum Thema Ultras möchte ich noch einen Kommentar hinzufügen. Ich finde die optischen und akustischen Dinge der Ultras absolut in Ordnung und auch die Leute selbst, wenn alles im Rahmen bleibt. Ich mag jedoch nicht ihre zum Teil übertriebene Art, sich selbst in den Vordergrund allen Handelns zu stellen und andere Fans eines Vereins für sich einzunehmen. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Otto-Lilienthal

|
Verfasst am: 29.07.2008, 16:16 Titel: |
|
|
Also Fortuna Düsseldorf macht wahnsinnig Werbung mit großen Plakaten. Die Situation mit Düsseldorf ist mit Pfullendorf natürlich nicht zu vergleichen.
Der FC Erzgebirge Aue läd immer jeweils eine Klasse von einer Grundschule ein... dabei schauen Spieler persönlich vorbei und überreichen die Eintrittskarten und diverse Fan-utensilien.
Aue hingegen hat relativ kleines Einzugsgebiet (abgesehen von den Sachsen die aus Aue und Umgebung weg gezogen sind) da es viele Traditionsreiche Fussballstandorte gibt. Der CFC, FSV Zwickau, usw. spielten alle in der DDR Oberliga und erfreuen sich immernoch relativ hoher beliebtheit.
Hier ist ExTrainer Roland Seitz zu sehen.
Für mich denke ich, dass die Emotionen (u.a. Stimmung) der Zuschauer beim Fussball viele Leute anlockt und der Erfolg der Mannschaft gehört ein Stück weit dazu. |
_________________ Hold the Vision,
Trust the Process
Do Nothing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sportsfreund16746

|
Verfasst am: 29.07.2008, 18:25 Titel: |
|
|
Hallo aus Siegen,
Wie schon geantwortet, ist dies ein schweres Unterfangen.
Aber wie der User Lilienthal schon erwähnte, das Aue Schulklassen eingeladen hat,kann ich mich bei uns auch an diese Aktionen erinnern.
Ein Weg allemal wäre es, geht aber nur auf Kosten einer gewissen Anzahl von Freikarten.
Aber wenn man sich im Laufe der Jahre die Entwicklung angesehen hat,sind heute bestimmt viele dabei, die damals in den Genuss der Freikarten kamen.
Wir gehen ja heute in die NRW_liga Saison mit einem festen Zuschauerpotenzial von 2000-2500 Zuschauer.
Mit diesem Zuschauerpotenzial kann man die NRW Liga-Saison gut finanzieren.
So das war mein Kommentar zu diesem Thema.
Bald geht es ja wieder los.
Der Frust ist verzogen.
Wünsche Euch für die Neue Saison in der Neuen Regionalliga alles Gute und viel Erfolg.
Vieleicht sieht man sich ja eines Tages in der 3.Liga wieder.
Wir haben mit Krombacher als Hauptsponsor wieder einen Guten Partner an unser Seite.
Viele Grüße nach Pfullendorf aus Siegen.
Euer Sportsfreund aus Siegen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dappes

|
Verfasst am: 29.07.2008, 20:43 Titel: Neuer Vorschlag |
|
|
| Ok, der Vorschlag ist vielleicht nicht ganz originell, aber wie wäre es mit attraktivem (Offensiv-)Fußball in der ALNO-Arena? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
fanfisch

|
Verfasst am: 02.08.2008, 10:33 Titel: |
|
|
Also liebe Pfullendorfer!
Merklich mehr Fans kommen nur ins Stadion wenn die Manschaft auch erfolge überregional zeigt! Wenn ihr zum Bsp gegen uns in der 1 Pokalrunde gewinnt und auch in der Liga gut spielt!
Bsp der Eintracht! Als wir in die 2 liga abgestiegen sind, fandest du in unserem alten WALDSTADION nur so an die max 20 000 Fans!
Als es dann mit der Eintracht wieder Berg auf ging und das neue Stadion gebaut wurde kamen dann auf einmal wieder 40 000 ins Stadion!
Was ich damit sagen will ist die in den schlechten Zeiten dabei sind sind die wahren Fans die restlichen kommen wegen des Erfolges! Wenn ihr mal eine Historie habt die was überregional vorweisen kann, dann habt ihr auch mehr fans in schlechten Zeiten! Von Pfullendorf hat kaum ein Bundesligist oder irgendjemand in einem anderen Bundesland schon mal was gehört, ausser er hat gegen euch schon mal gespielt wie Bielefeld zum BSP
Ich wünsche euch aber viel Glück beim Aufbau!
Grüsse aus FRankfurt  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|