Foren-Übersicht
Image Hosted by ImageShack.us

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Wie steht ihr zu den Plänen einer eingleisigen Regionalliga?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Regionalliga Süd
Vorheriges Thema anzeigen: News aus der Liga
Nächstes Thema anzeigen: Ingolstadts Jürgen Press beurlaubt 

Soll die eingleisige Regionalliga eingeführt werden?
Ja
54%
 54%  [ 6 ]
Nein
45%
 45%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht

Holidayman
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht für eine dritte Profiliga mit dem SCP.

Kontra-Argumente:

1.
Kostenintensiver Stadionausbau zur Erreichung der Lizenz

2.
Im Abstiegsfall oder bei Nicht-Qualifikation droht ein Fass ohne Boden, da in der (aus meiner Sicht) nicht attraktiven dreigeteilten Regionalliga deutlich zu wenig Fernsehgelder bezahlt werden und trotzdem Reisen in Richtung Koblenz/Kassel drohen. Da ist der Abstieg in die fünftklassige Shocked Oberliga Baden-Württemberg vorprogrammiert.

3.
Die Vorstands- und Managementriege muss hauptamtlich tätig sein; ob hier ein Hans-Hermann Krane diese Anforderungen - wie jetzt ehrenamtlich - erfüllen kann, wage ich zu bezweifeln. Und wer soll die SCP-Geschäfte führen?

4.
Ob die Gegner wirklich so attraktiv sind? Teams wie Wuppertal, Lübeck oder Holzbein Kiel jucken mich nicht sonderlich. Osnabrück und Union Berlin sind dagegen wieder andere Kaliber. Ich wage aber zu bezweifeln, ob die Pfullendorfer Zuseher auf diese Teams wirklich anspringen. Lassen wir's mal im Raum stehen!